MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 218301 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #140 am: 09.November 2007, 09:58:37 »

Tall Striker = Großer Stürmer, aber Striker kann auch Torjäger bedeuten
Full Back müsste der Innenverteidiger sein, bin da grade nicht sicher...

Hier eine sehr schöne Grafik: http://en.wikipedia.org/wiki/Football_%28soccer%29_positions

Zitat
Full-backs take up the wide defensive positions, one on each side of the field. Their main task is to prevent opposition players crossing or cutting the ball back into the penalty area. In some defensive systems, full-backs mark opponents. Most full backs are also expected to provide an attacking dimension by getting upfield along the wings and providing crosses. The term 'overlap' is often applied to full-backs as they are often seen running ahead of the wingers/midfielders and breaking into opposition spaces.
« Letzte Änderung: 09.November 2007, 10:01:09 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #141 am: 09.November 2007, 10:21:21 »

Full Back müsste der Innenverteidiger sein, bin da grade nicht sicher...

Full Backs sind die Außenverteidiger.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #142 am: 09.November 2007, 10:46:01 »

Die Innenverteidiger sind die Centre Backs (CB) - nur der Vollständigkeit halber. ;)

Guts

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #143 am: 09.November 2007, 10:51:15 »

Wie bekomme ich undisziplinierte/übereifrige Spieler in den Griff?
Hab jetzt mit Liverpool eine Saison durch und Gerrard hat über alle Wettbewerbe verteilt 5x Gelb-Rot und 2x Rot gesehen (Simunic lässt grüßen).
Anfangs habe ich ihn ermahnt und als Antwort kam, dass er sich bessern werde. Pustekuchen, also hab ich dann auch das Gehalt einbehalten und da war er dann stinkig. Beim Scoutbericht steht auch, dass sein Ehrgeiz Probleme bereiten kann ...
Bei den Teameinstellungen setze ich die Härte auf normal, nur die generischen Stürmer lasse ich meist hart Verteidigen.
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #144 am: 09.November 2007, 13:36:25 »

mit welcher taktik kann ich viel erfolg einfahren sowohl mit einer schwachen als auch starken mannschaft!
hab seit den letzten patch nicht einen sieg eingefahren obwohl ich vorher alle spiele gewonnen habe!
hab mir sogar mit dem taktik tool eine auswärts als auch home taktik erstellt, klappt aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe! spiele 4-4-2 diamond attack!
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #145 am: 09.November 2007, 14:29:02 »

Versuch doch mal die hier.


Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #146 am: 09.November 2007, 19:04:01 »

Hallo, ich habe gleich ein kleines Paket an Fragen, da ich ein Emporkömmling aus den niedern Regionen des EA FM bin und möglicherweise bald auf dem Pfad des Lichts wandeln werde. ;) Spiele momentan aber noch die FM 08 Demo, um mich überzeugen zu lassen. Ein paar Fragen haben sich mir aufgetan:

1. Ich weiß der FootMan ist eine TRAINERsimulation und keine MANAGERsimulation. Kann ich denn in finanzieller und organisatorischer Hinsicht noch was anderes bestimmen außer Transfers und Verträge?? Wie sieht es mit Trainingslagern aus? Und Freundschaftsspielen? Ich habe in der Demo irgendwie versucht über den Kalender Freundschaftsspiele festzulegen, aber habe keine Option gefunden.

2. Wie sieht es mit der Datenbank des FootMan aus? Bis zu welcher Liga kann ich in Deutschland Vereine übernehmen?

3. Wo bekomme ich umfangreiche Facepacks her? Irgendwie finde ich ja, dass Spielerbilder einen großen Teil zur Atmosphäre beitragen.

So long, mir fällt sicher später noch mehr ein.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #147 am: 09.November 2007, 19:14:27 »

Hallo, ich habe gleich ein kleines Paket an Fragen, da ich ein Emporkömmling aus den niedern Regionen des EA FM bin und möglicherweise bald auf dem Pfad des Lichts wandeln werde. ;) Spiele momentan aber noch die FM 08 Demo, um mich überzeugen zu lassen. Ein paar Fragen haben sich mir aufgetan:

1. Ich weiß der FootMan ist eine TRAINERsimulation und keine MANAGERsimulation. Kann ich denn in finanzieller und organisatorischer Hinsicht noch was anderes bestimmen außer Transfers und Verträge?? Wie sieht es mit Trainingslagern aus? Und Freundschaftsspielen? Ich habe in der Demo irgendwie versucht über den Kalender Freundschaftsspiele festzulegen, aber habe keine Option gefunden.

2. Wie sieht es mit der Datenbank des FootMan aus? Bis zu welcher Liga kann ich in Deutschland Vereine übernehmen?

3. Wo bekomme ich umfangreiche Facepacks her? Irgendwie finde ich ja, dass Spielerbilder einen großen Teil zur Atmosphäre beitragen.

So long, mir fällt sicher später noch mehr ein.
Zu 3.) Schau mal in die beiden Treads, da wirst du fürs erste fündig - doch ich habe mir sagen lassen, dass einige Facepacks anscheinend nicht richtig gehen :-\
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9004.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8954.0.html

Zu 2.) Du kannst von der Regionalliga an Vereine coachen.

Zu 1.) Trainingslager ist nicht - leider! Friendlies kannst du arrangieren, beim Schirm mit deinen anstehenden Begegnungen sollte ein Button sein. Tja du kannst Spieler scouten lassen, du kannst die Entwicklung von verliehenen Youngstern bei anderen Clubs beobachten. Was du nicht machen kannst ist Würstchenbuden bauen ;D aber der Vorstand reagiert ja recht flexibel, du kannst so über längere Zeit gesehen das Stadion und die Trainingsanlagen auf Anfrage ausbauen lassen.
Edit: Ach so du kannst mit dem Vorstand gewisse Ziele aushandeln, die du in dieser Saison erreichen willst - das ist, wie ich finde, ein sehr tolles Feature.

Viel Spaß mit dem FM und willkommen auf der guten Seite der Macht ;D ;D :D
« Letzte Änderung: 09.November 2007, 19:30:40 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #148 am: 09.November 2007, 22:32:03 »

Habe in meinem aktuellen Savegame folgendes Problem.

Wenn ich berechnen lasse und auf weiter drücke, dauert es 3-5Minuten (kein Scherz) bis das Spiel auf den nächsten Tag umschlägt. Somit dauert es sehr lange um eine Woche zu absolvieren.

In der Zeile oben steht immer "Fahre fort..."
Es werden also auch keine Spiele zu der Zeit berechnet.

Das Problem hatte ich bislang noch nie und ich spiele auch nicht mit mehr Ligen als sonst.

Weiß da jemand um Rat?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #149 am: 09.November 2007, 22:49:43 »

Mehr Arbeitsspeicher :)
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #150 am: 10.November 2007, 10:00:53 »

wie kann ich meinen arbeitsspeicher auf dem laptop erhöhen damit fm2008 schneller bei mir läuft und was kostet mich das?
oder kann mann ewas umstellen damit es schneller läuft?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #151 am: 10.November 2007, 11:21:25 »

Habe in meinem aktuellen Savegame folgendes Problem.

Wenn ich berechnen lasse und auf weiter drücke, dauert es 3-5Minuten (kein Scherz) bis das Spiel auf den nächsten Tag umschlägt. Somit dauert es sehr lange um eine Woche zu absolvieren.

In der Zeile oben steht immer "Fahre fort..."
Es werden also auch keine Spiele zu der Zeit berechnet.

Das Problem hatte ich bislang noch nie und ich spiele auch nicht mit mehr Ligen als sonst.

Weiß da jemand um Rat?

Wieviel Ligen hast Du geladen und in welchem Jahr befindest Du dich? Nach der ganzen Betapatcherei hat das Spiel leider an Performance verloren.
Gespeichert

icee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #152 am: 11.November 2007, 02:47:14 »

hi,

warum verflixt werden ständig die beurteilsungswerte meiner scouts schlechter?!
da holt man sich nen scout mit 19 beurteilsungsfähigkeit potential, und nach zwei wochen steht der wert von dem auf 11 oder so....

kann man das ignorieren?
Gespeichert

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #153 am: 11.November 2007, 06:40:52 »

hi,

warum verflixt werden ständig die beurteilsungswerte meiner scouts schlechter?!
da holt man sich nen scout mit 19 beurteilsungsfähigkeit potential, und nach zwei wochen steht der wert von dem auf 11 oder so....

kann man das ignorieren?

ich glaube das hängt mit dem ansehen der verpflichteten mitarbeiter zusammen. zb schwanken die werte bei einem scout mit kontinentalem ansehen weniger bzw, gar nicht. ganz anders als bei einem mit regionalem. habe aber auch schon beobachtet, daß werte gestiegen sind.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #154 am: 11.November 2007, 14:08:05 »

Langsam denke ich ich bin zu blöd. Ich bin derzeit bei Gillingham als Trainer. Im Spiel wird mir das Vereinslogo angezei, nur ich finde es nicht auf meinem PC. Ich finde kein Logo der Coca Cola League one in dem dafür vorgesehenen Ordner.
Auch nicht unter der Vereinsnummer. Wo könnten die Logos noch sein?
Die anderen Logos sind alle im erstellen Graphics Ordner.
Gibt es noch einere Möglichkeit danach zu suchen?
Schon mal nach "Gillingham" selbst gesucht? Vielleicht ist das aber auch schon irgendwo enthalten in einem .fmf-File (?) - wie bei der Demo zum Beispiel die Logos der Primera Division.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #155 am: 11.November 2007, 14:16:27 »

Alle Grafiken die schon von Installation an im Spiel sind, sind in fmf Dateien gepackt.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #156 am: 11.November 2007, 15:41:06 »

Und davon gibts im Ordner eine graphics.fmf mit 290mb. Da müsste sowas alles drin sein.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Börne

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #157 am: 11.November 2007, 15:54:36 »

1. Wie lnage benötigt ein Spieler etwa bis er eine neue Position erlernt und was muß alles beachtet werden?

Flexibilitätwert möglichst hoch; Training für neue Position und Einsätze auf der Position. Sonst noch was?

2. Ist es nicht mehr möglich meine Amateurmannschaft komplett eigenständig zu betreuen?
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #158 am: 11.November 2007, 22:43:27 »

Und davon gibts im Ordner eine graphics.fmf mit 290mb. Da müsste sowas alles drin sein.

Richtig.

Ein Tool mit dem man diese Dateien entpacken bzw. erstellen kann soll auch noch kommen
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #159 am: 12.November 2007, 09:57:29 »

moin moin,

also ich weiß nicht so genau wohin mit der frage deswegen frag ich jetzt mal hier.
hat es schon jemand geschaft nachträglich nen trainer-bild einzufügen? ich weiß das man(n) am anfang über den wizard sich ein blid aussuchen kann. nur den zeitpunkt hab ich nun verpasst. hab mir die Id meines trainers anzeigen lassen und hab alles so gemacht als ob ich ein spieler einfüge (bild in den ordner, in die xml eintragen usw.) allerdings will er mir patu nicht mein alter ego anzeigen! da fällt mir auch gerade ein das bild von Thomas Schaaf zeigt er mir auch nicht an obwohl im bremen-ordner vorhanden (spielerbilder sind aber da).

ideen?  ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 61   Nach oben