MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994293 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7300 am: 16.Mai 2018, 12:58:23 »

Was das Können und die Leistung angeht ist das, vor allem für Löws Verhältnisse, sehr starker und brauchbarer Kader. Ginter, Rudy und Gomez wären wohl nicht meine Kandidaten gewesen, allerdings spricht für die ersten beiden die Polyvalenz, während Gomez nun Streichkandidat Nummer 1 noch vor Petersen ist wie ich finde.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7301 am: 16.Mai 2018, 14:15:20 »

Sollte Neuer tatsächlich im Tor stehen, wäre das schon ein herber Schlag ins Gesicht von ter Stegen. Der hat bei Barca ja ein ähnliches "Problem" wie Neuer: er bekommt verhältnismäßig wenig Gelegenheiten zur Auszeichnung und ist dann in der Regel immer auf dem Posten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7302 am: 16.Mai 2018, 14:55:57 »

Ter Stegen hat denke ich seine bisher beste Saison gespielt, bei Neuer denke ich es gibt nur 0 oder 100%. Fährt er mit steht er im Tor.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7303 am: 16.Mai 2018, 15:01:52 »

ter Stegen ist quasi die Nummer 1b, wenn Neuer nicht "gnug fit" ist?
Der hat doch schon so oft in der N11 gepatzt, das schliesst sich für mich eigentlich komplett aus.

Zum Glück kann ich das ganze komplett emotionslos verfolgen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7304 am: 16.Mai 2018, 15:12:40 »

Verfolge die Spiele der deutschen Nationalmannschaft ja nicht großartig, aber hat Ter Stegen nicht in gefühlt jedem Länderspiel einen Patzer? Oder hängt ihm das nur noch nach?
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7305 am: 16.Mai 2018, 15:33:09 »

Ich halte ter Stegen für einen starken Keeper und fände es gut, wenn er endlich die Gelegenheit bekommen würde, dies auch auf N11 Ebene zu beweisen.

Herausragende Saison von ihm.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7306 am: 16.Mai 2018, 18:22:40 »

Die Geschichte mit Fehlern von ter Stegen wird auch nie aufhören. Ja, er hatte Fehler, aber diese Saison war überragend. Maximal Oblak war noch besser als er.
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7307 am: 16.Mai 2018, 21:26:17 »

Die Geschichte mit Fehlern von ter Stegen wird auch nie aufhören. Ja, er hatte Fehler, aber diese Saison war überragend. Maximal Oblak war noch besser als er.

Endlich mal jemand, der das auch so sieht!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7308 am: 16.Mai 2018, 21:29:34 »

Ich glaube niemand bezweifelt hier die super Saison von MAtS...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7309 am: 16.Mai 2018, 21:50:47 »

Ich glaube niemand bezweifelt hier die super Saison von MAtS...

Ich bezweifle die Entscheidung Neuer mitzunehmen. Der kann doch gar nicht fit sein. Nichtmal im FM würd' man den mitnehmen.

Oder hat Adidas gesagt "das ist unser Mann"?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7310 am: 16.Mai 2018, 22:16:27 »

Erst einmal hat Wagner gesagt: Koan Nationalmannschaft mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7311 am: 16.Mai 2018, 22:45:04 »

Neuer hat dort nix verloren, das ist richtig. Aber wenn er mitgenommen wird sicherlich als Nummer 1. Das ist das was ich sagte und dabei bleibe ich auch. Mirkönnte allerdings auch nur wenig egaler sein ;)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7312 am: 17.Mai 2018, 07:30:50 »

Erst einmal hat Wagner gesagt: Koan Nationalmannschaft mehr.

Und damit auch den wahrscheinlichen Grund für die Bevorzugung von Petersen/Gomez bestätigt. Son Stinkstiefel mit derart großem Realitätsverlust würd ich auch in meinem FM Team sofort rausschmeißen :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7313 am: 17.Mai 2018, 07:46:15 »

Erst einmal hat Wagner gesagt: Koan Nationalmannschaft mehr.

Und damit auch den wahrscheinlichen Grund für die Bevorzugung von Petersen/Gomez bestätigt. Son Stinkstiefel mit derart großem Realitätsverlust würd ich auch in meinem FM Team sofort rausschmeißen :D

Also weil Loew wusste, dass Wagner eine Nichtberuecksichtigung mit einem Ruecktritt quittieren wuerde und er so ein Verhalten nicht toleriert, hat er ihn nicht beruecksichtigt? Wow, so kann man Ursache und Wirkung auch verquicken.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7314 am: 17.Mai 2018, 08:11:31 »

Erst einmal hat Wagner gesagt: Koan Nationalmannschaft mehr.

Und damit auch den wahrscheinlichen Grund für die Bevorzugung von Petersen/Gomez bestätigt. Son Stinkstiefel mit derart großem Realitätsverlust würd ich auch in meinem FM Team sofort rausschmeißen :D

Nunja. Wagner ist gemeinsam mit Müller bester deutscher Torschütze (mit nur 3 Spielen) in der WM-Quali und wird jetzt durch einen Debütanten ersetzt. Das würde mir auch gehörig gegen den Strich gehen. Ich finde die Reaktion von Wagner absolut richtig. Es wird keine weitere WM für ihn geben. Und den Ersatz zu spielen, weil sich jemand anderes verletzt, nachdem einem ein Debütant vorgezogen wird? No way.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7315 am: 17.Mai 2018, 08:48:05 »

Finde die Reaktion auch durchaus nachvollziehbar. Und bei Hoffenheim gab es mehrfach Berichte, die zeigten, wie bodenständig Wagner geblieben ist. Gab doch die schöne Geschichte, dass er zu Beginn erst einmal alle Mitarbeiter, inklusive Sekretariat persönlich begrüßt hat und sich vorstellte. Gibt's gerade im Profifußball nicht so häufig so etwas.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7316 am: 17.Mai 2018, 08:48:19 »

Ich stimme Wagner zu, wenn er sagt: "Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse."

Ob das gleich zu seinem Rücktritt führen muss, ist fraglich. Aber da Jogi seinen Vertrag verlängert hat, ist es eh egal.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7317 am: 17.Mai 2018, 10:09:49 »

Im Phrasenmäher-Podcast der Bild lässt Nagelsmann in Teil 2 schon recht deutlich durchscheinen, dass der Fußballer! Wagner
extrem anstrengend zu führen ist. Ich kann Löws Entscheidung da dann auch ein Stück weit nachvollziehen. Immer offene
und direkte Art, quasi auch ein Stück weit "frei Schnauze", ist in einer Gruppe sicherlich nicht so sehr förderlich, weil das
ständige Aufmerksamkeit benötigt bzw. eher unnötig ablenkt. Das ist ok für Quali-Spiele, wenn man nur wenige Tage
aufeinander hockt. Die Beurteilung kann da zur WM anders ausfallen, wo auch alles extrem durchgetaktet ist.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2018, 10:12:46 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7318 am: 17.Mai 2018, 10:26:13 »

Ich hätte sportlich auch keine Bauchschmerzen gehabt, wenn Wagner jedes Spiel von Anfang an gemacht hätte, aber da er unter Löw eher die 2. oder 3. Geige gespielt hätte und u.U. keine Minute zum Einsatz gekommen wäre, wäre eher vermutlich nicht so pflegeleicht gewesen (Erinnere mich an Wagners Aussage vor dem Rückspiel in Madrid, wo er plötzlich schon Ansprüche formulierte aufgrund von Lewas Flaute). Insofern kann ich Löws Entscheidung mit ein bisschen Abstand so wie Kerstin Garefrekes auch nachvollziehen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7319 am: 17.Mai 2018, 11:27:28 »

Erst einmal hat Wagner gesagt: Koan Nationalmannschaft mehr.

Und damit auch den wahrscheinlichen Grund für die Bevorzugung von Petersen/Gomez bestätigt. Son Stinkstiefel mit derart großem Realitätsverlust würd ich auch in meinem FM Team sofort rausschmeißen :D

Also weil Loew wusste, dass Wagner eine Nichtberuecksichtigung mit einem Ruecktritt quittieren wuerde und er so ein Verhalten nicht toleriert, hat er ihn nicht beruecksichtigt? Wow, so kann man Ursache und Wirkung auch verquicken.

Ich habe karenin so verstanden, dass Wagners Reaktion nur einmal mehr Ausdruck und Bestätigung seines schwierigen Charakters ist und dieser der Grund für seine Nichtberücksichtigung ist. Ich sehe da keinen Grund, so süffisant zu antworten (jedenfalls kommt das bei mir so an - sorry, falls das anders gemeint war).

Auch wenn ich Wagner aus sportlicher Sicht gerne bei der WM gesehen hätte, kann ich Löw da durchaus nachvollziehen. Stimmt schon, dass die Truppe über (hoffentlich) lange Zeit zusammen ist und da muss die Harmonie stimmen. Wenn man dann den Luxus hat, aus einem großen Pool starker Spieler zu schöpfen, kann man es sich wahrscheinlich auch leisten, sportlich sinnvolle Alternativen zugunsten des Teamklimas außen vor zu lassen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!