Porto war wohl die spielerisch deutlich überlegene Mannschaft. Man konnte eigentlich aus Schalker Sicht nur auf das 0:1 zu warten.
Verstehe aber Slomka überhaupt nicht. Wenn Schalke das Spiel in den 90 Minuten bzw. vor allem in der Verlängerung noch verloren hätte, dann hätte Slomka aus meiner Sicht zumindest eine (sehr) große Teilschuld am Scheitern.
Wie kann man einen in den ersten 45 Minuten absolut überforderten Westermann in der Pause nicht auswechseln. Gut ich weiß nicht welche Alternativen noch auf der Bank wären, aber hier muss man einfach handeln. Vor allem wenn man schon weiß dass sein Gegenspieler ein Spiel fast alleine entscheiden kann. Gut zum Glück isses noch mal gutgegangen...

Nach der (m.M.n. unberechtigten) roten Karte gegen Porto: Hier musst du als Trainer eingreifen und sofort frische Kräfte bringen um das Spiel noch VOR dem Elfmeterschießen zu entscheiden.
Viele Schalker spieler waren gegen Ende des Spiels bzw. in der Verlängerung ja schon stehend k.o.
Und der Trainer hockt seelenruhig auf der Bank, obwohl er noch Wechselmöglichkeiten gehabt hätte. Kann ich nicht verstehen.
Auch wenn's gestern wegen dem Elfmeter-Roulette (und auch hauptsächlich wegen einer Weltklasseleistung von Neuer) noch mal gutgegangen ist, für mich ist das Aus von Mirko Slomka nur eine Frage der Zeit.
Denn auch an einigen anderen Aktionen sah man, dass das Verhältnis Trainer-Spieler nicht mehr wirklich optimal mist.
Es kann nicht sein, dass ein deutscher Nationalspieler und selbsternannter Führungsspieler wie Kuranyi nach seiner (völlig zurechten) Auswechslung so eine Aktion gegen den Trainer startet. Sowas kannst du als Spieler echt nur bringen, wenn du weißt, dass die Autorität des Trainers nicht gerade die höchste ist. Und Slomka spielt den Vorfall kurz nach dem Interview herunter, als wär sowas ne Lappalie. Wohl nicht das erste mal passiert...
Ein Trainer muss eine respektvolle Autoritätsperson sein! Für Neuer ist Slomka dies anscheinend nicht.
Ich weiß, klingt vielleicht ein bißchen überzogen, aber gewisse Grunddinge müssen einfach beachtet werden!
Wünsche Schalke hiermit viel Glück im Viertelfinale!