MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler zum Hilfstrainer machen?  (Gelesen 2548 mal)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Spieler zum Hilfstrainer machen?
« am: 15.September 2007, 20:12:38 »

Ich habe gerade nen Spielstand mit den Bayern und da will Herr Kahn nun seine Karriere beenden. Nun würde ich einen so verdienten Spieler gern im Verein behalten und ihn zum Torwarttrainer machen.
Wenn er jedoch nach der Saison seine Karriere beendet ist es nicht mehr möglich ihm einen Vertrag anzubieten. Was muss ich machen?
Gespeichert

TheGaffer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #1 am: 15.September 2007, 20:21:29 »

'Reconsider Retirement'. Die Option musst du anklicken, damit Kahn seinen Rücktritt vielleicht überdenkt und noch ein Jahr dranhängt. Wenn aber irgendwo steht, dass er nicht weiter im Fußball aktiv sein möchte, dann musst du das so hinnehmen.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #2 am: 15.September 2007, 20:25:45 »

'Reconsider Retirement'. Die Option musst du anklicken, damit Kahn seinen Rücktritt vielleicht überdenkt und noch ein Jahr dranhängt. Wenn aber irgendwo steht, dass er nicht weiter im Fußball aktiv sein möchte, dann musst du das so hinnehmen.

Ich habe per Interaktion gesagt, dass er ein super Trainer wäre. Daraufhin sagte er, dass er auf jeden Fall im Fußball weiter macht wenn er seine Spielerkarriere beendet hat.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #3 am: 16.September 2007, 12:27:24 »

Im Bildschirm, wo man dem Spieler einen neuen Vertrag anbietet, müsste man dort wo "Vertragsart" steht von "Spieler" auf "********trainer" ändern können.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #4 am: 16.September 2007, 13:32:44 »

Kann ihm ja keinen Vertrag mehr anbieten, weil er seine Spielerkarriere beendet.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #5 am: 17.September 2007, 02:39:40 »

Dann ist es zu spät. Das muss man machen bevor er seine Karriere beendet. Wenn es da diese Möglichkeit nicht gibt, dann hat er eben nicht vor als Trainer weiter zu machen. Das ist Pech.
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #6 am: 17.September 2007, 06:54:55 »

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Leute dann nach einer Zeit plötzlich auf dem "Trainer-Markt" auftauchen. Man kann ihm zwar jetzt keinen Vertrag nicht geben, aber nach einer Zeit findet man ihn dann per Suche unter den arbeitslosen Hilfstrainern. Musst mal schauen, so paar Monate nach seinem Karriereende. Klappte bei mir mal ganz gut.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Hilfstrainer machen?
« Antwort #7 am: 17.September 2007, 10:19:25 »

Dann ist es zu spät. Das muss man machen bevor er seine Karriere beendet. Wenn es da diese Möglichkeit nicht gibt, dann hat er eben nicht vor als Trainer weiter zu machen. Das ist Pech.

Aber als ich ihm per Spielerinteraktion vorschlug als Trainer weiterzumachen sagte er ja dass er nach der aktiven Laufbahn auf jeden Fall weiter macht.  ;)

Zitat
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Leute dann nach einer Zeit plötzlich auf dem "Trainer-Markt" auftauchen. Man kann ihm zwar jetzt keinen Vertrag nicht geben, aber nach einer Zeit findet man ihn dann per Suche unter den arbeitslosen Hilfstrainern. Musst mal schauen, so paar Monate nach seinem Karriereende. Klappte bei mir mal ganz gut.

Gut, dann warte ich jetzt einfach mal ab.
Gespeichert