MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 987780 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7460 am: 04.Juni 2018, 13:32:05 »

Also ist dir die Vorbildfunktion komplett egal?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7461 am: 04.Juni 2018, 13:42:42 »

Also ist dir die Vorbildfunktion komplett egal?
Inwiefern wäre eine Vorbildfunktion verletzt, wenn man religiöse und politische Einstellungen privat hält? Und nein, Özil und Gündogan haben es nicht privat gehalten.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7462 am: 04.Juni 2018, 13:59:56 »

Religiöses, solange mit dem Grundgesetz vereinbar, ist mir egal. Und das Beispiel mit dem Iran ist schief. Ich würde es nicht begrüßen, einen Spieler bei uns spielen zu sehen, der demokratiefeindlich ist. Ich finde demokratiefeindlichkeit eh bedenklich. Aber was eine Nationalmannschaft im Iran macht, ist Sache des Irans.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7463 am: 04.Juni 2018, 14:00:33 »

Also ist dir die Vorbildfunktion komplett egal?
Inwiefern wäre eine Vorbildfunktion verletzt, wenn man religiöse und politische Einstellungen privat hält? Und nein, Özil und Gündogan haben es nicht privat gehalten.

Und genau darum geht es. Sie haben ihre religiöse und politische Einstellung nicht privat gehalten, sondern öffentlich Millionen von Menschen gezeigt, dass sie mit  einem Kriegsverbrecher und Feind westlicher Werte und Normen, der Minderheiten im eigenen Land brutal unterdrückt und die freie Meinungsäußerung unter schwere Strafe stellt, sympathisieren. Und dann muss man auch Konsequenzen ziehen. Darum hätten die auch niemals mit zur WM fahren dürfen. Die werden auch nur nicht konsequent bestraft um die Deutsch-Türken ruhig zu halten. Ein Bobic hätte damals kein einziges Spiel mehr gemacht, hätte er sich so mit Milosevic ablichten lassen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7464 am: 04.Juni 2018, 14:12:01 »

Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn deutsche Sportler sich mit "anrüchigen" AFD Politikern (nur als Beispiel), ablichten lassen würden.
Ich glaube das würde nicht so sondernlich glimpflich ausgehen bzw. kommt halt drauf an wer es macht...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7465 am: 04.Juni 2018, 14:39:43 »

Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn deutsche Sportler sich mit "anrüchigen" AFD Politikern (nur als Beispiel), ablichten lassen würden.
Ich glaube das würde nicht so sondernlich glimpflich ausgehen bzw. kommt halt drauf an wer es macht...
Das wurde deutlich weniger Probleme in der Öffentlichkeit geben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7466 am: 04.Juni 2018, 15:02:08 »

Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn deutsche Sportler sich mit "anrüchigen" AFD Politikern (nur als Beispiel), ablichten lassen würden.
Ich glaube das würde nicht so sondernlich glimpflich ausgehen bzw. kommt halt drauf an wer es macht...

Siehe meine Frage weiter oben zu Trump/Bush.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7467 am: 04.Juni 2018, 15:36:39 »

Ein Bobic hätte damals kein einziges Spiel mehr gemacht, hätte er sich so mit Milosevic ablichten lassen.

Wobei man hier unterscheiden sollte zwischen einem Erdogan und einem der wegen Völkermord angeklagt wurde.

Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn deutsche Sportler sich mit "anrüchigen" AFD Politikern (nur als Beispiel), ablichten lassen würden.
Ich glaube das würde nicht so sondernlich glimpflich ausgehen bzw. kommt halt drauf an wer es macht...

Siehe meine Frage weiter oben zu Trump/Bush.

Ehrlich gesagt würde ich es mit Bush viel schlimmer finden, denn der ist ein richtiger Kriegsverbrecher, ist aber auch politische Sache und würde vielleicht hier den Rahmen sprengen.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7468 am: 04.Juni 2018, 15:53:22 »

Meines Erachtens geht die Debatte ohnehin allgemein ziemlich an der eigentlichen Problematik vorbei. Ob sich die Herren Özil und Gündogan zu 43,7 % als Deutsche und 56,3 % als Türken sehen oder umgekehrt oder sonstwas ist mir völlig egal. Genauso ist es völlig irrelevant, welcher Religion die Herrren angehören und ob sie die Hymne singen oder nicht.
Die Frage ist vielmehr: Sind die Beiden Demokraten? Das ist es, woran das Foto mit Erdogan Zweifel aufkommen lässt und was grundsätzlich problematisch sein kann.

Allerdings sind wir ja hier im Bereich "Fußball" und damit hat das Ganze herzlich wenig zu tun. Insofern sollte man es vielleicht einfach dabei bewenden lassen.
Sehe ich ähnlich.Erdogan ist jemand,der einfach Journalisten die ihm nicht gefallen wegen Terrorunterstützung ins Gefängnis werfen lässt,so jemanden im Wahlkampf zu unterstützen ist fragwürdig.
Man kann sich als Vergleich ja mal vorstellen was passieren würde wenn jemand wie z.B Müller oder Kroos bei einer NPD Veranstaltung auftauchen oder jemand im Bundestagswahlkampf Gauland das Trikot schenken würde.

Es gibt bestimmt auch viele Jugendliche mit Migrationshintergrund die Özil und Gündogan zum Vorbild haben,da wäre es auch besser dieses "wir Türken ihr Deutsche" Bild nicht noch weiter zu fördern.
Man kann positiv sehen,dass die Familien,die beide eventuell noch in der Türkei haben,wohl vor Verfolgung sicher sind.

Zum Thema Nominierung,ich hätte Sane mitgenommen aber Löw wird schon wissen warum  :P
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7469 am: 04.Juni 2018, 16:23:14 »

Mich freuts für Brandt. Ich halte ihn in der NM für weiter wie Sane, allgemein für den intelligenteren Fußballer, nur halt physisch nicht so gesegnet. Da wir ähnlich wie die Spanier von super-dynamischen Leuten gar nicht so abhängig sind, halte ich Sanes Abgang für verschmerzbar. Finde da reicht Werner aus, damit man überall auf dem Feld Gefahr im Umschalten/Kontern ausstrahlen kann. Nur muss der seine Form schnell wiederfinden.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7470 am: 04.Juni 2018, 16:37:37 »

Ich kann fast alle Entscheidungen nachvollziehen. Nur bei Petersen hab ich das Gefühl uns fehlt jetzt was. Gut, gegen einen Gomez bin ich aus Prinzip schon. Dennoch denke ich das Petersen sich in der restlichen Zeit bis zum ersten Spiel noch reingefuchst hätte und sehr wertvoll, vorallem auch als Joker, gewesen wäre.
Es wird sicherlich Situationen geben wo man dann einem Petersen "nachweinen" wird.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7471 am: 04.Juni 2018, 16:39:41 »

Tjoar hat sich Sane aber auch selber eingebrockt. Beim Confed Cup hätte er die Chance gehabt zu Zeigen, dass er auch in der NM Leistung bringen kann. Gegen Österreich war das wiedermal eine sehr schlechte Leistung. Und ein bisschen habe ich bei ihm auch das Gefühl, dass er ähnlich wie Wagner zu sehr überzeugt von sich ist. Dafür hat er jetzt halt die Quittung bekommen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7472 am: 04.Juni 2018, 16:46:33 »

Seit dem Rücktritt von Wagner hat die Nationalmannschaft kein Spiel mehr gewonnen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7473 am: 04.Juni 2018, 17:06:05 »

Seit dem Rücktritt von Wagner hat die Nationalmannschaft kein Spiel mehr gewonnen.

Seit Deutschland 2014 Weltmeister wurde, hat das noch kein anderes Team geschafft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7474 am: 04.Juni 2018, 17:29:30 »

Seit dem Rücktritt von Wagner hat die Nationalmannschaft kein Spiel mehr gewonnen.

Seit Deutschland 2014 Weltmeister wurde, hat das noch kein anderes Team geschafft.
Da ist dir jetzt nichts besseres eingefallen?  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7475 am: 04.Juni 2018, 17:32:55 »

Aber wo er recht hat...
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7476 am: 04.Juni 2018, 21:02:09 »

Falscher Fred....
Hätte mir ja gewünscht, dass Jogi doch noch Wagner überraschend mitnimmt.  ;D
« Letzte Änderung: 04.Juni 2018, 21:07:02 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7477 am: 28.Juni 2018, 08:29:29 »

Seit dem Rücktritt von Wagner hat die Nationalmannschaft kein Spiel mehr gewonnen.

Auch nicht gegen Schweden?

@Rosso: Dass Du fehlende Fuehrer beklagst ist jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7478 am: 28.Juni 2018, 09:23:04 »

@Rosso: Dass Du fehlende Fuehrer beklagst ist jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich.

 ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7479 am: 28.Juni 2018, 11:06:35 »

Das sind aber auch immer die gleichen Diskussionen. Wahlweise fehlt die Identifikation mit dem Land (Hymne!), ein Leader auf dem Platz (Der mal dazwischenhaut!), irgendeine beliebige Position, die dann eine Schlüsselposition ist, der richtige Trainer, der richtige Trainerstab oder einfach Phillip Lahm. Ermüdend. Dass sich jetzt etwas tun muss, ist klar und ich bin mir sicher, man wird gut analysieren und auch gute Schlüsse ziehen. Ob man dass dann 2020 schon sehen kann, weiß ich nicht. Einfach so weitermachen wird man nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.