MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 218499 mal)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #680 am: 02.Juni 2008, 20:24:11 »

Heisst im Managerprofil "Unterstützung einheimischer Spieler" , Spieler die die gleiche Nationaltität haben wie ich als Trainer oder kommt es auf das Land drauf an in dem ich manage? :)

Ich persönlich tippe darauf das es auf das LAND ankommt in dem du bist :)
Gespeichert
.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #681 am: 04.Juni 2008, 13:50:24 »

Weiß jemand zufällig ob im 09er endlich die UEFA-5 Jahreswertung aufgeschlüsselt einsehbar sein wird?
Bringt mir nicht zuviel die Gesamtzahl zu sehen ohne zu wissen wie es sich zur kommenden Saison entwickelt^^
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #682 am: 04.Juni 2008, 19:33:38 »

Gibt es eine Möglichkeit die EM und WM wieder zu aktivieren für die Mannschaften die sich auch qualifiziert haben?
Weil bei mir sind bei der EM nur Underdogs wie San Marino oder Liechtenstein dabei.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #683 am: 04.Juni 2008, 19:48:59 »

Ja, spiel das Spiel mit der original CD
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #684 am: 04.Juni 2008, 19:57:24 »

Sonst keine andere Möglichkeit?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #685 am: 04.Juni 2008, 20:16:08 »

NEIN!  >:(
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #686 am: 04.Juni 2008, 20:27:01 »

aus dem "wichtige Downloads Therad"
Dazu kommt noch ein ddt-File, dass mir so ziemlich alle Spieler aus den ersten europäischen Ligen lädt (also keine "Grauen" bei Europacupspielen)

hab das grad nochmal gelesen und mich gefragt... 1. was ist ein ddt-File? 2. wie macht man es? und 3. wer kann mir die beiden Fragen (im ideal Fall natürlich Octavianus selbst) beantworten....?

danke im voraus und mfg The Saint
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #687 am: 04.Juni 2008, 20:32:32 »

aus dem "wichtige Downloads Therad"
Dazu kommt noch ein ddt-File, dass mir so ziemlich alle Spieler aus den ersten europäischen Ligen lädt (also keine "Grauen" bei Europacupspielen)

hab das grad nochmal gelesen und mich gefragt... 1. was ist ein ddt-File? 2. wie macht man es? und 3. wer kann mir die beiden Fragen (im ideal Fall natürlich Octavianus selbst) beantworten....?

danke im voraus und mfg The Saint
Okay dann bekommst du von mir eine Antwort :D
Dieses File kannst du mit ein paar Editoren erstellen (Links müsste ich mal raussuchen). Es wird eine Textdatei erstellt die du in deinem Install-Verzeichnis ablegst, genaue Speicherorte schreibe ich später noch (hab grad nur wenig Zeit  ;D)
Kurz lässt sich sagen: du musst keine Liga/Land laden, die im Hintergrund simuliert wird und kannst dadurch trotzdem sicher gehen, dass du Spieler aus diesen Ligen kaufen bzw. ausleihen kannst. So kannst du zum Beispiel ein Spiel nur mit der 1. deutschen Bundesliga starten und dir alle Spieler aus Europa laden lassen. Damit erreichst du bei internationalen Wettbewerben einen möglichst ausgeglichenen und realistischen Saisonverlauf.
Im Endeffekt ersparst du dir Rechenleistung die benötigt wird um eine Liga zu simulieren, nur dürfte die Transfertätigkeit massiv erhöht werden.
Weitere Details folgen später ;D
Gerne dürfen auch andere die Frage umfassender beantworten ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #688 am: 04.Juni 2008, 20:48:15 »

ok danke erstmal, dann warte ich ma auf später und guck was da noch so kommt :) hört sich ja ganz gut an, ich spiel eh immer nur mit den beiden einzigen Borussen Teams in meinem Leben (Dortmund is ja klar als BVB Fan und Fulda, die bei mir in die Regionalliga gerutscht sind... aber auch nur weil der Bruder meiner Freundin da spielt und sie dann auch ab und zu mal mit Fulda spielt)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #689 am: 04.Juni 2008, 22:37:43 »

So ich nochmal :D

http://www.ddtgenerator.co.uk/
Das ist eine Onlineversion für den FM09.

Es gibt auch eine Offlineversion für den FM06
http://ppozzak.tistory.com/123
Und dann den DDT-Generator (muss man nach dem DL in eine exe umbenennen).
Das Problem an diesen Editoren ist eigentlich nur, dass sie alle für die Vorgänger konzipiert sind. Das hat den Nachteil, dass einige Clubs die zB 2006 in der ersten Liga eines Landes waren, nun nur noch in Liga 2 oder tiefer rumdümpeln. Aber du kannst meist sowieso einzelne Clubs auswählen und wenn unbedingt ein Spieler eines Clubs dabei sein soll dann lädst du eben die Spieler dieses Clubs (geh nur sicher, dass der Spieler im FM08 auch bei diesem Club ist ;D)

Du wählst dir die Länder / Ligen / Clubs aus und der Generator erzeugt dir eine mehr oder weniger lange Textdatei im ddt-Format. Die Spieler der ausgewählten Länder / Ligen / Clubs werden alle geladen sofern du bei einem neuen Spielstart in den Optionen zusätzliche Daten lädst. Der Vorteil: du musst nicht extra die Option anwählen "Alle Spieler laden von..." und du musst nicht einzelne Ligen laden, nur damit dein Lieblingsspieler/talent im Spiel verfügbar ist. Außerdem kannst du mit einer normalen oder sogar kleinen Datenbank spielen.
Der Nachteil: es werden natürlich auch viele Spieler geladen die du nicht brauchst, je nach Datenbankgröße von SI werden eben manche Talente von Beginn an geladen und manche eben nicht - mit Hilfe von ddt-Dateien bestimmst du quasi wer auf jeden Fall dabei ist.

Mal ein Beispiel:
Die angehängte Datei enthält eine ddt-Datei die dir so ziemlich komplett die ersten und zweiten Ligen Europas lädt, hinzu kommen noch diverse südamerikanische Ligen.
Je nachdem mit welchem Datensatz du spielen willst musst du die Datei (oder auch ein selbst erstelltes File) in folgendes Verzeichnis packen:
FM08
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\db\800\edt
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801\edt
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802\edt
FM09
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\db\900\edt
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-910\db\910\edt
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\db\920\edt
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\db\930\edt

Dort befinden sich schon ein paar Files die du auch laden kannst wenn du das wünschst.

Im Spiel startest du ein neues Spiel und gehst dann bei den Einstellungen auf "Zusätzliche Dateien" und machst den Haken rein bei deiner erstellten Datei (die in der Rubrik "Spielerdaten laden" erscheinen sollte).
Die ddt-Datei muss die Dateiendung ddt haben! Sonst erscheint sie nicht im Spiel!
Da viele Windows nutzen und ihnen so manches verborgen bleibt :D hier die Anleitung wie du die richtigen Dateiendungen siehst:
Im Explorer oben auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterte Einstellungen - Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Sollten noch immer Fragen offen sein, dann stell sie ruhig.

Edit: Hier noch eine etwas aktuellere Version des ddt-Generators für den Offline-Gebrauch (Sprache ist englisch)
http://rapidshare.com/files/120531630/DDT_Generator.rar.html

Tags für die Suchenengine
ddt generator edt ligen auswahl laden spieler


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.Mai 2009, 18:27:31 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #690 am: 04.Juni 2008, 23:17:35 »

Wieso gibste ihn nen ddt generator für den 06er?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #691 am: 04.Juni 2008, 23:30:30 »

Wieso gibste ihn nen ddt generator für den 06er?
Weil ich auf die Schnelle noch keinen für den FM08 gefunden habe. Wie schon erwähnt, wenn du nen Link kennst poste ihn :D
By the way: Hier ist was, aber mein türkisch ist "etwas eingerostet" ;D
http://www.cmfmfan.com/forum/showthread.php?t=10817
Vielleicht erbarmt sich ein "Forenuser mit Migrationshintergrund" ;D und besorgt das Teil mal von der Seite :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #692 am: 06.Juni 2008, 16:45:19 »

Sorry für den Doppelpost
Aber ich frage mich ob es im FM08 noch diese Feature gibt mit den Spielervideos von Agenten/Beratern?
http://www.champmaniacs.de/htm/fm05-19.htm
Habe ein wenig in alten Erinnerungen geschwelgt und mal die Homepage zu unserem Forum hier angeschaut
*hüstel* Ein kleine Update würde sicher nicht schaden ;D ;D
Nun ja, habe also die Infos zum FM05 gelesen und bin auf dieses coole Feature aufmerksam geworden. Bislang habe ich sowas in meiner FM-Karriere nicht erlebt, daher meine Frage: Gibt es das Feature noch?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #693 am: 06.Juni 2008, 16:47:38 »

Meiner Efahrung nach nicht.

Das ein Spieleragent seinen Schützling anpreist, erlebt man ja ab und zu. Allerdings wurde mir dabei noch nie ein Vid gezeigt :-\
Gespeichert

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #694 am: 06.Juni 2008, 17:11:13 »

habe keinen graphics ordner im fm08 wo soll ich bitte die wappen speichern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #695 am: 06.Juni 2008, 17:15:50 »

habe keinen graphics ordner im fm08 wo soll ich bitte die wappen speichern?
Grafiken

Allgemein gilt folgendes: Grafiken immer in die Eigenen Dateien entpacken!
Für Facepacks: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures\players
Für Logos: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures\logos
Für Kits: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures\kits
Für Backgrounds: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures\backgrounds

Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken rein bei "Skin Cache aktivieren"
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen.

PS: Die Ordner müsst ihr eventuell erst selbst erstellen.....
Vielen Dank an Alex_1907, der diese kleine Anleitung schrieb.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #696 am: 06.Juni 2008, 17:17:59 »

oha, das mit dem selbsterstellen habe ich überlesen thx
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #697 am: 06.Juni 2008, 17:32:00 »

danke Octavianus für das File und die Erklärungen zum ddt File... hab ma auf den Link zum Türkischen Forum geklickt und es nun, nach dem ca. 12319478347 Versuch, endlich geschafft mich da zu registrieren... (kennste ein Forum, kennste alle^^) hatte nur bei so 2 - 3 sachen Probleme (die wollen doch echt das Herkunftsland, den Lieblingsverein und den Lieblingsspieler wissen) aber nachdem ich nen Übersetzer gefunden hatte (danke nochmals an meinen neuen guten Kumpel Yahia) ging auch das problemslos von statten, also jetzt ohne langes rumgebabbel, hier is der DL link zum .ddt Generator 08... viel Spaß ;)

http://rapidshare.com/files/120531630/DDT_Generator.rar.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #698 am: 06.Juni 2008, 17:47:03 »

http://rapidshare.com/files/120531630/DDT_Generator.rar.html
Danke für den Link, hab es mal heruntergeladen und musste leider feststellen dass es zwar endlich eine englische Version ist, aber zum Beispiel die deutsche Bundesliga noch auf dem Stand von vor etwa 2 Jahren ist :-\
Beispiele gefällig?
1. FC Kaiserslautern, Mainz 05 ;D

Eine Verbesserung ist er aber allemal, da er endlich auf englisch ist (wer kann schon französisch?).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Termoli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #699 am: 06.Juni 2008, 19:30:40 »

ich hab ne frage....
also wenn ich bei fm08 eine neu starte dann kann ich 1.keine familie auswählen.. 2.ich finde keine freundin^^
was kann ich machen? ??? ??? ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 61   Nach oben