MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989358 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7720 am: 23.Juli 2018, 13:52:44 »

Bei der WM 2014 war Mats Hummels der zweitschnellste Spieler im deutschen Team.
Edit: Sogar bei der gesamten WM
Der zweitschnellste Spieler der WM 2014  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7721 am: 23.Juli 2018, 14:07:56 »

Spätestens seit dem FM sollte man doch wissen, dass Schnelligkeit und Antritt unterschiedliche Dinge sind :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7722 am: 23.Juli 2018, 14:14:29 »

Wieso kann der Hoeneß in der "Causa Özil" nicht einfach die Klappe halten?
Ich würde ja gerne Hoeneß hören, wenn Iwer sagen würde, dass Thomas Müller seit Jahren Dreck spielt

Dann ginge es ja zumindest um einen "seiner" Spieler.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7723 am: 23.Juli 2018, 14:56:40 »

Bezüglich der Gründe warum man ausgeschieden ist und wen man eher zum Sündenbock machen sollte hat es der Hessische Rundfunk ganz gut getroffen:
"Wenn sich Özil mit Erdogan fotografieren läst wird Mats Hummels nicht langsamer, der war schon immer langsam und deswegen ist auch Eintracht Frankfurt Pokalsieger geworden."

Mit "ganz gut" meinst du "ziemlich flach", oder?

So lange Eintracht Frankfurt irgendwie positiv eingebaut wird, reagiert der ein oder andere halt reflexartig freudig erregt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7724 am: 23.Juli 2018, 15:09:07 »

Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7725 am: 23.Juli 2018, 15:23:45 »

Zusammengefasst: "Wir beim DFB zeigen im Gegensatz zu Mesut Özil nicht mit dem Finger auf andere Leute, und darum zeigen wir mit dem Finger auf Mesut Özil. Außerdem ist Grindel kein Rassist, weil es Millionen Ehrenamtliche und zwei Integrationspreise/-aktionen gibt."
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7726 am: 23.Juli 2018, 15:28:44 »

PR-Gedöns vom DFB zur causa Özil
Wow, das ist aber tatsächlich die vorgefertigte Schubladenmeldung, die man abgibt, wenn nur der Praktikant im Büro sitzt?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7727 am: 23.Juli 2018, 16:00:33 »

Wieso kann der Hoeneß in der "Causa Özil" nicht einfach die Klappe halten?
Ich würde ja gerne Hoeneß hören, wenn Iwer sagen würde, dass Thomas Müller seit Jahren Dreck spielt

Müller hatte auch ein Phase wo er nicht getroffen  hat und auch heuer möchten ihn doch einige nicht mehr im DFB Dress sehen.

Alles okay ich hätte auch kein Problem, wenn der FC Bayern ihn angeben würde. Nur der jammert nicht.Ne
Warum sollte er auch jammern?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7728 am: 23.Juli 2018, 16:13:03 »

Gündogan hat sich taktisch anders Verhalten. Er stand auch sportlich nich so stark in der Kritik der Fans.

Mit sportlicher Kritik hatte sich das, was Özil sich anhören musste allerdings nur wenig zu tun. Mal ganz davon abgesehen, meine ich, das Gündogans Verteidigung des Fotos ganz ähnlich, wie die von Özil klang - à la "Respekt vor den eigenen Wurzeln und dem Land der Eltern".

Nicht falsch verstehen: Ich möchte die Fotos mit Erdogan nicht verteidigen. Ich bleibe bei meiner Aussage von damals, dass das eine dumme Aktion war. Ich finde es auch schade, dass keinerlei Einsicht zu sehen ist. Nur ist der Umgang mit Özil halt unterste Schublade, während Gündogan dabei wahrscheinlich am Ende ganz gut wegkommt.

Die Erklärung vom DFB ist... naja, wie soll man sagen? Sie bestätigt die "Amateur"-Einschätzung von einem gewissen Herrn R.

Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7729 am: 23.Juli 2018, 16:24:32 »

Aber auf Gündogan wird nicht eingetreten (jedenfalls nicht in dem Maße)...

Weil Bierhoff und Grindel lieber den Sündenbock Özil der Meute zum Fraß vorgeworfen haben. Ich kann Özil in der Sache verstehen, ich hätte denen auch den Stinkefinger gezeigt, aber sein Text zeigt mir, dass er eigentlich überhaupt nichts verstanden hat, warum das Foto mit Erdogan kritisch gesehen wurde.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7730 am: 23.Juli 2018, 16:27:55 »

Das bringt es gut auf den Punkt. Danke! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7731 am: 23.Juli 2018, 17:09:18 »

Warum soll er das Foto mit Erdogan auch kritisch sehen wenn so etwas bei Anderen nicht kritisch gesehen wird?

- bei der BILD lässt man sich mit Putin ablichten, packt den "BILD trifft Putin"-Artikel hinter die Paywall und holt sich einen auf das Geld runter das man dabei einnimmt. Die gleiche BILD-"Zeitung" die gegen Özil hetzt und ihn als Deutsch-Türken bezeichnet wenn die Nationalmannschaft schlecht spielt
- Seehofer trifft sich mit Erdogan, Orban und diversen anderen Staatsoberhäuptern die Seehofers Vision eines Polizeistaats oder seine Abneigung gegen Flüchtlinge teilen
- die Bundesregierung kriecht seit Jahren Erdogan und anderen Staatsoberhäuptern bis zum Anschlag in den Hintern damit sie uns die Flüchtlinge vom Hals halten ...

Aber Özil ist das schlechte Vorbild für die Jugend, die Gesellschaft und ein Sinnbild für eine gescheiterte Integration.

Und zum Thema Rassismus hat Özil vollkommen Recht. Wenn ein Uli Köhler sich bei SSNHD zur besten Sendezeit hinstellt und meint das Özil sich nicht wie ein kleines Kind verhalten sollte und er da drüber stehen sollte weil man es als Sportler gewohnt ist beleidigt und auch rassistisch angegangen zu werden.
IN WAS FÜR EINEM GOTTVERDAMMT ABGEFUCKTEN LAND LEBEN WIR EIGENTLICH?
Wie kann ein weißer Mann in Deutschland sich öffentlich hinstellen und zu einem Deutschen mit Migrationshintergrund sagen das er sich wegen "ein paar" rassistischen Beleidigungen der deutschen Zuschauer mal nicht so anstellen soll?

Das Podolski und Klose polnische Vorfahren haben interessierte höchstens mal wenn mal ein Spiel gegen Polen angestanden hat und selbst als Podolski gegen Polen nicht gejubelt hatte wurde da kein Fass aufgemacht. Im Gegenteil war die Resonanz in den Medien sogar sehr positiv. Aber ein Özil ist immer der Deutsch-Türke wenn es nicht läuft, immer derjenige der ja nicht mit dem Herz dabei ist weil er nicht mit einem Gesichtsausdruck ala Oli Kahn über den Platz läuft, immer Derjenige der in wichtigen Situationen Fehler macht und nicht die Mitspieler die nicht wissen was sie machen sollen und ihm den Ball in der Hoffnung zuspielen das er eine Lösung findet.


Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7732 am: 23.Juli 2018, 17:33:02 »

Warum soll er das Foto mit Erdogan auch kritisch sehen wenn so etwas bei Anderen nicht kritisch gesehen wird?

Natürlich ist das alles scheinheilig, das hat Özil ja auch treffend kritisiert. Es wird da mit zweierlei Maß gemessen. Trotzdem ist so eine Aktion in der ohnehin schwierigen politischen Atmosphäre in Deutschland eben nicht gerade glücklich. Fairerweise muss man zugeben, dass ihm kaum was anderes übrig blieb, als so zu argumentieren. Andernfalls hätte er jegliche Glaubwürdigkeit eingebüßt. Möglicherweise ist ihm also durchaus bewusst, was daran kritisch gesehen wurde.

Zu Uli Köhler: Ich habe das zum Beispiel gar nicht mitbekommen. Offenbar hat es als wenig, bis gar keine Wellen geschlagen. Das ist schon ziemlich abgefuckt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7733 am: 23.Juli 2018, 17:33:32 »

Warum soll er das Foto mit Erdogan auch kritisch sehen wenn so etwas bei Anderen nicht kritisch gesehen wird?

- bei der BILD lässt man sich mit Putin ablichten, packt den "BILD trifft Putin"-Artikel hinter die Paywall und holt sich einen auf das Geld runter das man dabei einnimmt. Die gleiche BILD-"Zeitung" die gegen Özil hetzt und ihn als Deutsch-Türken bezeichnet wenn die Nationalmannschaft schlecht spielt
- Seehofer trifft sich mit Erdogan, Orban und diversen anderen Staatsoberhäuptern die Seehofers Vision eines Polizeistaats oder seine Abneigung gegen Flüchtlinge teilen
- die Bundesregierung kriecht seit Jahren Erdogan und anderen Staatsoberhäuptern bis zum Anschlag in den Hintern damit sie uns die Flüchtlinge vom Hals halten ...

Aber Özil ist das schlechte Vorbild für die Jugend, die Gesellschaft und ein Sinnbild für eine gescheiterte Integration.

Und zum Thema Rassismus hat Özil vollkommen Recht. Wenn ein Uli Köhler sich bei SSNHD zur besten Sendezeit hinstellt und meint das Özil sich nicht wie ein kleines Kind verhalten sollte und er da drüber stehen sollte weil man es als Sportler gewohnt ist beleidigt und auch rassistisch angegangen zu werden.
IN WAS FÜR EINEM GOTTVERDAMMT ABGEFUCKTEN LAND LEBEN WIR EIGENTLICH?
Wie kann ein weißer Mann in Deutschland sich öffentlich hinstellen und zu einem Deutschen mit Migrationshintergrund sagen das er sich wegen "ein paar" rassistischen Beleidigungen der deutschen Zuschauer mal nicht so anstellen soll?

Das Podolski und Klose polnische Vorfahren haben interessierte höchstens mal wenn mal ein Spiel gegen Polen angestanden hat und selbst als Podolski gegen Polen nicht gejubelt hatte wurde da kein Fass aufgemacht. Im Gegenteil war die Resonanz in den Medien sogar sehr positiv. Aber ein Özil ist immer der Deutsch-Türke wenn es nicht läuft, immer derjenige der ja nicht mit dem Herz dabei ist weil er nicht mit einem Gesichtsausdruck ala Oli Kahn über den Platz läuft, immer Derjenige der in wichtigen Situationen Fehler macht und nicht die Mitspieler die nicht wissen was sie machen sollen und ihm den Ball in der Hoffnung zuspielen das er eine Lösung findet.

Das kann man quasi uneingeschränkt unterschreiben.
Gerade in der Leistungsbeurteilung waren die Fans Özil gegenüber quasi nie wirklich Fair.
Wenn man seine Statistiken sieht ist er eigentlich über jeden Zweifel erhaben.
Interessanterweise verfolgt ihn dieses Phänomen aber ja auch bei Arsenal, wo ihnen seine türkische Herkunft ja vermutlich herzlich egal ist.
Auch dort wird immer wieder seine Körperhaltung moniert und sich über seine Laufleistung beschwert.
Dabei läuft Özil statistisch gesehen sogar recht viel. Er hat da halt einfach irgendwie das Problem dass er so introvertiert und unscheinbar ist , dass man quasi übersieht wie er arbeitet.

EDIT: zumindest der „normale“ Zuschauer. Wenn man auf ihn achtet oder ein Spiel genau verfolgt kommt man nicht umhin ihn zu bewundern.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2018, 17:35:19 von JPsycodoc »
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7734 am: 23.Juli 2018, 18:07:56 »

https://www.whoscored.com/Matches/1249962/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-South-Korea-Germany

Bittesehr. 7 Key Passes und 110 Touches. Die 7 Key Passes sind wenn ich mich richtig erinnere übrigens der höchste Wert der gesamten WM. Wenn das für dich der Gang zu Schlachtbank ist und für Millionen "Fußballfans" in Deutschland nicht gut genug, dann soll es so sein. Objektiv und statistisch betrachtet der in diesem Spiel beste Spieler auf dem Platz.

EDIT: Da ist es mir auch völlig egal was dein Umfeld dazu sagt. Oder um deine Frage zu beantworten: du lebst nicht in einem anderen Land, aber das Land in dem du lebst scheint einen anderen Fußball zu sehen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2018, 18:10:31 von JPsycodoc »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7735 am: 23.Juli 2018, 18:11:49 »

Es wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Von wem denn? Die BILD-Zeitung ist für mich keinerlei Maßstab. Politiker müssen solchen Leuten die Hände schütteln, man kann nicht den Kontakt zu einem Staat wie Russland oder der Türkei komplett abbrechen, das ist unmöglich und wäre auch nicht gut, Diplomatie muss immer möglich sein.
Wer findet denn das Foto von Matthäus mit Putin toll? Doch wohl nur Putin-Fans.
Wenn sich jemand freiwillig mit einem Politiker im Wahlkampf ablichten lässt, der die Demokratie in seinem Land immer mehr aushöhlt, der einen Krieg im Ausland gegen eine Minderheit führt, der massenhaft Journalisten, Oppositionelle und viele andere Menschen willkürlich verhaften und einsperren lässt, dann ist Kritik daran - wenn sie sachlich vorgetragen wird - völlig in Ordnung und kein Rassismus. Auch dann, wenn es sich um einen Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund handelt.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7736 am: 23.Juli 2018, 18:12:03 »


Ich kritisiere auch Treffen mit Putin & Co aber oder ein Treffen Seehofer vs. Erdogan. Seehofer spielt aber nicht in der Nationalmannschaft und wählen kann ich ihn als NRWler auch nicht, weswegen es nichts bringt ihm nicht meine Stimme zu geben, da er sie eh nie hätte kriegen können.


Und von rassistischen Beleidigungen habe ich trotz sichtbarer Schlitzaugen, platter Nase und asiatischem Aussehen auch kaum was mitbekommen. Von daher teile ich nicht die Ansicht, dass Deutschland so verdammt rassistisch ist.
Man muss dazu einfach mal sagen, dass viele Mitbürger mit Migrationshintergrund dies gerne als Ausrede nutzen. Das fängt in der Schule an. Ich hatte sicherlich mit einer Mutter, die nur sehr schlecht Deutsch konnte und auf einmal allein war und arbeiten musste wesentlich schlechtere Startbedingungen als viele Türken. Trotzdem hab ich Abitur gemacht und bin nicht ohne Abschluss von der Schule gegangen. Ich habe mich halt nie auf :"Das sind alles Rassisten zurückgezogen". Stattdessen habe ich mir gesagt bzw. auch gesagt bekommen :"Lern Deutsch, sei fleißig in der Schule und streng dich an." Und Probleme mit Deutschen hatte ich auch eigentlich nie. Generell scheint mir, dass die Akzeptanz steigt, wenn man etwas zur Gesellschaft beiträgt. Es gibt auch viele fleißige Türken die ebenfalls vorbildlich integriert sind und wohl auch wenig Probleme damit haben, zumindest bei mir in der Nähe (zum Beispiel eine Autowerkstatt in der Nähe).


Zu Özil : Auch statistisch ist er die letzten zwei Jahre schlechter geworden, selbst bei Arsenal. Bei den exptected Assists in der Premiere League war er hinter Alexis Sanchez in der Saison 2017/18.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7737 am: 23.Juli 2018, 18:15:48 »

https://www.whoscored.com/Matches/1249962/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-South-Korea-Germany

Bittesehr. 7 Key Passes und 110 Touches. Die 7 Key Passes sind wenn ich mich richtig erinnere übrigens der höchste Wert der gesamten WM. Wenn das für dich der Gang zu Schlachtbank ist und für Millionen "Fußballfans" in Deutschland nicht gut genug, dann soll es so sein. Objektiv und statistisch betrachtet der in diesem Spiel beste Spieler auf dem Platz.

EDIT: Da ist es mir auch völlig egal was dein Umfeld dazu sagt. Oder um deine Frage zu beantworten: du lebst nicht in einem anderen Land, aber das Land in dem du lebst scheint einen anderen Fußball zu sehen.

https://www.whoscored.com/Matches/1249923/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Mexico
Und im Spiel gegen Mexiko schlechter als Müller und Kimmich (als Rechtsverteidiger), dazu noch mit fehlender Defensivarbeit (die man auch bei Müller bemängeln muss, auf dessen Rücktritt warte ich noch).
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7738 am: 23.Juli 2018, 18:20:28 »

https://www.whoscored.com/Matches/1249962/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-South-Korea-Germany

Bittesehr. 7 Key Passes und 110 Touches. Die 7 Key Passes sind wenn ich mich richtig erinnere übrigens der höchste Wert der gesamten WM. Wenn das für dich der Gang zu Schlachtbank ist und für Millionen "Fußballfans" in Deutschland nicht gut genug, dann soll es so sein. Objektiv und statistisch betrachtet der in diesem Spiel beste Spieler auf dem Platz.

EDIT: Da ist es mir auch völlig egal was dein Umfeld dazu sagt. Oder um deine Frage zu beantworten: du lebst nicht in einem anderen Land, aber das Land in dem du lebst scheint einen anderen Fußball zu sehen.

https://www.whoscored.com/Matches/1249923/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Mexico
Und im Spiel gegen Mexiko schlechter als Müller und Kimmich (als Rechtsverteidiger), dazu noch mit fehlender Defensivarbeit (die man auch bei Müller bemängeln muss, auf dessen Rücktritt warte ich noch).

Ich wollte jetzt gar nicht sagen dass Özil die überragendste WM aller Zeiten abgeliefert hat. Nur als ich sehen musste dass Jemand mal wieder ausgerechnet dieses Koreaspiel heranzieht, wo Özil nunmal wirklich eine starke Leitung ablieferte, da hat mir echt ein bisschen das Blut gekocht. Selbst wenn Leute versuchen es mit Leistung zu begründen dann bedienen sie sich irgendwelcher schlechten Bildgleichnisse und ignorieren Fakten. Ich finde das einfach grundsätzlich einer Diskussionskultur abträglich und wollte darauf hinweisen.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7739 am: 23.Juli 2018, 18:24:52 »

https://www.whoscored.com/Matches/1249962/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-South-Korea-Germany

Bittesehr. 7 Key Passes und 110 Touches. Die 7 Key Passes sind wenn ich mich richtig erinnere übrigens der höchste Wert der gesamten WM. Wenn das für dich der Gang zu Schlachtbank ist und für Millionen "Fußballfans" in Deutschland nicht gut genug, dann soll es so sein. Objektiv und statistisch betrachtet der in diesem Spiel beste Spieler auf dem Platz.

EDIT: Da ist es mir auch völlig egal was dein Umfeld dazu sagt. Oder um deine Frage zu beantworten: du lebst nicht in einem anderen Land, aber das Land in dem du lebst scheint einen anderen Fußball zu sehen.

https://www.whoscored.com/Matches/1249923/LiveStatistics/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Mexico
Und im Spiel gegen Mexiko schlechter als Müller und Kimmich (als Rechtsverteidiger), dazu noch mit fehlender Defensivarbeit (die man auch bei Müller bemängeln muss, auf dessen Rücktritt warte ich noch).

Ich wollte jetzt gar nicht sagen dass Özil die überragendste WM aller Zeiten abgeliefert hat. Nur als ich sehen musste dass Jemand mal wieder ausgerechnet dieses Koreaspiel heranzieht, wo Özil nunmal wirklich eine starke Leitung ablieferte, da hat mir echt ein bisschen das Blut gekocht. Selbst wenn Leute versuchen es mit Leistung zu begründen dann bedienen sie sich irgendwelcher schlechten Bildgleichnisse und ignorieren Fakten. Ich finde das einfach grundsätzlich einer Diskussionskultur abträglich und wollte darauf hinweisen.



Naja Özil war ja auch nicht alleine Schuld, das kann niemand ernsthaft behaupten. Ich werfe nur einmal den Namen Thomas Müller in den Raum. Der vermeidet solche Pressetermin mit Seehofer dann doch lieber und fliegt gerne unter dem Radar. Schlecht war seine Leistung dennoch ähnlich wie bei Özil.
Gespeichert