MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989604 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7760 am: 24.Juli 2018, 11:10:07 »

Die Rassismus-Keule zieht hierzulande halt immer noch am besten, denn jeder der dennoch dagegen argumentiert, kann schnurstracks in die böse Nazi-Schublade verfrachtet werden. Schlau gemacht Herr Özil bzw. sein gut bezahlter Beraterstab. Hätte dieser sich nur so viele Gedanken gemacht, bevor man sich mit einem Despoten fotografieren lässt...

Also bist auch Du der Meinung, dass das Foto mit Erdogan dafuer ausreicht, dass ein Deutscher Nationalspieler mit "Verpiss Dich, Du Tuerkensau" angepoebelt werden darf?

Und er darf sich anschliessend auch nicht darueber beschweren, weil das ja nur das Herausholen einer Nazi-Keule waere?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7761 am: 24.Juli 2018, 11:15:56 »

Ach, Dialektik....DocSynder hat "nur" polemisch geschrieben, dass M.Özil sich "nicht wundern braucht". So wie ich mich nach dem Überfall auf die Sowjetunion seitens des deutschen Reiches nicht "wundern" brauche, wenn die russischen Soldaten dann Vergeltung üben...muss ich das noch lange nicht "gut heißen", weil zweimal Unrecht nicht einmal Recht gibt. Und fangen wir hier ernsthaft an wahlweise Özil oder seine spinnerischen, krassen Hater zu verteidigen?  :o

Was wird jetzt eigentlich mit Löw? Der hat doch denselben Berater? Der, der jetzt in Kooperation mit Özil dem DFB ja den Stinkefinger gezeigt hat...kann sich das der DFB gefallen lassen? Wird Bierhoff diese Steilvorlage nutzen und Löw als Özils Kollega' absägen wollen?
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 11:18:57 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7762 am: 24.Juli 2018, 11:18:36 »

Das Binnenklima in der Nationalelf wuerde mich ohnehin sehr stark interessieren in diesem Zusammenhang.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7763 am: 24.Juli 2018, 11:19:46 »

Das Binnenklima in der Nationalelf wuerde mich ohnehin sehr stark interessieren in diesem Zusammenhang.

Schätze genauso gespalten wie das Land.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7764 am: 24.Juli 2018, 11:21:13 »

Die Rassismus-Keule zieht hierzulande halt immer noch am besten, denn jeder der dennoch dagegen argumentiert, kann schnurstracks in die böse Nazi-Schublade verfrachtet werden. Schlau gemacht Herr Özil bzw. sein gut bezahlter Beraterstab. Hätte dieser sich nur so viele Gedanken gemacht, bevor man sich mit einem Despoten fotografieren lässt...

Das Gute an der Sache ist, dass diejenigen, die sich über die Keule beschweren, meist auch diejenigen sind, die sie verdienen.
Alle anderen halten mit Argumenten dagegen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7765 am: 24.Juli 2018, 11:22:11 »

Es ist hier wie ueberall im Leben: Man darf jede Meinung haben und jede Meinung aeussern (im Rahmen der geltenden Gesetze, aber das tust Du ja), man muss dann aber auch damit leben koennen, dass man zu manchen Meinungen nur noch Ignoranz erntet.
Größtenteils ja. Allerdings wurden hier auch schon Leute wegen ihrer Meinung ausgeschlossen, obwohl da andere Foren sicherlich deutlich schärfer schießen. Wir lassen hier sehr viel durchgehen, wofür man in anderen Foren sicherlich nen Ban kassieren würde.

Hier gibt es die heiligen Meinungsmacher und Wortführer und alles andere wird ignoriert oder angefeindet.
Wenn das so wäre würde ich bei jeder politischen Diskussion mindestens 3 Leute bannen. Ist aber nicht so. Das sind brisante Themen. Wer sich durch seine Aussagen ins Abseits manövriert muss damit klar kommen, aber solange es legal bleibt lassen wir jedem seine Meinung - wenn es nicht zu extremistisch in egal welche Richtung geht.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7766 am: 24.Juli 2018, 11:23:24 »

Meiner Ansicht nach macht Özil es sich relativ leicht.
Er spielt die Rassismuskarte, zeigt mit dem Zeigefinger auf alle anderen und zeigt 0 Selbstreflexion.
Wenn man das ganze auf den Punkt bringt, geht es den meisten Kritikern nicht um Rassismus (obwohl natürlich die Rechten auch auf den Zug der Kritiker aufgesprungen sind) oder darum, dass sich Özil mit der Türkei noch verbunden fühlt. Es geht darum, dass sich Özil als Wahlkampfhelfer für einen Politiker zur Verfügung gestellt hat, der in der Türkei Schritt für Schritt die Demokratie abschafft und Kritiker wegsperrt und unterdrückt und der, und das wird mir in der Diskussion immer zu stark vernachlässigt, bei jeder passenden Gelegenheit Deutschland und Österreich bzw. ihre gewählten Vertreter ins Na.ieck stellt. Ich glaube, gerade dieser 2. Punkt hat die Menschen auch sehr emotionalisiert, da lässt sich einer ihrer größten Fussballhelden mit einem Menschen ablichten, der sie wiederholt ins Na.zieck gestellt hat.
Ein weiterer Punkt der meiner Meinung nach gegen Erdogan und somit in weiterer Folge auch gegen Özil emotionalisert hat, ist die Tatsache, dass Erdogan seinen Wahlkampf, seine Politik und die damit verbundenen Konflikte nach Deutschland und auch in andere Länder getragen hat.
Aufgrund der obigen Ausführungen hätte man Özil (selbiges gilt für Gündogan) MEINER Meinung nach niemals zur WM mitnehmen dürfen. Was er als Vereinsfussballer macht ist seine Angelegenheit aber als Nationalspieler der für sein Heimatland und für seine Landsleute antritt hätte er sich niemals mit Erdogan ablichten lassen dürfen.
Seine Stellungnahme hat mich in meiner Ansicht nur bestätigt. Seine Grundaussage ist doch, was eine Person macht ist schei.egal, wenn's der Präsident ist, gibts Grinsesmileyfotos.
Vielleicht sollte der Verband die Spieler, abseits des sportlichen, dahingehend unterweisen was es bedeutet Nationalspieler zu sein.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7767 am: 24.Juli 2018, 11:25:04 »

Zitat
Ja, das Photo "reicht" als Verfehlung. Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes gut integrierten Migrationshintergründler. Fehler passieren, auch das ist wahr. Dann sagt man was dazu oder steht gleich dazu, anstatt bis nach der WM zu schweigen und dann die typische, beleidigte Leberwurst zu spielen (wenn auch tatsächlich teils zu Recht). Er ist Repräsentant einer Nationalmannschaft. Das ist kein "normaler Job."

Ich finde, ich bin ein gut integrierter Mensch mit Migrationshintergrund.
Deine Aussage ist in meinen Augen - Verzeihung - Bullshit. Hast du Migrationshintergrund? Ja? Kannst du dann für diese Gruppe im Allgemeinen sprechen? Nein. Hast du keinen Migrationshintergrund? Nein? Dann kannst du nicht mal annähernd für diese Gruppe sprechen.

Kein Mensch hat das Recht, eine Aussage von ihm zu fordern. Man kann auf eine hoffen, aber zwingen kann man ihn nicht dazu. Man hat das Recht, ihn sachlich zu kritisieren. Sachlich. Das, was aber ablief, war teils nur noch polemisch, rassistisch, respektlos. Auf diese Ebene hat er sich am Sonntag dann auch begeben. Gleiches mit gleichem zurück gezahlt.



Zitat
Ich wusste schon was meine Aussage hier für eine Resonanz auslöst. Hier ist es doch auch nicht besser als im Rest der Republik. Hier gibt es die heiligen Meinungsmacher und Wortführer und alles andere wird ignoriert oder angefeindet.

Das MTF ist keine Republik. Eher eine Diktatur. Daher gibt es auch keinen "Rest der Republik". Hier gelten andere Regeln. Hier gibt es keine Demokratie. Hier wird nicht gewählt, wer über das Forum "bestimmt". Hier entscheiden einige wenige - nach bestem Wissen und Gewissen und innerhalb selbst definierter Schranken - wer hier schreiben darf. Das ist eine Art Hausrecht. Hier herrscht eine klare Hierarchie. Der Admin steht über allen, die Co-Admins eine Stufe darunter. Und dann gibt es den Rest.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 11:30:04 von Herr_Rossi »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7768 am: 24.Juli 2018, 11:29:10 »

Ich habe Migrationshintergrund. Kein Ding, wir sollten und dürfen uns angemessen streiten. :-)

Als Nationalspieler wäre mir bewusst, dass ich gewisse, repräsentative Aufgaben wahrzunehmen habe. Das kann ich mitnichten mit "normalem" Kneipengewäsch vergleichen, was jeder Mal von sich gibt. Aber ich bin auch nicht Generation Instawhatstwitterfuck und erlebe deshalb in meinem eigenen Facebookaccount bewusst, was "Filterblase erleben" bedeutet.

Wenn ich das von Hause nicht mitbringe, dann brauch' ich halt gute Berater...insofern kann ich es sogar aus Özils Logik voll verstehen, dass er es so sieht wie er es sieht...ist doch sogar der Bundesjogi bei seinem Spezi "gut beraten". Letztendlich find' ich es in Konsequenz störender, dass der DFB 1. ihn nicht zum Medientag und zu einer Äußerung verpflichtet hatte, wenn er schon für 'Schland spielen will und 2. dass der DFB dann später ihn plötzlich als billigen Sündenbock hinstellen wollte
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 11:33:15 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7769 am: 24.Juli 2018, 11:32:15 »

Zitat
Ja, das Photo "reicht" als Verfehlung. Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes gut integrierten Migrationshintergründler. Fehler passieren, auch das ist wahr. Dann sagt man was dazu oder steht gleich dazu, anstatt bis nach der WM zu schweigen und dann die typische, beleidigte Leberwurst zu spielen (wenn auch tatsächlich teils zu Recht). Er ist Repräsentant einer Nationalmannschaft. Das ist kein "normaler Job."

Ich finde, ich bin ein gut integrierter Mensch mit Migrationshintergrund.
Deine Aussage ist in meinen Augen - Verzeihung - Bullshit. Hast du Migrationshintergrund? Ja? Kannst du dann für diese Gruppe im Allgemeinen sprechen? Nein. Hast du keinen Migrationshintergrund? Nein? Dann kannst du nicht mal annähernd für diese Gruppe sprechen.

Kein Mensch hat das Recht, eine Aussage von ihm zu fordern. Man kann auf eine hoffen, aber zwingen kann man ihn nicht dazu. Man hat das Recht, ihn sachlich zu kritisieren. Sachlich. Das, was aber ablief, war teils nur noch polemisch, rassistisch, respektlos. Auf diese Ebene hat er sich am Sonntag dann auch begeben. Gleiches mit gleichem zurück gezahlt.

Sehe ich auch so.
Man kann ihn sogar deswegen aus der Nationalmannschaft werfen und als Begründung das Foto hernehmen. Aber dann bitte gleich, und nicht nach ner verkorksten WM, deren Ergebnis man ihm in die Schuhe schiebt, während Matthäus als Ehrenspielführer danach ohne Probleme mit Putin Cocktails schlürfen darf.
Es geht hier schon lange nicht mehr um Özils Verfehlung, die ist schon vor der WM vom DFB höchstselbst ad-acta gelegt worden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7770 am: 24.Juli 2018, 11:32:43 »

Meine Aussage war auf deine Aussage bezogen. Nur darauf. Nicht auf dich. Und war auch nicht persönlich. Man teilt aus, man steckt ein.


Özil ist aber nicht nur Repräsentant der deutschen Nationalmannschaft. Er kommt automatisch in gewisse Konflikte.

@50 Cent: Dem stimme ich zu. :P
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7771 am: 24.Juli 2018, 12:03:18 »

Das ist ja alles gut und schön, hat aber mit der Sache nichts zu tun.

Nur eines noch: Özil ist nicht hier her gekommen. Der ist in Deutschland geboren. Vermutlich so wie Du und ich. Du brauchst ihn also gar nicht Willkommen heißen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7772 am: 24.Juli 2018, 12:03:54 »

Es geht darum, dass sich Özil als Wahlkampfhelfer für einen Politiker zur Verfügung gestellt hat, der in der Türkei Schritt für Schritt die Demokratie abschafft und Kritiker wegsperrt und unterdrückt und der, und das wird mir in der Diskussion immer zu stark vernachlässigt, bei jeder passenden Gelegenheit Deutschland und Österreich bzw. ihre gewählten Vertreter ins Na.ieck stellt.
Dinge die man auch problemlos über die CSU, Seehofer, Söder und Konsorten sagen könnte. Deren berühmte Unterstützer werden aber nicht mit "Rassistensau" oä von der Bühne der Bayerischen Staatsoper gejagt oder gefordert das sie nichtmehr in Filmen mitspielen dürfen weil sie Politiker unterstützen die den Rassismus solanfähig machen und bei jeder Gelegenheit den Rechtsstaat abbauen.
Kritik schön und gut aber zu sagen das Özil sich über diese Hetzjagd nicht zu wundern brauche ist wie einer Frau zu sagen das sie die Vergewaltigung verdient hätte weil sie einen Minirock getragen hatte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7773 am: 24.Juli 2018, 12:05:43 »

Well said Maddux.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7774 am: 24.Juli 2018, 12:17:48 »

Es geht darum, dass sich Özil als Wahlkampfhelfer für einen Politiker zur Verfügung gestellt hat, der in der Türkei Schritt für Schritt die Demokratie abschafft und Kritiker wegsperrt und unterdrückt und der, und das wird mir in der Diskussion immer zu stark vernachlässigt, bei jeder passenden Gelegenheit Deutschland und Österreich bzw. ihre gewählten Vertreter ins Na.ieck stellt.
Dinge die man auch problemlos über die CSU, Seehofer, Söder und Konsorten sagen könnte. Deren berühmte Unterstützer werden aber nicht mit "Rassistensau" oä von der Bühne der Bayerischen Staatsoper gejagt oder gefordert das sie nichtmehr in Filmen mitspielen dürfen weil sie Politiker unterstützen die den Rassismus solanfähig machen und bei jeder Gelegenheit den Rechtsstaat abbauen.
Kritik schön und gut aber zu sagen das Özil sich über diese Hetzjagd nicht zu wundern brauche ist wie einer Frau zu sagen das sie die Vergewaltigung verdient hätte weil sie einen Minirock getragen hatte.
Wenn du mehr als nur einen Absatz gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich sehr wohl zwischen der rechten Hetze und gerechtfertigter Kritik unterscheide.
Aber versteck dich nur hinter der Rassismuskeule, das macht die Dinge ja sooo viel einfacher.

Ich bin ja kein CSU Fan aber Leute wie Seehofer mit Erdogan gleichzusetzen, naja...

Und deine letzte Bemerkung kommentier ich nicht mal, denn die ist geschmacklos und deplatziert.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7775 am: 24.Juli 2018, 12:20:46 »

Ich finde, er kann sich nicht beschweren, dass er Ärger wegen des Fotos mit Erdogan bekommen hat.

Er ist nun mal weltberühmt und da schaut man genauer hin, was er so tut. Er hat auch nie eingeräumt, das er zumindest Verständnis dafür hat, dass man das nicht so gut findet. Er kann sich da m. E. nicht beschweren. Auch ich finde das sehr befremdlich. Er kann  ja die Türkei und die Türken lieben, muss aber nicht mit Erdogan Händchen halten. Das ist schon mal ein statement gewesen.

Die Handlungsweise von DFB und Bierhoff im Besonderen sind von taktischem Lavieren geprägt. Die Tragen da ihr Scherflein dazu bei und haben jetzt den Salat.

Im Übrigen hört und sieht man in so einer Situation immer die Lauten und Extremen, insbesodere heute zu Zeiten des Internets.

Wenn man bösartig ist, kann man sagen, dass er - nachdem er alles erreicht hat außer Championsleague - nun eine schöne publikamswirksame Ausrede geliefert bekommen hat, um mit dem DFB-Team Schluß zu machen.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7776 am: 24.Juli 2018, 12:38:09 »

Vielleicht sollte man das Thema in zwei Teilen betrachten.

1. Das Foto. Von mir aus darf Özil auch großer Erdogan Anhänger sein, solange das sein Privatvergnügen bleibt. Bei den meisten anderen Nationalspielern kennt man die politische Meinung nicht, vielleicht sind sogar AfD Wähler dabei. Das würde mir nicht gefallen, aber so lange diese damit nicht hausieren gehen, ist das Privatsache. Wenn ein deutscher Nationalspieler Erdogan aktive Wahlhilfe leistet, geht das mMn deutlich zu weit. Özil hat dies jedoch nicht eingeräumt, sondern verteidigt sein Verhalten auf billige Art und Weise, versteckt sich hinter seiner Erziehung.

2. Alles was danach kam. Die Kritik war von Anfang an unverhältnismäßig. Der DFB hat mehrfach absolut schlecht reagiert. Alte Ressentiments und vorher versteckter, latenter Rassismus wurde massiv öffentlich.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass man beide Punkte ansprechen darf, auch wenn Punkt 2 natürlich ein viel größeres Problem ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7777 am: 24.Juli 2018, 12:39:51 »

Die Rassismus-Keule zieht hierzulande halt immer noch am besten, denn jeder der dennoch dagegen argumentiert, kann schnurstracks in die böse Nazi-Schublade verfrachtet werden. Schlau gemacht Herr Özil bzw. sein gut bezahlter Beraterstab. Hätte dieser sich nur so viele Gedanken gemacht, bevor man sich mit einem Despoten fotografieren lässt...

Also bist auch Du der Meinung, dass das Foto mit Erdogan dafuer ausreicht, dass ein Deutscher Nationalspieler mit "Verpiss Dich, Du Tuerkensau" angepoebelt werden darf?

Und er darf sich anschliessend auch nicht darueber beschweren, weil das ja nur das Herausholen einer Nazi-Keule waere?

Nö. Aber es reicht meiner Meinung nach dafür aus, aus der Nationalelf geworfen zu werden. Er bekam massiver Druck und Anfeindungen als ein sich früh äußernder Gündogan ab - Zufall? Ich würde einfach mal behaupten, dass das dümmlich-braune "Türkensau"-Gelaber nur einen überschaubaren Prozentsatz dieses Drucks ausmachte und auch viel, viel berechtigte und sachliche Kritik dabei war. In seinem Statement weicht er diesem aber aus und sieht sich ausschließlich in der Rassismus-Opferrolle. Da macht er es sich zu einfach.

Ja, in dieser Opferrolle ist er natürlich ein Stück weit. Wie vermutlich jede Person des öffentlichen Lebens mit Migrationshintergrund. Das ist traurig, ist aber auch für ihn nicht neu und spiegelt garantiert nicht die Mehrheit des deutschen Volkes dar. Und ist - auch wenn die in den 30er/40er Jahren verharrenden Zeigefingerschwinger das gerne so darstellen - bestimmt kein deutsches Problem, siehe Lukaku oder Durmaz. Nationalisten und Fremdenhasser gibt es überall, und deren Stimme ist dank sozialer Medien viel deutlicher zu hören als früher...was aber nicht heißt, dass sie mehr geworden sind.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7778 am: 24.Juli 2018, 12:58:00 »

Bei den meisten anderen Nationalspielern kennt man die politische Meinung nicht, vielleicht sind sogar AfD Wähler dabei. Das würde mir nicht gefallen, aber so lange diese damit nicht hausieren gehen, ist das Privatsache.

Die Frage ist: dürfte ein SPD-Wähler damit hausieren gehen?

Noch ne Frage/Anmerkung: Özil wird kritisiert, weil er sich (naiverweise?) für den Wahlkampf Erdogans einspannen ließ. Was ist denn mit der kompletten Mannschaft? Die lässt sich doch schon seit Jahren für Merkels Wahlkampf einspannen. Würde sie auch Gauland empfangen, wenn dieser Kanzler wäre?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7779 am: 24.Juli 2018, 13:01:00 »

Und ist - auch wenn die in den 30er/40er Jahren verharrenden Zeigefingerschwinger das gerne so darstellen - bestimmt kein deutsches Problem, siehe Lukaku oder Durmaz.

Ja das stimmt, ich erinner mich noch an die EM 2008 in Innsbruck. Mit den Fans aller Mannschaften die wir in Innsbruck hatten (Rus, ESP, Swe) war es eine tolle große Party, die einzigen negativen Erfahrungen die ich gemacht habe, waren Gruppen von hier lebenden türkischen und kroatischen Anhängern die nach den Spielen ihrer Mannschaft mit "Schei. Österreicher" Chören durch die Straßen gezogen sind, wobei ich betonen möchte, dass das eine absolute Minderheit war. Rassismus ist wie du sagst keine Einbahnstraße und wird meiner Erfahrung nach durchaus auch von Teilen von Minderheiten gelebt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK