MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke - Pro und Contra  (Gelesen 42376 mal)

RoG

• Kreisklassenkönig
Re: Erste Eindrücke - Pro und Contra
« Antwort #120 am: 01.November 2007, 13:07:58 »

Regt das Spiel auf. Hab den Patch drauf und zocke grad mit Hoffenheim. Bekomm regelmäßig Handballergebnisse. Hab ich nen Hals. Wenn ich mal nur 3 Gegentore bekomme ist das schon gut
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #121 am: 01.November 2007, 13:11:52 »

Könnte an deiner Taktik liegen schon mal daran gedacht. Also ich hab ne Saison fertig und das schlimmste Ergebnis aus meiner Sicht war nen 7:3 gegen Bayern II ansonsten alles normale Ergebnisse und auch so finde ich das es seit dem Patch ein wenig besser läuft.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #122 am: 01.November 2007, 13:24:02 »

Regt das Spiel auf. Hab den Patch drauf und zocke grad mit Hoffenheim. Bekomm regelmäßig Handballergebnisse. Hab ich nen Hals. Wenn ich mal nur 3 Gegentore bekomme ist das schon gut

Spiel grad die erste Saison mit Valencia und hab auch den Patch drauf. Meine Ergebnisse sind bis dato ganz normal.

Was mir ganz gut gefällt, ist die Möglichkeit das Transferbudget durch die Zielsetzung für die Saison zu beeinflussen. Was mich, zumindest bei Valencia (ist mein erster Save) allerdings daran stört ist, dass sich das Transferbudget bei erhöhter Zielsetzung nicht wesentlich erhöht:
Zielsetzung:
internationaler Wettbewerb: ca 900000 (gesamtbudget)
Erreichen der CL: 1,1 Mio
Meister: 1,3
Green and Black - einfach SHREK

Pico

• Profi
« Antwort #123 am: 01.November 2007, 13:51:23 »

Spiele mit Werder meinen ersten FM 2008 Spielstand. Vorbereitung, die ersten 15 Ligaspiele, CL-League etc. alle mit nachvollziehbaren Ergebnissen. Könnten manchmal eher ein paar Tore mehr sein, stehe nicht wirklich gut da.

Achja, den BetaPatch hab ich auch drauf

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #124 am: 01.November 2007, 14:14:11 »

Spiele mit den Glasgow Rangers, in der Liga (4ter) läufts momentan (12ter Spieltag) nicht so gut, in der Champions League alles normal (1:0 gegen Schalke zu Hause, 2:4 in Barcelona). Handballergebnisse kann ich auch nicht vermelden, die Transfers halten sich eigentlich auch im Rahmen.

migi

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 01.November 2007, 17:13:34 »

Hab mit Juve angefangen. Bin jetzt im Februar 2008. Bis jetzt läuft auch alles ok. Nur blöd finde ich, dass mein Präsi ein angebot von 51 Mio für Chiellini angenommen hat. Ok linke Verteidiger gibt es genug gute. Aber im FM07 war es doch so, dass ich jetzt die 51 Mio wieder ausgeben konnte. Mein Budget blieb leider gleich. Hab aber zum Glück mit Molinaro einen guten Ersatz.

Coolsson

• Gast
« Antwort #126 am: 01.November 2007, 17:21:33 »

Das steht dir auch zur Verfügung. Glaube nicht, dass Juve dir weniger gestattet, kannst du aber unter Finanzen nachschauen. Wahrscheinlich ist der Transfer noch nicht komplett durchgeführt, weshalb die Summe noch nicht in deinem Budget auftaucht

migi

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 01.November 2007, 17:33:45 »

Das steht dir auch zur Verfügung. Glaube nicht, dass Juve dir weniger gestattet, kannst du aber unter Finanzen nachschauen. Wahrscheinlich ist der Transfer noch nicht komplett durchgeführt, weshalb die Summe noch nicht in deinem Budget auftaucht

Wow danke für den Tipp mit den Finanzen. Bekomme von Liverpool jeden Monat 1.7 Mio plus 40% der Einnahmen wenn Chiellini weiterverkauft wird. Hoffentlich zieht der weiter.  ;D

Coolsson

• Gast
« Antwort #128 am: 01.November 2007, 17:40:26 »

Weiterverkaufsklausel erscheinen mir beim 2008er auch weiter verbreitet. Wenn man junge Talente kaufen will, verlangen sie immer eine Weiterverkaufsklausel zwischen 40-50%. Meistens steigern sie sich dann immer weiter hoch. Wenn ich beispielweise 30.000 biete, dann will der Verein 40.000 plus eine Klausel von 40% am Weiterverkauf. Wenn ich dann stattdessen 75.000 ohne Klausel biete, wollen sie 100.000 plus eine Klausel von 40% usw usw. Wenn man dann wieder nur 40.000 bietet, wollen sie wieder 50.000 mit Klausel über 40 oder mehr Prozent, etwas nervig...

holsten

• Gast
« Antwort #129 am: 01.November 2007, 18:03:18 »

Biete einfach mehr Kohle und nur 5%, klappt fast immer

Coolsson

• Gast
« Antwort #130 am: 01.November 2007, 18:07:05 »

k, probier ich mal, danke

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #131 am: 01.November 2007, 19:14:32 »

Spiel grad die erste Saison mit Valencia und hab auch den Patch drauf. Meine Ergebnisse sind bis dato ganz normal.

Was mir ganz gut gefällt, ist die Möglichkeit das Transferbudget durch die Zielsetzung für die Saison zu beeinflussen. Was mich, zumindest bei Valencia (ist mein erster Save) allerdings daran stört ist, dass sich das Transferbudget bei erhöhter Zielsetzung nicht wesentlich erhöht:
Zielsetzung:
internationaler Wettbewerb: ca 900000 (gesamtbudget)
Erreichen der CL: 1,1 Mio
Meister: 1,3

Muss jetz mal meinen ersten Post ergänzen:
Es haben sich im Laufe der ersten Saison die Ergebnisse in Richtung: 2-2, 2-3, 3-4 (komischerweise niemals 3-2 oder 4-3 für mich) gehäuft.
Ebenfalls ein wenig seltsam zwei Ergebnisse der CL: erst verlier ich zuhause gegen Fenerb. Istanbul 0-4 nur um dann im nächsten Spiel gegen Milan auswärts 4-0 zu gewinnen.

Mef

• Profi
« Antwort #132 am: 02.November 2007, 12:20:53 »

erst verlier ich zuhause gegen Fenerb. Istanbul 0-4 nur um dann im nächsten Spiel gegen Milan auswärts 4-0 zu gewinnen.

tja so ist eben der fußball ;)

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 02.November 2007, 13:21:35 »

erst verlier ich zuhause gegen Fenerb. Istanbul 0-4 nur um dann im nächsten Spiel gegen Milan auswärts 4-0 zu gewinnen.

tja so ist eben der fußball ;)

Ja und gegen Fenerbahce 0:4 zu verlieren ist nicht verwunderlich, so stark sind wir nunmal  :P
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #134 am: 02.November 2007, 18:50:14 »

hab mir dann auch gleich den Alex geholt. Jetzt waren sie mal so stark  :P ;D

Ander Frage: wie läuft eigentlich bei euch das Training? Hab praktisch überall max. Sterne, mein Training das beim 06 und 07 er super gelufen ist übernommen aber es gitb praktisch keine Entwicklung, weder nach oben noch nach unten
« Letzte Änderung: 02.November 2007, 18:53:02 von TMfkasShrek »

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #135 am: 04.November 2007, 08:06:11 »

Guten Morgen,

positiv aufgefallen ist mir: Der Speichervorgang ist deutlich schneller gegenüber dem Vorgänger und die Dateien sind auch nach 2 Saisons und mehreren ausgewählten Ligen nicht mehr so groß.

Negativ aufgefallen ist mir, dass ich bei der Wahl zum Spieler der Saison keinen Spieler auswählen konnte, bzw. keinen markieren und dann bestätigen konnte.

Ansonsten kleine, aber feine Verbesserungen. Das 2D-Spiel sieht zudem abwechslungsreicher aus.

Conardo

• Gast
« Antwort #136 am: 04.November 2007, 08:23:10 »

Guten Morgen,

positiv aufgefallen ist mir: Der Speichervorgang ist deutlich schneller gegenüber dem Vorgänger und die Dateien sind auch nach 2 Saisons und mehreren ausgewählten Ligen nicht mehr so groß.

Negativ aufgefallen ist mir, dass ich bei der Wahl zum Spieler der Saison keinen Spieler auswählen konnte, bzw. keinen markieren und dann bestätigen konnte.

Ansonsten kleine, aber feine Verbesserungen. Das 2D-Spiel sieht zudem abwechslungsreicher aus.

Bei der Wahl werden die auch nicht markiert. Ganz unten kann man aus einer Dropdown-Liste einen Spieler auswählen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 04.November 2007, 14:34:55 »

Guten Morgen,

Bei der Wahl werden die auch nicht markiert. Ganz unten kann man aus einer Dropdown-Liste einen Spieler auswählen.
Wann kann man das denn? Ich hatte das noch nie. ???

Conardo

• Gast
« Antwort #138 am: 04.November 2007, 16:38:00 »

Guten Morgen,

Wann kann man das denn? Ich hatte das noch nie. ???

Am Ende der Saison, wenn die "Spieler des Jahres" gewählt werden.
Wenn man Nationaltrainier ist, kann man auch den "Weltfussballer" wählen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 04.November 2007, 16:53:28 »

Ah okay, danke. :)