MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 218497 mal)

pixelsurfer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1060 am: 27.Oktober 2008, 10:39:27 »

Macht einer von euch eigentlich Freundschaftsspiele in der Winterpause? In manchen Ligen braucht man das ja nicht da die keine Winterpause haben, aber wie schauts in Deutschland aus?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1061 am: 27.Oktober 2008, 11:42:30 »

Wenn ich die Moral aufbessern möchte oder Einnahmen erzielen will, dann spiele ich auch in der WP Friendlys.
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1062 am: 27.Oktober 2008, 13:49:43 »

Bin ich blnd oder gibt es im FM keine Möglichkeit, in Spielerverträge Verlängerungsoptionen einzubauen?
Ich finde das nämlich ziemlich ärgerlich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1063 am: 27.Oktober 2008, 16:55:36 »

Bin ich blnd oder gibt es im FM keine Möglichkeit, in Spielerverträge Verlängerungsoptionen einzubauen?
Ich finde das nämlich ziemlich ärgerlich.
Was für Optionen meinst du da genau? Verlängerung bei Aufstiegen oder was genau?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1064 am: 27.Oktober 2008, 17:09:40 »

Nein. Ich meine Optionen, die dem Verein bzw. dem Spieler erlauben, den Vertrag automatisch um ein Jahr zu verlängern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1065 am: 27.Oktober 2008, 17:20:59 »

Ist so nicht machbar, allerdings kannst du glaube ich deinen Co-Trainer die Vertragsverhandlungen führen lassen. Also immer selbst rechtzeitig neue Verträge anbieten. Wenn man aufpasst kann da gar nichts schief gehen: einfach knapp 2 Jahre vor Vertragsende am Ende einer Saison einen neuen Vertrag über 3-4 Jahre anbieten und das Problem ist gelöst, beim Personal kannst du sogar noch länger warten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1066 am: 28.Oktober 2008, 09:42:22 »

ahhh werd grad verrückt. Such hier schon im Forum alles mögliche durch, finde aber keine passende Antwort. Drum einfach hier mal kurz dazwischen:
Kann mir wer die genauen Zahlen für das Potenziel eines Spielers erklären? Oder mir nen Link geben?

Also was heißt -8? -9? -10?

Vielen Dank!!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1067 am: 28.Oktober 2008, 11:02:58 »

Diese Auflistung findest du z.B. hier (irgendwo steht sie auch schon hier im Forum):
http://community.sortitoutsi.net/index.php?showtopic=31305

-10 = 170-200
-9 = 150-180
-8 = 130-160
-7 = 110-140
-6 = 90-120
-5 = 70-100
-4 = 50-80
-3 = 30-60
-2 = 10-40
-1 = 0-20
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fm_ist_geil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1068 am: 29.Oktober 2008, 17:53:22 »

hier meine kurze frage: ich spiele mit der deutschen sprachdatei den fm08, was mich ein bisschen stört ist das die championsleague dort vereinsmeisterschaft heisst (manche werden denken ohje ist der kleinlich, aber mich störts einfach :)), jetzt hab ich mal im data editor geguckt ob man das dort ändern kann (kann man sicher) aber ich weiß nicht wie, wäre cool wenn mir jemand helfen kann :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Gespeichert

fm_ist_geil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1070 am: 29.Oktober 2008, 20:53:03 »

danke erstmal, aber ich weiß nicht ob dass das rätsels lösung ist, denn bei mir stimmen alle namen (uefa pokal usw.) außer halt CL = vereinsmeisterschaft und da ich das weegie update nutze sollte es ja nix mit den fake datein zu tun haben?!?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1071 am: 30.Oktober 2008, 11:30:01 »

Hallo Jungs,

könnte mir evtl. wer von euch den Link zum deutschen Quickstart für die Demo 2008 per pn oder so schicken?

Wäre nett, danke!
Igantz
Gespeichert

Kinnings

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1072 am: 30.Oktober 2008, 15:38:26 »

Gibt es eine Möglichkeit vor einem neuem Spielstand die Datenbank so zu ändern, dass in Russland die Ausländerregel weg fällt bzw. deaktiviert wird?!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1073 am: 30.Oktober 2008, 16:39:05 »

Gibt es eine Möglichkeit vor einem neuem Spielstand die Datenbank so zu ändern, dass in Russland die Ausländerregel weg fällt bzw. deaktiviert wird?!

Aus dem Gedächtnis heraus: Nein.

Aber schau mal in den Editor, wenn du das da bei den Länder/Liga- Einstellungen nicht ändern kannst, dann gehts auch nicht.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1074 am: 31.Oktober 2008, 01:35:10 »

danke erstmal, aber ich weiß nicht ob dass das rätsels lösung ist, denn bei mir stimmen alle namen (uefa pokal usw.) außer halt CL = vereinsmeisterschaft und da ich das weegie update nutze sollte es ja nix mit den fake datein zu tun haben?!?
Schau doch einfach mal in die Datei fake.lnc rein und suche dort nach dem Namen "Vereinsmeisterschaft", diesen dann einfach entsprechend ersetzen und das Problem dürfte erledigt sein. Ansonsten lade Dir halt die im verlinkten Thread angebotene Datei runter und spiele mit der, dann solltest Du auf jeden Fall überall die richtigen Wettbewerbsnamen angezeigt bekommen.
Gespeichert

pixelsurfer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1075 am: 31.Oktober 2008, 10:43:58 »

So, bin nun endlich auch Teamchef von einer Nationalmannschaft. Ich werde zwar keine Wunder bewirken mit Marokko, hoffe aber doch ganz ordentlich im Afrika Cup abschneiden zu können. Es ist für mich die erste Nationalelf die ich im FM08 übernehme, nun meine Frage, Mein Assistent kommt jede Woche angerannt und bietet mir an das ich Spiele meiner Natio Kicker beobachte. Ist das wirklich nötig, oder kann ich einfach fünfe gerade sein lassen und die Jungs nur zu den Länderspielen begrüssen?

Wenn es wohl wichtig ist, gibts dann ne Möglichkeit sich das Spiel irgendwie nicht ganz anschauen zu müssen, also auch nicht im Textmodus aber trotzdem als "im Stadion beobachtet" bewertet zu werden? Ich mein so ein Spanisches 2. Liga Spiel reisst mich nicht wirklich vom Hocker als wenn ich mir das antun würde, ich geh mir dann immer nen Bier holen. Aber wenn der Assistent jede Woche mit dem Vorschlag kommt fange ich doch an nach 5 a 6 Wochen kleine Fehler zu machen da ich allmählich das Bier merke.  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1076 am: 31.Oktober 2008, 18:41:43 »

pixelsurfer bist du nur Trainer der Nationalmannschaft Marokkos oder hast du noch einen Vereinsjob? Ich persönlich habe mir auch nur jedes zweite Spiel und später dann nur jedes dritte Spiel angeschaut. Langzeiterfahrungen habe ich aber noch nicht gemacht. Aber ich denke der nationale Verband interessiert sich nicht wirklich dafür ob du dir die Spiele anschaust. Du kannst ja einfach in diese Spieltagsübersicht gehen und dein "zu beobachtendes Spiel" wieder rückgängig machen, in dem du auf das "Beo" drauf klickst. Damit wird das Spiel gespielt und du hast einen "ruhigen Nachmittag" ;D
Ich habe mir anfangs in der Nationalelf zwei bis drei gute Assistenten geholt die recht hohe Werte beim Einschätzen der Jungs haben und habe die dann die Wackelkandidaten oder auch potenzielle Stammspieler beobachten lassen und mir Spielreporte anfertigen lassen. Wenn deine Assistenten was taugen konntest du relativ sicher dein Team nominieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1077 am: 31.Oktober 2008, 19:31:12 »

Hallo Jungs,

könnte mir evtl. wer von euch den Link zum deutschen Quickstart für die Demo 2008 per pn oder so schicken?

Wäre nett, danke!
Igantz
Und nochmal (damit meine Antwort darauf nicht untergeht).
Folgendes ist in der Strawberry-Demo (also der größeren Demo-Version) für den FM08 enthalten:
Zitat
Quickstarts- England, Scotland, Portugal, Spain, Italy, France, Brazil and Nordic (Sweden, Norway, Finland & Denmark)

Languages- English, Danish, Swedish, French, Italian, Dutch, Norweigan, Portuguese, Spanish.
Wie du siehst gibt es leider keinen deutschen Quickstart (was mich ehrlich gesagt auch nicht weiter verwundert). :-\
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1078 am: 31.Oktober 2008, 21:08:22 »

Offiziell gab es keinen deutschen Quickstart, richtig.
Gespeichert

pixelsurfer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1079 am: 01.November 2008, 09:59:39 »

pixelsurfer bist du nur Trainer der Nationalmannschaft Marokkos oder hast du noch einen Vereinsjob?

Hab nebenher noch den Job als Kindergärtner bei Bayern München, aber danke für deinen Tipp mit den Assistenten, die werde ich mir jetzt erstmal ins Boot holen. Mal schauen ob die nicht noch ein unentdecktes Talent in der holländischen Liga finden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 61   Nach oben