MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 218486 mal)

StephenAppiah

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #520 am: 04.März 2008, 08:32:27 »

Erst ab der Saison 08/09 gilt die Regelung.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #521 am: 04.März 2008, 08:32:48 »

Die Regel greift glaub ich erst nach der ersten Saison. Kann ich aber nicht garantieren, da ich mit dem neuen Patch noch nicht in England gespielt habe.

LG Veni_vidi_vici

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #522 am: 04.März 2008, 17:11:51 »

Ja, erst ab der 2.Saison und gilt auch nur in der Premier League!
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #523 am: 05.März 2008, 18:06:46 »

Hallo Leute,
habe mir heute neue Sterne runtergeladen, die beim Training oder im Scoutfenster angezeigt werden.
Meine Frage nun: Wohin damit?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #524 am: 05.März 2008, 18:27:54 »

Hallo Leute,
habe mir heute neue Sterne runtergeladen, die beim Training oder im Scoutfenster angezeigt werden.
Meine Frage nun: Wohin damit?
Höchstwahrscheinlich hier hin:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\icons\stars

evtl ist noch ein Zwischenordner nach graphics dazwischen namens "pictures" also:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures\icons\stars

aber ich glaube Variante 1 sollte zum gewünschten Ergebnis führen.
Da es sich um Sterne handelt und es bei den Vorgängern (http://sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=2690) etwas anders ablief kann es aber auch folgendes Verzeichnis sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\stars

Da hilft nur ausprobieren und testen. Ich glaube jedoch dass schon Variante 1 zum Ziel führt. Eine Frage an dich habe ich aber:

Wo hast du die Sterne her? Ich will auch andere ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #525 am: 05.März 2008, 18:35:15 »

Vielen Dank, hat geklappt!!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #526 am: 05.März 2008, 18:48:20 »

Vielen Dank, hat geklappt!!!
Wo hast du die Sterne her? Ich will auch andere ;)
*Hust*  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #527 am: 05.März 2008, 23:23:29 »

Kurze Frage zum Tutoring/Learning im FM2008:

Hat jemand von euch vielleicht mal bemerkt, ob sich ein "Tutoring", bzw. "Learning" eines Spielers auf seine Leistung während dieses Zeitraumes auswirkt?
Alleine weil mich das Symbol vor den Spielern stört, habe ich das Tutoring drei (bzw. sechs) Spieler auf den Zeitraum zwischen zwei Saisons gelegt. So, dass es zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen ist. Na ja, passt nicht ganz.
Könnte es sein, dass Fitness- oder Trainingswerte dabei sinken??

Danke,
Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #528 am: 06.März 2008, 11:10:43 »

An sich können zwei Sachen passieren(wenns gut läuft), die Jungspieler verbessern ihre mentalen Werte oder übernehmen "preferred moves" von den Tutoren.

Die Fitness und Trainingswerte sinken dabei nicht. Bei dir sind sie wohl gesunken, weil Sommerpause war da sinken die immer(Urlaub).


Es kommt übrigens auch darauf an, wie man das Tutoring einstellt, da gibt es ja drei Möglichkeiten bei der Interaktion ;)
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #529 am: 06.März 2008, 12:41:57 »

Die Fitness und Trainingswerte sinken dabei nicht. Bei dir sind sie wohl gesunken, weil Sommerpause war da sinken die immer(Urlaub).
Ah, okay, danke. Ja, das mit der Sommerpause ist klar. Jetzt ist nur die Frage, ob es Auswirkungen hat, zu welchem Saisonzeitpunkt man die Talente "tutoren" lässt. Aber es scheint wohl so, als wäre das egal.
Na ja, einer der jungen hat sich jetzt jedenfalls mit so nem alten Spieler verkracht, weil sie wohl "persönliche Differenzen" hatten. Aber bei den anderen beiden bin ich noch guter Dinge...  ;)

Dank und Gruß,
Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #530 am: 06.März 2008, 15:31:22 »

An sich können zwei Sachen passieren(wenns gut läuft), die Jungspieler verbessern ihre mentalen Werte oder übernehmen "preferred moves" von den Tutoren.

"Verbrauchen" mentale Werte eigentlich einen Anteil an den PA ?
Woraus die sich wie genau zusammensetzt habe ich bisher nicht geschnallt. Bis auf einige wenige Bereiche wären mir technische und physische Boni jedenfalls meist lieber als mentale.
Aus dem Grund lasse ich das Tutoren als auch ganz raus, die Moves wären zwar noch interessant aber dafür allein ist es mir dann meist zu mühsam :-\

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #531 am: 07.März 2008, 19:26:41 »

Wie kann man sich im Profilbildschirm eines Spielers die Entwicklungstendenz neben den einzelnen Fähigkeiten anzeigen lassen?
So wie in diesem Profil hier:



Oder ist das abhängig vom Skin und gar kein Standardfeature?

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #532 am: 07.März 2008, 19:32:15 »

Einfach im Spielerprofil rechts oben auf "Ansicht" und dort "Letzte Attributsänderungen" wählen.  :)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #533 am: 07.März 2008, 19:58:13 »

Einfach im Spielerprofil rechts oben auf "Ansicht" und dort "Letzte Attributsänderungen" wählen.  :)

Ja ja, so einfach kann es manchmal sein. Vielleicht sollte ich öfter einfach mal alles anklicken, was ich auf dem Bildschirm sehe. So entdeckt man vielleicht noch das ein oder andere Feature. ;) Danke jedenfalls!

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #534 am: 08.März 2008, 18:11:44 »

Wo kann ich eigentlich auf einen Blick erkennen, ob der jeweilige Spieler ein Eigengewächs meines Vereins ist. Brauche das ja z.B. in der Chamionsl. oder auch in Portugal.

Ich meine jetzt aber nicht das Meldebild für den jeweiligen Wettbewerb, sondern "unter der Zeit".
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #535 am: 09.März 2008, 01:39:13 »

Die frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber wieso kann ich den skin den ich runtergelanden habe nicht laden???

ich bitte um antwort

schon einmal ein großes danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #536 am: 09.März 2008, 17:30:29 »

Die frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber wieso kann ich den skin den ich runtergelanden habe nicht laden???

ich bitte um antwort

schon einmal ein großes danke
In der Tat wurde die Frage schon oft gestellt. Also du hast einen Skin herunter geladen (darf man erfahren welchen und woher?). Den entpackst du (mit einem Entpacker, zB WinRar) in folgendes Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\skins
statt Octavianus steht bei dir dein Windows-Username.
Gehe in den obigen Ordner und schau nach ob du jetzt einen neuen Ordner mit dem Skinnamen daran siehst (ich nehme mal als Beispiel den steklo-Skin):
Das sieht dann so aus
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\skins\steklo
den Ordner "steklo" öffnest du und schaust was drin ist, folgendes solltest du dann sehen:
4 Ordner "graphics", "panels", "screens", "settings" und ganz wichtig eine xml-Datei namens "steklo.xml"

Wenn alles genauso angelegt ist -> Spiel starten und unter Optionen den Skin wechseln.

Es ist wichtig dass genau diese Struktur besteht! Kein weiterer Zwischenordner oder gar die steklo.xml Datei direkt im "skins"-Ordner. Es muss der Ordner "steklo" da sein und die oben genannten Ordner und Dateien enthalten.

Es wäre gut zu wissen welchen Skin du genau hast (am besten noch den Downloadlink), denn dann könnten wir auch mal probieren ob dieser Skin überhaupt funktioniert. Auch gut zu wissen wäre welchen Patch du installiert hast und ob du am Mac spielst oder mit Windows Vista.

Ich persönlich habe WinXP und spiele noch mit dem 8.0.1 Patch (wobei der Patch eigentlich nix damit zu tun hat).
Edit: Hier noch ein Bild um es verständlich zu machen
« Letzte Änderung: 09.März 2008, 17:34:58 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #537 am: 09.März 2008, 22:16:14 »

Vielen vielen dank. hat geklappt.... super hilfe. es handelt sich um den champions league skin dachte mir nach dem schalke weiter ist ;D.... aber der ist nicht so toll, jetzt wo ich es weiß probiere ich noch mehr aus ....danke
« Letzte Änderung: 09.März 2008, 22:21:03 von Gott »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #538 am: 09.März 2008, 22:17:51 »

gibt nur ein problem... bei mir gibt es den ordner skins nicht :-\

Dann erstell ihn selber.
Sollte man als "Gott" doch wissen ;)
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #539 am: 10.März 2008, 05:10:16 »

Wurde eigentlich mit dem neuen Patch auch das "Österreich-EM-Problem" behoben?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 61   Nach oben