Es war ein richtig gutes, weil intensives und spannendes Finale. Ich habe eigentlich keine Minute bereut eingeschaltet zu haben. Zwar war das Spiel nicht auf dem ganz großen Niveau was Torchancen betrifft, dafür aber war das Tempo über knapp 80 Minuten unglaublich hoch. Dem mußten die Spieler dann bekanntlich Tribut zollen.
Während ManU klar in der ersten Hälfte dominierte, war es überraschenderweise Chelsea, das in der zweiten Halbzeit das überlegene Team war. In der Verlängerung schwanden auf beiden Seiten die Kräfte, so das es ein ausgeglichenes Spiel war alles in allem, das so recht keinen Verlierer, aber auch keinen Sieger verdient hatte. Elfmeterschießen ist dann eben Glücks- oder Pechsache, siehe Terry.
Wirklich traurig war ich für Michael Ballack. Der machte ein großartiges Spiel, hat alles dafür getan das seine Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Umso bitterer das es am Ende nicht reichte. Seine Enttäuschung und Trauer war vor dem TV greifbar. Ich hoffe er verkraftet diesen Rückschlag und bekommt nochmal die Chance ein großes Finale zu spielen - und dann auch siegreich zu beenden...