MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986033 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7480 am: 28.Juni 2018, 11:10:29 »

Seit dem Rücktritt von Wagner hat die Nationalmannschaft kein Spiel mehr gewonnen.

Auch nicht gegen Schweden?

@Rosso: Dass Du fehlende Fuehrer beklagst ist jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich.

Ich verweise auf das Datum meines Beitrags. :P
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7481 am: 28.Juni 2018, 11:11:38 »

Ich bin da auch kompromissbereit. Wer die Hymne schon nicht mitsingen will, soll wenigstens salutieren - so wie der Koreaner gestern.

Wenn Gauland und Weidel dann in ein paar Jahren (nach der Machtuebernahme) auf der Tribuene den Maradona machen, dann weiss ich, dass ich nicht mehr zurueck kehren moechte...

@Rossi: Jetzt komm mir nicht mit Fakten!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Anima

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7482 am: 28.Juni 2018, 11:18:45 »

Ich bin da auch kompromissbereit. Wer die Hymne schon nicht mitsingen will, soll wenigstens salutieren - so wie der Koreaner gestern.

Wenn Gauland und Weidel dann in ein paar Jahren (nach der Machtuebernahme) auf der Tribuene den Maradona machen, dann weiss ich, dass ich nicht mehr zurueck kehren moechte...

@Rossi: Jetzt komm mir nicht mit Fakten!

Also bei dem zweiten Absatz lief es mir kalt den Rücken runter :-X
Gespeichert
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Anima

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7483 am: 28.Juni 2018, 11:30:24 »

Das sind aber auch immer die gleichen Diskussionen. Wahlweise fehlt die Identifikation mit dem Land (Hymne!), ein Leader auf dem Platz (Der mal dazwischenhaut!), irgendeine beliebige Position, die dann eine Schlüsselposition ist, der richtige Trainer, der richtige Trainerstab oder einfach Phillip Lahm. Ermüdend. Dass sich jetzt etwas tun muss, ist klar und ich bin mir sicher, man wird gut analysieren und auch gute Schlüsse ziehen. Ob man dass dann 2020 schon sehen kann, weiß ich nicht. Einfach so weitermachen wird man nicht.

Liest sich wie eine Presseerklärung des DFB. Das Thema Hymne und Co. habe ich bewusst weggelassen. Es geht mir um den Fußball als solches.

Wenn ich mich noch mit den Dingen beschäftigen würde dann fällt mir der Name "Die Mannschaft" ein. Alle anderen Länder haben ein Nationalmannschaft. Wir ne Mannschaft. Die Spieler reden nicht mir von wir und uns, die reden von der Mannschaft . Das passt einfach nicht. Das fängt aber schon ganz oben an.

Für mich steht der Name "Die Mannschaft" eher dafür das wir eben (eigentlich) als geschlossenes Team auftreten und nicht wie andere auf die Leistung einzelner Top-Spieler setzen. Eine Mannschaft halt und nicht bspw. Messi und der Rest von Argentinien. So habe ich das zumindest immer verstanden.
Gespeichert
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7484 am: 28.Juni 2018, 11:34:49 »


Wenn ich mich noch mit den Dingen beschäftigen würde dann fällt mir der Name "Die Mannschaft" ein. Alle anderen Länder haben ein Nationalmannschaft.


Three Lions

Elftal

Sbornaja

El Tri

Tre Kroners

La furia roja

Albiceleste

Und das sind nur die, die mir gleich mal eingefallen sind, ohne nachzudenken. ALLE anderen Laender haben also eine Nationalmannschaft?!? Aber klar, Dir geht es um den Fussball als solches...

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/andere-teams/die-spitznamen-der-wm-teilnehmer-2018_bid-12735613#1

« Letzte Änderung: 28.Juni 2018, 11:39:50 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7485 am: 28.Juni 2018, 12:41:51 »

Die Mannschaft wurde doch extra eingeführt, weil Deutschland “nur“ eine Nationalmannschaft hatte. Ohne fancy Spitznamen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7486 am: 28.Juni 2018, 12:47:51 »

Die Mannschaft wurde doch extra eingeführt, weil Deutschland “nur“ eine Nationalmannschaft hatte. Ohne fancy Spitznamen.

So isses.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7487 am: 28.Juni 2018, 13:40:34 »

Erfunden wurde es gar nicht vom DFB, sondern nur übernommen. In Holland war das schon vorher der Begriff für die deutsche Nationalmannschaft. Da wurde dann immer von 'Die Mannschaft' gesprochen bzw. geschrieben. Deshalb finde ich gut, dass der DFB das übernommen hat. Gar nicht auszudenken, was los wär, hätte der DFB einen englischen Namen gewählt. #thesquad
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7488 am: 28.Juni 2018, 18:07:24 »

Ich finde das "schlechreden", vor Allem von "interessierter" Seite, des Begriffes "die Mannschaft" nicht gut, aber es steht halt für viele für die "Bierhoffisierung" der Nationalmannschaft.

Wie ein Bitburger Pils. Schmeckt jedem, eckt nirgendwo an, ist aber nicht so wirklich pralle und weckt keine Emotionen.

Mir viel vorhin beim Trainieren ein: Wagner wird sich jetzt ärgern, oder kommt der Rücktritt vom Rücktritt? Petersen wird wohl zumindest 2-3 Pflichtspieleinsätze in den nächsten 2 Jahren sammeln können. Weil einfach sonst nicht soviel an Stürmern da ist, die gomezlike Kopfbälle verarbeiten können und dennoch zwei Pässe geradeaus hinkriegen. Technisch sind ja Volland, Werner und Co. stärker. Stindl wird wohl auch Einsätze bekommen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7489 am: 28.Juni 2018, 19:19:35 »

Ich finde das "schlechreden", vor Allem von "interessierter" Seite, des Begriffes "die Mannschaft" nicht gut, aber es steht halt für viele für die "Bierhoffisierung" der Nationalmannschaft.

Wie ein Bitburger Pils. Schmeckt jedem, eckt nirgendwo an, ist aber nicht so wirklich pralle und weckt keine Emotionen.

Mir viel vorhin beim Trainieren ein: Wagner wird sich jetzt ärgern, oder kommt der Rücktritt vom Rücktritt? Petersen wird wohl zumindest 2-3 Pflichtspieleinsätze in den nächsten 2 Jahren sammeln können. Weil einfach sonst nicht soviel an Stürmern da ist, die gomezlike Kopfbälle verarbeiten können und dennoch zwei Pässe geradeaus hinkriegen. Technisch sind ja Volland, Werner und Co. stärker. Stindl wird wohl auch Einsätze bekommen.

Also, mal OT, aber wer richtig gutes Pils kennt, für den schmeckt Bitburger wie Pisse mit Spülmittel.  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7490 am: 28.Juni 2018, 22:16:20 »

...
Wie ein Bitburger Pils. Schmeckt jedem, eckt nirgendwo an, ist aber nicht so wirklich pralle und weckt keine Emotionen.
...

Ich finds ekelhaft.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7491 am: 28.Juni 2018, 22:36:23 »

...
Wie ein Bitburger Pils. Schmeckt jedem, eckt nirgendwo an, ist aber nicht so wirklich pralle und weckt keine Emotionen.
...

Ich finds ekelhaft.

Ich auch.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7492 am: 29.Juni 2018, 09:31:43 »

Aber...aber...die Fernsehwerbung verkauft mir das immer als "Premiumbier". Ihr zerstört mein Special-Snowflake-Weltbild.  :'(  :D

Es geht übrigens los...gehört das hier oder in allg. Nachrichten? Khedira fand Erdoganthema unterschätzt...

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178444004/WM-2018-Khedira-Erdogan-Affaere-war-ein-Riesen-Thema-und-wurde-unterschaetzt.html
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7493 am: 29.Juni 2018, 10:30:45 »

Welt ist die Bild-Zeitung für Akademiker und denen glaube ich erstmal gar nichts. Damit will ich aber nicht ausschließen, dass das Thema intern dort für mehr Wirbel gesorgt hat als das, was man von außen mitbekommen hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7494 am: 29.Juni 2018, 10:57:23 »

Welt ist die Bild-Zeitung für Akademiker und denen glaube ich erstmal gar nichts. Damit will ich aber nicht ausschließen, dass das Thema intern dort für mehr Wirbel gesorgt hat als das, was man von außen mitbekommen hat.

Stimmt. Ich hab dann geschaut. Quelle ist ein Bildinterview von heut früh.

Generell les' ich immer gern Welt, TAZ, NZZ und Tagesschau. So kriegt man ein breites Spektrum ab und kann sich - zynisch gesprochen - aus den "verschiedenen Lügen" eine grobe Meinung bilden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7495 am: 29.Juni 2018, 11:07:58 »

Das ist eine prima Strategie ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7496 am: 29.Juni 2018, 13:12:03 »

Ich mach das mit SPON, FAZ und TAZ ....

der Durchschnitt ist dann die Wahrheit  ;D
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7497 am: 29.Juni 2018, 13:15:35 »

Ich mach das mit SPON, FAZ und TAZ ....

der Durchschnitt ist dann die Wahrheit  ;D

Hmm...da fehlt noch was rechtes...Junge Freiheit - und sei es nur für ein paar Lacher. :-D


Zum Topic: Mich verwirrt, dass jetzt Löw teils als "alternativlos" beschrieben wird in der Sportberichterstattung. Er war doch auch ein "No Name"-Trainer, als er angefangen hat beim DFB. Dass man sich jetzt eine Woche Zeit lassen will kann ich nachvollziehen. Erstmal sacken lassen; hirnlose Schnellschüsse machen ja auch keinen Sinn. Wobei ich wette, dass in der ein oder anderen Form Löw geht oder gegangen wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7498 am: 29.Juni 2018, 13:44:57 »

Ein kompletter No Name war er absolut nicht. DFB-Pokal mit Stuttgart, Meister in Österreich, aber auch ziemlich oft wegen Erfolglosigkeit gefeuert.
Ich behuupte mal, dass Löw nicht gegangen wird, wenn er nicht selbst zurück tritt. Was die Alternativlosigkeit angeht bin ich aber auch dabei. Wer solls denn machen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7499 am: 29.Juni 2018, 13:50:28 »

Sammer, Kuntz, Hasenhüttl?
Gespeichert