MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Diego Tardelli gehalten werden?

Auf jeden Fall , ein klasse Spieler.
- 5 (41.7%)
Nein, er passt nicht ins Zukunftkonzept und wird wohl nicht zu den 3,4 Besten gehören.
- 3 (25%)
Dies ist die Entscheidung des Trianers. Ich bin überfragt.
- 4 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 11


Autor Thema: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !  (Gelesen 17882 mal)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #100 am: 22.Mai 2007, 12:38:58 »

Ermüdet kam ich auf der Insel an und checkte in einem Hotel ein. Natürlich machte ich das alles schön öffentlich, damit die Presse dachte, ich würde zu Vennegoor reisen, um ihn zurück zu holen. Weit gefehlt, haha, da habe ich sie schön an der Nase herum geführt.

Die Medien trafen in Schottland nur einen trainierenden Vennegoor of Hesselink an und suchten mich vergebens. Ich wollte Vennegoor nie, ich will mir einen Knipser holen!

So ging ich in einen Pub und traf mich mit meinem Wunschspieler. Dort und noch in der selben Nacht wollte ich alles in trockene Tücher bringen.



Ich saß also in dem Pub, leerte bereits meinen 2. Whiskey und dann kam er zur Tür herein, mein Wunschspieler ! Spieler X !

Johnny C. Ash: "Hi,du alter Haudegen. Na alles klar ?? Schon alles für deinen fünfunddreißigsten Geburtstag in ein paar Wochen vorbereitet ?"
Spieler X: "Grüß dich, Johnny, mann, das ist ja ewig her. Bist du noch in dem Strickkurs, bei dem wir uns kennengelernt haben?"
Johnny C. Ash: "Nicht nur das ! Ich habe sogar die goldene Stricknadel überreicht bekommen, da guckst du was? Aber ein anderes Thema, ich hoffe ich überfalle dich nicht."
Spieler X: "Jo, schieß los...ohne dich hätte ich damals meinen Pullover nie fertig gestrickt bekommen, du hast noch etwas gut bei mir."
Johnny C. Ash: "Es geht darum...wir stehen mit dem PSV sehr gut da, sind auch noch im Titelrennen und auch in der Mannschaft läuft es gut. Wir haben zur Pause sogar Daniël de Ridder verpflichten können. Was uns jetzt aber fehlt: Ein richtiger Knipser, der effizient ist. Koné, Tardelli und Kluivert sind zwar gut, machen auch ihre Buden, doch brauchen zahlreiche Chancen. Ich will dich bei uns spielen sehen. Verstehst du das?"
Spieler X: "Naja..du weißt, ich werde nicht jünger, bin nicht der Schnellste, aber hey...bei diesen Sturmpartnern und Mittelfeldspielern...wenn ich nur den Fuß hinhalten muss, dann klappt das."
[Wir lachten und bestellten weiter Whiskey]
.
.
.
.
.
[Ein paar Hundert € leichter und 20 Runden später]
Johnny C. Ash: "Du bischd...mein...allerbeschder Freuuund Jimmmmeeyyyy....ich will disch hier haben. Nimm misch, komm mit auf mein Zimmer..."
Spieler X: "Hehehe, Johnny...du wirst immer kleiner...hiihii"
Johnny C. Ash: "Hey.....unterschreib das mal hier..."
[Ich gab ihm einen Wisch in die Hand]
Spieler X: "Eine Gutschaaaain, für den Club "Wir blahssään ihr Rohr frei"..w..w...was soll isch denn damit Johnny *hicks*"
Johnny C. Ash: "Oh..falscher Wisch, hier unterschreib hier."
Spieler X: "Alles klar.......sooo.....damit bin ich nun bei euch...muhaha. Wollen wir auf mein Zimmer."
Johnny C. Ash: "Mit...dir *würg* würd ich alles machen..m..mmein Freuend."



Am nächsten Morgen wurde ich in einem fremden Bett wach, ich hatte aus unerklärlichen Gründen große Schmerzen im Afterbereich und ich konnte mich an nichts mehr erinnern....ich hatte Angst !! Eilig grif ich in meine Hosentasche...gott sei Dank..ich hatte den Vertrag noch !

Mission erfolgreich. Spieler X wird im Juni 2007 ablösefrei zu uns wechseln !

Auf dem Schreibtisch lag ein Zettel, mit folgender Notiz:

"Danke Johnny, für die wundervolle Nacht. Ich dachte immer, du warst nur im Strickkurs um die Lehrerin aufzureißen, doch nun weiß ich, was du für ein einfühlsamer Mensch bist.
Bussi Jimmy"


Oh mein....verdammt...ich war im Kurs um die Alte aufzureißen!!! Und wieso schreibt der einfühlsam ! Hiiiilffeee !

« Letzte Änderung: 22.Mai 2007, 12:41:27 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #101 am: 22.Mai 2007, 15:16:04 »

Wieder zu Hause angekommen, duschte ich erst einmal eine ganze Weile ...

Kurz darauf konnte ich dann den vorerst letzten Deal abfertigen. Beau Molenaar, ein 21jähriger Keeper von Alkmaar, der momentan an FC Omniworld verliehen ist, wird im Sommer ebenfalls ablösefrei zu uns wechseln. Physisch ist er hervorragend drauf, ein klasse Keeper und an der Einstellung und den Kopfsachen wird zu arbeiten sein.

Positiv stimmt, dass er bei Omniworld die höchste Durchschnittsnote hat.




Auch Störenfried John de Jong gab klein bei und auch er verlängerte bis 2008. Bei einem wahnsinnigen Gehalt von 2,3 Millionen € pro Jahr wird er hier vorerst verweilen, die nächsten 2,3 Spiele auf jeden Fall auf der Bank.

Diesen Luxus kann ich mir erlauben, da ich derzeit mit dem Gehalt 5,6 Millionen unter der vom Vereinsvorstand festgelegten Grenze liegen.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #102 am: 23.Mai 2007, 09:55:03 »

Naja, lange konnte ich es vor jedem Geheim halten, doch nun ist die Bombe geplatzt. Britische Medien berichteten heute auf einer Sonderseite.


Joaaa...so manch einer hätte sich darüber aufgeregt, aber.....

YES, LAUT MEDIEN BIN ICH SO POTENT UND HETERO WIE EIN STIER, YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
« Letzte Änderung: 23.Mai 2007, 09:58:24 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #103 am: 24.Mai 2007, 08:19:26 »

So endete die Transferphase und ich führe hier nochmals unsere Transfers und die wichtigsten der Liga auf :

PSV Eindhoven

Neuzugänge:

Daniël de Ridder, 22 Jahre, OM RZ, kam für 10 Millionen von Celta Vigo

Künftige Neuzugänge (Juni 2007):

Beau Molenaar, 21 Jahre, TW, kommt ablösefrei vom AZ Alkmaar, Handgeld beträgt 75.000 €
Niels Wellenberg, 24 Jahre, V/M R, kommt ablösefrei vom FC Twente
Jimmy Floyd Hasselbaink, 32 Jahre, TJ, kommt ablösefrei von Charlton Athletic

Abgänge:

Eelco Horsten, 17 Jahre, V Z, geht für 18.000 € zum FC Utrecht



Die anderen Vereine blieben verhältnismäßig ruhig. AJAX verstärkte sich lediglich mit einem 29-jährigen Argentinier, namens Walter Gaitán.
Feyernord griff 2mal zu und sicherte sich die Dienste von Jacob Lensky (Celtic Glasgow), einem jungen Kanadier und auch sie holten sich einen klasse Knipser.
Chamagol wechselte also von Tigres nach Feyernord. Ein klasse Junge ! Leider kein Holländer.
Die anderen Vereine tätigten keine Transfers oder holten sich Leute, die man in der Pfeife rauchen kann.



Nun musste ich auch die Presse einweihen und stellte die Neuverpflichtung Hasselbaink vor. Er wird, wie bereits erwähnt, ablösefrei wechseln und im Sommer 2007 kommen.


Klar, viele werden sich fragen, wieso holt man so einen alten Sack...doch wenn er nur 2,3 Jahre spielt und konstant seine 15-20 Tore pro Saison macht, hat sich sein Gehalt schon gelohnt.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2007, 08:31:22 von Baddy89 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #104 am: 24.Mai 2007, 19:40:00 »

Yeah den Jimmy zurück nach Holland geholt.  :)
Mal sehen ob er euch vorne im Sturm weiterbringt, ich habe da einige Zweifel, doch wenn er sich nicht verletzt sollte er für einige Buden gut sein. Viel Spaß und Glück weiterhin in Europa und in der Eredivisie!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #105 am: 07.Juni 2007, 09:16:22 »

Musste Rechner leider formatieren, habe aber Spielstände gespeichert :) AB heute gehts wieder weiter. Sorry.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #106 am: 08.Juni 2007, 22:01:54 »



PSV Eindhoven (3.) - NEC Breda (10.)

Spieltag 23, Eredivisie
Datum: Sa, 3.2.2006, 19:30 Uhr
Stadion: Philips-Stadion, Eindhoven
Zuschauer: 32.970
Schiedsrichter: Rob Abels
Wetter: Feucht, 3° C





Verletztenliste: Ebi Smolarek

Spielbericht: Das Spiel begann sehr rasant und es entwickelte sich eigentlich nur in die Richtung des gegnerischen Tores. Es war erschreckend, wie ängstlich Breda wirkte und uns somit frei aufspielen ließ. So gab es atemberaubende Tricks seitens de Ridder und Kruys, als auch Farfàns und Kruys.
Egal wie, über den Mittelfeldmotor Kruys ging immer etwas. Dennoch kamen wir nie zum Abschluss, da fast immer ein Fuß dazwischen war. meist der des 21-jährigen Otten.
Der NEC war also vollkommen darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren...und das gelang auch ganz gut bis in Minute 65.
De Ridder schoss über die rechte Seite voran, tanzte einen Abwehrspieler aus, alle rechneten mit einer Flanke, doch er legte in den Rückraum zu Kruys, welcher den Ball elegant zu Diego Tardelli weiter leitete.
Der fackelte nicht lang und traf mal wieder. 1:0 ! Der Bann gegen NEC Breda war gebrochen und ihr Plan gescheitert.
Wir waren nun mental im Vorteil und spielten das 1:0 locker hinunter.

Endstand: 1:0 (0:0)

Fazit: Ein verdienter, knapper und vor allem wichtiger Sieg. Um optimal in die Rückrunde zu starten, mussten heute 3 Punkte her und es gelang. Das einzige, was mir schwer im Magen lag, war, dass sich Farfán kurz vor Ende ohne Fremdeinwirkung verletzte und sich den Knöchel verstauchte. Er wird wohl rund 2 Monate ausfallen. Somit wird John de Jong schneller als geplant spielen. Daniël de Ridder spielte in seinem Debüt sehr stark auf und hatte recht ansehnliche Szenen, sowie 2 Schüsse aufs Tor.

Spieler des Tages: Mark Otten war heute ganz stark und verhinderte oft, dass es für seinen Verein nicht schlimmer ausging. Der junge Holländer fällt vor allem durch seine Einsatzbereitschaft und Moral auf. Ich setzte meine Scouts jedenfalls auf ihn an. Er ist vielleicht ein ganz Guter, für die nächste Generation.

Statistiken:


- 0:1 - Diego Tardelli - 65. Minute
- Jefferson Farfán - 85. Minute

Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #107 am: 09.Juni 2007, 11:37:41 »

Ziel heute war es, in das Halbfinale einzuziehen und somit zu den besten 4 Teams Hollands zu gehören.



PSV Eindhoven - AZ Alkmaar

Viertelfinale, Pokal
Datum: Mi, 7.2.2006, 19:30 Uhr
Stadion: Philips-Stadion, Eindhoven
Zuschauer: 32.502
Schiedsrichter: Ruud Bossen
Wetter: Feucht, 3° C





Verletztenliste: Jefferson Farfán, Ebi Smolarek

Spielbericht: Der AZ Alkmaar spielte von Beginn an recht offensiv und wir hatten unsere Mühe, dagegen zu halten. Überraschend war, mit welcher Freude John de Jong aufspielte. Unser Clinch schien wohl endgültig beiseite gelegt zu sein.
Es ging also hin und her und Alkmaar war keineswegs schlechter.
Es ging mit 0:0 in die Kabinen und eins war klar: Das Ding war keineswegs gewonnen !
Nach der Pause dann wurden wir etwas stärker. Sie schienen sich meine Ansprache zu Herzen genommen zu haben. Ich habe ihnen nämlich verklickert, dass es heute nur um den Sieg ginge, egal wie. Wir sind der glorreiche PSV und wir haben den Anspruch jeden Titel in Holland zu gewinnen.
So ging es in Halbzeit 2 über die so starke rechte Seite mit de Ridder, der wunderbar mit Rick Kruys harmonierte.
Wir kamen zu ganz guten Chancen, vor allem Koné kam oft zum Abschluss. Doch Pvatov vereitelte binnen weniger Minuten gekonnt.
Dann, in Minute 51 war er endlich geschlagen....doch der Pfosten rettete Alkmaar.
Nun kamen die AZ'ler zu 2 sehr guten Chancen, doch auch Moens hielt top.
In der Vorwärtsbewegung dann, eine eigensinnige Aktion, wie ich sie noch nie sah.
De Jong läuft zentral aufs Tor, links und rechts laufen sich 2 Mitspieler frei, er hat die freie Wahl zum Abspielen....
UND DER IRRE ZIEHT AUS 32 METERN AB..........
.......UND DAS WAR GUT SO ! DIESE RAKETE WAR DRIN! UNHALTBAR ! 1:0! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wir führten, nun gleich das 2:0 hinterherlegen, sehr gut Jungs....doch es kam wie es kommen musste.
Die Marotte, die ich dachte, ausgetrieben zu haben, brach wieder aus. Nach dem 1:0 spielten wir nur noch auf Ergebnisverwaltung und drängten nicht auf das 2:0...die logische Konsequenz war das 1:1.
In einem sehr netten Spielzug wurde Julian Jenner nett bedient und köpfte zum 1:1 Ausgleich rein.
Diego Tardelli, welcher heute ein Schatten seiner selbst war, wechselte ich aus und brachte dafür Routinier Kluivert.
Ja Tardelli, das war so ein Thema...ein geliehener Stürmer, nicht-holländisch, hat Tage an denen ist er wichtig und Tage, an denen spielt er grottig. Einfach zu unkonstant.

Dieser Wechsel, so stellte sich heraus, war goldrichtig !
Denn nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung konnte Patrick Kluivert, nach Querpass Koné's zum 2:1 Endstand einnetzen.

Wir gewannen eine harte, aber faire Partie knapp mit 2:1 und ziehen somit ins Halbfinale das Pokals ein !


Endstand: 2:1 (0:0)

Fazit: Geil, geil, geil ! In einem verdammt engen Spiel sicherten wir uns den Einzug ins Viertelfinale. AZ Alkmaar spielt in der Liga derzeit zwar unter seinen Leistungen, doch heute bewiesen sie, welche Qualitäten sie haben.

Spieler des Tages: Überragender Akteur heute war eindeutig Arouna Koné. Er war der einzige mit der Note 8 und gab vor allem in Halbzeit 2, einen Schuss nach dem anderen aufs gegnerische Tor ab. Klasse Leistung, die andere anstecken kann !

Statistiken:


-1:0 - John de Jong - 56. Minute
-1:1 - Julian Jenner - 71. Minute
-2:1 - Patrick Kluivert - 80. Minute
- Stijn Schaars - 88. Minute

Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #108 am: 11.Juni 2007, 11:15:45 »

Nach dem erfolgreichen Einzug ins Halbfinale, waren heute abend die Losungen im Fernsehen zu sehen.
Glücksfee war die holländische Käseschnepfe Linda deMol



Sie zog folgende Paarungen:

Halbfinale


Tatsächlich würden wir auf AJAX treffen. Ein vorweggenommenes Finale ! Herrlich, ich freute mich darauf !

In den nächsten Tagen müssten wir uns aber auf die Ligaspiele und das UEFA Cup Ausscheidungsspiel gegen RC Lens konzentrieren.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #109 am: 29.Juni 2007, 14:20:14 »

Nach dem klasse Pokalerfolg ging es heute direkt wieder gegen Alkmaar. Nun hieß es durchatmen und an der Spitze dranbleiben.
Alkmaar stand in der Liga alles andere als gut dar.



AZ Alkmaar (15.) - PSV Eindhoven (3.)

Spieltag 24, Eredivisie
Datum: Sa, 10.2.2006, 19:30 Uhr
Stadion: DSB Stadion, Alkmaar
Zuschauer: 13.110
Schiedsrichter: Marco van Driel
Wetter: Feucht, 4° C





Verletztenliste: Jefferson Farfán, Ebi Smolarek

Spielbericht: Alkmaar drehte von Beginn an auf. Sie hatten zahlreiche Chancen, doch Oscar Moens machte alle zunichte. So wirkten wir lange viel zu defensiv und kamen in der 28. Minute zur ersten Torchance...und diese war drin !
Koné beschleunigte wie ein Stier, legte rüber zu Tardelli und dieser war eiskalt. 0:1! Ein ungerechter Spielverlauf, doch uns konnte es nur recht sein.
Die Freude hielt kurz an, denn im direkten Gegenzug konnte Dembélé den 1:1 Ausgleich erzielen. Cocu schlief, ließ ihn passieren und er zog dann trocken ab.
Alkmaar verkraftete das hohe Tempo schlecht, welches sie vorlegten und so wurde es in unserer Spielhälfte immer ruhiger.
Wie aus dem Nichts dann konnte Koné den 1:2 Pausenstand köpfen. Die Flanke kam von Rick Kruys. Alle waren überrascht, denn es schien auf ein 1:1 zur Pause hinauszulaufen.
Nach dem Pausentee wurde mehr getreten, als Fußball gespielt. Dennoch konnte sich Koné erneut durchtanken und alle rechneten mit einem Schuss....doch er hatte andere Pläne !
Er legte für de Ridder ab und dieser drosch den Ball mit einem Riesenpfund in die Maschen 1:3 !
Alkmaar war sichtlich geschockt und es schien so, als ob sie ihr Pulver in Hälfte 1 verschossen hätten.
Die Partie blieb weiterhin knallhart und dann in Minute 67 eine selten dämliche Aktion seitens Cocu!
Bereits gelb vorbelastet, meckerte er, fuhr den Schiri barsch an und sah folgerichtig gelb-rot.
Nun witterte Alkmaar nochmal seine Chance.
Es folgten Riesenchancen, doch wieder war Moens der Mann, der wacker hielt.
In Minute 88 ließ er zwar noch einen durch, doch es blieb dabei. 2:3 ! 3 Punkte waren gesichert.

Endstand: 2:3 (1:2)

Fazit: AZ Alkmaar wollte sich rächen, doch dies misslang. In einer knüppelharten Partie regnete es gelbe Karten und Cocu kassierte leider gelb-rot. Unnötig. Er wird uns fehlen !

Spieler des Tages: Mit einem Tor und 2 Vorlagen war Koné ganz klar der Matchwinner ! Unser Sturm wirkt immer eingespielter, Smolarek wird es schwer haben.

Statistiken:


- Kew Jaliens - 17. Minute
- 0:1 - Diego Tardelli - 28. Minute
- 1:1 - Moussa Dembélé - 30. Minute
- Juan Carlos Falcón - 34. Minute
- Maarten Martens - 39. Minute
- 1:2 - Arouna Koné - 45. Minute
- Csaba Fehér - 48. Minute
- Manuel da Costa - 51. Minute
- 1:3 - Daniël de Ridder - 55. Minute
- Phillip Cocu - 67. Minute
- 2:3 - Shota Arveladze - 88. Minute
- Rick Kruys - 89. Minute

« Letzte Änderung: 30.Juni 2007, 12:25:38 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #110 am: 30.Juni 2007, 13:14:35 »

In einer wichtigen Partie, durfte Jan Kromkamp unser Abwehrrecke heute wieder von Beginn an auflaufen. Das Weiterkommen war Pflicht, denn hing davon viel Geld ab. Schlecht nur, dass es für Lens in Frankreich momentan top läuft und sie um die Meisterschaft mitspielen.


RC Lens - PSV Eindhoven

UEFA Cup, 1. Ausscheidungsrunde, Hinspiel
Datum: Do, 15.2.2006, 19:45 Uhr
Stadion: Stade Félix-Bollaert, Lens
Zuschauer: 32.821
Schiedsrichter: Petteri Kari (Finnland)
Wetter: Trocken, 8° C





Verletztenliste: Jefferson Farfán, Ebi Smolarek

Spielbericht: Wir starteten überraschend gut ins Match und über de Jong, Kruys und de Ridder lief vieles gut zusammen. So kam es zu guten Aktionen, die Itandje aber allesamt abwehrte.
In Minute 18 dann kamen wir zu unserem dritten Eckball. De Jong  zog ihn viel zu scharf rein, doch Alex erreichte den irgendwie noch----------> TOOOOOOOOR!
0:1 für uns ! Die französischen Fans pfiffen nun ihr Team aus.
Die Spieler des RC Lens wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und erneut im direkten Gegenzug gab es das 1:1.
Es war unglaublich. Wie oft dieses Verhalten in dieser Saison schon aufgetreten war. Wir gehen in Führung, sind danach kurz unkonzentriert und schon rappelt es in der eigenen Kiste.
Die Franzosen legten nun ordentlich zu und wir standen nur noch in der Defensive und konnten erneut Moens danken, dass dieser so stark aufspielte.
Dennoch retteten wir uns mit einem 1:1 in die Kabinen.
Meine Ansprache schien wenig genutzt zu haben, denn direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir das 2:1.
Völlig verstört rannten meine Spieler dann auf dem Platz herum und es lief nichts mehr zusammen.
Wir kamen zwar zu vereinzelten Chancen, doch dies war einfach zu wenig.
Es war eine langweilige 2. Hälfte, doch wir sind schon im Nachteil. Zu Hause müsste nun mindestens ein 1:0 Sieg folgen.

Endstand: 2:1 (1:1)

Fazit: Heute mussten wir uns leider eingestehen, dass der RC Lens besser war und zurecht gewann. Jedoch war es wichtig, auswärts ein Tor zu erzielen. Somit würde uns im Rückspiel bereits ein 1:0 zum Weiterkommen genügen.

Spieler des Tages: Seydou Keita, ein Spieler aus Mali konnte über die gesamte Spielzeit unsere Offensive in Schach halten und machte anscheinend keine Fehler.

Statistiken:


- 0:1 - Alex - 18. Minute
- 1:1 - Yohan Demont - 20. Minute
- Grégory Vignal - 31. Minute
- 2:1 - Olivier Thomert - 48. Minute
- Jan Kromkamp - 49. Minute

Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #111 am: 30.Juni 2007, 19:43:38 »

Trotz der Niederlage auf europäischer Bühne mussten wir heute topfit sein und weiterhin den ersten 2 im Nacken kleben.



PSV Eindhoven (3.) - Heracles Almelo (17.)

Spieltag 25, Eredivisie
Datum: So, 18.2.2006, 14:30 Uhr
Stadion: Philips-Stadion, Eindhoven
Zuschauer: 32.988
Schiedsrichter: Rob Abels
Wetter: Trocken, 9° C





Verletztenliste: Jefferson Farfán, Ebi Smolarek, Arouna Koné

Spielbericht: Auf Cocus Position hatten wir keinen wirklichen Ersatz und so musste Simons diesen Platz einnehmen. Man merkte früh, dass die Umstellungen im Mittelfeld Unruhe ins Aufbauspiel brachten und der Kapitän tatsächlich fehlte. Umso erleichterter war ich, dass Cocu vor kurzem um 1 Jahr verlängerte.
Es würde schwer werden, einen Spieler seines Kalibers zu finden und gleichzeitig einen neuen Kapitän, der die Leute so anpeitscht.
Mit einer Hand voll Chancen ging es dann in die Kabinen und ich verklickerte ihnen noch einmal, dass 3 Punkte Pflicht waren.
Nach der Pause wirkten wir agiler, doch es änderte sich nichts an der Anzahl der Chancen. Es war ein Mittelfeldgeplänkel in dem sich keiner einen großen Vorteil verschaffen konnte.
Bereis 90 Minuten waren verstrichen, da nahm sich de Ridder ein Herz, tanzte den ersten Gegenspieler aus, den zweiten, ließ auch Numero 3 stehen und zog dann aus 25 Metern viel zu hart ab.
Der Ball flog wie eine Rakete, aber er senkte sich dann doch noch rasant...und zwar über den Keeper hinweg in den Kasten !
Ein Wahnsinnstreffer, den er sich übers Bett einrahmen kann. Seine Mitspieler stürzten sich auf ihn und erdrückten ihn regelrecht. Die Partie war aus.

Endstand: 1:0 (1:0)

Fazit: In einer von beiden Teams schwachen Partie, konnte eine Einzelaktion über Sieg und Niederlage entscheiden. Man hätte nicht gedacht, dass es für die Teams um Meisterschale bzw. Abstieg geht. Völlig lustloses Gebolze !

Spieler des Tages: Durch sein Tor zum Sieg wurde die Winterverpflichtung de Ridder natürlich Man of the Match. Er war bislang sehr wichtig für uns und heute sicherte er im Alleingang 3 Punkte.

Statistiken:


- Jan Kromkamp - 64. Minute
- 1:0 - Daniël de Ridder - 91. Minute

« Letzte Änderung: 09.Juli 2007, 15:50:31 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #112 am: 04.Juli 2007, 14:07:25 »

Heute würde ein 1:0 Sieg schon genügen, da wir auswärts 1 mal trafen. Das Weiterkommen war Pflicht.

PSV Eindhoven - RC Lens

UEFA Cup, 1. Ausscheidungsrunde, Rückspiel
Datum: Do, 22.2.2006, 19:45 Uhr
Stadion: Philips-Stadion, Eindhoven
Zuschauer: 31.088
Schiedsrichter: Arturo Daudén Ibánez (Spanien)
Wetter: Trocken, 14° C





Verletztenliste: Jefferson Farfán, Ebi Smolarek

Spielbericht: Vor einer großartigen Kulisse pfiff der Spanier das Spielgeschehen pünktlich an und es ging los. Für beide Teams ging es um eine Menge Geld.
Wir standen in der Pflicht zu gewinnen, doch gleichzeitig durften wir auch kein Tor kassieren.
So tastete man sich langsam ab und wir gingen leider zu selten in die Offensive.
In den wenigen Aktionen, die wir nach vorne hatten, entstand kaum Gefahr.
Man merkte deutlich, wie schwer das Zusammenspiel im Mittelfeld war, denn europäisch ist De Ridder diese Saison ja leider nicht spielberechtigt für uns. Und somit muss immer ein anderer spielen. Heute war dies Afellay und das stellte sich als goldrichtig heraus !
Denn nach einer halben Stunde wurde er von John de Jong bedient, zog aus rund 20 Metern ab und zirkelte den Ball unhaltbar aufs lange Eck.
1:0 ! Nach momentanen Stand waren wir weiter !
Lens sah sich nun dem Ende nahe und drehte nochmal ordentlich auf.
Moens musste vor der Pause noch 2 richtige Kracher entschärfen.
Ich machte meinen Männern dann in der Kabine klar, dass man nun die 0 unbedingt halten müsse und auf ein 2:0 spielen muss.
Das sah nach der Kabine dann auch ganz gut aus, denn de Jongs Freistoß wurde nur vom Pfosten abgelenkt.
In der 70 Minute circa dann, gab Lens nochmal richtig Gas. Wir reagierten noch und ließen uns ihr Spiel aufdrücken.
Es folgte Schuss auf Schuss, doch Goldjunge Oscar Moens parierte alle glänzend.
Es blieb dabei 1:0 ! Ein Riesenerfolg und in der nächsten Runde würde es sicherlich nicht einfacher werden.

Endstand: 1:0 (1:0)

Fazit: Sieg ! Das war es was heute zählte ! Die Jungs dürfen heute machen, was sie wollen ! Sie haben es sich verdient und dem Verein Geld gesichert.

Spieler des Tages: Der "Panther" Moens war heute ganz klar der Matchwinner. Wahnsinn, wie er die Bälle parierte. Eine Riesenleistung !

Statistiken:


- Seydou Keita - 14. Minute
- 1:0 - Ibrahim Afellay - 32. Minute
- Philli Cocu - 34. Minute
- Jan Kromkamp - 37. Minute
- Seydou Keita - 60. Minute

Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #113 am: 05.Juli 2007, 11:24:57 »


Ja, eine Hammerfete, die da gestern noch abging. Eigentlich auf dem langen Weg und Ziel nur ein kleiner Erfolg, doch wir feiern bei jeder Runde in der wir weiter kommen, zumal es in letzter Zeit europaweit nie so gut aussah.

Die Erlaubnis gestern zu feiern golt ganz klar, doch eben nur gestern. Nun müssen wir uns schon wieder auf den knallharten Meisterschaftskampf konzentrieren, denn wir sind immernoch 6 Punkte hinter AJAX.

Die Losungen für die 2. Ausscheidungsrunde im UEFA Cup brachte folgende Partien.


Wirklich glücklich konnten wir über dieses Los nicht sein, doch es war zu erwarten.
Somit haben wir neben dem FC Barcelona mit Valencia den stärksten Gegner gezogen. Sehr gut ! Eine Härteprüfung, bei der wir eigentlich nur gewinnen können.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #114 am: 09.Juli 2007, 15:25:39 »

Nach aufregenden Wochen in der Liga, fand ich kaum Zeit zu posten. Hier nun etwas zusammengefasst:



26. Spieltag, So. 25.02.07 Excelsior 0 - 1 PSV Eindhoven
Torschützen: 1x Afellay
Ereignisse: Kruys & Kluivert für je eine Woche verletzt, Excelsior verschießt in der 90. Minute einen Elfmeter

27. Spieltag, Mi. 28.02.07 PSV Eindhoven 3 - 3 Ajax Amsterdam
Torschützen: 2x Koné, 1x Kruys; 1x Roger, 2x Babel

28. Spieltag, So. 4.03.07 PSV Eindhoven 2 - 0 Willem II
Torschützen: 1x Kruys, 1x Tardelli

UEFA Cup, 2. Ausscheidungsrunde, Hinspiel, Do. 08.03.07 PSV Eindhoven 0 - 1 Valencia

Kommentar: In einem ausgeglichenen Match waren die Spanier etwas glücklicher. Wir hielten gut mit.

29. Spieltag, So. 11.03.07 RKC Waalwijk 0 - 3 PSV Eindhoven
Torschützen: 1x Kruys, 1x Koné, 1x Alex



Es lief eigentlich sehr gut. Schade jedoch war, dass man in einer wichtigen Partie gegen AJAX nicht über ein 3:3 hinauskam. In diesem Spiel hatte sich AJAX vielleicht die Meisterschaft gesichert, da wir nun weiterhin auf Patzer von ihnen warten müssen.

Die aktuelle Tabelle schaut folgt aus:


Wir waren schon auf 4 Punkte heran gerückt. Hätten wir die Partie gegen AJAX gewonnen, wäre es nun nur noch ein Vorsprung von einem Pünktlein. Naja, hätte, wenn und aber. Wir haben nicht gewonnen und müssen nun weiterhin unsere Leistung abspulen und nach vorne schauen.
Gespeichert

Slay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #115 am: 14.Juli 2007, 15:42:34 »

Woww, das ist ja spannend.
Valencia kannst du bestimmt ausschalten.

Sag mal, welchen Skin benutzt du?

mfg

Slay
Gespeichert
ex-Kreator

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #116 am: 14.Juli 2007, 17:41:30 »

Woww, das ist ja spannend.
Valencia kannst du bestimmt ausschalten.

Sag mal, welchen Skin benutzt du?

mfg

Slay
Das ist der Hellenic Skin, den benutze ich auch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Slay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #117 am: 14.Juli 2007, 23:01:20 »

Zum Thema Tardelli.
Du könntest ihn wahrscheinlich einfach weiterhin
ausleihen. Möglicher weise jetzt mit noch
weniger Gehalt.
Gespeichert
ex-Kreator

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #118 am: 30.Juli 2007, 11:39:44 »

So, wie er hier spielt, denke ich, dass sie ihn zurück haben wollen bzw es andere Interessenten geben wird.
Es wird also schwierig.
Gespeichert