Für mich war neben den hier schon genannten Kuranyi (der hat ja sowas von unterirdisch gespielt, gut wenn du als Stürmer keine Bälle bekommst dann musst du halt laufen, aber da ging ja mal absolut garnichts, die einzige nennenswerte Aktion war sein idiotisches Frustfoul)
dann der völlig überforderte Westermann (der hat dem Quaresma die ganze linke Seite frei angeboten, was der für Räume hatte...)
vorallem Fabian Ernst eine absolute Enttäuschung. Ich verfolge eingentlich nicht so oft Spiele von Schalke, deshalb kann ich ihn nicht wirklich bewerten, aber von jemandem der den Anspruch an Jogi Löw stellt in das Nationalteam eingeladen zu werden und sich beschwert, wenn dies nicht der Fall ist, erwarte ich doch, dass er sich den Ar... aufreißt. Das was ich gestern von ihm gesehen hab war reiner Alibi-Fussball. Ich musste gestern schon ein bischen lachen, als Fritz "der sieht aus wie ein Zigeuner" von Thurn und Taxis doch glatt den Ernst als einen Schalker Strategen bezeichnete! Einfach unglaublich... Ich glaube Ernst hat hier mit seiner Leistung selbst eine Antwort auf die Nichtnominierung in das Nationalteam abgegeben.
Zum Spiel selbst -> Schalke hat eigentlich 120 Minuten um Tore gebettelt, hätten sie gegen eine abschlussstärkere Mannschaft gespielt, wären sie wahrscheinlich mit einer rießen Packung Heim gegangen, aber Porto hat einfach gegen einen überragenden Neuer gespielt. Für mich war auch nicht klar, warum Slomka nicht früher neue Kräfte bringt. Nachdem Porto nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz war, wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Ich denke ein Rakitic für den Ernst hätte hier sehr geholfen. Warum hat Slomka nicht den Jones Manndeckung gegen Quaresma spielen lassen um ihm die Lust am Spiel zu nehmen? Es sah wirklich so aus, als ob Schalke unbedingt bis zum 11 Meterschießen und nicht vorher schon das Spiel entscheiden wollte.