MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989443 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7280 am: 15.Mai 2018, 14:56:11 »

Ach verdammt, ich hatte 21.5. im Kopf
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7281 am: 15.Mai 2018, 15:02:00 »

Zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=GgWQ59EgUFE

Bei dem 4. Kommentar die Zeitangabe anklicken.
"0:25 dieser legendäre "Schürrle" Schrei:-D!"

Kanns mir gar nicht oft genug anhören. Da ist Bartels aber mal so richtig aus seiner Haut.  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7282 am: 15.Mai 2018, 15:29:50 »

Ich glaube, du hast das falsche Video verlinkt. Du meintest sicherlich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=B167_GoV52I
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7283 am: 15.Mai 2018, 15:55:12 »

Ich glaube, du hast das falsche Video verlinkt. Du meintest sicherlich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=B167_GoV52I

 ;D ;D ;D
Wörns die Legende

https://www.youtube.com/watch?v=78aGvOEbtLE

Heißt im Umkehrschluss, D hätte 2014 gegen Kroatien wohl so knapp 10:1 gewonnen oder?  ;D
Egal ob WM oder EM, ich hoffe man muss nie gegen die Kroaten ran. Das brennt sich ein wie Dänemark oder Bulgarien.  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7284 am: 15.Mai 2018, 16:28:47 »

Besonders die Nominierung von Petersen freut mich und ich hoffe, dass er auch mit zur WM darf. Seine Jokerqualitäten könnten am Ende den Ausschlag für ihn geben.
Super-Nils ist doch nicht als Joker eingeplant. Wenn Deutschland etwas reißen will, dann spielt er immer.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/723925/artikel_petersen-steht-in-loews-vorlaeufigem-wm-kader.html

Da hat Starkstrom doch seine Finger im Spiel!  :-X
Erwischt 8)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7285 am: 15.Mai 2018, 18:04:05 »

Manuel Neuer sehe ich grundsätzlich als gesetzt an, aufgrund der fehlenden Spielpraxis halte ich seine Nominierung aber für fragwürdig. Ich hätte die Testspiele lieber dafür genutzt, um ter Stegen die nötige Eingespieltheit mit seinen Vorderleuten zu ermöglichen. Aber noch ist ja nicht Juni, ich harre der Dinge. :)

Wagners Nichtberücksichtigung finde ich etwas seltsam, zumal mit Petersen jemand nominiert wurde, der noch gar nicht im Dunstkreis der Nationalelf stand. Wagner kennt das Team ja bereits. Aber letztlich wären sowohl er als auch Petersen wohl Streichkandidat No. 1.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7286 am: 15.Mai 2018, 18:05:23 »

Sportlich hätte ich die Nominierung Wagners nachvollziehen können, aber irgendwie freut es mich doch, dass ihm der Wechsel zu den Bayern und sein dortiges Reservistendasein die Nominierung gekostet hat. Petersen hätte ich aber auch nicht nominiert; stattdessen hätten es Volland, Füllkrug oder auch Uth durchaus verdient, zumindest im vorläufigen Kader aufzutauchen. Auch einen Marius Wolf hätte ich mir dort sehr gut vorstellen können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7287 am: 15.Mai 2018, 18:38:27 »

Naja, ein Stürmer wird halt auch an den Toren gemessen. Petersen ist Zweiter der Torjägerliste, bester Deutscher und auch noch vor Uth. Und wenn wir es auf die Spielminuten runterbrechen, sollte seine Quote sogar noch besser sein. Außerdem hat er seine Trefferquote mit Freiburg erreicht, wo er - glaube ich - nicht nur gefühlt über die Hälfte der Tore geschossen hat. Hatte ich nicht auf dem Zettel, kann ich aber schon nachvollziehen.

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7288 am: 15.Mai 2018, 18:40:45 »

Naja, ein Stürmer wird halt auch an den Toren gemessen. Petersen ist Zweiter der Torjägerliste, bester Deutscher und auch noch vor Uth. Und wenn wir es auf die Spielminuten runterbrechen, sollte seine Quote sogar noch besser sein. Außerdem hat er seine Trefferquote mit Freiburg erreicht, wo er - glaube ich - nicht nur gefühlt über die Hälfte der Tore geschossen hat. Hatte ich nicht auf dem Zettel, kann ich aber schon nachvollziehen.

LG Veni_vidi_vici

Das stimmt schon alles und hat seine Richtigkeit. Ich persönlich hätte aber Wagner mitgenommen, weil er als Spielertyp der Mannschaft eher weiterhelfen kann in bestimmten Situationen. Er ist halt körperlich extrem präsent und tut den Verteidigern weh. Das kann Gold wert sein. Wie damals Mandzukic, der ein nicht zu unterschätzender Faktor beim CL-Sieg der Bayern war.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7289 am: 15.Mai 2018, 18:43:15 »

Seit wann interessiert Jogi Löw sich für sowas kurzfristiges wie die Torschützenliste? Kann man ja mal bei Kießling und Co. nachfragen, ob es da einen Automatismus gibt.

Bei Wagner dürften nicht so sehr die wenigen Minuten bei den Bayern ausschlaggebend gewesen sein, sondern eher etwas abseits des Rasens. Wagner ist jetzt schon länger dabei, hat den Confed Cup gewonnen und hat insgesamt eine ordentliche Saison gespielt. Löw ist doch normalerweise sehr loyal zu solchen Spielern und streicht sich nicht in letzter Sekunde. Dazu ist Wagner ein ganz anderer Spielertyp als Werner und Petersen und er ist auch ein deutlich besserer Wandspieler als Gomez.

Daher finde ich es auch ziemlich überraschend, dass Wagner nicht mal ins Trainingslager mitreist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7290 am: 15.Mai 2018, 19:58:53 »

Da Löw und sein Trainer/Verantwortlichen Team immer aufs Mannschaftsklima geachtet haben, denk ich ist die Nicht Nominierung von Wagner so zu begründen.
Nach aussen hin gibt sich der German Ibra: "Ich bin der beste deutsche Stürmer" etc, wer weiss wie er innerhalb des Teams sich gibt? :police:
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7291 am: 15.Mai 2018, 20:13:58 »

Petersen gibt sein Debüt im Finale als Joker in der Verlängerung und schießt Deutschland zum Titel  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7292 am: 15.Mai 2018, 20:16:19 »

Petersen gibt sein Debüt im Finale als Joker in der Verlängerung und schießt Deutschland zum Titel  8)

Hoffentlich holt Kommentator Bartels dann ein "Nüüüüüüüüüüüüüls!" raus  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7293 am: 15.Mai 2018, 20:43:53 »

Da Löw und sein Trainer/Verantwortlichen Team immer aufs Mannschaftsklima geachtet haben, denk ich ist die Nicht Nominierung von Wagner so zu begründen.
Nach aussen hin gibt sich der German Ibra: "Ich bin der beste deutsche Stürmer" etc, wer weiss wie er innerhalb des Teams sich gibt? :police:

Genau diese Außendarstellung mag Löw wohl nicht. Und intern trägt Wagner anscheinend nicht so viel bei, um das in Löws Augen auszugleichen

Streichkandidaten: Trapp, Tah, Petersen
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7294 am: 15.Mai 2018, 20:50:07 »

Ich würde den Neuer ja zuhause lassen. Klar, an sich ist er der beste Torwart, aber hat fast die ganze Saison nicht gespielt und als Ersatztorhüter brauchst ihn nicht mitnehmen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7295 am: 15.Mai 2018, 20:51:34 »

Wenn Neuer mitfährt wird er spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7296 am: 15.Mai 2018, 20:52:12 »

Wenn nicht, lass Ihn mit und wie Kahn 2006 als Motivator für Ter Stegen arbeiten  :angel:
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7297 am: 16.Mai 2018, 06:16:56 »

Wenn nicht, lass Ihn mit und wie Kahn 2006 als Motivator für Ter Stegen arbeiten  :angel:

Allerdings ist Neuer nicht Kahn. Für mich muss MAtS die Nummer 1 sein bei der WM. Hat er sich nach dieser Saison verdient und Neuer hat null Spielpraxis.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7298 am: 16.Mai 2018, 08:31:03 »

Wie auch im FM kannste nicht einfach hergehen und alle mit der höchsten CA mitnehmen.
Petersen war bei Olympia denke ich ein wichtiger Faktor (Teamklima etc), evtl sucht Löw so jemanden (Spielen wird er wahrscheinlich eh nicht, sei es Petersen, Wagner, Volland etc). Also von daher kann ich das durchaus nachvollziehen. Würde mich nicht wundern wenn er unter dieser Prämisse sogar mitgenommen wird.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7299 am: 16.Mai 2018, 12:55:56 »

Im grossen und ganzen finde ich den Kader schon ziemlich gut. Rudy hätte ich nicht mitgenommen. Bei Rüdiger (immer gut für einen Bock), Neuer (keine Spielpraxis), Sané (in England top, in der Nationalelf eher Flop) und Gomez (hätte ich Uth besser gefunden, da der auch ein guter Vorbereiter ist) habe ich ein ein bisschen Magengrummeln.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!