MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994454 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7620 am: 06.Juli 2018, 19:00:24 »

Eine konkrete Analyse knapp 10 Tage nach dem Ausscheiden erwartet man ja wohl nicht ernsthaft.

Und eine Gegenfrage zu stellen ist nicht verboten. Kahn konnte (oder wollte) den Namen Philipp Max nicht nennen. Und ob ein Max oder Petersen jetzt das Deutsche Ausscheiden verhindert hätten?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7621 am: 06.Juli 2018, 19:07:48 »

& natürlich direkt wieder seine eigenen Aussagen beim WELT-Interview relativieren  ;D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7622 am: 06.Juli 2018, 19:32:50 »

Frankreich  im 1/2  Finale ohne richtigen AV.  :angel:

Hab das Spiel nur mit einem halben Auge gesehen, aber die haben doch ne stinknormale Viererkette mit Pavard und Hernandez auf den Außen gespielt!?  ???

Selbst das Argument, dass die beiden keine gelernten Aussenverteidiger sind, zählt nicht ganz, denn es trifft zwar auf Pavard zu aber nicht auf Hernandez.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7623 am: 07.Juli 2018, 11:27:24 »

Sehr professionelles Verhalten der Spieler: https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178944790/Nationalmannschaft-DFB-soll-Spielern-waehrend-der-WM-das-Internet-gesperrt-haben.html ::) Haben die die Fußball-WM mit der eSports-WM verwechselt?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7624 am: 07.Juli 2018, 12:16:07 »

Deswegen war man wohl so abgeschieden untergebracht. Woanders hätten die Spieler ihre Smartphones einfach als Hotspots nutzen können und der Spaß wäre weiter gegangen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7625 am: 07.Juli 2018, 12:24:58 »

Sehr professionelles Verhalten der Spieler: https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178944790/Nationalmannschaft-DFB-soll-Spielern-waehrend-der-WM-das-Internet-gesperrt-haben.html ::) Haben die die Fußball-WM mit der eSports-WM verwechselt?


Hoffentlich löst das keine Spiele-Debatte, sondern eine Disziplin-Debatte aus.
Die Franzosen zocken ja auch ganz gerne und stehen gerade im Halbfinale.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7626 am: 07.Juli 2018, 18:56:39 »

Umgekehrt haben die Spieler dann vielleicht auch viel der Kritik aus Deutschland gar nicht mitbekommen. Das Hauptproblem war für mich in diesem Jahr jeden Falls nicht die Qualität ders Kaders. Ob Wagner, Sané, Petersen oder wer anders dabei gewesen wäre - die Gruppe hätte mit dem Deutschland-Kader immer zu machen sein müssen. Von oben her wurde das Turnier einfach unterschätzt. Es wurden falsche Entscheidungen getroffen. Die Erdogan-Affäre wurde heruntergespielt. Reus wurde mal schnell geschont - für die wichtigen Spiele, die jetzt ohne uns stattfinden. Für mich fängt der Fisch hier vom Kopf an zu stinken.

Wobei man die Spieler natürlich nicht von jeder Schuld freisprechen kann. Das Spiel so sah statisch aus, dass es fast zum fremdschämen war. Bleibt die Frage wie starr die Vorgabe vom Bundesjogi war. Denn geschippte Pässe, Flanken aus dem Halbfeld, lange Bälle, scharfe Hereingaben, Abspiele in den Rückraum, Doppelpässe - also alles was ein wenig Kreativität oder Individualität erfordert hätte, hat man gar nicht/kaum gesehen.

Wie ist das eigentlich mit den Standards? Ich weiß, dass Löw da inzwischen trainieren lässt. Aber wie intensiv. Seit Freistroßspray und Videobeweis (oder gibt es da keinen Zusammenhang) scheinen mir Ecken (weil Offensivespieler zaghafter angegangen werden) und Freistöße (weil die Abstände einzuhalten sind) gefährlicher. Ich habe mich hier immer gefragt, warum Standards - also die einzig wirklich zu 100% kontrollierbaren Bälle - nicht besser geplant werden. Ecken und Freistöße kommen doch meistens stumpf hoch rein. Ecken werden vielleicht noch kurz gespielt - was ja schon erfolgsversprechender sein soll. Aber der große Plan bei einem Standard lässt sich selten erkennen. Ist es wirklich nicht oder nur schwer zu verwirklichen?

LG Veni_vidi_vici

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7627 am: 08.Juli 2018, 15:42:02 »

Grindel fordert jetzt von Özil ein Statement zu dem Erdogan-Theater 2 Monate später. Ist das sein Ernst? Also der DFB weiß definitiv nicht was sie tun soll. Erst sagte man vor dem Turnier mehrmals(!) man wolle die Thematik abhaken und nicht jedesmal neu aufrollen und jetzt das. Ich frage mich ob Grindel es gefordert hätte, wenn man nicht so ein schwaches Turnier gespielt hätte. Erst kommt Bierhoff mit man hätte vor dem Turnier überlegen sollen ob man Özil sportlich nominieren sollte und jetzt kommt Grindel daher. Ich bin kein Fan vom Spieler Özil, aber irgendwie versucht der DFB ihm die Schuld ihn die Schuhe zu schieben und von den eigentlichen Problemen ablenken, unfassbar.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7628 am: 08.Juli 2018, 16:16:03 »

Dass man sich vonseiten des DFB nicht schützend vor Özil stellt, nein, ihn sogar als Sündenbock und Blitzableiter benutzt, ist absolut unterirdisch. Man hat die Entscheidungen getroffen, ihn trotz des Erdogan-Fotos mitzunehmen, ihn den Medientag "schwänzen" lassen, also steht zu diesen, liebe Herren Bierhoff und Grindel. Selbst wenn er sportlich der Schlechteste der Mannschaft war - was nicht zutrifft - sollte man dies intern analysieren und besprechen und nicht in die Öffentlichkeit gehen. Mein Bild vom schwachen, rückgratlosen, sterilen Bierhoff und DFB insgesamt hat sich dadurch wieder einmal bestätigt. An Özils Stelle würde ich mich jetzt gepflegt am Arsch lecken lassen! 
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7629 am: 08.Juli 2018, 16:38:38 »

@BavarianLion & Madridista

100 % Zustimmung
« Letzte Änderung: 08.Juli 2018, 16:40:43 von Pico »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7630 am: 08.Juli 2018, 19:22:02 »

Ich bin auch kein Fan von Özil, aber Grindel ist das Paradebeispiel eines Funktionärs.
Widerlicher Typ.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7631 am: 08.Juli 2018, 20:37:11 »

Ich bin auch kein Fan von Özil, aber Grindel ist das Paradebeispiel eines Funktionärs.
Widerlicher Typ.
Für Grindel ist ja auch eSports eine Verarmung der Gesellschaft. Seiner Ansicht nach sollen die ganzen unsportlichen Progamer auf ihre sechs bis siebenstelligen Gehälter verzichten und besser am Wochenende mit den anderen dicken Kindern Fussball spielen. Wohl in der Hoffnung das ein Teil der über 1 Milliarde Dollar die pro Jahr im eSport umgesetzt werden dann beim DFB ankommen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7632 am: 08.Juli 2018, 20:39:31 »

Ich bin auch kein Fan von Özil, aber Grindel ist das Paradebeispiel eines Funktionärs.
Widerlicher Typ.
Für Grindel ist ja auch eSports eine Verarmung der Gesellschaft. Seiner Ansicht nach sollen die ganzen unsportlichen Progamer auf ihre sechs bis siebenstelligen Gehälter verzichten und besser am Wochenende mit den anderen dicken Kindern Fussball spielen. Wohl in der Hoffnung das ein Teil der über 1 Milliarde Dollar die pro Jahr im eSport umgesetzt werden dann beim DFB ankommen.

Das ist halt das Problem, wenn man weder sportliche, noch wirtschaftliche Kompetenz hat. Hat sich wahrscheinlich hochgeschlafen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7633 am: 09.Juli 2018, 00:09:50 »

Das einzig gute an Grindel ist seine Meinung zu "eSports".
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7634 am: 09.Juli 2018, 01:14:27 »

Das einzig gute an Grindel ist seine Meinung zu "eSports".
So wie die Meinung desr Führungsriege deutscher Turner zur "undeutschen Fusslümmelei" bzw "englischen Krankheit"?  ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7635 am: 09.Juli 2018, 01:33:29 »

Turner sind immerhin sehr respektable Sportler, kann deren Position schon nachvollziehen. Wenn jemand gut CS zockt, ist er für mich kein Sportler. Vermutlich bin ich einfach zu alt. Wenn eSports die Zukunft des Sports sein soll, will ich halt nichts damit zu tun haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7636 am: 09.Juli 2018, 03:37:51 »

eSports ist nicht die Zukunft sondern schon längst die Gegenwart. Umsätze von bald 2 Milliarden pro Jahr (nur im eSports und nicht Gaming allgemein), Weltmeisterschaften mit Preisgeldern von über 20 Mio die ganze Stadien füllen und von Millionen Zuschauern zuhause live geschaut werden und zudem Profis die täglich mehr arbeiten als jeder andere Sportler. Und das nicht nur vorm Bildschirm sondern auch im Fitnessstudio weil es der dicke Nerd nicht packt die Konzentration zu behalten wenn er, teilweise über Stunden, einen Puls von 140-180 hat.

Wobei der eSport garnicht die alleinige Zukunft des Sports sein will sondern einfach nur einen Platz zwischen all den anderen Sportarten beansprucht. Aber für viele Funktionäre anderer Sportarten ist eSports eine Bedrohung, eben weil Sponsoren und Zuschauer Geld in den eSports stecken das die anderen Sportarten auch gerne hätten. Und da die Jugend sich lieber mit eSportprofis identifiziert die sie noch anfassen und mit dennen sie sich unterhalten kann statt sich für 150€ ein Trikot von CR7 zu kaufen und davon zu träumen das er beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus die eigene Hand tuschiert.

In Asien gibt es eSports seit 20 Jahren, demnächst ist es fester Bestandteil der Asienspiele und sobald das IOC entgültig erkennt wieviel Geld sie machen können wird eSports auch olympisch sein. Wovon ich wenig halte aber ich bin auch dafür das man Eiskunstlauf bzw generell alle Sportarten bei dennen eine Jury den Gewinner wählt bei den olympischen Spielen rauswirft. Olympia ist für mich schneller laufen, weiter werfen und weiter bzw höher springen.

 
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7637 am: 09.Juli 2018, 09:15:43 »

Olympia ist für mich schneller laufen, weiter werfen und weiter bzw höher springen.

Dann wären die Disziplinen aber seeeeeeeeeeeeeeehr überschaubar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7638 am: 09.Juli 2018, 10:39:08 »

Was eSports angeht: Ich schaue regelmäßig CSGO, das unterhält mich besser als die Bundesliga. Ich renne aber ständig ins Fußballstadion...
Am Wochenende war ich in Köln zur ESL Cologne (CS:GO Veranstaltung). Laut Veranstalter war die Sache ausverkauft. Die Lanxess Arena war zwar nicht ganu voll, aber das schien mir so, dass man nur so viele Tickets verkauft hat, dass auch jeder ne gute Sicht hat, da es doch viele Plätze mit totem Winkel gab - die auch alle leer waren.

Im Voraus dachte ich mit dem Besuch hab ich den Gipfel des Nerdtums erreicht, jetzt sehe ich das anders. Das Publikum war weit "normaler" als bei der Gamescom z. B.
Ich und meine Begleitung haben am Freitag Abend noch gesagt "ist ganz cool, aber nochmal machen wir das nicht."
Gestern Abend im Auto auf der Heimfahrt waren wir eher der Meinung, dass wir das jetzt jedes Jahr machen und wenn es sich ergibt vielleciht auch mal ins Ausland fahren und die Aktion mit Urlaub verbinden.

Wenn ein überwiegend "langweiliger" Sport wie Fußball die Welt so im Griff hat, dann sehe ich eSports mit weit größerem Unterhaltungswert da über Kurz oder Lang definitiv als Konkurrenz. 
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7639 am: 09.Juli 2018, 13:01:56 »

Das ist mit Sicherheit eine Riesenkonkurrenz, zumal die jungen Leute da auch nicht so drangsaliert werden wie zB. die Ultras in deutschen Stadien. Dann gehen sie eben dahin, wo sie gerne gesehen werden.
Ob man das jetzt Sport im körperlichen Sinne nennen will, ist dabei nicht wichtig. Schach ist auch Sport und wer schonmal kompetitiv Schach gespielt hat, der weiß wie anstrengend das ist und wie kaputt man danach ist. Ähnlich dürfte es den eSportlern auch gehen.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2018, 13:03:38 von Signor Rossi »
Gespeichert