MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986033 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7320 am: 17.Mai 2018, 12:32:18 »

Richtig, offensichtlich ging ich davon aus das der Herr Löw seine Arbeit macht, und nicht nur nach CA scoutet, sondern auch ob der betreffende Spieler die Persönlichkeit "Professional" + "Evasive - Reserved" Media handling hat. :laugh:

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, gab es auch in Bremen und Berlin Gerüchte über den "eigenen" Kopf von ihm.
Als Löw, dulden würde ich bei einem Stammspieler die "Ibrahaftigkeit", aber ab der Nr 15 im Kader wird die Charakterliche Frage einfach zunehmend wichtiger, was dann eben dazu führen kann, dass nicht der nächstbeste ("Leistungsprinzip") sondern der 5 Beste mitgeht, der aber den Rest viel besser komplettiert, Softskills mitbringt in sozialen Dingen etc.
Ich frage mich echt bei jeder Diskussion dazu immer, wieso das so schwer zu verstehen ist? Noch dazu dieses Jahr, wo man beim BVB bewundern durfte was mit gestandenen Nationalspielern und öffentlich als Fighter gefeierten Spielern (Sokratis) passiert, wenn der Haussegen 180° schief hängt. Spanien 2014, Niederlande, England, Italien ...
Das eigene FM Save? Such nach mental Starken Spielern und du wirst Meister mit Strasbourg in der zweiten Saison (Trotz Durchschnitts CA von knapp 122)..
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7321 am: 17.Mai 2018, 12:40:01 »

Ich glaube Löw hat genug Argumente für eine Entscheidung pro Petersen und contra Wagner. Genauso hat Wagner genug Argumente für einen sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Wieso Petersen? Wieso jetzt? Der hat kein Qualispiel gemacht, der ist noch nie für die A-Nationalelf aufgelaufen. Und jetzt soll er mit, weil er einen "besseren" Charakter hat als Wagner? Hätte es da nicht jemand passenderen gegeben? Also für mich ist Petersen halt ein Fragezeichen. Nicht, weil ich Wagner besser finde oder Gomez schlechter oder all das. Wieso jetzt plötzlich Petersen?

Aber gut, wahrscheinlich wird er gestrichen oder nicht spielen, und die Diskussion ist für die Katz.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7322 am: 17.Mai 2018, 12:51:01 »

Weil Petersen ein ausgewiesener Teamplayer ist und bewiesen hat, dass er von der Bank kommend direkt knipsen kann...damit ist er ein idealer Turnierergaenzungsspieler.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7323 am: 17.Mai 2018, 12:58:49 »

Weil Petersen ein ausgewiesener Teamplayer ist und bewiesen hat, dass er von der Bank kommend direkt knipsen kann...damit ist er ein idealer Turnierergaenzungsspieler.

Aber das weiß man doch nicht erst seit gestern – wieso hat Petersen vorher nie eine Rolle gespielt?
Also, weißt du natürlich auch nicht. Aber der Name Petersen war einfach sehr überraschend für viele.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7324 am: 17.Mai 2018, 13:05:44 »

Weil Petersen ein ausgewiesener Teamplayer ist und bewiesen hat, dass er von der Bank kommend direkt knipsen kann...damit ist er ein idealer Turnierergaenzungsspieler.

Aber das weiß man doch nicht erst seit gestern – wieso hat Petersen vorher nie eine Rolle gespielt?
Also, weißt du natürlich auch nicht. Aber der Name Petersen war einfach sehr überraschend für viele.

Weil Löw am liebsten Eis essend Spiele in Freiburgs Sonne gucken geht und ihm dabei aufgefallen ist, dass Petersen diese Saison viel mehr von Anfang an gespielt hat, weil er spritziger ist und dadurch seine wohl beste Bundesligasaison gespielt hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7325 am: 17.Mai 2018, 13:09:27 »

Weil Petersen als dritter Mittelstürmer sowieso noch gestrichen wird und in dem Fall vermeutlich besonnener reagieren wird als Sandro Wagner. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7326 am: 17.Mai 2018, 13:11:08 »

Petersen ist eine prima Wahl und die Reaktion von Wagner ist passend zu seinem Charakter.
Typische Münchner Arroganz. Damit meine ich nicht den FC Bayern, sondern Leute die aus München kommen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7327 am: 17.Mai 2018, 13:12:16 »

Hmm. Ich komme aus München. Arroganz wurde mir bislang eher selten vorgeworfen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7328 am: 17.Mai 2018, 13:13:43 »

Hmm. Ich komme aus München. Arroganz wurde mir bislang eher selten vorgeworfen.

Ich pauschalisiere bewusst, aber da ich selbst aus Augsburg komme und mein Leben lang zig Leute aus München kennenlernte, kann ich nur von einer Hand voll berichten, die nicht arrogant waren.
Du weißt doch selbst, dass der Großteil denkt, dass er was besseres ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7329 am: 17.Mai 2018, 13:16:15 »

Hmm. Ich komme aus München. Arroganz wurde mir bislang eher selten vorgeworfen.

Ich komme nicht aus München, musste mir den Vorwurf aber schon öfter anhören. Ungerechte Welt, das!  :-X ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7330 am: 17.Mai 2018, 13:59:57 »

Hmm. Ich komme aus München. Arroganz wurde mir bislang eher selten vorgeworfen.

Ich komme nicht aus München, musste mir den Vorwurf aber schon öfter anhören. Ungerechte Welt, das!  :-X ;D

Dann können wir ja tauschen. Vielleicht habe ich ja eine Eigenschaft die man deiner Heimat zuschreibt...z.B. ein großes Gemächt oder so. ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7331 am: 17.Mai 2018, 15:03:54 »

Hmm. Ich komme aus München. Arroganz wurde mir bislang eher selten vorgeworfen.

Ich komme nicht aus München, musste mir den Vorwurf aber schon öfter anhören. Ungerechte Welt, das!  :-X ;D

Dann können wir ja tauschen. Vielleicht habe ich ja eine Eigenschaft die man deiner Heimat zuschreibt...z.B. ein großes Gemächt oder so. ;D

Das ist aber meine Zugangsberechtigung als HR Lingerie League. Dat geht also nich. Sons noch wat?  8) ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7332 am: 17.Mai 2018, 15:19:22 »

Dürfte mit meiner Theorie zwar relativ allein dastehen, aber meine Vermutung ist dass die Wahl nicht Petersen/Wagner lautete, sondern Gomez/Wagner und somit auch Gomez derjenige wäre der gestrichen wird. (Gehe aber davon aus dass mann 3 Stürmer mitnimmt)


Petersen ist für mich fix dabei.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7333 am: 17.Mai 2018, 15:32:46 »

Das ist aber meine Zugangsberechtigung als HR Lingerie League. Dat geht also nich. Sons noch wat?  8) ;D

Ist dat ne Unterwäsche Linie? Vertreibst du die in deinen Apotheken? Stützstrümpfe und Bauchweg Schlüpfer? Henningways Secret :laugh:

@White, wenn man sich noch an Olympia erinnern kann, ist es nicht so das Petersen "einfach so" auf dem Schirm erschien ;)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2018, 15:34:54 von karenin »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7334 am: 17.Mai 2018, 15:44:36 »

Dürfte mit meiner Theorie zwar relativ allein dastehen, aber meine Vermutung ist dass die Wahl nicht Petersen/Wagner lautete, sondern Gomez/Wagner und somit auch Gomez derjenige wäre der gestrichen wird. (Gehe aber davon aus dass mann 3 Stürmer mitnimmt)


Petersen ist für mich fix dabei.

Denke auch, dass er dabei sein wird. Das mag zwar wirklich nach Kaffeesatzleserei klingen, aber über jemanden, der als Streichkandidat gilt, würde Löw wohl kaum sagen, er habe das Gefühl, derjenige wachse mit der Aufgabe und er verspreche sich von ihm einiges.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7335 am: 17.Mai 2018, 15:44:45 »

Petersen ist eine prima Wahl und die Reaktion von Wagner ist passend zu seinem Charakter.
Typische Münchner Arroganz. Damit meine ich nicht den FC Bayern, sondern Leute die aus München kommen.

Ich würde es konsequent nennen, er macht einen Schlußstrich unter die ganze - für mich sehr überraschende - Geschichte.

Und ich verstehe nicht, warum man plötzlich Nils Petersen vor Gomez sieht. Sollte es auf ein entweder oder hinausgehen - und das glaube ich eher nicht - dann wird es in meinen Augen Petersen treffen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7336 am: 17.Mai 2018, 15:48:00 »

Löw nimmt keine 3 Stürmer mit, vor allem keine 2 Latten. In der Not spielt Reus oder Özil als verkappte Spitze.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7337 am: 17.Mai 2018, 15:48:59 »

Ich frage mich, wieso hier so viele Leute Neuers Nominierung nicht verstehen? Er ist Kapitän, natürlich fährt der mit. Es ist ja nicht so, als hätte Löw Neuer + 2 Torhüter nominiert, sondern eben Neuer + 3 Torhüter. Löw wird sich selbst überzeugen wollen, von der Trainingsleistung seines Spielers und wird wohl auch etwas mehr mit ihm sprechen wollen, als das in einem Telefonat möglich wäre. Wenn er nicht überzeugt, fährt er nicht mit, deswegen gibt es ja drei andere nominierte Torhüter. Wenn er überzeugt, fährt er mit und Trapp bleibt zu Hause.
Die 50:50-Situation, dass er entweder spielt oder zu Hause bleibt, die hier von vielen beschrieben wurde, sehe ich indes auch nicht. Ein erfahrener Weltmeister, Champions League Sieger, mehrfacher Welttorhüter, der obendrein auch noch Kapitän ist - es gibt schlechtere, die man als zweiten oder dritten Torhüter mitnehmen könnte. Die Engländer wissen da sicher die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Ich schätze Neuer so ein, dass er sich auf die Bank setzt, wenn Löw sich so entscheidet. Für das Teamklima dürfte ein Neuer jedenfalls förderlicher sein, als ein Wagner schädlich. (das letzte ist ne steile These, die ich natürlich weder tatsächlich beurteilen, noch belegen kann)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7338 am: 17.Mai 2018, 15:49:11 »

Und ich verstehe nicht, warum man plötzlich Nils Petersen vor Gomez sieht. Sollte es auf ein entweder oder hinausgehen - und das glaube ich eher nicht - dann wird es in meinen Augen Petersen treffen.

In meinen Augen halt nicht, da Petersen für die Rolle besser geeignet ist. Gomez ist jetzt nicht wirklich der Motivator der von der Bank aus Mitfiebert und anfeuert (so ala C.Ronaldo im EM Finale). Petersen traue ich selbst in der kurzen Zeit jetzt zu, diese Rolle zu übernehmen (nicht bildlich an der Linie rumhampeln wie CR, aber halt "für andere da sein" mehr oder weniger). Ich denke es wird viel darauf ankommen wie und ob sich Petersen auf so schnell o.g. Art einfügen kann. Wenn ja ist er in meinen Augen dabei, wenn nicht nimmt man halt Gomez als "reinen Ersatzspieler" mit.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2018, 15:53:02 von karenin »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7339 am: 17.Mai 2018, 16:26:28 »

Warum würde Löw jetzt plötzlich die komplette Stürmer-Hierarchie über den Haufen werfen? Daher glaube ich nicht daran, dass er mitfährt und Gomez nach Wagner auch noch daheim bleiben muss.

Und es nicht die Aufgabe eines Spielers, auf der Bank bzw. an der Außenlinie da mit anzufeuern oder gar zu "coachen". Und Gomez hat schon genug Erfahrung, um seinen "Platz" zu kennen und sich dementsprechend zu verhalten.
Gespeichert