MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Verschwörungsthread  (Gelesen 29164 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Der Verschwörungsthread
« Antwort #100 am: 24.Januar 2016, 15:00:49 »

was ich intressant finde ist, dass Tito (Jugoslawiens Stalin) angeblich nach Tod durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. Aber davon werden hier die wenigsten gehört haben. War in Jugoslawien sehr weit verbreitet.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 24.Januar 2016, 15:01:49 »

Die meisten Verschwörungstheorien sind Unsinn. Da spielen sich irgendwelche, geistig umnachtete Quacksalber auf, um irgendwie Bekanntheit zu erlangen. Nicht selten suchen da auch Leute nur eine Entschuldigung für ihr Scheitern, nach dem Motto: "Das Spiel war von vornherein entschieden." 70 Prozent würde ich direkt als kompletten Quatsch abtun.

Bei einigen Theorien verhält es sich so, dass einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Hier mag zwar was schief gelaufen sein, aber nur weil vielleicht zwei oder drei Ladenbesitzer in deiner Stadt Preisabsprachen halten, heißt das noch lange nicht dass sie dies per Anweisung des Bundestages tun um die Lebensqualität in dem Bezirk zu senken, die Leute aus ihren Häusern zu vertreiben und aus dem Wohn- einen Industriebezirk zu machen. Paranoia all over the place   ;D

Allerdings muss ich sagen, dass ich vor allem beim Kennedy-Attentat nicht überzeugt bin. Da gebe ich Splash recht, dass sowohl Oswalds (als auch Rubys mMn) Motive zweifelhaft waren. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da mehr dahintersteckt als jemals kommuniziert wurde. Anders als zB bei John Lennon - Mark David Chapman war halt einfach verrückt.

Zu 9/11 äußere ich mich mal nicht - da hatte ich mal mit einem Kollegen eine sehr krasse Diskussion über das Thema, an deren Ende ich mich fühlte, als hätte ich gerade das Andenken von 3000 Menschen komplett lächerlich gemacht. Was auch immer den US-Behörden vorher bekannt war und was nicht - niemand außerhalb der innersten Kreise wird es je erfahren. Sollten sie wirklich von den Attentaten gewusst haben und es käme jemals ans Licht, könnte ich mir die Folgen für die amerikanische Identität und die innenpolitische Stabilität nicht ausmalen.

Der Rest ist mMn Unsinn. Vor allem dieser Humbug mit der Mondlandung. Dass der Quatsch sich wirklich so beständig hält, lässt mich jedes Mal an der menschlichen Ratio zweifeln...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #102 am: 24.Januar 2016, 15:05:30 »

Die Akten zu JFK sind dieses oder nächstes Jahr dann öffentlich zugänglich, weshalb ich dort eine späte Aufklärung der Ungereimtheiten erwarte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 24.Januar 2016, 15:07:13 »

Es fehlt noch die Verschwörungstheorie, dass angeblich der 1.FC Köln vom Research bevorzugt bzw. zu gut bewertet wird :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 24.Januar 2016, 15:09:11 »

Es fehlt noch die Verschwörungstheorie, dass angeblich der 1.FC Köln vom Research bevorzugt bzw. zu gut bewertet wird :D

Dachte das ist Fakt und keine Theorie :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 24.Januar 2016, 15:11:23 »

Das mit der Mondlandung war eine Zeit lang aber wirklich auch die Meinung einiger Medien. Kann mich an einen Bild Beitrag über mehrere Seiten inkl Titelblatt erinnern wo sie alle mögliche Beweisfotos gezeigt haben

Das mit Kennedy halte ich auch für realistisch - warum sollte Lee Harvey Oswald denn sonst sterben? Dass sein Mörder wiederum als geistig krank erklärt wurde (oder dann gemacht) ist auch so ne Sache.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 15:21:23 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 24.Januar 2016, 15:24:58 »

Ich glaube ja es gibt bei Valve eine Verschwörung gegen mich. Was ich bei Dota oftmals für Spieler zugelost bekomme, kann nicht nur schlechtes Karma sein.

Aber yeah, eben nach 10 Niederlagen hintereinander wieder gewonnen. Man glaubt es kaum, aber man gewinnt, wenn nicht jeder einen Carry pickt. ::)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 24.Januar 2016, 15:27:29 »

Super ist auch die Verschöwrungstheorie namens "Hohle Erde". Oder dass Flugzeuge eigentlich keine Kondenzstreifen erzeugen, sondern psychoaktive Chemikalien verstreuen, die die Menschen unter Kontrolle halten sollen. Chem Trails nennt man das.
Hab da einen Bekannten, der immer eifrig alle noch so absurden Verschwörungstheorien auf Facebook postet und auch noch an jede glaubt. begründung: Warum sollte sonst so wenig über XY bekannt sein? Regierung will alles vertuschen! Klingt soweit plausibel, wenn man das einfach so hinnimmt und nicht weiter drüber nachdenkt  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 24.Januar 2016, 15:31:54 »

Super ist auch die Verschöwrungstheorie namens "Hohle Erde". Oder dass Flugzeuge eigentlich keine Kondenzstreifen erzeugen, sondern psychoaktive Chemikalien verstreuen, die die Menschen unter Kontrolle halten sollen. Chem Trails nennt man das.
Hab da einen Bekannten, der immer eifrig alle noch so absurden Verschwörungstheorien auf Facebook postet und auch noch an jede glaubt. begründung: Warum sollte sonst so wenig über XY bekannt sein? Regierung will alles vertuschen! Klingt soweit plausibel, wenn man das einfach so hinnimmt und nicht weiter drüber nachdenkt  8)

Alles wahnwichtelnde Aluhutträger.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 24.Januar 2016, 15:35:12 »

15% der Amerikaner glauben, dass die Regierung Sie durch TV manipuliert. Quelle

Würde man hier so eine Statistik durführen wären wir locker bei 80%+

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 24.Januar 2016, 15:42:39 »

15% der Amerikaner glauben, dass die Regierung Sie durch TV manipuliert. Quelle

Hier muss ich ehrlichweise sagen, daran glaube auch ich. Felsenfest.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 24.Januar 2016, 15:48:04 »

kein Wunder, alle wichtigen Posten bei den öffentlich rechtlichen, auch die regionalen, gehen an Leute mit/aus politischer Interessen.
Und dann auch noch negativ berichten wenn die Regierung in Polen das Gleiche durchsetzt ::)

keine Verschwörungstheorie, leider Realität.

vom Dummmach Fernsehen beim RTL will ich gar nicht erst anfangen //jetzt habs ich dann doch getan
Auch die supporten gewisse Politer, keine Ahnung warum. Diese Aktion in Köln durch Migranten wird ständig wiederhochgeschaukelt (Es gibt tausende Straftaten pro Tag). Naja dementsprechend dumme Zielgruppe halt denk ich mir immer.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 16:18:59 von merlinium »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 24.Januar 2016, 16:09:53 »

Bin ja mal gespannt, ob man in einem der Sender heute hört, dass CETA durchgewunken wurde, und was das für uns nun bedeutet.

Kann es irgendwie immer noch nicht glauben.

Shels

• Profi
« Antwort #113 am: 24.Januar 2016, 18:02:47 »

Die meisten Verschwörungstheorien sind Unsinn. Da spielen sich irgendwelche, geistig umnachtete Quacksalber auf, um irgendwie Bekanntheit zu erlangen. Nicht selten suchen da auch Leute nur eine Entschuldigung für ihr Scheitern, nach dem Motto: "Das Spiel war von vornherein entschieden." 70 Prozent würde ich direkt als kompletten Quatsch abtun.
Tja, es ist halt immer das eine Verschwörungstheorie und Quatsch, was man sich selbst nicht vorstellen kann. Hätte man in Deutschland vor 10 jahren behauptet, die NSA benutzt den BND um europäische Bevölkerung, Firmen und Politiker auszuspionieren, hätte man auch den Vogel gezeigt bekommen. Ich halte es da mit dem Dortmunder Innenverteidiger und sage: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #114 am: 25.Januar 2016, 15:55:54 »

Also ich halte so ziemlich jede Verschwörungstheorie für möglich ausser folgende:

"Starkstrom hat in Wirklichkeit Ahnung von Fussball und tut nur so..."   :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 25.Januar 2016, 16:39:45 »

Also ich halte so ziemlich jede Verschwörungstheorie für möglich ausser folgende:

"Starkstrom hat in Wirklichkeit Ahnung von Fussball und tut nur so..."   :P

Das ist definitiv nur ein Gerücht. Und zwar das hanebüchenste von allen, obwohl bisher schon die lachhaftesten Dinge behauptet wurden. :D
« Letzte Änderung: 25.Januar 2016, 16:47:04 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 25.Januar 2016, 17:05:48 »

Das Knifflige an der "Beweisführung" vieler Verschwörungstheorien ist, dass man als mehr oder weniger neutraler Beobachter nicht immer um das notwendige Wissen verfügt, um die dargelegte Argumentation zu akzeptieren, bzw. zurückzuweisen. So gibt es Aussagen, dass die beim Kennedy-Attentat verursachte Wunde niemals mit dem von Oswald verwendeten Kaliber verursacht werden konnte. Was soll ich als Laie davon halten? Kann sein, vielleicht auch nicht.
Bei der Mondlandung hingegen heisst es, die Beweisführung durch die Anmessung eines auf dem Mond platzierten Reflektors sei nicht möglich, da der Reflektor durch die Drehung von Erde und Mond nicht in der Lage sei, den Laserstrahl genau zum Absender zurückzuwerfen. Das ist aber durch entsprechende Anordnung verschiedener Prismen sehr wohl möglich und Reflektoren mit diesem Prinzip werden täglich bei ganz normalen Vermessungsarbeiten auf der Erde verwendet.

Ich mag Verschwörungstheorien. Ich mag es, wenn sie halbwegs "vernünftig" erklärt werden, und durchaus spannende Hintergründe haben. Aber bei manchen kann man echt nur den Kopf schütteln.

Dass es aber immer noch Leute gibt, die behaupten, dass es Bielefeld wirklich gibt, zeigt die Macht der in diese Verschwörung verwickelten Geheimorganisationen! 8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 25.Januar 2016, 21:08:27 »

Dass es aber immer noch Leute gibt, die behaupten, dass es Bielefeld wirklich gibt, zeigt die Macht der in diese Verschwörung verwickelten Geheimorganisationen! 8)
Das gibt es wirklich, ein Freund der Friseurin meiner Mutter war schonmal da!!!!!!!!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #118 am: 25.Januar 2016, 21:10:32 »

Das gibt es wirklich, ein Freund der Friseurin meiner Mutter war schonmal da!!!!!!!!

Ich arbeite in Bielefeld. :p
Alles wird gut!!! :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 25.Januar 2016, 21:16:57 »

Mich würde ja wirklich interessieren, wie das mit Bielefeld entstanden ist.