MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain gekauft - und nun?  (Gelesen 7821 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Domain gekauft - und nun?
« Antwort #20 am: 29.Juni 2007, 20:36:42 »

Ich habe mir einige "free website templates" runter geladen und auch schon textmäßig bearbeitet mit nem Editor und es auch mit NVU probiert. In der Vorschau des Programms sieht das dann so aus:
http://robertob.lima-city.de/indexpic.jpg

So weit so gut: Wenn ich nun diese indexdatei auf meine webspace geladen habe und dann meiner Site anweise darauf zurückzugreifen, sieht das ganze so aus: www.robertob.eu    ???
Ich bin jedenfalls ratlos und hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert wie gedacht. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme dass das ganze richtig angezeigt wird?

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 30.Juni 2007, 12:45:32 »

Ohne jetzt genauer drüber zu schauen, aber dein default.css welches Du in Zeile 17 verwendest ist auch hochgeladen?
Wenn ich es versuche aufzurufen bekomme ich einen 404.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 30.Juni 2007, 16:50:58 »

??? Irgendwie verstehe ich nur Bahnof. Ich find in Zeile 17 keine default.css.
Das komische ist das wenn in ein neues leeres html dokument im Editor die daten kopiere von dem template, zeigt er mir auch nicht mehr die eigentliche Graphische Darstellung an. Sobald ich aber wieder aus dem genauen Ordner öffne ist es wieder da. Ich bekomme echt ne kriese, verstehe nicht warum das so schwer sein kann. Ich dachte mit den free website templates ist das jetzt um einiges leichter- aber Pustekuchen...

Edit: Mit der default.css Datei habe ich jetzt verstanden und hochgeladen. Promt sieht es auch anders aus wie unschwehr auf www.robertob.eu zu erkennen ist. Aber noch nicht vollständig, einige graphische elemente fehlen noch. Im Vergleich dazu nochmal das bild aus der Vorschau im Editor: http://robertob.lima-city.de/indexpic.jpg
« Letzte Änderung: 30.Juni 2007, 17:17:52 von robertob »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #23 am: 30.Juni 2007, 18:11:18 »

Edit: Mit der default.css Datei habe ich jetzt verstanden und hochgeladen. Promt sieht es auch anders aus wie unschwehr auf www.robertob.eu zu erkennen ist. Aber noch nicht vollständig, einige graphische elemente fehlen noch. Im Vergleich dazu nochmal das bild aus der Vorschau im Editor: http://robertob.lima-city.de/indexpic.jpg

Da fehlen anscheinend noch die Grafikdateien, auf die in der default.css verwiesen wird - z.B. images/img1.gif
D.h. du erstellst auf deinem Webspace am besten ein Verzeichnis "images", in das du dann die entsprechenden Bilder hochlädst.
Finden müsstest du die Bilder auf deiner Festplatte, wenn du dich im Verzeichnis mit der css-Datei befindest, im Unterordner "images".
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 30.Juni 2007, 20:47:00 »

Danke, Danke! Es hat geklappt!  :)
Jetzt sieht die Startseite optisch so aus wie sie ist. Das Textliche ist nur mal so eben hingeklatscht und werde ich folgerichtig noch bearbeiten.
Nun geht es aber auch erstmal darum wie ich weitere Seiten erstelle, also so das wenn man auf eines der Optionsfelder oben bzw. an der Seite klickt, sich was öffnet.

Edit: Wie wird aus einer xhtml eine normale html Datei die auch benutzen kann?
Ich habe jetzt nämlich das Problem das wenn ich mit dem nvu editor arbeite, das ganze als xhtml datei gespeichert wird.  :-\
« Letzte Änderung: 30.Juni 2007, 22:02:12 von robertob »

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 01.Juli 2007, 13:11:37 »

Edit: Wie wird aus einer xhtml eine normale html Datei die auch benutzen kann?
Ich habe jetzt nämlich das Problem das wenn ich mit dem nvu editor arbeite, das ganze als xhtml datei gespeichert wird.  :-\
Da ich momentan wieder nur einen 404 kriege wenn ich auf deine Seite gehe, muss ich raten was Du wirklich willst. ;D
Deine Dateiendungen sind korrekt, vermute ich mal, Du meinst wohl eher das deine Seite als XHTML erkannt wird, anstatt als HTML?
Falls ja, müsste derzeit eine der ersten Zeilen auf deiner Seite so oder ähnlich aussehen:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
ändere die mal in:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Danach sollte deine Seite als HTML erkannt werden, zumindest von den gängigsten Browsern.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 01.Juli 2007, 13:27:30 »

Das mit der html. datei habe ich gelöst bekommen. Fumktioniert jetzt ganz easy.
Aber warum bekommst du eine 404 Fehlermeldung? Wenn ich die Site öffne online (www.robertob.eu) dann sehe ich sie ganz normal, so wie es sein soll.
Können das andere bestätigen, bekommt ihr auch beim aufrufen der Site ne Fehlermeldung?

holsten

• Gast
« Antwort #27 am: 01.Juli 2007, 13:34:42 »

Nö, läuft ...

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 01.Juli 2007, 17:02:32 »

Hmm, gerade nochmal probiert.
Wenn ich auf www.robertob.eu gehe lande ich hier: http://www.lima-city.de/error/404.html
Zumindest wenn ich den Firefox in der aktuellsten Version nutze.
Mit dem IE komme ich auf deine Seite und werde dann hier hin geleitet: http://robertob.lima-city.de/index2.html
Allerdings habe ich den Schrottbrowser nur drauf weil er sich nicht rückstandslos entfernen lässt und ich ihn zur Kontrolle brauche wenn ich Webseiten erstelle. ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.Juli 2007, 18:15:16 »

also ich lande mit dem Firefox 2.0.0.4 auf der Seite http://robertob.lima-city.de/index2.html

Und das wird wohl so gewollt sein :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 02.Juli 2007, 00:50:14 »

Ja das mit der Umleitung funktioniert noch nicht richtig, also so das auch die orginal Adresse stehen bleibt und nicht die des Servers wo die Daten lagern, angezeigt werden. Aber daran arbeite ich, ist sicher auch zur Zeit das geringste Problem.
Jedenfalls habe ich heute einen ersten Unterpunkt bei den Vereinen eingerichtet. Unter dem Menüpunkt "Warnemünder Warriors" befindet sich nun wissenswertes zu meinen neuen Team in dem ich spiele. :)

holsten

• Gast
« Antwort #31 am: 02.Juli 2007, 01:01:03 »

Find ich nicht  ???

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 02.Juli 2007, 01:04:33 »

Müßte jetzt eigentlich funktionieren. Es sollte dann im brwoserfenster http://robertob.lima-city.de/Home.html stehen.
Habe da eben noch ein bisschen rumgedocktert, darum könnte es nicht geklappt haben. Aber jetzt sollte es unter www.robertob.eu funktionieren und dann hoffentlich auch der Unterpunkt Warnemünder Warriors...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 02.Juli 2007, 01:21:56 »

hm.. nu lande ich auch auf ner 404er seite...

holsten

• Gast
« Antwort #34 am: 02.Juli 2007, 01:33:26 »

Bei mir läufts

Edit:
Ach du scheiße. Sieht sehr nach riesen Talenten aus :D ;)
Das aber nur ne Hobbyliga oder?
« Letzte Änderung: 02.Juli 2007, 01:35:15 von holsten »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 02.Juli 2007, 01:47:56 »

Bei mir läufts

Edit:
Ach du scheiße. Sieht sehr nach riesen Talenten aus :D ;)
Das aber nur ne Hobbyliga oder?

Warste auf der Seite von den Warriors? Da is ne Tabelle... :D

Also die Torverhältnisse sind ja schon mal krass ;D

holsten

• Gast
« Antwort #36 am: 02.Juli 2007, 01:50:15 »

Ja war ich  ;D
Die spielen ja auch nur 9vs9 wenn ich das richtig gelesen hab.
Alle schießen Tore, nur die Warriors nich :D

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 02.Juli 2007, 01:53:20 »

läuft
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 02.Juli 2007, 01:58:42 »

Ja war ich  ;D
Die spielen ja auch nur 9vs9 wenn ich das richtig gelesen hab.
Alle schießen Tore, nur die Warriors nich :D

zumindest haben sie ned das schlechteste Torverhätniss ;)

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 02.Juli 2007, 02:03:39 »

Die Punkteverteiling stimmt da aber teilweise nich so ganz. Zwei Siege = 3 Punkte und solche Scherze.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."