MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994259 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7640 am: 09.Juli 2018, 13:39:50 »

Naja es gibt sicherlich viele Gründe warum ,,die Mannschaft'' ausgeschieden ist. Ich würd das alles jetzt nur nicht soo krass hoch kochen wie es überall gemacht wird. Wir sind seit 2006 immer im Halbfinale gewesen und hatten auch in vorigen Turnieren immer mal das Match glück auf unserer Seite. Besonders 2014 gegen Algerien da hätte man auch ausscheiden können.

Was schonmal gar nicht geht ist das Verhalten von Grindel, der jetzt auf einmal meint Özil müsste sich für alles erklären oder ein Bierhoff der sich strikt gegen Özil ausgesprochen hat (Egal ob er zurückgerudert ist oder nicht).

Klar was das auftreten der Deutschen Mannschaft fragwürdig und sicherlich wurden dutzende Fehler gemacht von allen! Ich sehe dennoch nicht wieso wir jetzt das totale Krisen Land sein sollen. Wir haben sehr starke U-Spieler und die Bundesliga gehört zu den Topligen Europas. 
Auch Joachim Löws entscheidung weiterzumachen find ich an sich nicht schlecht sofern sich dann auch was ändert.

Man muss sich überlegen welche Spieler in Zukunft auch wirklich was bringen und wer wirklich zu satt ist.. z:b Khedira machte für mich nicht den besten Eindruck. Ich vertraue dort aber dem Bundestrainer und denke es wird sich was ändern!

Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7641 am: 09.Juli 2018, 18:53:14 »

Das ist mit Sicherheit eine Riesenkonkurrenz, zumal die jungen Leute da auch nicht so drangsaliert werden wie zB. die Ultras in deutschen Stadien. Dann gehen sie eben dahin, wo sie gerne gesehen werden.
Ob man das jetzt Sport im körperlichen Sinne nennen will, ist dabei nicht wichtig. Schach ist auch Sport und wer schonmal kompetitiv Schach gespielt hat, der weiß wie anstrengend das ist und wie kaputt man danach ist. Ähnlich dürfte es den eSportlern auch gehen.

Na was ist denn das für ein Vergleich mit den Ultras... ::)  Die sollen mal beim Esport Gucken Pyrotechnik zünden, massiv versuchen Einfluss auf die Veranstalter zu nehmen und Fans anderer Spiele oder Spieler verprügeln. Ich habe so das Gefühl, dass sie dann genauso "drangsaliert" werden wie ihre armen Freiluft-Gesinnungsgenossen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7642 am: 09.Juli 2018, 19:41:26 »

Das ist mit Sicherheit eine Riesenkonkurrenz, zumal die jungen Leute da auch nicht so drangsaliert werden wie zB. die Ultras in deutschen Stadien. Dann gehen sie eben dahin, wo sie gerne gesehen werden.
Ob man das jetzt Sport im körperlichen Sinne nennen will, ist dabei nicht wichtig. Schach ist auch Sport und wer schonmal kompetitiv Schach gespielt hat, der weiß wie anstrengend das ist und wie kaputt man danach ist. Ähnlich dürfte es den eSportlern auch gehen.

Na was ist denn das für ein Vergleich mit den Ultras... ::)  Die sollen mal beim Esport Gucken Pyrotechnik zünden, massiv versuchen Einfluss auf die Veranstalter zu nehmen und Fans anderer Spiele oder Spieler verprügeln. Ich habe so das Gefühl, dass sie dann genauso "drangsaliert" werden wie ihre armen Freiluft-Gesinnungsgenossen.

"Du spielst PUBG? Aufs Maul! Fortnite an die Macht!" Das stelle ich mir echt kurios vorbei... wobei. Eigentlich ist das ja nur eine Frage der Zeit, bis sich Fanclubs der eSport Teams, die es ja bereits gibt, radikalisieren und Gewalt anwenden. Das wird dann wahrscheinlich noch drastischer ausfallen als im Fußball.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7643 am: 11.Juli 2018, 08:54:51 »


https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/loew-und-bierhoff-muessen-beim-dfb-antreten-56278408.bild.html

Zitat:

"- Welche personellen Konsequenzen gibt es im Trainerstab?
Chefscout Urs Siegenthaler (70) geriet vor allem nach dem Mexiko-Spiel in die Kritik. Spieler klagten, schlecht vorbereitet gewesen zu sein. Löws Co-Trainer Thomas Schneider (45) könnte durch einen frischen Assistenten ersetzt werden."

Denke damit bewegt man sich langsam in die richtige Richtung.

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7644 am: 11.Juli 2018, 09:47:46 »


https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/loew-und-bierhoff-muessen-beim-dfb-antreten-56278408.bild.html

Zitat:

"- Welche personellen Konsequenzen gibt es im Trainerstab?
Chefscout Urs Siegenthaler (70) geriet vor allem nach dem Mexiko-Spiel in die Kritik. Spieler klagten, schlecht vorbereitet gewesen zu sein. Löws Co-Trainer Thomas Schneider (45) könnte durch einen frischen Assistenten ersetzt werden."

Denke damit bewegt man sich langsam in die richtige Richtung.

Sicherlich sind das Schritte, die nötig sind, wenn es denn so stimmt. Auf der anderen Seite haben doch Jogi oder Bierhoff den Hut auf und müssen für die (schlechte) Arbeit der Assistenten gerade stehen. Das geschieht aber nicht, in der Hoffnung, dass die neuen Leute es besser machen. Wenn es so kommt, lassen sich Jogi und Bierhoff am Ende feiern, obwohl sie es doch genauso mit versaut haben. Ich finde das inkonsequent. Mindestens einer von beiden (Jogi oder Bierhoff) hätte mMn zurücktreten müssen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7645 am: 11.Juli 2018, 09:59:06 »


https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/loew-und-bierhoff-muessen-beim-dfb-antreten-56278408.bild.html

Zitat:

"- Welche personellen Konsequenzen gibt es im Trainerstab?
Chefscout Urs Siegenthaler (70) geriet vor allem nach dem Mexiko-Spiel in die Kritik. Spieler klagten, schlecht vorbereitet gewesen zu sein. Löws Co-Trainer Thomas Schneider (45) könnte durch einen frischen Assistenten ersetzt werden."

Denke damit bewegt man sich langsam in die richtige Richtung.

Sicherlich sind das Schritte, die nötig sind, wenn es denn so stimmt. Auf der anderen Seite haben doch Jogi oder Bierhoff den Hut auf und müssen für die (schlechte) Arbeit der Assistenten gerade stehen. Das geschieht aber nicht, in der Hoffnung, dass die neuen Leute es besser machen. Wenn es so kommt, lassen sich Jogi und Bierhoff am Ende feiern, obwohl sie es doch genauso mit versaut haben. Ich finde das inkonsequent. Mindestens einer von beiden (Jogi oder Bierhoff) hätte mMn zurücktreten müssen.

Naja. Wenn in einem Betrieb ein Mitarbeiter einen Fehler macht, ist das in allererster Linie sein Fehler. Nicht der des Vorgesetzten. Man muss auch ein Stück weit Vertrauen in seine Mitarbeiter haben, sonst kannst du am Ende alles selbst machen (das Magath-Problem).
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7646 am: 11.Juli 2018, 10:05:12 »

@j4y_z: Stimmt schon. Allerdings ist die Nationalmannschaft nicht mit einem normalen Job vergleichbar. Im Fußball bin ich es gewohnt, dass der Trainer oftmals schnell geköpft wird. Das geschieht bei DFB mMn nur aus einem Grund nicht: Weil man den Vertrag mit Jogi verlängert hat und die Abfindung zu teuer wäre.
Da können Grindel und Bierhoff mir viel erzählen, aber das ist für mich der Grund. Nein, ich glaube nicht, dass sie ein Scheitern in der Vorrunde überhaupt in Erwägung gezogen haben, als sie den Vertrag verlängert haben. Das war auch die einzige Möglichkeit, die Jogi den Job hätte kosten können.

Fazit: Hätte der DFB nicht vor der WM mit Jogi verlängert, wäre er seinen Job jetzt los. Da bin ich mir sicher. Jetzt müssen halt Siegenthaler, Schneider und Özil herhalten. Ich finde es furchtbar inkonsequent. Zumindest müsste man auch mal Bierhoff hinterfragen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7647 am: 11.Juli 2018, 10:13:17 »

@j4y_z: Stimmt schon. Allerdings ist die Nationalmannschaft nicht mit einem normalen Job vergleichbar. Im Fußball bin ich es gewohnt, dass der Trainer oftmals schnell geköpft wird. Das geschieht bei DFB mMn nur aus einem Grund nicht: Weil man den Vertrag mit Jogi verlängert hat und die Abfindung zu teuer wäre.
Da können Grindel und Bierhoff mir viel erzählen, aber das ist für mich der Grund. Nein, ich glaube nicht, dass sie ein Scheitern in der Vorrunde überhaupt in Erwägung gezogen haben, als sie den Vertrag verlängert haben. Das war auch die einzige Möglichkeit, die Jogi den Job hätte kosten können.

Fazit: Hätte der DFB nicht vor der WM mit Jogi verlängert, wäre er seinen Job jetzt los. Da bin ich mir sicher. Jetzt müssen halt Siegenthaler, Schneider und Özil herhalten. Ich finde es furchtbar inkonsequent. Zumindest müsste man auch mal Bierhoff hinterfragen.


Das kann ich nur unterstreichen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7648 am: 11.Juli 2018, 10:24:26 »

@j4y_z: Stimmt schon. Allerdings ist die Nationalmannschaft nicht mit einem normalen Job vergleichbar. Im Fußball bin ich es gewohnt, dass der Trainer oftmals schnell geköpft wird. Das geschieht bei DFB mMn nur aus einem Grund nicht: Weil man den Vertrag mit Jogi verlängert hat und die Abfindung zu teuer wäre.
Da können Grindel und Bierhoff mir viel erzählen, aber das ist für mich der Grund. Nein, ich glaube nicht, dass sie ein Scheitern in der Vorrunde überhaupt in Erwägung gezogen haben, als sie den Vertrag verlängert haben. Das war auch die einzige Möglichkeit, die Jogi den Job hätte kosten können.

Fazit: Hätte der DFB nicht vor der WM mit Jogi verlängert, wäre er seinen Job jetzt los. Da bin ich mir sicher. Jetzt müssen halt Siegenthaler, Schneider und Özil herhalten. Ich finde es furchtbar inkonsequent. Zumindest müsste man auch mal Bierhoff hinterfragen.

Bei der Kohle, die der DFB hat? Glaub ich nicht so recht. Ich bezog meinen Post auch auf meine Ansicht, nicht auf die des DFB. Warum genau Löw seinen Posten noch hat, weiß keiner von uns.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7649 am: 11.Juli 2018, 10:34:05 »

Bezahlbar wäre das. Aber einen Betrag um die 10 Mio rauszuwerfen, würde im Anschluss den Job von Grindel und Bierhoff kosten. Da die alles tun, um an der Macht zu bleiben, können die das also tatsächlich nicht machen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7650 am: 11.Juli 2018, 11:20:13 »

Eigentlich sind die Kosten von Löw ja egal, die müssen sie so oder so zahlen, dazu kommen ja nur die Kosten des neuen Trainers
Und evtll nimmt Löw vorher nen anderen Job an, dann wirds günstiger
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7651 am: 11.Juli 2018, 11:25:08 »

Von der Öffentlichkeit her kannst du solche Kosten aber nicht rechtfertigen. Vor allem, weil man sich völlig grundlos in die Situation gebracht hat.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7652 am: 11.Juli 2018, 11:28:47 »

"Dieses Vorrunden-Aus kostet uns 10 Millionen!"

BILD-Headline ist da, sehe das wie Ensi.
Würde es aber begrüßen, wenn Bierhoff und Grindel dann auch gehen müssten.
Man hat einfach ohne große Not den Vertrag verlängert. Löw war doch nie ernsthaft bei anderen Vereinen im Gespräch. Wäre man ohne die Vertragsverlängerung in die WM gestartet, wäre das auch kein großes Problem gewesen. Die Standardfloskeln "Aufs Turnier konzentrieren", "der Vertrag spielt gar keine Rolle in der täglichen Arbeit" wären doch sowieso dagewesen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7653 am: 11.Juli 2018, 12:09:50 »

Özil, Schneider und Siegenthaler sind halt Bauernopfer.

Özils Verhalten hat zuerst sogar noch unterstützt, indem man dessen Schweigen gebilligt hat und er sogar dem obligatorischen Media Day fernbleiben durfte.
Schneider ist vermutlich nicht der richtige Co-Trainer für Jogi. Das ist aber nicht Schneiders Fehler, den hat man wohl ausgesucht, weil er der Wohlfühloase keinen Abbruch tut und gut in die Spätzle-Connection passt. Ein "Gegenpol" wäre wohl angebrachter gewesen. Das habe ich Anführungszeichen gesetzt, weil Flick wohl kaum als klassischer Gegenpol durchgeht, aber wohl trotzdem ein Stück nützlicher war.
Bei Siegenthaler wird es schon schwerer. Ob man ihm wirklich vorwerfen kann, dass er die mexikanische Spielweise nicht antizipiert hat? Immerhin haben die sehr untypisch agiert und sich zu 100% nach Deutschland gerichtet. Dafür müsste man mehr Details kennen.

Wie an dieser Stelle hauptsächlich die Mitarbeiter Schuld sein sollen, sehe ich nicht. Gerade im Fall von Özil hätte ich das gerne erläutert. Dem lässt man sein Verhalten bewusst durchgehen und hinterher beklagt man sich, okay.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7654 am: 12.Juli 2018, 11:43:22 »

Aber einen Betrag um die 10 Mio rauszuwerfen, würde im Anschluss den Job von Grindel und Bierhoff kosten. Da die alles tun, um an der Macht zu bleiben, können die das also tatsächlich nicht machen.

So sieht es aus. Den Bierhoff rauszuwerfen wäre aber noch teurer, der hat ja noch viel länger einen Vertrag als Löw. Die zwei haben sich eine wunderbare Komfortzone geschaffen, die auch noch traumhaft bezahlt wird und die selbst den sportlichen Super-GAU übersteht.

Das Spiel, das man mit Özil treibt ist widerwärtig und brandgefährlich, weil man damit Rassisten schon beinahe einen Freibrief ausstellt.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 11:45:01 von Signor Rossi »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7655 am: 22.Juli 2018, 15:53:06 »

Mesut Özil veröffentlicht gerade auf Instagram ein Statement in drei Teilen zu den letzten Wochen und zu den Diskussionen um ihn. Sehr lesenswert.

Hier Teil 1 und Teil 2. Teil 3 wird wohl noch folgen.
https://www.instagram.com/p/BliAnbEn4AO/

https://www.instagram.com/p/BliPXAMnp0-/
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7656 am: 22.Juli 2018, 17:21:12 »

Damit sollten nun alle, die eine öffentliche Äußerung von Özil verlangt hatten, zufrieden sein. Ich bin mir sicher, dass diese Statements aber hohe Wellen schlagen werden, wenn Teil 3 nicht sogar mit seinem Rücktritt endet. Ich finde es gut, dass er sich nun äußert und Vieles von dem, was er schreibt, ist absolut richtig. Ich hätte mir so eine Aussage nur früher von ihm gewünscht, dann hätte er selbst auch weniger Angriffsfläche geboten. Ich bin zwar absolut kein Fan von Özil, aber der Umgang mit ihm war schon unterste Schublade.

Zum Krisenmanagement des DFB hat ja Rummenigge bereits alles gesagt gehabt. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7657 am: 22.Juli 2018, 17:41:09 »

Dass er das Amt des Präsidenten von der Person trennt, ist meiner Meinung nach dennoch ein schwaches Argument. Brutal überspitzt könnte man daraus schließen, dass er auch, wenn ein Massenmörder türkischer Präsident wäre, ihm die Hand schütteln würde.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7658 am: 22.Juli 2018, 18:03:20 »

Dass er das Amt des Präsidenten von der Person trennt, ist meiner Meinung nach dennoch ein schwaches Argument. Brutal überspitzt könnte man daraus schließen, dass er auch, wenn ein Massenmörder türkischer Präsident wäre, ihm die Hand schütteln würde.

Erdogan ist immerhin ein nach heutigem Kenntnisstand rechtmäßig ins Amt gewählter Präsident. Das vergessen viele.

Ob er einem Massenmörder die Hand schütteln würde, wissen wir nicht, und dafür kann man ihn auch nicht kritisieren, denn er hat es nie getan.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 18:31:18 von j4y_z »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7659 am: 22.Juli 2018, 18:37:43 »

Dass er das Amt des Präsidenten von der Person trennt, ist meiner Meinung nach dennoch ein schwaches Argument. Brutal überspitzt könnte man daraus schließen, dass er auch, wenn ein Massenmörder türkischer Präsident wäre, ihm die Hand schütteln würde.

Erdogan ist immerhin ein nach heutigem Kenntnisstand rechtmäßig ins Amt gewählter Präsident. Das vergessen viele.

Ob er einem Massenmörder die Hand schütteln würde, wissen wir nicht, und dafür kann man ihn auch nicht kritisieren, denn er hat es nie getan.

Er schreibt aber halt dass er das Amt und die Person trennt. Was per se schon Schwachsinn ist.
Gibt auch rechtmäßig ins Amt gewählte massenmörder. Trotzdem sollte niemand Händeschüttelnd mit ihm gesehen werden oder sogar propagiert werden.
Genauso wenig wie mit jemanden der Menschenrechte und Freiheiten mit Füßen tritt.
Zumindest als dfb member nicht.

Ob er zurücktritt ist mir allerdings egal.
Dazu ist mir der dfb zu weit entfernt.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2018, 18:45:06 von Flyinguwe »
Gespeichert