MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986062 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7600 am: 05.Juli 2018, 12:49:14 »

Angriff gegen Deutschland auf außen über die rechte Abwehrseite, wer verteidigt jetzt gegen den Flügelspieler? Hummels? Kroos? Sane?

Dort hat bislang doch auch niemand verteidigt? Oder hast du bei der WM in der Defensive einen Rechtsverteidiger ausmachen können? ;D

Die Aufstellungen hier überraschen mich etwas. Die würden alle nicht mal im FM sonderlich gut funktionieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7601 am: 05.Juli 2018, 12:50:17 »

Ich glaube, Mbappe zerlegt diese Aufstellung in der Nations League. Sane und Brand sind auch nicht die Flügelspieler, die nach hinten arbeiten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7602 am: 05.Juli 2018, 13:26:03 »

@Rosso: Wie würdest du das umformen lassen, wenn der Gegner mit Ball in unsrer Hälfte steht, das Team sich hat fallen lassen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7603 am: 05.Juli 2018, 15:24:01 »

Warum müssen Sane und Brand raus. Kroos und Gündogan können auch die Außenbahnen absichern. Ist ja ein Mannschaftssport. Kommt alles auf die Dynamik an.

Natürlich muss auch die Offensive nach hinten mitarbeiten. Sonst ist die Taktik egal wie für den "A".

Und wir haben genug Spieler die ein hohes Pressing beherrschen.

Dieser Logik folgend wäre es doch viel besser, wenn Hummels und Süle auf außen und Kroos und Gündogan auf die zentrale IV-Position rücken?! Also, ich behaupte einfach mal, dass das so mal gar nicht funktioniert. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7604 am: 05.Juli 2018, 16:30:33 »

Warum müssen Sane und Brand raus. Kroos und Gündogan können auch die Außenbahnen absichern. Ist ja ein Mannschaftssport. Kommt alles auf die Dynamik an.

Natürlich muss auch die Offensive nach hinten mitarbeiten. Sonst ist die Taktik egal wie für den "A".

Und wir haben genug Spieler die ein hohes Pressing beherrschen.
Lies dich mal ein wenig in die Thematik ein, dann wirst Du merken, dass das so einfach nicht möglich ist. Wenn das Zentrum die Flügel absichert, wer sichert denn dann das Zentrum ab?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7605 am: 05.Juli 2018, 17:22:40 »

Ich glaube ja weiterhin, dass die meisten Nationalmannschaften und aktuell auch Clubmannschaften, mit mehr Angst vor dem Verlieren spielen, als mit der Lust zu Gewinnen.
Das ist mMn der Kern des ganzen Übels. Da kommt eine Mischung aus Anspruch aus dem Inneren und dem Anspruchsdenken der Öffentlichkeit und Fans zusammen.

Die Fußballerische Lösung ist denke ich ganz einfach, also überspitzt formuliert.
Die Teams sind defenisv immer besser organisiert. Rauslocken etc. ist gegen viele Gegner nicht.
Deshalb gibt es nur drei Dinge, mit denen du mittelfristig die Defensivkünstler bezwingen wirst und überhaupt mehr torgefährliche Chancen kreirst.

a) Ballbesitz
Ja der verpönte Ballbesitz, denn mMn ist das nur sekundär ein Offensivinstrument. Primär sehe ich es als Defensivinstrument.
b) Im vordersten Viertel mit 'Einem Kontakt' spielen.
Das ist nach wie vor am schwierigsten zu verteidigen, aber auch am schwierigsten zu spielen. Man muss schon technisch überragend sein um Richtung, Kraft, Timing und folgende Aktion so zu koordinieren, dass es auch gefährlich und präzise wird. Die Mexikaner haben das ein paar mal gegen Deutschland richtig gut gemacht. Aber machen wir uns nichts vor, für 3/4 der Fußballmannschaften wird das keine Option sein, zu schwer einfach und zu wenige Spieler, die das kurz- und mittelfristig entsprechend praktizieren können. Langfristig sollte man die Entwicklung darauf auslegen
c) Dribbelkünstler á la Ronaldinho oder Neymar, Mbappé etc.
Denke wir sind an einem Punkt, wo man es 'mannschaftlich' oft nicht lösen kann, deshalb muss man schon in der Ausbildung die Individualisten mehr fördern, als in der Vergangenheit, wo sie gerne mal aussortiert oder in Spielweisen gezwängt wurden.
Es braucht mehr Spieler die 2-3 Leute ausspielen können und vor allem es auch DÜRFEN. Lionel Messi ist z.B. für mich kein solcher Spieler. Sehe ihn als reinen Kombinationsspieler, der von anderen und ihren Fähigkeiten Abhängig ist. Dieser Spielertyp jedoch muss anders sein. Jemand wie Ronaldinho, Maradona, Zidane oder oder oder
In Deutschland sind Sané und Werner solche Unterschiedspieler. Brandt traue ich das auch zu.
d) Scharfe, flache Pässe in den Rückraum bzw. generell mehr scharfe flache Flanken, aber bevorzugt in den Rückraum
Dafür muss man an die Grundlinie. Bei dieser WM sehen wir das selten, weil es gut verteidigt wird, aber auch die Spielertypen unter Punkt c) nicht im Überfluss vorhanden sind. Es ist extrem wichtig, dass man zur Grundlinie kommt und zwar möglichst im oder unmittelbar am Sechzehner.

Wir müssen uns nur vor Augen halten, wie wenig Tore nach hohen Flanken bei dieser WM fielen. Das liegt aber nicht daran, dass jedes Team die hohen Bälle mit perfektem Stellungs- und Kopfballspiel verteidigt, sondern dass die meisten schon am Verteidiger hänten bleiben, obwohl die inzwischen die Arme meist hinter den Körper nehmen. Trotzdem wird es dämlich weiter versucht. Das zeigt, wie gut es inzwischen verteidigt wird. Tore nach hohen Bällen fallen in der Regel nach Ecken. Da kann kein Verteidiger vorher blocken, so einfach ist die Geschichte.

Jedenfalls wird der Fußball immer komplexer und anspruchsvoller.
Ich denke es braucht einen generellen Kulturwandel. Hin zu einem kollektiven Willen zu Gewinnen, ABER auch zu akzeptieren, wenn es dann misslingt. Aber die Teams sollten mehr kreative Freiheit bekommen und riskieren dürfen, ohne dass gleich alle 'Fans' anfangen zu jammern.
'Wie kann man denn so in einen Konter laufen' oder so ähnlich.
Lust aufs Gewinnen > Angst zu verlieren (das ist die Formel der Zukunft bzw. sollte es sein)

Und ja, wer kreativer und riskanter spielt, wird definitiv in blöde Konter laufen. Der Prozess wird Jahre brauchen. Es braucht immer schnellere Innenverteidiger, wenn man auf Umschaltfussball verzichtet. Dazu Ball- und Passsichere Spieler. Die Garnitur bilden dann die Unterschiedspieler.
Wenn ich Profi-Trainer wäre, hätte ich grad richtig Bock drauf, diesen Weg zu gehen.

Was ein Spielsystem angeht glaube ich, dass nach wie vor das 4-3-3 ideal ist, wenn es bei Ballbesitz zum 2-1-4-2-1 wird.
Könnte mir aber auch eine Renaissance des Spielmachers auf der 10 vorstellen, als eine Art Falsche Neun und Schattenstürmer. Davor dann ein richtiger Torjäger, ein Ballsicherer, aber auch wendig genug und mit einer gewissen Kopfballqualität.
So, jetzt ist mein Kopf erstmal leer.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7606 am: 05.Juli 2018, 17:32:42 »

12 years ago today. https://www.theguardian.com/football/2006/may/04/sport.comment3 Das Argument mit der Durchschnittsgröße finde ich ganz spannend. Wächst der Mensch weiter, gibt es im Fußball mit den gleichen Regeln von dann 18xx vielleicht ja bald gar keine Tore mehr.  ;D
Gespeichert

PlayBall

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7607 am: 05.Juli 2018, 20:54:57 »

Der Ansatz von Rosso kann ich verstehen. Er möchte ein kompletten Systemwechsel. Aber ich halte gerade Kroos nicht für geeignet sich noch um den Flügel zukümmern. Ich habe selber so ein Problem mit Außenverteidigern. Da gibt es im deutschem Fußball Nachholbedarf.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7608 am: 05.Juli 2018, 23:42:41 »

Bierhoff hätte sicherlich auch eine gute Karriere in der Politik hinlegen können. 8)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726972/artikel_mesut-oezil_bierhoff-gesteht-fehler-ein.html

So ein bißchen eigene Fehler eingeräumt und Özil den Kritikern nebenbei vorgesetzt. So macht man das. Könnte für Mesut tatsächlich eng werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7609 am: 06.Juli 2018, 10:49:13 »

Warum müssen Sane und Brand raus. Kroos und Gündogan können auch die Außenbahnen absichern. Ist ja ein Mannschaftssport. Kommt alles auf die Dynamik an.

Natürlich muss auch die Offensive nach hinten mitarbeiten. Sonst ist die Taktik egal wie für den "A".

Und wir haben genug Spieler die ein hohes Pressing beherrschen.
Lies dich mal ein wenig in die Thematik ein, dann wirst Du merken, dass das so einfach nicht möglich ist. Wenn das Zentrum die Flügel absichert, wer sichert denn dann das Zentrum ab?

Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Sicher entspricht es keinem Lehrbuch. Die Außenbahnen sind eine Schwachstelle, wenn die Arbeit am Platz nicht stimmt.

Ich denke ein Tandem Hummels und Kimmich als eine Art wechselnder Libero, die in der Verteidigung entweder einen 1. Prellbock geben (einer im Zentrum der andere gibt den Abräumer) oder die Zentrumsverteidigung  bilden (beide auf einer Line in der IV), so das die beiden IV die Flügelspieler aufnehmen können, sehe ich kein Problem gegen schnelle Flügelspieler.

Der zweite 6er hier Kroos wäre der Regisseur und Taktgeber. Ich denke so hat Mann im schlechtem Fall immer 5 Spieler hinter dem Ball. Ein wichtiger Faktor ist natürlich das die 2 Außen und die 2 Stürmer bis mindestens zur Mittellinie den Gegner unter Druck setzen. (Arbeiten)

Bleibt die Position vor den 6er und hinter den Stürmern. Die Eierlegende Wollmilchsau. Ich denke ein Goretzka könnte in die Rolle reinwachsen. Er hat offensive und defensive Qualitäten, ist nicht langsam, kann sich auch mal 1 gegen 1 durchsetzen und auch selber abschließen. Er kann aber auch mal dazwischen gehen, für die Kollegen arbeiten also eine Art Line to Box Spieler. Er muss in der Lage sein den Druck im Mittelfeld aufzufangen und Angriffe zu unterstützen.

Aber das ist alles nur meine Theorie.
Nur schnell Stichpunktartig:
- Flügelspieler aufnehmen, die quasi ungebremst auf die IV zukommen bedeutet a), dass die IV entweder rausrücken muss, seitlich, sodass sie im Zentrum noch mehr Räume öffnet oder aber, b) dass die Spieler quasi ungebremmst auf Kimmich und Hummels zulaufen. Das kann nahezu kein IV der Welt aufhalten (bei sehr guter Form maximal jemand wie Boateng, der eine Überathletik hat, aber auch nur, wenn er dafür genug Raum hat).
- Die Wege in deiner Aufstellung sind suboptimal. Die Spieler müssen unglaublich verschieben, und das nur bei normalen Aktionen. Hält keine Mannschaft lange durch und schon gar nicht auf dem hohen Niveau. Deine Mannschaft offenbar alleine von der Aufstellung her Lücken auf dem Flügeln und soll die schließen, indem eh schon defensivschwache Spieler aus dem Zentrum rausrücken.
- Deine Idee setzt darauf, dass andauernd Spieler und Zonen übergeben werden. Das ist schon bei normalen Aufstellungen genau die Schwierigkeit (Stichwort Halbräume und Schnittstelle zwischen IV/AV), hier setzt du bei einer Aufstellung einer Mannschaft drauf, dass die ohne sich wirklich einzuspielen das in Perfektion umsetzt.

@Der Baske: Nur zu Punkt c. Ich bin mehr als überrascht, dass Du Messi das absprichst und Werner zusprichst. Werner ist enorm linear, der übersprintet Leute und könnte quasi ein deutscher A. Sanches zu Barca Zeiten werden, der diagonal hinter die Abwehr kommt (spielt er bei Leipzig auch), aber ein Spieler für kleinräumige Aktionen ist er nicht. Messi definitiv schon. Im Übrigen hat Messi die beste Dribblingquote der WM - mit Abstand - obwohl er sich Bälle teilweise auf der 6 holen musste und nach vorne tragen, umringt von drei Spielern.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7610 am: 06.Juli 2018, 11:20:28 »

Warum müssen Sane und Brand raus. Kroos und Gündogan können auch die Außenbahnen absichern. Ist ja ein Mannschaftssport. Kommt alles auf die Dynamik an.

Natürlich muss auch die Offensive nach hinten mitarbeiten. Sonst ist die Taktik egal wie für den "A".

Und wir haben genug Spieler die ein hohes Pressing beherrschen.
Lies dich mal ein wenig in die Thematik ein, dann wirst Du merken, dass das so einfach nicht möglich ist. Wenn das Zentrum die Flügel absichert, wer sichert denn dann das Zentrum ab?

Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Sicher entspricht es keinem Lehrbuch. Die Außenbahnen sind eine Schwachstelle, wenn die Arbeit am Platz nicht stimmt.

Ich denke ein Tandem Hummels und Kimmich als eine Art wechselnder Libero, die in der Verteidigung entweder einen 1. Prellbock geben (einer im Zentrum der andere gibt den Abräumer) oder die Zentrumsverteidigung  bilden (beide auf einer Line in der IV), so das die beiden IV die Flügelspieler aufnehmen können, sehe ich kein Problem gegen schnelle Flügelspieler.

Der zweite 6er hier Kroos wäre der Regisseur und Taktgeber. Ich denke so hat Mann im schlechtem Fall immer 5 Spieler hinter dem Ball. Ein wichtiger Faktor ist natürlich das die 2 Außen und die 2 Stürmer bis mindestens zur Mittellinie den Gegner unter Druck setzen. (Arbeiten)

Bleibt die Position vor den 6er und hinter den Stürmern. Die Eierlegende Wollmilchsau. Ich denke ein Goretzka könnte in die Rolle reinwachsen. Er hat offensive und defensive Qualitäten, ist nicht langsam, kann sich auch mal 1 gegen 1 durchsetzen und auch selber abschließen. Er kann aber auch mal dazwischen gehen, für die Kollegen arbeiten also eine Art Line to Box Spieler. Er muss in der Lage sein den Druck im Mittelfeld aufzufangen und Angriffe zu unterstützen.

Aber das ist alles nur meine Theorie.
Nur schnell Stichpunktartig:
- Flügelspieler aufnehmen, die quasi ungebremst auf die IV zukommen bedeutet a), dass die IV entweder rausrücken muss, seitlich, sodass sie im Zentrum noch mehr Räume öffnet oder aber, b) dass die Spieler quasi ungebremmst auf Kimmich und Hummels zulaufen. Das kann nahezu kein IV der Welt aufhalten (bei sehr guter Form maximal jemand wie Boateng, der eine Überathletik hat, aber auch nur, wenn er dafür genug Raum hat).
- Die Wege in deiner Aufstellung sind suboptimal. Die Spieler müssen unglaublich verschieben, und das nur bei normalen Aktionen. Hält keine Mannschaft lange durch und schon gar nicht auf dem hohen Niveau. Deine Mannschaft offenbar alleine von der Aufstellung her Lücken auf dem Flügeln und soll die schließen, indem eh schon defensivschwache Spieler aus dem Zentrum rausrücken.
- Deine Idee setzt darauf, dass andauernd Spieler und Zonen übergeben werden. Das ist schon bei normalen Aufstellungen genau die Schwierigkeit (Stichwort Halbräume und Schnittstelle zwischen IV/AV), hier setzt du bei einer Aufstellung einer Mannschaft drauf, dass die ohne sich wirklich einzuspielen das in Perfektion umsetzt.

@Der Baske: Nur zu Punkt c. Ich bin mehr als überrascht, dass Du Messi das absprichst und Werner zusprichst. Werner ist enorm linear, der übersprintet Leute und könnte quasi ein deutscher A. Sanches zu Barca Zeiten werden, der diagonal hinter die Abwehr kommt (spielt er bei Leipzig auch), aber ein Spieler für kleinräumige Aktionen ist er nicht. Messi definitiv schon. Im Übrigen hat Messi die beste Dribblingquote der WM - mit Abstand - obwohl er sich Bälle teilweise auf der 6 holen musste und nach vorne tragen, umringt von drei Spielern.

Nur kurz zur Veranschaulichung: Punkt 1 (ungebremst) sieht dann so aus wie Boateng gegen Messi. Boateng liegt, Messi ist vorbei. Sowas hast du dann ständig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7611 am: 06.Juli 2018, 11:48:31 »


@Der Baske: Nur zu Punkt c. Ich bin mehr als überrascht, dass Du Messi das absprichst und Werner zusprichst. Werner ist enorm linear, der übersprintet Leute und könnte quasi ein deutscher A. Sanches zu Barca Zeiten werden, der diagonal hinter die Abwehr kommt (spielt er bei Leipzig auch), aber ein Spieler für kleinräumige Aktionen ist er nicht. Messi definitiv schon. Im Übrigen hat Messi die beste Dribblingquote der WM - mit Abstand - obwohl er sich Bälle teilweise auf der 6 holen musste und nach vorne tragen, umringt von drei Spielern.

Danke!
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7612 am: 06.Juli 2018, 11:59:34 »

Bierhoff hätte sicherlich auch eine gute Karriere in der Politik hinlegen können. 8)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726972/artikel_mesut-oezil_bierhoff-gesteht-fehler-ein.html

So ein bißchen eigene Fehler eingeräumt und Özil den Kritikern nebenbei vorgesetzt. So macht man das. Könnte für Mesut tatsächlich eng werden.

Selten dämlich  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7613 am: 06.Juli 2018, 12:30:48 »

@Ensimismado

Bei Werner hast du nicht unrecht. Ich sehe ihn als denjenigen, welcher eben, durch seinen Antritt und seine Wendigkeit, zur Grundlinie kommen und scharf in den Rückraum geben kann. Er ist sicherlich kein 'Skiller' wie Ronaldinho.
Was Messi angeht, finde ich gerade seine Dribblings wenig gewinnbringend (liegt aber nicht nur an ihm, denn oft genug ist er in einem Raum weiter vorne, wo man ihn anspielen könnte um Tempo aufzunehmen, aber dann wieder in die Breite gespielt wird), zumindest in der Nationalmannschaft, denn er macht genau das was du beschreibst. Denn Ball im tiefen Mittelfeld holen und weil er unter Dauerbewachung ist, diejenigen dann mit seinem kurzen Dribbling abschütteln.
Der Punkt ist aber, dass exakt in diesen Aktionen, der Ball trotzdem häufig vom Gegner zurückgeholt oder weggespitzelt wird, nachdem er aber schon 1-2x ausgedribbelt wurde.
Messi bekommt die Dribbling Punkte trotzdem, was gerechtfertigt ist. Aber so wird halt Statistik erfasst. Mir fehlt bei Messi einfach das gewisse Etwas.
Leute wie Zidane, Ronaldinho, Maradona, Baggio, Riquelme (außer Barca) und sogar CR7 haben jedes Team, in welchem sie standen, deutlich besser gemacht. Messi blüht seit Jahren nur bei Barca auf.
An den zu schlechten Mitspielern kann es nicht liegen bei Argentinien, selbst wenn das aktuelle nicht das ideale war. Aber er spielt ja nicht erst seit gestern in der Nationalmannschaft. Warten wir mal ab, aber mit Dybala steht ja schon einer in den Startlöchern für Argentiniens Zukunft.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7614 am: 06.Juli 2018, 13:00:57 »


Leute wie Zidane, Ronaldinho, Maradona, Baggio, Riquelme (außer Barca) und sogar CR7 haben jedes Team, in welchem sie standen, deutlich besser gemacht. Messi blüht seit Jahren nur bei Barca auf.
An den zu schlechten Mitspielern kann es nicht liegen bei Argentinien, selbst wenn das aktuelle nicht das ideale war. Aber er spielt ja nicht erst seit gestern in der Nationalmannschaft. Warten wir mal ab, aber mit Dybala steht ja schon einer in den Startlöchern für Argentiniens Zukunft.

Argentinien hätte die Quali ohne Messi wahrscheinlich nicht mal gepackt und wurde deshalb reaktiviert.
Schon extrem gewagte These, dass Messi ein Team nicht deutlich besser macht.

Ronaldo und Messi zwei absolute Jahrhunderttalente.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7615 am: 06.Juli 2018, 13:25:04 »


Leute wie Zidane, Ronaldinho, Maradona, Baggio, Riquelme (außer Barca) und sogar CR7 haben jedes Team, in welchem sie standen, deutlich besser gemacht. Messi blüht seit Jahren nur bei Barca auf.
An den zu schlechten Mitspielern kann es nicht liegen bei Argentinien, selbst wenn das aktuelle nicht das ideale war. Aber er spielt ja nicht erst seit gestern in der Nationalmannschaft. Warten wir mal ab, aber mit Dybala steht ja schon einer in den Startlöchern für Argentiniens Zukunft.

Argentinien hätte die Quali ohne Messi wahrscheinlich nicht mal gepackt und wurde deshalb reaktiviert.
Schon extrem gewagte These, dass Messi ein Team nicht deutlich besser macht.

Ronaldo und Messi zwei absolute Jahrhunderttalente.
In der WM-Quali wurde auch Pinola reaktiviert  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7616 am: 06.Juli 2018, 13:26:41 »

Neuer hashtag: #mbrch  O0
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7617 am: 06.Juli 2018, 15:51:40 »

@Ensimismado

Bei Werner hast du nicht unrecht. Ich sehe ihn als denjenigen, welcher eben, durch seinen Antritt und seine Wendigkeit, zur Grundlinie kommen und scharf in den Rückraum geben kann. Er ist sicherlich kein 'Skiller' wie Ronaldinho.
Was Messi angeht, finde ich gerade seine Dribblings wenig gewinnbringend (liegt aber nicht nur an ihm, denn oft genug ist er in einem Raum weiter vorne, wo man ihn anspielen könnte um Tempo aufzunehmen, aber dann wieder in die Breite gespielt wird), zumindest in der Nationalmannschaft, denn er macht genau das was du beschreibst. Denn Ball im tiefen Mittelfeld holen und weil er unter Dauerbewachung ist, diejenigen dann mit seinem kurzen Dribbling abschütteln.
Der Punkt ist aber, dass exakt in diesen Aktionen, der Ball trotzdem häufig vom Gegner zurückgeholt oder weggespitzelt wird, nachdem er aber schon 1-2x ausgedribbelt wurde.
Messi bekommt die Dribbling Punkte trotzdem, was gerechtfertigt ist. Aber so wird halt Statistik erfasst. Mir fehlt bei Messi einfach das gewisse Etwas.
Leute wie Zidane, Ronaldinho, Maradona, Baggio, Riquelme (außer Barca) und sogar CR7 haben jedes Team, in welchem sie standen, deutlich besser gemacht. Messi blüht seit Jahren nur bei Barca auf.
An den zu schlechten Mitspielern kann es nicht liegen bei Argentinien, selbst wenn das aktuelle nicht das ideale war. Aber er spielt ja nicht erst seit gestern in der Nationalmannschaft. Warten wir mal ab, aber mit Dybala steht ja schon einer in den Startlöchern für Argentiniens Zukunft.
Ich würde es relativ einfach sagen: Die Taktik von Argentinien passt nicht und mental sind seine Mitspieler viel zu sehr auf ihn fokussiert. Das ist das Schweden / Ibrahimovic Phänomen mal 100. Messi spielt ja nicht so weit hinten, weil er will. Wenn dir bei Messi das gewisse Etwas fehlt, muss dir das eigentlich bei allen Spielern jemals gefehlt haben. :D Stell mal Zidane auf die 6, CR7 hat die Nationalelf nach dem Kriterium jahrelang nicht besser gemacht. Etc.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7618 am: 06.Juli 2018, 18:34:28 »

Frankreich  im 1/2  Finale ohne richtigen AV.  :angel:

Hab das Spiel nur mit einem halben Auge gesehen, aber die haben doch ne stinknormale Viererkette mit Pavard und Hernandez auf den Außen gespielt!?  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7619 am: 06.Juli 2018, 18:49:23 »

Bierhoff zeigt beim ZDF gerade eindrucksvoll dass er zwar ganz sicher weitermachen will, ohne jedoch in irgend einer Art und Weise sagen zu können wie man hätte gegensteuern können oder was sich verändern muss.
Stattdessen wirkt er fast beleidigt dass Kahn ihn fragt wie sich denn der Kader zusammenstellt, da er eine klare Linie vermisst und fragt patzig gegen was Kahn denn anders gemacht hätte. Das ganze macht auf mich einen wirklich traurigen Eindruck.
Gespeichert