MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: champions league 07/08  (Gelesen 42750 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: champions league 07/08
« Antwort #160 am: 06.März 2008, 16:25:56 »

Ich verstehe das sowieso nicht. Da sitzen meist irgendwelche verrückten Typen am Mikro die dir dann den ganzen Abend mit irgendwelchen unwichtigen Infos und Halbwahrheiten auf die Nerven fallen. Es muss ja nicht so monoton sein wie ganz früher bei Reportagen: Müller, spielt auf Meier, der weiter zu Hackmann... okay das ist das andere Extrem. Wenn die sich einfach nur darauf konzentrieren würden das Spielgeschehen zu kommentieren wäre ich schon hoch zufrieden. In einer etwas langatmigeren Phase des Spiels dann vielleicht ein paar kleinere Infos die vielleicht ganz amüsant sind und das wars dann aber auch schon, aber dann immer die Fixierung auf gewisse Personen wo dann der Kommentator seine Aversion oder seine ganze Hingabe voll auslässt. Warum nur? Warum nur quälen Sender ihre Zuschauer nur mit solchen Leuten? :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 06.März 2008, 16:32:04 »

Glückwunsch Schalke!
Was ein spannendes Spiel da gestern abend. Man muß ehrlich sagen das Porto völlig verdient zum Ausgleich kam in der regulären Spielzeit, zudem wars ein wirklich schönes Tor. Jenes Tor hätte eigentlich schon früher fallen müssen, aber Neuer war einfach glänzend aufgelegt. Wirklich eine großartige Leistung des jungen Schalker Keepers.
Porto hatte jedoch auch mächtig Glück, als ihr Keeper nicht die rote Karte sah für ein klares Handspiel außerhalb des Strafraums. Abermals daneben lag das Schiedsrichterteam bei der Beurteilung der roten Karte für Porto. Ich denke Gelb hätte es da auch getan.

In der Verlängerung stand das Spiel dann auf Messeres Schneide, doch so richtig gefährlich, abgesehen von Quaresmas Szene gegen Neuer, wurde kein Team. Elfmeter schießen ist dann natürlich Glückssache. Schalke hatte das nötige Glück und auch einen Torhüter der zweimal richtig lag in der Wahl der Ecke.
Nun, das spielerisch schwächere Team ist weiter, dennoch ist es nicht unverdient gewesen und ich freue mich vor allem für Schalkes Trainer Mirko Slomka.

Warum hier fast nur gemeckert wird anstatt sich zu freuen über den Viertelfinaleinzug, kann ich nicht verstehen. Klar war das keine tolle Leistung von Schalke und ohne Frage waren einige Kandidaten dabei die nicht ihren besten Tag hatten. Das Westermann völlig untauglich für die Sportart Fußball ist wurde auch wieder mal deutlich. Dennoch, der Gegner hat mit seiner Millionentruppe auch keine Hurra-Leistung abgeliefert und ist gegen diese Schalker Mannschaft ausgeschieden. Vom Einsatz und Willen her war das eine sehr überzeugende Leistung, in meinen Augen zumindest.

Kevin Kuraniy gehört für seine Missachtung des Trainers eigentlich auf die Tribüne verbannt. Sich in so einer Situation, wo die Mannschaft ums Weiterkommen in der CL kämpft und er eine Grottenschlechte Leistung ablieferte, so egoistisch zu verhalten ist in meinen Augen unendschuldbar. Das zeigt das Kuraniy sein "Erfolg" zu Kopf gestiegen ist und er null Charakter besitzt.
Schalke, vor allem Slomka, wünsche ich das sie die Euphorie mit in den Ligaalltag nehmen können.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 06.März 2008, 16:52:14 »

Kuranyi's Kommentar zu der Verweigerung des Handschlags: "Es tut mir leid, ich hab ihn nicht gesehen, weil ich so kaputt war."

Ne is klar mein Kumpane! ;D ;D ;D

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 06.März 2008, 16:53:46 »

Für mich war neben den hier schon genannten Kuranyi (der hat ja sowas von unterirdisch gespielt, gut wenn du als Stürmer keine Bälle bekommst dann musst du halt laufen, aber da ging ja mal absolut garnichts, die einzige nennenswerte Aktion war sein idiotisches Frustfoul)

dann der völlig überforderte Westermann (der hat dem Quaresma die ganze linke Seite frei angeboten, was der für Räume hatte...)

vorallem Fabian Ernst eine absolute Enttäuschung. Ich verfolge eingentlich nicht so oft Spiele von Schalke, deshalb kann ich ihn nicht wirklich bewerten, aber von jemandem der den Anspruch an Jogi Löw stellt in das Nationalteam eingeladen zu werden und sich beschwert, wenn dies nicht der Fall ist, erwarte ich doch, dass er sich den Ar... aufreißt. Das was ich gestern von ihm gesehen hab war reiner Alibi-Fussball. Ich musste gestern schon ein bischen lachen, als Fritz "der sieht aus wie ein Zigeuner" von Thurn und Taxis doch glatt den Ernst als einen Schalker Strategen bezeichnete! Einfach unglaublich... Ich glaube Ernst hat hier mit seiner Leistung selbst eine Antwort auf die Nichtnominierung in das Nationalteam abgegeben.

Zum Spiel selbst -> Schalke hat eigentlich 120 Minuten um Tore gebettelt, hätten sie gegen eine abschlussstärkere Mannschaft gespielt, wären sie wahrscheinlich mit einer rießen Packung Heim gegangen, aber Porto hat einfach gegen einen überragenden Neuer gespielt. Für mich war auch nicht klar, warum Slomka nicht früher neue Kräfte bringt. Nachdem Porto nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz war, wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Ich denke ein Rakitic für den Ernst hätte hier sehr geholfen. Warum hat Slomka nicht den Jones Manndeckung gegen Quaresma spielen lassen um ihm die Lust am Spiel zu nehmen? Es sah wirklich so aus, als ob Schalke unbedingt bis zum 11 Meterschießen und nicht vorher schon das Spiel entscheiden wollte.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 06.März 2008, 17:14:50 »

Ich verstehe das sowieso nicht. Da sitzen meist irgendwelche verrückten Typen am Mikro die dir dann den ganzen Abend mit irgendwelchen unwichtigen Infos und Halbwahrheiten auf die Nerven fallen. Es muss ja nicht so monoton sein wie ganz früher bei Reportagen: Müller, spielt auf Meier, der weiter zu Hackmann... okay das ist das andere Extrem. Wenn die sich einfach nur darauf konzentrieren würden das Spielgeschehen zu kommentieren wäre ich schon hoch zufrieden. In einer etwas langatmigeren Phase des Spiels dann vielleicht ein paar kleinere Infos die vielleicht ganz amüsant sind und das wars dann aber auch schon, aber dann immer die Fixierung auf gewisse Personen wo dann der Kommentator seine Aversion oder seine ganze Hingabe voll auslässt. Warum nur? Warum nur quälen Sender ihre Zuschauer nur mit solchen Leuten? :D
100% übereinstimmung.

am schlimmsten finde ich ist den simon (gabs da bei der wm nicht ne anti-simon-seite?), den poschmann ("Die deutsche Nationalmannschaft erlebte bisher ein Jahr mit Hochs und Ups"), den hartmann ("Guten Abend, meine Damen und Herren, und - bonne noir"), den wontorra ("Dortmund weiter nach vorn, der BVB stellt sich erst mal hinten rein"), den kerner ("Wieviel Franz steckt in Rudi?") und den bayern-reif ... eigentlich alle ... da ich an der grenze schweiz-deutschland wohne, kann ich wenigstens einen anderen kommentator wählen (schweizer)deutsch (angenehm zurückhaltend und kein schönredner), italienisch (wenn ich ein bisschen hektik brauche) oder französisch (zum baguette)

... und was mich auch zunehmend stört sind diese kameraschwenks in das publikum oder auf die trainerbank, während das spiel läuft. was soll das?
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #165 am: 06.März 2008, 23:49:28 »

Taxis legte ja schon in der 2. Minute los als er meinte Schalke hat Freistoß ... den dann Porto ausführte!?!? OK das kann Passieren

Mein Favorit ist ja immer noch: Situation ist die, als Ernst, so Mitte der 1. Hälfte, einmal das Spiel mit einem Hohen Ball, nach außen, auf Westermann öffnen wollte. Heiko konnte diesen Ball aber nicht erreichen, da er zu weit war. Aber er  "bedankt" sich trotzdem. (wie man es so macht wenn wenigstens der Wille da war)

Aussage Taxis: "Nein Heiko, da brauchst du nicht klatschen, der Ball war einfach nur schlecht gespielt" (oder so ähnlich)

Soll er Ernst dafür nieder machen und voll lassen? Der hat bestimmt noch nie eine Kabinenansprache erlebt.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 14.März 2008, 13:46:20 »

harte auslosung echt.... chelsea hat ja mal wieder glück gehabt... für schalke wird es sehr sehr hart... aber es ist nicht unmöglich.. vor allem wenn messi immernoch nicht fit seien sollte....  pool vs arsenal wird bestimmt ein tolles spektakel... und zu guter letzt roma gegen manu... zeit für die vendetta.... denn die pleite aus dem letzten jahr brennt immernoch^^
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #167 am: 14.März 2008, 14:48:30 »

Hoffe, dass Liverpool rausfliegt. In der Premier League zeigt sich, wie überschätzt die sind. Das soll sich bitte in der CL fortsetzen :)

Schalke hätte es gegen jeden Gegner unglaublich schwer, ausser Fener ist nominell eigentlich kein Gegner machbar.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #168 am: 14.März 2008, 15:40:07 »

Schöne Partien, ich hoffe dass es Arsenal dieses Jahr packt. Sie spielen bei weitem den attraktivsten Fußball (mal von Barca in Galaform abgesehen) und haben einen großen Titel in Europa endlich mal verdient. Ich glaube nicht an ein Weiterkommen der Schalker, zu stark ist Barca wohl auch wenn denen Messi fehlt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 14.März 2008, 18:00:07 »

Um Schalke auszuschalten, braucht man keinen Messi. Das erledigen sie Schalker im Zweifelsfall sogar selbst. Wäre ja nicht das erste mal...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 18.März 2008, 21:40:49 »

Chelski ist natürlich Favorit aber.......wir haben nicht umsonst Inter, CSKA, PSV und Sevilla besiegt....

Der Avram wird am Ende so gucken:

Wir haben eine Überaschung für ihn  ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 02.April 2008, 10:57:49 »

Die zweite Halbzeit ging, aber insgesamt war es eine schwache Vorstellung. Nur Westermann hatte ein "Riesenspiel" von Schalke gesehen. ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 02.April 2008, 11:27:47 »

Um Schalke auszuschalten, braucht man keinen Messi. Das erledigen sie Schalker im Zweifelsfall sogar selbst. Wäre ja nicht das erste mal...

Hab ichs nicht gesagt?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #173 am: 02.April 2008, 11:30:59 »

http://de.youtube.com/watch?v=-aXigCphcgI
Schalke - Barca
Wie hat sich Schalke die 90min über denn so geschlagen? Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Katastrophale Vorstellung von Schalke! In der ersten Halbzeit schob sich Barca in aller Seelenruhe den Ball zu und schlugen 1x zu. In der 2. hatte ich erhofft das da jetzt aber ein Feuerwerk abgebrannt wird aber da kam nix absolut nix. Wer Barca am Samstag gegen Betis gesehen hat, der weiß wie anfällig die hinten sind aber die Schalker waren heute nur zum Autogramm abholen gekommen. Vor dem Spiel noch groß posaunen das es "DAS SPIEL" schlechthin ist und dann so blamieren.
Was beängstigend war, war das Barca auch schwach gespielt hat aber die Schalker es fertig gebracht hatten noch schwächer zu spielen.
Das beste zum Schluß... jetzt glauben sie an ein Wunder in Barcelona... ::) ::) und ich an den Weihnachtsmann ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 02.April 2008, 11:34:07 »

Also ich fand Schalke in der zweiten Hälfte wirklich stark. Da haben sie besonders zum Ende hin viel Druck entwickelt und sich gute Tormöglichkeiten erspielt. Wenn man dann nicht mal eine davon nutzt, dann wirds auf diesem Niveau bei diesem Gegner schwer, keine Frage - aber hätte Schalke ein wenig mehr Kleverness an den Tag gelegt, wäre Barca nicht zwangsläufig als Sieger vom Platz gegangen.

Überhaupt sind mir die wirklich großartigen Schauspieleinlagen der FC Barcelona Spieler aufgefallen. Bei GZSZ werden doch glaube ich neue Darsteller gesucht, vielleicht sollte sich der ein oder andere da mal bewerben nach der Karriere. Dort nimmt man solche Talente sicher mit Kusshand...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #175 am: 02.April 2008, 11:57:16 »

Welche Schauspieleinlagen meinste den? Meinst du als Kobiashvili dem Bojan hinten auf die Wade steigt und er behandelt werden muss? Für mich klare dunkelgelb! Internationale Härte? Wieviele Freistösse braucht noch Schalke um ein Tor zu erzielen? Für den Schiri ist es schwer genug aber Schauspielerei habe ich keine gesehen.
Wer hat den Permanent sich beim Schiri beschwert und wollte bei jeder Aktion im Strafraum einen Elfer? Barca? zu 5 mit ausgestreckten Armen zu Schiri.. Hollywood reif ;D
Wenn man Schalke mag dann wars ein RIESEN Spiel  ::)... für mich ein Grottenkick mit etwas cleveren Katalanen.

Achtung Ironie * Daumen drück für das Wunder von Barcelona* ;) ;D

Matte

• Gast
« Antwort #176 am: 02.April 2008, 12:04:21 »

Ich hab aber auch armselige Versuche von Schalke gesehen, Elfer zu schinden.
Ansonsten das übliche: große Schnauze und dann ganz wenig Leistung (Kuranyi) im "Jahrhundertspiel" (das Jahrhundert hat noch über 90 Jahre...). Irgendwer meinte auch Schalke hätte durchaus 3-1 gewinnen können - nun ja.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 02.April 2008, 12:16:15 »

Welche Schauspieleinlagen meinste den?

Naja also die letzten 20 Minuten sind die Barca Spieler doch wie die Fliegen umgefallen und haben sich gefühlte Stunden auf dem Boden gesuhlt. Das härteste war aber als xy (keine Ahnung wer es war) sich nach einer "brutalen Blutgrätsche" Minutenlang behandeln, anschließend mit der Trage rausbringen lässt um kurz darauf quitschfidel zurück zu kommen. Gut ich weiß das gehört mittlerweile zum internationalen Standard, aber gefallen muß es mir trotzdem nicht.

Das Schalke nichts in diesem Spiel geholt hat, lag aber ohne Frage an ihrer eigenen Dummheit. Wer solch dicke Möglichkeiten wie in der zweiten Halbzeit vergibt, der darf sich hinterher dann auch nicht beklagen. Barca ist dann eben doch ne Nummer zu groß.

Matte

• Gast
« Antwort #178 am: 02.April 2008, 14:34:07 »

Welche Schauspieleinlagen meinste den?

Naja also die letzten 20 Minuten sind die Barca Spieler doch wie die Fliegen umgefallen und haben sich gefühlte Stunden auf dem Boden gesuhlt. Das härteste war aber als xy (keine Ahnung wer es war) sich nach einer "brutalen Blutgrätsche" Minutenlang behandeln, anschließend mit der Trage rausbringen lässt um kurz darauf quitschfidel zurück zu kommen. Gut ich weiß das gehört mittlerweile zum internationalen Standard, aber gefallen muß es mir trotzdem nicht.

Das Schalke nichts in diesem Spiel geholt hat, lag aber ohne Frage an ihrer eigenen Dummheit. Wer solch dicke Möglichkeiten wie in der zweiten Halbzeit vergibt, der darf sich hinterher dann auch nicht beklagen. Barca ist dann eben doch ne Nummer zu groß.

wie sagte der Kaiser in der Pause: "Das ist hier kein Schülerspiel." Sorry, aber sich darüber aufzuregen ist absolut verschwendete Energie. Oder heult jemand rum wenn Deutschland so mal nen Vorsprung über die Zeit schindet? Gehört dazu, weiß jeder, kann sich jeder drauf einstellen und fertig. Und wenn Schalke nicht in der Lage ist ordentlich Elfmeter zu schinden, was man mehrfach auf erbärmlichste Weise versucht hat, hat man eben im 1/4-Finale nichts zu suchen; spielerisch ja sowieso nicht. Aber wahrscheinlich hätte Schalke bein ner Führung bis zum Ende Hurra-Fußball mit der Einwechslung des 4. und 5. Stürmers gespielt.

Wie gesagt, große Klappe und dann enttäuschen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 02.April 2008, 14:59:44 »

Brauchst dich für deine Meinung doch nicht zu entschuldigen.  ;)
Davon ab, keine Sorge, ich rege mich gewiß nicht darüber auch, dafür geht mir Schalke einfach zu sehr am Hintern vorbei. Aber dennoch darf ich meine Eindrücke zum besten geben - und das waren eben geschilderte Dinge die mit aufgefallen sind. Ob du dich dem anschließen kannst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.  ;)

Ps: Mich nervt dieses Gefalle und auf dem Boden wälzen bei jeder Mannschaft der Welt. Egal ob es Schlacke, Bayern, Deutschland, Barcelona, Hansa oder Usbekistan ist...
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach oben