MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: champions league 07/08  (Gelesen 42649 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: champions league 07/08
« Antwort #240 am: 21.Mai 2008, 23:51:39 »

War es nicht auch Terry der die Latte im Spiel traf?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #241 am: 21.Mai 2008, 23:53:56 »

Ist aber kein Zufall, dass Terry wegrutscht. Sonst ist keiner weggerutscht, nur er. So macht sich die Unsicherheit einfach bemerkbar.

Tolle Aktion von van der Saar nach dem verschossenen Elfer, großes Fairplay. So wie es in England eben üblich ist.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 22.Mai 2008, 00:04:29 »

Es war ein richtig gutes, weil intensives und spannendes Finale. Ich habe eigentlich keine Minute bereut eingeschaltet zu haben. Zwar war das Spiel nicht auf dem ganz großen Niveau was Torchancen betrifft, dafür aber war das Tempo über knapp 80 Minuten unglaublich hoch. Dem mußten die Spieler dann bekanntlich Tribut zollen.

Während ManU klar in der ersten Hälfte dominierte, war es überraschenderweise Chelsea, das in der zweiten Halbzeit das überlegene Team war. In der Verlängerung schwanden auf beiden Seiten die Kräfte, so das es ein ausgeglichenes Spiel war alles in allem, das so recht keinen Verlierer, aber auch keinen Sieger verdient hatte. Elfmeterschießen ist dann eben Glücks- oder Pechsache, siehe Terry.

Wirklich traurig war ich für Michael Ballack. Der machte ein großartiges Spiel, hat alles dafür getan das seine Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Umso bitterer das es am Ende nicht reichte. Seine Enttäuschung und Trauer war vor dem TV greifbar. Ich hoffe er verkraftet diesen Rückschlag und bekommt nochmal die Chance ein großes Finale zu spielen - und dann auch siegreich zu beenden...

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 22.Mai 2008, 00:08:15 »

Also mit Ronado habe ich mittlerweile meinen Frieden geschlossen, nur so einen Elfer zu schiessen ... Junge, Junge wenn ManU allein deswegen das Finale verloren hätte. Irgendwie scheint der immer bei Großereignissen unbelehrbar zu agieren.

So richtig auf den Senkel gingen mir Tevez und vor allem van der Saar, ein durchgehend unmögliches (& -sportliches) Verhalten. Verdammte Schande wenn Sportsmänner wie Ballack erneut das Nachsehen haben gegenüber solchen Charakteren :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #244 am: 22.Mai 2008, 00:24:50 »

Tolle Aktion von van der Saar nach dem verschossenen Elfer, großes Fairplay. So wie es in England eben üblich ist.
Diese Aktion fand ich auch unschön (genauso die Aktion von Tevez die zur Hinausstellung von Drogba führte). Das hatten die doch überhaupt nicht nötig.
Allerdings finde ich, dass ManUtd den Titel schon verdient gewonnen hat, da sie über die gesamte Championsleague-Saison einen klasse Fußball gespielt haben. Natürlich hat am Ende das Glück (oder Pech der anderen) entschieden.
Auch ich fand es schade, dass Ballack wieder einmal ein großer Titel verwehrt blieb. Jetzt holt er den eben bei der EM nach :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 22.Mai 2008, 00:41:31 »

Aaaaaaaargh das gibts doch garnicht, ich hätte mich so gefreut wenn ManU wegen Christiano Ronaldo´s verschossenen Elfer rausgeflogen wäre. Dann wäre vielleicht mal wieder auf den Teppich gekommen.

Aber mal ganz ehrlich: Wie kann man Anelka schiessen lassen? Als ich gesehen habe das er schiesst, hab ich einen 100€ Schein auf den Tisch gelegt und hab gesagt "Wenn der trifft, spende ich die für einen guten Zweck"... War eine sehr, sehr sichere Wette.

Nunja habe mir aber gedacht das ich das Geld trotzdem spende. Hat wer Vorschläge wohin?!

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 22.Mai 2008, 01:28:19 »

Zitat
Aaaaaaaargh das gibts doch garnicht, ich hätte mich so gefreut wenn ManU wegen Christiano Ronaldo´s verschossenen Elfer rausgeflogen wäre. Dann wäre vielleicht mal wieder auf den Teppich gekommen.

Jaaah...das hätte mich echt gefreut...der is so überheblich <.<

Zitat
Nunja habe mir aber gedacht das ich das Geld trotzdem spende. Hat wer Vorschläge wohin?!
Dein oder mein Sparbuch...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #247 am: 22.Mai 2008, 01:41:17 »

Zitat

Zitat

Möööp!! Ich habe Eddy schon meine Kontodaten gegeben!  ;D

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 22.Mai 2008, 01:45:04 »

GLOOORY GLOOOORY MAN UNITED !!!

Ein Spiel das keinen Verlierer verdient hat. Erste Halbzeit muss United eigentlich 3:0 in Führung gehen. Dafür ein Duseltor wie es unverdienter nicht hätte sein können. Chelsea in der zweiten Hälfte physisch präsenter,nachträglich den Ausgleich erarbeitet.
In der Verlängerung Chancen auf beiden Seiten.
Elferschiessen mal wieder ein reines Glücks und Nervenspiel, ich versteh nicht warum CR seit 3 Elfern einen auf Ribery machen muss. ???
Hargreaves starkes Spiel. Wayne Totalausfall, wohl die Nacht zuvor zuviel Kalinka gemacht...
Drogba mit verdienten Rot.
Dann kam Terry,kick it like Beckham.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #249 am: 22.Mai 2008, 02:04:32 »

Zitat

Zitat

Möööp!! Ich habe Eddy schon meine Kontodaten gegeben!  ;D

Jop, damit werden mir aber keine Schiris bestochen bei der EM. Damit das schonmal klar ist! ;D :P ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #250 am: 22.Mai 2008, 06:32:44 »

gelöscht...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 22.Mai 2008, 07:16:21 »

Ist ja unglaublich - sind alle meiner Meinung  :D

1. Hälfte war ManU "Punktsieger" aber in Hälfte 2 war Chelsea das bessere Team und hatte bei Pfosten- und Lattentreffer großes Pech! Beeindruckt war ich von dem Tempo des Spiels - das ist schon ein anderer Stiefel als er in der BuLi gespielt wird.

Beim Elferschießen hab ich mich auch gefreut, daß der megaarrogante Ronaldo versemmelt hat und vor allem wie!^^ Tja aber leider hat es ja dann doch für ManU gelangt - gerade für Terry und Lampard tut es mir Leid, die ich beide sehr mag  :'(
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #252 am: 22.Mai 2008, 08:30:03 »

Für Ballack und Terry tut es mir besonders leid. Aber man muss das positiv sehen, jetzt ist Ballack umso heißer auf den EM-Titel. ;)

Mir tuts auch für Ballack leid.
Aber sonst seh ich das anders: So eine zweite Niederlage in einem CL-Finale muss man erst mal verkraften. Er wird auch wissen, dass es wahrscheinlich seine letzte Chance war. Ich denke, bei der EM fällt er nicht groß auf. Leider. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur Chelsea wegen Ballack recht gut war, sondern umgekehrt. Ballack hat da einfach Weltklassespieler an seiner Seite. Wenn ich mir da unsere Nationalmannschhaft anschaue. Also sorry, aber das ist Mittelmaß.
Bleibt nur zu hoffen, dass Frings das Spiel an sich reißt.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 22.Mai 2008, 08:59:39 »

Also das ManU verdient gewonnen hat sehe ich nicht so wie diese beiden Kasper von Sat1, denke schon das Chelsea auf das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft war. Und auch besonders in Hälfte 2 die gefährlicheren Offensivaktionen (Pfosten durch Drogba und Latte durch Lampard) hatte, und nach der Pause kam von ManU nicht viel, und wenn sind sie durch Unsportlichkeiten aufgefallen besonders Teves ist da zu nennen der die 90. Minute nicht hätte erleben dürfen, aber der Schiedsrichter war nicht wirklich konsequent in seinen Entscheidungen und in ist das Spiel etwas aus der Hand geglitten. Schwach war auch sein Assistent  der mehrmals flasch lag. Überhaupt nicht finaltauglich war der Platz. Der verschossene Elfer von Ronaldo hat wieder gezeigt das er diese Überheblichkeit immernoch nicht abgelegt hat, schade eigentlich das diese Aktion keine Folgen hat zum es ja nicht das erste Mal das er einen Elfmeter vergibt. Bei Terry hat es sich wieder gezeigt das Engländer und Elfmeterschiessen nicht zusammen passen.

Zu Michael Ballack, er hat sich beim FC Chelsea zu ein ja ich würde sagen Weltklassespieler entwickelt denn wer sich in so einen Team durchsetzt ist Weltklasse. Und er hat auch die Klasse ein Spiel selbst zu entscheiden. Wenn ihm der Rücken freigehalten wird was beim FC Chelsea Cloude Makelele Klasse macht, kann im DFB-Team Torsten Frings der zuletzt sehr stark war. Es kann gut sein wenn Ballack schnell bei der Nationalmannschaft ist den dort kommt er auf andere Gedanken. Ich denke nach den Vorbereitungsspielen kann man mehr sagen.

mancity

• Profi
« Antwort #254 am: 22.Mai 2008, 11:01:50 »

Der Einzige von ManU, für den ich mich über den Sieg etwas freuen kann, ist Owen Hargreaves. Ist mir einfach sympathisch, der Junge. Und hat auch ne gute Leistung gebracht. Ist der jetzt eigentlich zum 2. Mal CL-Sieger? Weiß gar nicht, ob er 2001 dabei war.
Bei Ballack hab ich manchmal das Gefühl, er steht unter einem Fluch, oder so. Aber det is jetzt bloß Esoterik.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 22.Mai 2008, 11:13:46 »

er trägt ja auch die nummer 13!!!
der vfb spielt im neckarstadion!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 22.Mai 2008, 11:25:08 »

VdS ist Holländer, damit wohl kaum als Beispiel für englisches Fairplay geeignet....

Dann kam Terry,kick it like Beckham.
Komisch, daran musste ich auch sofort denken. ;D

Man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur Chelsea wegen Ballack recht gut war, sondern umgekehrt. Ballack hat da einfach Weltklassespieler an seiner Seite. Wenn ich mir da unsere Nationalmannschhaft anschaue. Also sorry, aber das ist Mittelmaß.
Komisch das wir Deutschen immer ein Problem damit haben anzuerkennen wenn jemand Klasse hat. ??? Ballack mag vielleicht kein Weltklassespieler sein (meiner bescheidenen Meinung nach ist er das allerdings), aber in Sachen Technik, Spielverständnis und Torgefährlichkeit macht ihm so schnell keiner was vor. Komisch auch das Ballacks Mannschaften angeblich nicht WEGEN ihm, sondern immer nur MIT ihm die Finals erreichten, die sie dann leider fast immer verloren haben.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich das bei der EM ein WEGEN Ballack starkes deutsches Team zu sehen sein wird. :)

mancity

• Profi
« Antwort #257 am: 22.Mai 2008, 11:33:23 »

Man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur Chelsea wegen Ballack recht gut war, sondern umgekehrt. Ballack hat da einfach Weltklassespieler an seiner Seite. Wenn ich mir da unsere Nationalmannschhaft anschaue. Also sorry, aber das ist Mittelmaß.
Komisch das wir Deutschen immer ein Problem damit haben anzuerkennen wenn jemand Klasse hat. ??? Ballack mag vielleicht kein Weltklassespieler sein (meiner bescheidenen Meinung nach ist er das allerdings), aber in Sachen Technik, Spielverständnis und Torgefährlichkeit macht ihm so schnell keiner was vor. Komisch auch das Ballacks Mannschaften angeblich nicht WEGEN ihm, sondern immer nur MIT ihm die Finals erreichten, die sie dann leider fast immer verloren haben.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich das bei der EM ein WEGEN Ballack starkes deutsches Team zu sehen sein wird. :)

Verstehe, was Du meinst. Ich wollte auch nicht in die Anti-Ballack-Kerbe hauen. Nur hat Ballack in der Nationalmannschaft wie früher bei Bayern nicht die Superspieler an seiner Seite, die auch ein Weltklassespieler braucht. Damit behaupte ich eben nicht, dass Ballack schlecht ist. Aber ob ein, zwei klasse Spieler eine Mannschaft stark machen, bezweifle ich doch wieder. Gestern hatte Chelsea 11 Top-Spieler auf dem Platz und sie haben trotzdem verloren.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #258 am: 22.Mai 2008, 11:37:05 »

Wir Deutschen haben das Problem was gutes zu sehen und finden an allen was zu meckern, und das ist typisch deutsch an allen was auszusetzten haben und über alles meckern auch positives wird kaum gesehnen und nur alles in den Vordergrund gestellt was schlecht oder verkehrt ist.

Und selbst wenn es gut ist wird genörgelt, in dem Gebiet sind die Deutschen Weltmeister, gibt glaube ich keine Nation die mehr meckert aber eben nur meckert und nichts dagegen tut das sich was ändert, siehe die Spritpreise jeder schimpft aber es wird trotzdem mit 200 km/h über die Autobahn geblassen und die 500m zum Bäcker werden auch mit dem Auto zurückgelegt, aber geschimpft wird über die steigenden Preise

Gehört zwar nicht zum Thema aber ist ein gutes Beispiel das Ballack nur von den Deutschen schlechter gemacht wird als er ist in England ist er mittlerweile sehr hoch angesehen da er auch Verantwortung übernimmt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #259 am: 22.Mai 2008, 11:41:43 »

Nur soviel von mir - in meinen Augen war das gestern eines der besten Spiele der letzten Jahre in der CL, es war Tempo drin, kein übermäßiges Taktieren und Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, wobei ich dem Spielverlauf nach Chelsea den Sieg ein wenig mehr gegönnt hätte, die hatten nun wirklich wahnsinniges Pech in der zweiten Halbzeit, in der sie haushoch überlegen waren. Ballack war für mich einer der besten Spieler des Spiels, wenn nicht sogar der Beste!