MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 217900 mal)

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #860 am: 30.Juli 2008, 20:45:21 »

Hallo,

wenn am Ende einer Saison in den Medien gesagt wird "Keiner neuer Vertrag für Mr. X!":

Heißt das, dass ich das nicht mehr beeinflussen kann, ob ich einen neuen Vertrag kriege, oder gibts da Tipps und Tricks?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #861 am: 30.Juli 2008, 21:07:36 »

Hallo,

wenn am Ende einer Saison in den Medien gesagt wird "Keiner neuer Vertrag für Mr. X!":

Heißt das, dass ich das nicht mehr beeinflussen kann, ob ich einen neuen Vertrag kriege, oder gibts da Tipps und Tricks?

Das is nur Spekulation der Medien. Achte da nicht drauf. :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #862 am: 30.Juli 2008, 21:08:12 »

Wenn du das meinst, woran ich denke, dann ist das immer nur so ein Pressegerücht. Wenn du über den Erwartungen bist, kannst du (fast) immer mit einer Verlängerung rechnen. Man kann das Präsidium übrigens auch nach einem neuen Vertrag fragen. Das geht über... ich glaube "Vorstandsetage" (bin mir nicht ganz sicher ob es so heißt) und dann unten links (oder rechts - je nach skin) kann man einen Punkt - Vertragsverlängerung forcieren - oder ähnlich, auswählen. Ob diese Forderung positiv oder negativ ist... keine Ahnung.

LG Veni_vidi_vici

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #863 am: 30.Juli 2008, 21:15:32 »

1. Was ist eigentlich von den Kommentaren des Co-Trainers zu halten: "Spieler XY hat gut trainiert" blabla... Irgendwie scheinen mir die Berichte von ihm nämlich gar keinen Hang zur Realität zu haben... ?

2. Mein Verein erlaubt mir im Augenblick leider nur 6 Assistenztrainer. Bin grad in die Championship aufgestiegen. Ab wann kann ich damit rechnen, mehr Assistenztrainer zu bekommen und kann ich das irgendwie beeinflussen?

3. Ich gebs zu: Ich hab in meinem Spielstand mal die Talente gescoutet, die im Thread "FM 08 die größten Talente" drin stehen. Viele von denen erhalten von meinen Scouts (Potenzial für PA-Erkennung liegt bei 15-18) teilweise aber nur 4-5 Sterne.... Für die Megatalente, die ich dort erwartet hatte, doch eigentlich ziemlich wenig, oder?

4. Ich habe den Trainingsplan von Tug (oder wie auch immer der heißt). So ganz bin ich mit dem aber nicht zufrieden. Vor allem verstehen ich irgendwie nicht, was es mit den "Tall Strikers" auf sich hat. Seh ich das richtig, dass hiermit kraft- und kopfballstarke bullige Stürmer ausgebildet werden? Habe da mal einen schon relativ kräftigen Spieler reingepackt, aber irgendwie gingen die Pfeile nur nach unten... Auch die Entwicklung meiner Abwehrspieler ist nicht so wahnsinnig... Gibts mittlerweile bessere Trainingspläne, ich kann die Trainingspläne nämlich alle nicht so einschätzen...
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #864 am: 30.Juli 2008, 21:18:27 »

3. Ich gebs zu: Ich hab in meinem Spielstand mal die Talente gescoutet, die im Thread "FM 08 die größten Talente" drin stehen. Viele von denen erhalten von meinen Scouts (Potenzial für PA-Erkennung liegt bei 15-18) teilweise aber nur 4-5 Sterne.... Für die Megatalente, die ich dort erwartet hatte, doch eigentlich ziemlich wenig, oder?

1. Das Potential der meisten dieser Talente variiert von Spielstand zu Spielstand
2. Scouts liegen meist kräftig daneben
Gespeichert

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #865 am: 30.Juli 2008, 22:45:36 »

Hallo,
ich hatte bisher Windows XP, aber auf meinem neuen Rechner ist Vista installiert. Wo muss ich da Grafiken wie Logos oder Spielerbilder hinkopieren?
Habe da ein Logopack, das habe ich kopiert nach

C:\Benutzer\mihalko\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\

(den Unterordner graphics habe ich selber erstellt)

Im Spiel tauchen die Logos aber nicht auf...hat jemand eine andere Idee, wo das Pack hinmuss?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #866 am: 30.Juli 2008, 23:01:05 »

Wenn du das meinst, woran ich denke, dann ist das immer nur so ein Pressegerücht. Wenn du über den Erwartungen bist, kannst du (fast) immer mit einer Verlängerung rechnen. Man kann das Präsidium übrigens auch nach einem neuen Vertrag fragen. Das geht über... ich glaube "Vorstandsetage" (bin mir nicht ganz sicher ob es so heißt) und dann unten links (oder rechts - je nach skin) kann man einen Punkt - Vertragsverlängerung forcieren - oder ähnlich, auswählen. Ob diese Forderung positiv oder negativ ist... keine Ahnung.

LG Veni_vidi_vici

Vorstandsetage->Neuen Vertrag fordern (glaube unabhängig vom Skin immer unten links ;) )
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #867 am: 30.Juli 2008, 23:06:57 »

Hallo,
ich hatte bisher Windows XP, aber auf meinem neuen Rechner ist Vista installiert. Wo muss ich da Grafiken wie Logos oder Spielerbilder hinkopieren?
Habe da ein Logopack, das habe ich kopiert nach

C:\Benutzer\mihalko\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\

(den Unterordner graphics habe ich selber erstellt)

Im Spiel tauchen die Logos aber nicht auf...hat jemand eine andere Idee, wo das Pack hinmuss?
Folgendes: starte mal das Spiel ein einziges Mal und dann such auf deinem PC nach dem von SI erstellten Userordner, wenn du ihn gefunden hast (er müsste da irgendwo in der Gegend sein) kannst du deine Logos reinkopieren und dann nicht vergessen die "Skin-Cache-An-Aus und Skin-Reload" Sache machen ;)
Hoffentlich hast du den FM auch auf C: installiert, es soll Probleme geben wenn du ihn auf einer anderen Partition als deiner Systempartiton installierst :-\

Noch eine andere Frage: welches Logopack hast du dir gezogen, vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #868 am: 30.Juli 2008, 23:16:43 »

...und dann nicht vergessen die "Skin-Cache-An-Aus und Skin-Reload" Sache machen ;)

Ahem...das war es. Mea Culpa für die dumme Frage, auf den Reload hätte ich eigentlich selber kommen müssen :-\
Der Ordner hat gestimmt - das nur, falls noch jemand mal den richtigen Ordner sucht.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #869 am: 01.August 2008, 03:14:34 »

Ab wann kann man ablösefreie spieler verplfichten ?
weil bei mir gibts den button "vertrag anbieten" am 1. spieltag noch nicht oder was mache ich falsch?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #870 am: 01.August 2008, 06:42:48 »

Ab wann kann man ablösefreie spieler verplfichten ?
weil bei mir gibts den button "vertrag anbieten" am 1. spieltag noch nicht oder was mache ich falsch?

Ein halbes Jahr vor Vertragsende. In England ist es aber deutlich später.
Gespeichert

budweiser

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #871 am: 02.August 2008, 20:54:54 »

Könnte mir jemand die deutsche Sprachdatei vom FM 08 oder den Link dazu zukommen lassen. Habe festgestellt, dass von den Leuten die in dem Thread genannt sind, keiner online ist. danke schonmal
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #872 am: 03.August 2008, 11:18:55 »

Ab wann kann man ablösefreie spieler verplfichten ?
weil bei mir gibts den button "vertrag anbieten" am 1. spieltag noch nicht oder was mache ich falsch?

Ein halbes Jahr vor Vertragsende. In England ist es aber deutlich später.

Das gilt aber nur für Spieler aus heimischen d.h. englischen Ligen. Aus anderen Ligen kann man auch ein halbes Jahr vorher Spieler verpflichten, bei Spielern aus dem eigenen Land frühestens 1 Monat vor Vertragsende.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #873 am: 03.August 2008, 18:43:12 »

Könnte mir jemand die deutsche Sprachdatei vom FM 08 oder den Link dazu zukommen lassen. Habe festgestellt, dass von den Leuten die in dem Thread genannt sind, keiner online ist. danke schonmal
Witzbold ::) bei mir ist keine persönliche Nachricht von dir eingegangen ;) Kriegst aber trotzdem Post von mir auch wenn ich erst jetzt wieder in heimischen Gefilden bin und leider 2 Tage lang gar nicht online war *Asche auf mein Haupt* ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #874 am: 05.August 2008, 00:43:04 »

Was bringen eigentlich Physios? Können Physios mit guten Werten die Verletzungszeit verkürzen bzw. Verletzungen vorbeugen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #875 am: 05.August 2008, 00:46:01 »

Was bringen eigentlich Physios? Können Physios mit guten Werten die Verletzungszeit verkürzen bzw. Verletzungen vorbeugen?
Wenn du keinen Physio im Team hast und sich ein Spieler verletzt wird er keine ärztliche Behandlung bekommen, d.h. er bleibt so lang verletzt bis du dir einen Physio zulegst.
Zur zweiten Frage: klar, natürlich die Physiotherapie und anscheinend die Motivationsfähigkeit und das Ansehen spielen beim Physio eine entscheidende Rolle.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Phil

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #876 am: 05.August 2008, 09:20:38 »

Ich stehe gerade vor meiner dritten Saison mit Reggiana. Bis jetzt glatter Durchmarsch von der C2 in die B und so langsam wird mein Dilemma deutlich. Ich hatte vor dem Start mit Hilfe des Editors den Club überarbeitet (Rivalen angepasst, Coaching Staff, Name, Nickname) und dabei unter anderem auch die Stadion Kapazität angepasst. Seit 2 Saisons ist's nämlich so, das man im Giglio spielt, aber nur einige Blöcke auf 2 Tribünen aufmacht. Der Logik nach bedeutete das für mich beim editieren:
Capacity: 29546
Seating Capacity: 29546
Expansion Capacity: 29546
Used Capacity: 7485

Gibt es da jetzt keine Möglichkeit eben die genutzte Kapazität zu erhöhen, in der Realität wurde jetzt z. B. auch wieder Plätze freigegeben, so das man wieder bei ca. 14.000 ist.? Die Plätze sind ja vorhanden. Wenn ich allerdings beim Vorstand nachfrage bekomme ich nur als Antwort, das keine Kohle da ist...

Danke schon mal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Tipps. ;-)
« Letzte Änderung: 05.August 2008, 09:23:30 von Phil »
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #877 am: 06.August 2008, 21:26:55 »

hallo, hab nen torwart ohne arbeitserlaubnis verplfichtet,, deswegen bis zum ende der saison verliehen.
jetzt ist er wieder da, bekommt er automatisch ne erlaubnis für die kommende saison !

fastp plz
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #878 am: 06.August 2008, 21:58:53 »

hallo, hab nen torwart ohne arbeitserlaubnis verplfichtet,, deswegen bis zum ende der saison verliehen.
jetzt ist er wieder da, bekommt er automatisch ne erlaubnis für die kommende saison !

fastp plz
Leider nein, du darfst ihn wahrscheinlich so lang nach Belgien/Spanien verleihen bis er die dortige Nationalität angenommen hat (glaub in der Regel 3 Jahre). Spielt dein Torwart denn wenigstens für die Auswahl seines bisherigen Landes (wenn auch nur für die U-Mannschaften)?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #879 am: 08.August 2008, 19:43:28 »

Hi,
ich habe mal eine Frage...

file/Make me chairman

Dazu auch meine Frage: Was bringt dieses File bzw. für was ist das da? Also man kann ja schon im Wordpad lesen das man clubeigner wird, aber hat man dann dadurch i-welche spezielle funktionen?

Wäre nett wenn IHr mir weiterhelfen könntet :)

LG Boba



Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 61   Nach oben