MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: champions league 07/08  (Gelesen 42819 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: champions league 07/08
« Antwort #140 am: 06.März 2008, 08:40:58 »

2. der unfähige Stolperhannes Altintop. Sowas unfähiges, unkreatives, langsames. Fehlpasskönig und Meister der durchsichtigen Spielzüge. Warum spielt der 120min durch?

3. Westermann.
Darauf gibt es wohl nur eine Antwort: Elfmeterschießen. ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 06.März 2008, 09:03:54 »

Und sei unbesorgt. Wenn es irgendwann mal meinen Lieblingsclub treffen sollte bin ich sicherlich in der Lage das zu verkraften. Denn dann verabschiede ich mich nämlich von diesem Club und bin nur noch passiver Fan, der sich generell an Fußballspielen erfreut. ;)

Was ich persönlich Schade fände, da in solch einer Situation die Mannschaft die Unterstützung der Fans braucht. Aber ich könnte deine Reaktion auch verstehen und respektieren, auch wenn ich erst trotzig sein würde.  ;D

Habe gestern Real gegen Roma angesehen und muss sagen dass Real schwach war, auch wenn sicherlich Leute wie van Nistelrooy und Robben doch sehr gefehlt haben. Dennoch war Roma stark.

Schon seit 2004 wurde das Viertelfinale für Real nicht mehr erreicht, ein nur schwer zu glaubender Fakt.  :o

Hatte danach noch die letzten Minute von Schalke gesehen und eigentlich nur Neuer bewundert, herrlich wie der die Bälle entschärfte. Der Kommentar von Thurn und Taxi war aber schwach, da schaue ich lieber bei den Belgier, die sind humorvoller.  ;D

Ciao,
Modem

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #142 am: 06.März 2008, 09:05:03 »

Schalke ist gestern sicherlich glücklich weitergekommen. Ich war extrem enttäuscht, viele völlig unnötige Ballverluste, viele Fehlpässe, Annahmefehler und auch sehr viel Sorglosigkeit.

Wie schon gesagt wurde war Kuranyi da vorne zwar ziemlich alleingelassen, aber auch völlig überfordert. Die gtelbe Karte war m.E. ein Frustfoul, und Motivation konnte man bei ihm keineswegs erkennen. Das Verhalten bei der Auswechslung ist eine Frechheit. Man kann zwar enttäuscht sein, ausgewechselt zu werden, aber a) muss man als Fußballprofi da durch und b) war das überfällig. Asamoah hat wenigstens wieder etwas Schwung ins Spiel gebracht.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Slomka so lange mit den Einwechslungen gewartet hat. Naja, Schalke hat gewonnen, also hat er alles richtig gemacht. ;D

Daß der Portokeeper hätte rot kriegen müssen steht allerdings auch ausser Frage, ebenso dass Neuer endlich mal wieder eine richtig gute Leistung gebracht hat, das gönne ich ihm. Der zweite gehaltene Elfer... huiuiui...

mancity

• Profi
« Antwort #143 am: 06.März 2008, 09:14:01 »

Naja, Schalke hat gewonnen, also hat er alles richtig gemacht. ;D

Sorry, aber Schalke hat, wie die letzten Ligaspiele auch, das Spiel verloren. Gewonnen haben sie nur das Elfmeterschießen. Insofern weiß ich nicht, woher Dein Optimismus kommt. Der S04 Vorstand scheint übrigens ähnlich blauäugig zu sein.

Matte

• Gast
« Antwort #144 am: 06.März 2008, 09:44:12 »

Tja, eine Runde weiter---> mehr Geld---> alles richtig gemacht. Seid wann spielen denn sportliche Belange auf Schalke wieder ne Rolle?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #145 am: 06.März 2008, 11:18:26 »

Warum Altintop den Rasen so lange mit seinen Bürgersteigbeleidigern "beackern" durfte verstehe ich nicht.

Der wurde fürs Elferschießen benötigt. Darauf hatte Slomka die ganze Zeit hingearbeitet.

3. Westermann. Was hat der in der Nationalelf zu suchen? Lässt sich immer und immer wieder an der Nase herumführen, dazu Fehlpässe im Hunderterpack.

Der hat mit Quaresma und Bosingwa Portos Prunkstück erwischt. Die sind richtig klasse. Die hätten Lahm/Jansen/Castro oder sonstwen schlecht aussehen lassen. Pander hätte sich lächerlich gemacht, mit seiner Defensivschwäche.
« Letzte Änderung: 06.März 2008, 11:22:23 von Provinz-Manager »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #146 am: 06.März 2008, 12:10:31 »

@Body: Kein Problem für Deine Meinung. Mir geht es üerhaupt nicht um die Spieler. Ich habe schon beim CL-Gewinn letzte Saison geschrieben, daß die Spieler das verdient haben, gar keine Frage. Mir geht es nur um Gerechtigkeit. Ein Verein, der sich nachweislich den Startplatz ergaunert hat, um es mal schnippisch zu formulieren, und dann den Verein gewinnt, das geht total gegen mein Rechtsempfinden. Nur das war gemeint mit meiner Aussage. Die Spieler sind das Gesicht des Vereins, deshalb trifft es immer sie. Ihnen mache ich keinen Vorwurf.

@Matte: mir wegen meiner Meinung gekränkten Stolz des WM-Auses wegen zu untersellen ist nicht sonderlich niveauvoll. Meinungen können auch ohne Neid entstehen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #147 am: 06.März 2008, 12:49:07 »

Warum Altintop den Rasen so lange mit seinen Bürgersteigbeleidigern "beackern" durfte verstehe ich nicht.

Der wurde fürs Elferschießen benötigt. Darauf hatte Slomka die ganze Zeit hingearbeitet.

Das war aber auch nicht gerade ein brilliant geschossener Elfer von Altintop. Naja, er war drin, das zählt.

Matte

• Gast
« Antwort #148 am: 06.März 2008, 13:01:07 »

@Matte: mir wegen meiner Meinung gekränkten Stolz des WM-Auses wegen zu untersellen ist nicht sonderlich niveauvoll. Meinungen können auch ohne Neid entstehen.

meinte auch (nicht) nur dich; aber bei jedem bisschen den Skandal anzusprechen ist doch langsam albern; Deutschland soll sich um seine eigenen Fußballprobleme kümmern und nicht um Italien, da entscheidet nunmal jedes Land für sich und fertig.
Ich zb empfinde ein Spiel Sperre für Anspucken (was so ziemlich das erniedrigste sein dürfte was es gibt) auch als Skandal.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 06.März 2008, 13:30:11 »

Schalke ist gestern sicherlich glücklich weitergekommen. Ich war extrem enttäuscht, viele völlig unnötige Ballverluste, viele Fehlpässe, Annahmefehler und auch sehr viel Sorglosigkeit.

Daß der Portokeeper hätte rot kriegen müssen steht allerdings auch ausser Frage, ebenso dass Neuer endlich mal wieder eine richtig gute Leistung gebracht hat, das gönne ich ihm. Der zweite gehaltene Elfer... huiuiui...

Ein Weiterkommen im Elferschießen ist sicher immer glücklich, aber ich fand Porto gar nicht soo stark. Sicher haben die versucht nach vorn zu spielen und Druck zu erzeugen, aber abgesehen von 3,4 Szenen in denen Neuer brillant hält waren sie recht ungefährlich. Ein Gegner mit mehr Selbstvertrauen als S04 im Moment hätte gestern mit Sicherheit kein Gegentor kassiert.

@ Provinz-Manager:

Zitat
Der hat mit Quaresma und Bosingwa Portos Prunkstück erwischt. Die sind richtig klasse. Die hätten Lahm/Jansen/Castro oder sonstwen schlecht aussehen lassen. Pander hätte sich lächerlich gemacht, mit seiner Defensivschwäche

Der Quaresma spielt doch nur Hacke, Spitze, eins, zwei, drei! Stell´ dem 5 Minuten van Bommel oder nen ähnlichen Spielertypen auf die Füße und Du siehst den das ganze Spiel nicht mehr! Ach - und nix gegen Westermann (solider Verteidiger) aber den auf eine Stufe mit Lahm (in Topform) zu stellen kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 06.März 2008, 14:07:33 »

Porto war wohl die spielerisch deutlich überlegene Mannschaft. Man konnte eigentlich aus Schalker Sicht nur auf das 0:1 zu warten.
Verstehe aber Slomka überhaupt nicht. Wenn Schalke das Spiel in den 90 Minuten bzw. vor allem in der Verlängerung noch verloren hätte, dann hätte Slomka aus meiner Sicht zumindest eine (sehr) große Teilschuld am Scheitern.

Wie kann man einen in den ersten 45 Minuten absolut überforderten Westermann in der Pause nicht auswechseln. Gut ich weiß nicht welche Alternativen noch auf der Bank wären, aber hier muss man einfach handeln. Vor allem wenn man schon weiß dass sein Gegenspieler ein Spiel fast alleine entscheiden kann. Gut zum Glück isses noch mal gutgegangen... ::)

Nach der (m.M.n. unberechtigten) roten Karte gegen Porto: Hier musst du als Trainer eingreifen und sofort frische Kräfte bringen um das Spiel noch VOR dem Elfmeterschießen zu entscheiden.

Viele Schalker spieler waren gegen Ende des Spiels bzw. in der Verlängerung ja schon stehend k.o.
Und der Trainer hockt seelenruhig auf der Bank, obwohl er noch Wechselmöglichkeiten gehabt hätte. Kann ich nicht verstehen.

Auch wenn's gestern wegen dem Elfmeter-Roulette (und auch hauptsächlich wegen einer Weltklasseleistung von Neuer) noch mal gutgegangen ist, für mich ist das Aus von Mirko Slomka nur eine Frage der Zeit.

Denn auch an einigen anderen Aktionen sah man, dass das Verhältnis Trainer-Spieler nicht mehr wirklich optimal mist.
Es kann nicht sein, dass ein deutscher Nationalspieler und selbsternannter Führungsspieler wie Kuranyi nach seiner (völlig zurechten) Auswechslung so eine Aktion gegen den Trainer startet. Sowas kannst du als Spieler echt nur bringen, wenn du weißt, dass die Autorität des Trainers nicht gerade die höchste ist. Und Slomka spielt den Vorfall kurz nach dem Interview herunter, als wär sowas ne Lappalie. Wohl nicht das erste mal passiert...

Ein Trainer muss eine respektvolle Autoritätsperson sein! Für Neuer ist Slomka dies anscheinend nicht.

Ich weiß, klingt vielleicht ein bißchen überzogen, aber gewisse Grunddinge müssen einfach beachtet werden!

Wünsche Schalke hiermit viel Glück im Viertelfinale!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #151 am: 06.März 2008, 14:10:43 »

Ich möchte mich erneut Henningway anschließen, nicht die Spieler sind gemeint sondern der Club. Und anti-italienische Ressentiments schwingen in meinen Anschuldigungen sicherlich nicht mit, da bin ich wohl missverstanden worden. Sie haben damals Deutschland bei der WM raus geworfen - na und? Was die Nationalmannschaft da spielt ist mir in dieser Hinsicht egal. Klar hatten wir auch in Deutschland einen Skandal um getürkte Spiele, doch man muss das sehr wohl differenziert betrachten.

Und zu dem Schalke-Spiel: Das war ja wirklich herzlich wenig von den Knappen gestern. Ich habe ein paar mal gezählt wie lange sie den Ball in den eigenen Reihen gehalten haben, nachdem sie einen portugiesischen Angriff abgefangen haben - das waren maximal 10 Sekunden, wenn überhaupt. Und dann war der Ball wieder weg und ein ordentliches Konterspiel haben sie auch nicht aufgezogen. Nach der roten Karte dachte ich noch: Wenn sie jetzt kein Tor schießen, dann weiß ich aber auch nicht.
Aber nein, Schalke bettelte förmlich weiter um ein Tor, haarsträubende Fehler im Aufbauspiel, zig Ungenauigkeiten. Zum Glück waren die Portugiesen so nervenschwach und Neuer so gut gestern Abend. Allein die Szene wo Quaresma den Ball erobert und allein auf Neuer zu läuft (Ich hatte den Ball in Gedanken schon drin gesehen). Über das gesamte Spiel waren sie viel zu harmlos, ich glaube nicht, dass sie im Viertelfinale gegen irgendeinen Gegner bestehen können - nicht mit der gestern gezeigten Leistung (Neuer mal ausgenommen). Über die Auswechslungen möchte ich lieber nicht reden, die ganze Zeit habe ich mich gefragt wann er endlich Großmüller und Altintop (es kann doch nicht sein, dass er ihn trotz schlechter Leistung spielen lässt nur weil er ein guter Elfmeterschütze ist) runter nimmt. Auch Westermann sah sehr schlecht aus.

Und die Szene mit Kuranyi zeigt mir deutlich dass Mirko Slomka keine Autorität mehr bei den Spielern (vielleicht nicht bei allen) genießt. Eigentlich sehr schade, da ich ihn als sehr sympathischen und offenen Trainer empfinde. Ich denke, dass er noch vor Saisonende abgesägt wird. :-[
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #152 am: 06.März 2008, 14:36:21 »

@ Provinz-Manager:

Zitat
Der hat mit Quaresma und Bosingwa Portos Prunkstück erwischt. Die sind richtig klasse. Die hätten Lahm/Jansen/Castro oder sonstwen schlecht aussehen lassen. Pander hätte sich lächerlich gemacht, mit seiner Defensivschwäche

Der Quaresma spielt doch nur Hacke, Spitze, eins, zwei, drei! Stell´ dem 5 Minuten van Bommel oder nen ähnlichen Spielertypen auf die Füße und Du siehst den das ganze Spiel nicht mehr! Ach - und nix gegen Westermann (solider Verteidiger) aber den auf eine Stufe mit Lahm (in Topform) zu stellen kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Tja da scheiden sich die Geister. Imho ist Quaresma ein begnadeter Flügelspieler, dem gestern die Abnehmer in der Mitte gefehlt haben. Lisandro und co waren in der Luft gegen Bordon und Krstajic abgemeldet.
Bei Crstiano Ronaldo wurde das aber auch lange behauptet. Wenn ich mir die Statistiken vom Porto Spieler ansehe, fabriziert er nicht nur brotlose Kunst.

Was aber unzweifelhaft ist, ist dass Quaresma im 1 gg1 unglaublich stark ist und gestern hat er noch den guten Bosingwa im Rücken gehabt. Da könnte sich auch ein vB nur mit Fouls helfen.

Ich wollte Westermann auch nicht auf eine Stufe mit Lahm stellen, der Münchener ist der beste Aussenverteidiger mit deutschem Pass. Aber auch er hätte(ist ja alles Spekulation) Probleme mit Quaresma bekommen. Ein Pander hätte z.B. deutlichs schlechter ausgesehen als Westermann.
Dessen Zukunft ich aber ohnehin in der Innverteidigung sehe.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 06.März 2008, 14:53:20 »

Dann sind wir meinungstechnisch gar nicht so weit auseinander, wie ich dachte, denn hier stinmme ich voll zu:

Zitat
Ein Pander hätte z.B. deutlichs schlechter ausgesehen als Westermann.
Dessen Zukunft ich aber ohnehin in der Innverteidigung sehe.

Westermann ist und bleibt für mich ein IV! Pander sehr offensivstark, defensiv ausbaufähig!

Was aber unzweifelhaft ist, ist dass Quaresma im 1 gg1 unglaublich stark ist und gestern hat er noch den guten Bosingwa im Rücken gehabt. Da könnte sich auch ein vB nur mit Fouls helfen.

Klar ist er stark, wenn man ihn spielen läßt. Aber ich denke man kann ihn mehr auf die Füße treten als gestern und ihn so aus dem Konzept bringen. Natürlich gehört da auch Mal das ein oder andere Foul dazu - das ist normal! Man darf auch eins nicht vergessen: Schalke stand nur hinten drin und nach vorn ging fast gar nix, wodurch Porto immens viel BB hatte. Wenn man da etwas offensiver entgegentritt kann man einige Flügelangriffe schon im Keim ersticken.

@ Ignatz:

Zitat
Nach der (m.M.n. unberechtigten) roten Karte gegen Porto: Hier musst du als Trainer eingreifen und sofort frische Kräfte bringen um das Spiel noch VOR dem Elfmeterschießen zu entscheiden.

Da kann ich nur zustimmen! In Überzahl muß S04 anders auftreten und darf den Gegner nicht mehr so spielen lassen. Das Tor war ne geile Einzelleistung, allerdings darf der Ball nie und nimmer zum Stürmer kommen! Übrigens sehe ich es auch so, daß es keine rote Karte war, allerdings eben (halbwegs) ausgleichende Gerechtigkeit da Helton ja schon viel eher hätte runterfliegen müssen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #154 am: 06.März 2008, 14:54:58 »

Hoffentlich zieht auch der Herr Löw seine Konsequenzen aus Kuranyis Auftreten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 06.März 2008, 14:56:51 »

Wenn Slomka nur etwas Rückgrat hat, läßt er Kuraniy am WE auf der Bank schmoren! Nur wer soll ihm dann den Job retten bzw verlängern  ???

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #156 am: 06.März 2008, 15:24:04 »

Es gab jemand der war noch schlechter als Schalke und zwar der Herr Thurn und Taxis! Was der für unqualifizierte Kommentare abgegeben hat war ja nicht mehr feierlich, hätte der vor mir gestanden wüste ich nicht ob ich meine Faust noch kontrollieren hätte können.

Zum Spiel: einfach nur schwach, vor allem die Halbherzigkeit in der Verteidigung, die haben alles dafür getan um Freistöße zu verhindern, obwohl Porto keinen ausgemachten Freistoßspezialisten hat. Wenn man immer nur neben her läuft und die Kombinationen nicht unterbindet macht man den Gegner noch stark. Neuer war top, aber bei dem einen Kopfball stand er nur im Weg (mMn) und der Taxis meint "ausgezeichnete Reaktion", aber naja. Gewonnen ist gewonnen und nach dem Wie fragt (leider) später eh keiner mehr.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #157 am: 06.März 2008, 15:38:42 »

Es gab jemand der war noch schlechter als Schalke und zwar der Herr Thurn und Taxis! Was der für unqualifizierte Kommentare abgegeben hat war ja nicht mehr feierlich, hätte der vor mir gestanden wüste ich nicht ob ich meine Faust noch kontrollieren hätte können.
Besonders wo der feine Herr von Taxis und auch von Thurn sagte das Asamoah ja nicht so einer wäre der sich gerne mal im Zweikampf fallen lässt...da musste selbst ich als Schalker lachen...
Dazu sag ich nur folgendes: "Der Lucho Gonzalez, der sieht aus wie ein Zigeuner."
Das hat der so und nicht anders gesagt als der im Bild war. Absolut untragbar der Mann. >:(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 06.März 2008, 16:01:20 »

Dazu sag ich nur folgendes: "Der Lucho Gonzalez, der sieht aus wie ein Zigeuner."
Das hat der so und nicht anders gesagt als der im Bild war. Absolut untragbar der Mann. >:(
Das hab ich glatt verpasst. Für mich sieht der aus wie ein typischer argentinischer Fussballer. Haarfreunde Argentinien.

Darauf erstmal ein Sinti und Roma Schnitzel.    ;)

Ist doch egal ob Zigeunerschnitzel oder argentinisches Rindersteak - ist beides lecker! Nur vom Kinder-Döner lass´ ich wegen der schlechten Geburtenrate lieber die Finger  ;D  ;)

Der Thurn und Taxis war wirklich furchtbar! Ich fühlte mich wie bei einer Übertragung der öffentlich-rechtlichen, was den Kommentar angeht (poschmann läßt grüßen). Manchmal bin ich echt froh, kein Premiere zu besitzen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 06.März 2008, 16:12:10 »

Der Thurn und Taxis war wirklich furchtbar! Ich fühlte mich wie bei einer Übertragung der öffentlich-rechtlichen, was den Kommentar angeht (poschmann läßt grüßen). Manchmal bin ich echt froh, kein Premiere zu besitzen.

Nach dem ich den Ton ausgestellt hatte wars plötzlich viel unterhaltsamer. So einen sollte man das nicht machen lassen. Vielleicht kann sich Premiere aber einfach keinen besseren Ersatz leisten, wo doch die Übertragungsrechte so teuer sind.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben