MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reisetipps  (Gelesen 6279 mal)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Reisetipps
« am: 08.August 2007, 08:15:06 »

Moin,

hab mal einen neuen Thread begonnen. Es gab mal einen in dem es auch darum ging, den hab ich aber nicht mehr gefunden.

Mein Anliegen:

Ich fliege morgen bis Sonntag nach London. Was muss ich gesehen haben? Wo kann ich günstig essen? Etc? Laßt mal hören!
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #1 am: 13.August 2007, 08:14:14 »

Back from London.

Nachdem der Flug gestrichen wurde und wir einen Tag später als geplant mit einem Ersatzfluig ankamen, haben wir dann leider nur noch 1 1/2 Tage gehabt. Definitiv zu wenig. Es war trotzdem interessant, wir haben allerdings nur die üblichen Touristenziele angesteuert.

Wenn jemand mal ein Hotel in England braucht, kann ich das Sleep Inn nur empfehlen. Die Zimmer sind dermaßen groß, dass man dafür fast einen eigenen Stadtplan braucht. Das Hotel ist ein knappes Jahr alt und sehr sauber!

Legendär in der Tubr: "Mind the Gap!"

Edit: Trotzdem danke für die Tipps, FuMo!
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #2 am: 13.August 2007, 17:53:56 »

Also in England bin bin ich ja jedesmal froh wenn ich nicht über London muss. Die Tubefahrerei geht einem auf den Sack.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #3 am: 11.Mai 2015, 15:38:54 »

Jemand einen Tipp, welches Hotel/Hostel mal kostengünstig in London nehmen kann? Geht primär um wenig zahlen und Zentrumnähe. Reisezeitraum wäre vom 15.-18.09.2015 ...

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #4 am: 11.Mai 2015, 15:56:24 »

http://www.ab-in-den-urlaub.de/Hotel,Holiday+Inn+Express+London+Stratford,hot_120696.html

War dort zwei mal, in drei Minuten ist man an der U-Bahn, von da aus ist man schnell überall in London ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #5 am: 11.Mai 2015, 15:57:17 »

Definiere "wenig zahlen" ... ?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #6 am: 12.Mai 2015, 09:19:29 »

Definiere "wenig zahlen" ... ?

Maximal 150 Pfund für die 3 Übernachtungen ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #7 am: 12.Mai 2015, 09:31:42 »

Schau mal hier, da sehe ich auf Anhieb einige, die deine Preisvorstellung auch noch unterbieten. :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #8 am: 12.Mai 2015, 09:47:31 »

Schau mal hier, da sehe ich auf Anhieb einige, die deine Preisvorstellung auch noch unterbieten. :)

Das schaut doch schon gut aus. Könnt ihr mir einen Stadteil empfehlen wo die Wege nicht so weit sind? Oder nimmt man sowieso den Underground? ;) War bis dato noch nie in London.

Schade - die Preise werden doch etwas teurer, da man sie doppelt buchen muss. Und einen Schlafsaal wollte ich auch nicht. Doppelbett sollte es schon sein
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 09:54:32 von Kaestorfer »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #9 am: 12.Mai 2015, 10:09:51 »

Ich war vor einigen Jahren für 5 Tage im Hyde Park View und fand es dort recht angenehm. Wir hatten zwar nur Schlafsaal gebucht, hatten aber Glück, dass wir für die kompletten 5 Tage allein in dem Zimmer waren, das passte. Die Preise in der Bar waren seinerzeit auch okay und es gab abends sogar eine Happy Hour. :)

Und ja, ich würde dir empfehlen eine Wochenkarte/Mehrtageskarte für die Busse und die Underground zu buchen, damit bist du überall recht schnell. Vor allem mit den Bussen machst du günstige Touren durch die City.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #10 am: 12.Mai 2015, 11:42:04 »

Danke Dir.

"Hotel" ist nun dieses Apartment geworden: https://www.booking.com/hotel/gb/brick-lane-apartment.de.html?aid=7344141;label=postbooking_confemail;sid=7432a5f0914bfca5051deb64ca513bcd;dcid=1;dist=0&group_adults=2&type=total&#map_closed - reicht denke ich. ;) Mal schauen ob ich noch Fußball sehen kann in der Zeit vor Ort.

achso dann kann ich ja gleich noch nach Tipps zu London fragen. Was muss man alles gesehen haben? ;)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 11:55:18 von Kaestorfer »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #11 am: 12.Mai 2015, 11:55:19 »

Ich war vor einigen Jahren auch in London. Wir sind aber mit dem Auto hin und haben das die paar Tage bei der Raststätte stehen lassen und sind dann mit dem Bus zur Underground gefahren. Und von da immer beim Piccadilly Circus ausgestiegen und dann alles zu Fuss. Ich meine mich zu erinnern, dass es da ab 9 Uhr oder so vergünstigte Tickets gab. Am ersten Tag waren wir nämlich 8:50 Uhr da und der nette Inder hinter dem Schalter hat uns dann geraten, noch 10 Minuten zu warten :D Aber eben, ist auch wieder paar Jahre her.

Und sonst kann ich dir nur von Tussaud's abraten (Preis, Wartezeit, etc.) und lege dir London Dungeon ans Herz, fand ich ziemlich unterhaltsam, ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Und wie jedem England-Reisenden, der vielleicht auch was ausserhalb Londons ansehen will, rate ich von Stonehenge ab :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #12 am: 12.Mai 2015, 12:04:24 »

Und wie jedem England-Reisenden, der vielleicht auch was ausserhalb Londons ansehen will, rate ich von Stonehenge ab :)

Warum?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #13 am: 12.Mai 2015, 12:50:30 »

Und sonst kann ich dir nur von Tussaud's abraten (Preis, Wartezeit, etc.) und lege dir London Dungeon ans Herz, fand ich ziemlich unterhaltsam, ist aber auch nicht jedermanns Sache.

War schon in Berlin und Hamburg im Dungeon - ist okay, aber nichts außergewöhnliches. Außerhalb von London wollten wir eig. nichts machen - außer es lohnt sich wirklich. ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #14 am: 12.Mai 2015, 13:01:18 »

Und wie jedem England-Reisenden, der vielleicht auch was ausserhalb Londons ansehen will, rate ich von Stonehenge ab :)

Warum?
Weils einfach extrem ekelhaft auf Geldmacherei ausgelegt ist. Die Geschichte hinter Stonehenge oder das gewisse Etwas kann man da gar nicht wahrnehmen. Eintritt viel zu teuer, ausserhalb des Zauns sieht man zu wenig. Und dann drinnen zwischen einer Menge von Touris mit einem "Tonbandgerät" und Kopfhörern von einem nummerierten Stein zum nächsten zu laufen und hier und da was angedreht zu bekommen, ist nicht so meins. Vielleicht bin ich naiv, aber für mich hatte Stonehenge immer etwas mystisches, aber das ganze da ist so vom Tourismus geprägt, dass es sich meiner Meinung nach einfach nicht lohnt, extra rauszufahren und eben völlig überteuerten Eintritt zu bezahlen. Natürlich wars auch so interessant, aber es war nicht das, was ich erwartet habe. Kann nicht genau beschreiben, wie ich das meine :) Aber natürlich ist Stonehenge da nicht schlimmer als andere Dinge, da ist es mir halt nur extrem negativ in Erinnerung geblieben. Im Nachhinein haben wir aber gesagt, wir wären lieber einen Tag länger in London geblieben. Natürlich ist auch da alles voll Touris, aber da erwartet man es auch nicht anders. Ach egal, ich kanns nicht richtig begründen :)

Dafür haben wir auf dem Rückweg irgendso ein Fischerdörfchen abgeklappert, das war cool, nur weiss ich nicht mehr, wie das hiess.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #15 am: 12.Mai 2015, 13:20:41 »

Fahrt mit der Bahn nach Greenwich. Besucht dort den Market und macht dann die Bootstour auf der Themse bis Big Ben. Sehr empfehlenswert und man entdeckt London vom Wasser aus.

Den besten Blick über London gibt es übrigens von der St. Pauls Cathedral aus. Der Aufstieg muss allerdings per pedes erfolgen.

Wer ein bisschen stöbern will und abgefahrene Sachen sehen will, dem empfehle ich Camden Market.

Ansonsten kann ich noch den Borough Market an der London Bridge empfehlen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #16 am: 12.Mai 2015, 13:37:32 »

Den Tower sollte man meiner Meinung nach auch gesehen haben, da gibt es einiges anzuschauen. Und, was ich vorhin schon anklingen ließ, setzt euch auch einfach mal in die Buslinien und mach damit quasi eine Stadtrundfahrt. Auch interessant ist "Speakers Corner", da musst du aber Glück haben, dass dort gerade jemand redet. Der Wachwechsel ist sicher auch was ganz nettes oder ihr schaut mal ins Harrods rein, da seid ihr dann auch recht nahe des Piccadilly Circus.
Ich war auch in Madame Tussauds und fand das jetzt nicht so schlecht. Ihr solltet euch aber, egal wo ihr reingehen wollt, hier in Deutschland schon Voucher für die Sehenswürdigkeiten wie eben Tower Bridge, Tower of London oder Madame Tussauds besorgen. Die sind u.U. günstiger und ihr müsst euch nicht in die Touri-Schlangen einreihen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #17 am: 12.Mai 2015, 13:50:09 »

Fahrt mit der Bahn nach Greenwich. Besucht dort den Market und macht dann die Bootstour auf der Themse bis Big Ben. Sehr empfehlenswert und man entdeckt London vom Wasser aus.

Den besten Blick über London gibt es übrigens von der St. Pauls Cathedral aus. Der Aufstieg muss allerdings per pedes erfolgen.

Wer ein bisschen stöbern will und abgefahrene Sachen sehen will, dem empfehle ich Camden Market.

Ansonsten kann ich noch den Borough Market an der London Bridge empfehlen.

Diese Dinge habe ich auch immer mit Leuten gemacht, die mich während meines Studiums besucht haben. Das ist eine gute Basis. In Greenwich sollte man definitiv noch den Nullmeridian besuchen. Von dort hat man auch nen sehr netten Ausblick. Nach Greenwich kommt man übrigens auch unter der Themse hindurch per Tunnel. Bietet sich je nach Tagesplanung an. Die Bootstour ist aber definitiv Pflicht.
Ansonsten kann ich noch die billige Stadtrundfahrt mit den Buslinien 11 und ich glaube 15 empfehlen. Diese Linien fahren ganz regulär diverse Sehenswürdigkeiten an.
Meine Lieblingskneipe ist das Porterhouse. Das in London ist zwar nicht so überragend wie das in Dublin, dafür liegt das günstig in Covent Gardens.
http://www.porterhousebrewco.com/bars-london-coventgarden.php

Vor den Touristenfallen wie London Eye, Tower of London, Madame Tussauds, Touribussen... kann ich nur warnen. Ist viel zu teuer, das Preis-/Leistungsverhältnis ist fürn Arsch. Da kann man sein Geld in London wesentlich besser anlegen.

Wie zentral man wohnt, ist ziemlich egal. Auf die Tube ist man sowieso angewiesen. Ich habe ziemlich weit im Nordwesten gewohnt, dank der schnellen Metropolitan Line war ich trotzdem in unter 20 Minuten im Zentrum. Daher würde ich mehr Wert auf die Anbindung als die Lage legen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reisetipps
« Antwort #18 am: 12.Mai 2015, 14:04:52 »

...ganz vergessen.

Wichtig ist natürlich: Fahrt nach East Ham, steigt Upton Park aus, geht die Green Street runter und besucht den Boleyn Ground, solange es ihn noch gibt. An der Kreuzung Barking Road steht ein schönes Denkmal für die '66er Weltmeister (when West Ham won the World Cup). Danach auf ein paar Pints ins Queen's oder die Boleyn Tavern.

Meine Lieblingskneipe dort, das Duke of Edinburgh (Upton Park links raus weg vom Stadion) ist leider dauerhaft geschlossen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Reisetipps
« Antwort #19 am: 12.Mai 2015, 15:07:30 »

Ah sehr genial. Preise sind ja etwas teurer als in Deutschland oder? Pfund lieber vor Ort dann tauschen? ;) Die Tipps nehme ich gerne auf.