MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2008 von EA  (Gelesen 2957 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 2008 von EA
« am: 03.Oktober 2007, 11:18:04 »

Hat sich einer von euch schon die Demo angeguckt? Steht seit gestern zum Download bereit.
Schließlich muss man ja wissen, was die Konkurrenz macht...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Fabb0

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2007, 11:37:42 »

Ich bin grad am installieren. Dumm irgendwie nur, dass man nur 90 InGame-Tage spielen kann, wie soll man sich da nen vernünftiges Bild machen? Naja. Bin ma gespannt, wie Cottbus bewertet wurde... :D
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2007, 12:35:28 »

also die was erfahrenen zocker, schreiben nicht grad gut darüber,einer hat sogar geschrieben,wenn die Engländer einen 3D Modus hätten müsste EA einpacken  ;D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2007, 12:48:02 »

Ich installiere gleich, bin gerade bei 95% Download und werde zuerst noch Mittagessen.

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Fabb0

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #4 am: 03.Oktober 2007, 13:38:26 »

Komisches Dingens :D Freundschaftsspiele anfangs selber zu arrangieren bin ich gar net gewohnt, weshalb ich erst nur 2 machen konnte... Scheint aber irgendwie keinen Unterschied zu machen ob man nun welche bestreitet oder nit :D Transfers ebenfalls unmöglich, zu Cottbus will _keiner_. Doch dann schlug das EA Phänomen zu. Die ersten 3 Ligaspiele alle hoch gewonnen, in den nächsten 4 wieder Klatschen bekommen.  Da half alles nix, 0:4 war noch das niedrigste Ergebnis. Dann noch shcnell nen zweites Save angefangen, das gleiche in grün. Die ersten 4 Partien gewonnen, dann wieder ausnahmslos Klatschen. Den Textmodus find' ich aber nachwievor sehr, sehr spannend. Besonders  die Fangesängetextzeilen (u.a. "Ein ganzer Bus ist da" beim Auswärtsspiel in Dortmund :D) sind teilweise würzig und vermitteln nen bissel Atmosphäre. Da smit dem Bus is ja auch kein WUnder, schließlich hab ich gleich vorm ersten Spiel 20 Sympathiepunkte bei den Fans verloren :D Provokative Presseaussagen olé! Ah ja, und die Saisonbeginnsfeierdingens hab ich auch vergessen einzustellen - wer denkt denn auch an sowas :D

Lustiges Feature auch, dass man sich die letzten 24 Stunden der Transferphase in nem gesonderten Zeitraffer anschauen kann. Da frohlockt man doch, wenn Philipp Bardsley um 22:58 Uhr für 2,8 Mio. zu Milan wechselt :D

Das erstmal die allerersten Eindrücke :D Menüs (sowohl vonner Anordnung her als auch grafisch) find ich btw. grottig.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #5 am: 03.Oktober 2007, 14:40:56 »

War nach dem betrachten der Screenshots eigentlich guter Dinge, dass da was gutes kommen könnte.

Aber diese Demo  :o :o :o. Es ist mir klar, dass es nur eine Demo ist, aber solche Sachen sollte man einfach früher erkennen.
Hab einen Spieler verpflichtet. Nach zwei Wochen sagte er mir, er habe genug und wolle wechseln, da er jetzt schon seit einem Jahr nicht zum Zuge kommt.
Juventus spielt schon wieder in der CL. Einige Spieler wurde nach einer gelben Karte schon gesperrt. Und über die Transfergelder, Marktwerte, Ablösesummen etc. brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Sehr enttäuschend.  >:(
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #6 am: 03.Oktober 2007, 15:41:39 »

Finde es vor allem lustig, daß EA mal wieder keinen 3D-Modus in die Demo integriert hat. Ist ja nicht so, daß das etwas ein wichtiges Feature wäre  ::)

Das, was man so in den Foren liest, ist ja alles andere als ermutigend...
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #7 am: 03.Oktober 2007, 19:57:07 »

Ich bin auch gerade am Downloaden und nach der enüchrternen SI Demo hoffe ich dieses Jahr tatsächlich auf EA (Hätte nie gesagt dass mal sagen zu müssen).....mal sehen ob mir die Demo halwegs Spass macht oder ich dieses Jahr auf neues Managerfutter ganz verzichten muss. Wenn ich denke wie viele ordentlich FM es früher mal gab ist es wirklich traurig was nach dem entgültigen Ende Ascarons noch da ist..........
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #8 am: 03.Oktober 2007, 20:21:39 »

 ::) Ja, ja, früher war alles besser.

Der Satz hat einen Bart.

Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #9 am: 03.Oktober 2007, 20:48:43 »

::) Ja, ja, früher war alles besser.

Der Satz hat einen Bart.



alles sicherlich nicht aber Fussballmanager aus meiner Sicht sicherlich....
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #10 am: 04.Oktober 2007, 10:18:21 »

aber der von SI ist sicher schon mal besser  ;)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #11 am: 04.Oktober 2007, 14:09:53 »

Mein Senf dazu: Ich werde jetzt erstmal die SI-Demo testen...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #12 am: 04.Oktober 2007, 15:17:11 »

was ich grad in nem pes-forum lese:

erster bundesligaspieltag, derjenige spielt mit nürnberg gegen den ksc und gewinnt 21:0 (!) , 10 tore von mintal,8 von kluge und 3 von vittek


und wer jetzt noch sagt, er ziehe den EA FM dem von SI vor, den kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen...

PS: achso! es gibt ja die TOLLE STECKTABELLE!!!!!!!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2007, 15:31:50 von Mef »
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #13 am: 04.Oktober 2007, 16:33:09 »

SI FM Rosenborg Trondheim vs. Tromso Ligaspieltag.
Ich habe nur Jugendspieler hochgezogen und ansonsten die ausländer verkauft, Endergebnis 14:0

Nur das zum Thema Realismus *Hust* obwohl ich den FM von EA sicherlich nicht in Schutz nehmen möchte ;)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #14 am: 04.Oktober 2007, 16:43:38 »

wie kann denn das passieren  :o frühe rote karte oder sowas?
trondheim ist zwar in norwegen eindeutig überlegen, aber so was sollte trotzdem nicht möglich sein  :o
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #15 am: 04.Oktober 2007, 16:49:40 »

nein garnix, 0 verletzte, 2 gelbe Karten für den Gegner ansonsten außer tore nix passiert bzw. es gab 4 elfmeter für mich (*sehr realistisch* ;) ) kein Freistoß und ein Eckentor, der Rest erspielt.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #16 am: 04.Oktober 2007, 17:12:53 »

SI FM Rosenborg Trondheim vs. Tromso Ligaspieltag.
Ich habe nur Jugendspieler hochgezogen und ansonsten die ausländer verkauft, Endergebnis 14:0
So viel Glück hätte ich auch mal gerne. :(
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #17 am: 04.Oktober 2007, 17:34:12 »

Zum Teil ist das natürlich Glück, zum anderen Teil habe ich stundenlang an der Taktik gefeilt und stehe nun verdient in der Liga auf 2 (1 Punkt weniger), im Endspiel des nationalen Pokals und bin Gruppenzweiter in der championsleague (mit Barcelona, Juventus und Anderlecht)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #18 am: 04.Oktober 2007, 22:09:53 »

gut, so ein ergebnis sollte es natürlich an sich nicht geben, allerdings sind wir uns wohl einig, dass ein 14:0 von rosenborg in norwegen ein bisschen was andres ist als ein 21:0 in der deutschen 1. bundesliga ;)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 von EA
« Antwort #19 am: 05.Oktober 2007, 18:09:41 »

An dieser Stelle bitte keine Bielefeld-Witze.


Danke.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent