MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 117508 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #440 am: 11.September 2008, 13:02:58 »

Dann würd ich mal sagen verfehlte Personalpolitik  ;D
Hast du denn nicht Jugendspieler nach oben gebracht damit solltest du eigentlich dann keine Probleme habe. Im Zweifelsfall musst du eben mal 1-2 magere Jahre riskieren in der du wieder Junge Spieler einbaust, das macht es doch grad Spannend.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #441 am: 11.September 2008, 14:11:49 »

Das Problem ist dass die Jugendspieler sich nicht entwickeln (wollen)... >:(
Und ich hatte mal bis zu 9 ukrainische Nationalspieler, jetzt sind es gerade 3-4. Ich kann nichts machen wenn sie eine neue Herausforderung suchen und darum ihre Verträge nicht verlängern. *zensiert* Aber es kommen die nächsten 2 Jahre 5-6 Einbürgerungen, dann sieht es wieder besser aus, es sei denn der Exodus geht weiter...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #442 am: 12.September 2008, 11:49:24 »

Nach Spielen mit Oggersheim, Elversberg, Metz und so begann ich endlich mal einen Spielstand mit meinem FC Bayern. Originell mag das nicht sein, aber die Herausforderung ist nicht schlecht, gerade wenn man auch international was reißen möchte. Wobei mir in zwei Saisons national auch lediglich ein Meister-Titel vergönnt war.. Aktuelle Aufstellung: Rensing - Jansen, Lucio, Demichelis, Lahm - Coluccini, Alou Diarra - Schweinsteiger, Riquelme, Ribery - Arshavin oder Podolski als Spitze. Wobei Schweinsteiger und Ribery bei mir fast eher als eine Art Außenstürmer agieren. Anfangs der dritten Saison ist der Start ein bisschen holprig gewesen, aber so langsam kommt die Truppe in Fahrt. Der Abgang von Klose (für 19 Mio € zu Man United) macht sich allerdings in der nicht mehr ganz so effizienten Chancenauswertung bisher bemerkbar.
« Letzte Änderung: 12.September 2008, 11:57:12 von Svenc »
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #443 am: 15.September 2008, 22:54:35 »

Also ich habe mit Ajax angefangen...Mein erster Spielstand überhaupt im FM08...hatte es immer aufm Rechner,aber immer nur den FM07 gezockt.

Habe dem Vorstand mitgeteilt,das ich die Meisterschaft und den UEFA Cup hole.Der Pokal in Holland ist mir Schnuppe!

Habe mir dann Sharp(danke Jaws :D),Makaay und Apam geholt.Läuft ordentlich.30 Spieltage sind gespielt und ich führe 3 Punkte vor PSV die Tabelle an.Im Uefa Cup bin ich jetzt im Viertelfinale gegen PSV :D und im Pokal bin ich in der dritten Runde ausgeschieden.

Ich hoffe das ich meine Ziele erreiche.Denn sehr lange will ich in Amsterdam nicht bleiben,ich möchte spätestens 2010 in die Bundesliga.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #444 am: 16.September 2008, 08:54:43 »

Also ich habe mit Ajax angefangen...Mein erster Spielstand überhaupt im FM08...hatte es immer aufm Rechner,aber immer nur den FM07 gezockt.

Habe dem Vorstand mitgeteilt,das ich die Meisterschaft und den UEFA Cup hole.Der Pokal in Holland ist mir Schnuppe!

Habe mir dann Sharp(danke Jaws :D),Makaay und Apam geholt.Läuft ordentlich.30 Spieltage sind gespielt und ich führe 3 Punkte vor PSV die Tabelle an.Im Uefa Cup bin ich jetzt im Viertelfinale gegen PSV :D und im Pokal bin ich in der dritten Runde ausgeschieden.

Ich hoffe das ich meine Ziele erreiche.Denn sehr lange will ich in Amsterdam nicht bleiben,ich möchte spätestens 2010 in die Bundesliga.

Also für mich ist es immer umgekehrt. Als Steigerung zu der Bundesliga sind die ausländischen Ligen, wo eben auch Weltteam Ajax dazugehört.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #445 am: 16.September 2008, 21:34:04 »

Bin in meiner 2ten Saison als RWE ins Pokalfinale gekommen. Dort habe ich zwar verdient gegen Bayern München verloren, aber dass war mir sowas von egal - denn ich spielte ja trotzdem international. Das erste mal in diesem FM und das als Zweitligist. Mein Erstrundenspiel war gegen Universitatea Craioiva (oder ähnlich  ;)). Auswärts 3:0 zurückgelegen - 3:1 verloren. Ärgerlich, denn ich war nicht schlechter! Zu Hause liege ich nach 4 Minuten 0:1 hinten. Da hätte ich schon in die Tischplatte beißen können. Aber in der 30. Minute konnte ich ausgleichen. In der 36. Minute ging ich 2:1 in Führung. Dann kam eine lange Leidenszeit - bis zur 70. Minute und die Geduld hatte sich ausgezahlt - 3:1. Somit war der Spielstand (Hin- und Rückspiel) ausgeglichen. Aber dann: 73 - 4:1; 80 - 5:1; 86 - 6:1. Und schon war ich in der Gruppenphase.  ;D

Die Auslosung stand also an. In meiner Gruppe: Barcelona, Udinese, FK Moskau und Zürich. Na DANKE! Und als ob dass nicht gereicht hätte, waren die beiden Heimspiele gegen Barcelona und Udinese. Na toll. Erste Spiel gegen Udinese 0:2 verloren. Chancenmäßig war´s aber ausgeglichen. Dann ging es nach Zürich und ich wusste, da muss ein Sieg her. Meine Spieler wusstens nicht und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Also spielten wir mit bisher nur einem Punkt gegen Barca und ich hatte das Weiterkommen schon abgeschrieben. Aber was ist das, nach schwacher erster Hälfte können wir uns zu Hause mit 1:0 durchsetzen (nicht vergessen - als Zweitligist). Da waren es plötzlich 4 Punkte und der 4 Platz. Letzte Spiel gegen Moskau. Gewinnt Udinese gegen Zürich reicht ein Unentschieden, ansonsten muss ein Sieg her. Und schon nach kurzer Zeit gehe ich 0:1 in Führung. Aber kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. Der Blick auf die derzeitigen Spielstände... Udinese wird jawohl gegen Zürich gewinnen... Klick... 0:3 (Zürich spielt Auswärts). NEIN! Also MUSS ein Sieg her. Offensiver gestellt und auf in die 2. Halbzeit. Und tatsächlich gelingt mir das 1:2 - die Freude ist riesig! Die Spieler feiern, dass nennt man Freude. Aber das Spiel ist ja noch nicht zu Ende... Im Gegenteil ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass nicht mal die 60. Minute ist. Und naja, machen wir´s kurz. Moskau schießt das 2:2 und ich kann Ihnen obwohl ich besser bin, kein Tor mehr verpassen. Damit bin ich ausgeschieden. Aber mein erstes Europapokal Abenteuer hat Spass gemacht.

In der 2. Liga stehe ich derzeit auf Platz 3 (Saison 3). Bin auch schon wieder Pokalschreck. Gegen Nürnberg im Elfmeterschießen gewonnen. Nächstes Pokalspiel gegen Karlsruhe. Wenn ich den Aufstieg schaffe, spiele ich hoffentlich bald wieder International.

LG Veni_vidi_vici

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #446 am: 16.September 2008, 23:31:54 »

Habe Ajax zur Meisterschaft jetzt geführt.Im UEFA Cup Finale aber leider gegen Bayern im Elfer-schießen verloren!

Als ich dann doch ein Angebot aus Hamburg bekam,übernahm ich das sofort.

Das schöne ist,Poldi spielt schon dort :D Mit Olic ein Klasse-Sturm!
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #447 am: 17.September 2008, 08:27:59 »

Ich bin mit York aus der Blue Square Premier aufgestiegen und bin mit den richtigen Verstärkungen wieder erster in der League 2. Dazu habe ich Leicester und Derby aus dem Ligapokal rausgeworfen und bin dann bei den Bolton Wanderers mit 1:0 rausgeflogen. War trotzdem beachtlich.

Hinter meinem Topspieler Musasa sind sie nun wie die verrückten her, doch so lange ich keinen gleichwertigen Ersatz habe, muß er bleiben. Ungeachtet der 500000 Euro Angebote.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #448 am: 18.September 2008, 12:59:26 »

Ich habe mir an meine Liebe Kaiserslautern gehängt, das passiert alle paar FMs mal :)

In der ersten Saison meinte ich das Mittelfeld stärken zu müssen und habe ablösefrei Jorge Soto, Matias Almeyda und Christof Babatz geholt, dazu noch Guirane N'Daw für die Abwehr und Daniel Halfar für den Sturm (die letzten beiden als Leihgeschäft). Außerdem habe ich bei einem Privatscouting Willian Magrao in Brasilien entdeckt, ein DM mit klasse Werten. Für 170.000 € war er mir.

Leider spielten die Spieler nicht so, wie gehofft, nicht im 4-2-3-1, nicht im 4-4-2, nicht im 4-1-2-1-2 Raute. Ich habe tierisch viele Unentschieden geholt und bin am Ende 7. geworden, echt enttäuschend. In der Winterpause habe ich noch Jean Carlos aus Bulgarien von Levski Sofia verpflichtet.

Jetzt in der zweiten Saison sind drei Spiele gespielt, zwei Siege, ein Unentschiede, alles gegen Aufsteiger. Meine Team:

Lehmann - Görlitz, Ouattara, Kleineheismann, Bellinghausen - Marvin Angulo, Cardenas, Magrao, Reinert - Iacob, Jean Carlos
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #449 am: 18.September 2008, 14:27:35 »

Meine Team:

Lehmann - Görlitz, Ouattara, Kleineheismann, Bellinghausen - Marvin Angulo, Cardenas, Magrao, Reinert - Iacob, Jean Carlos

Den Bellinghausen verpflichte ich praktisch in jedem Savegame wenn ein Allrounder für die linke Seite gebraucht wird. Hat absolut Erstligaqualitäten. Nicht überragend, aber immer solide.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #450 am: 18.September 2008, 15:21:18 »

Meine Team:

Lehmann - Görlitz, Ouattara, Kleineheismann, Bellinghausen - Marvin Angulo, Cardenas, Magrao, Reinert - Iacob, Jean Carlos

Den Bellinghausen verpflichte ich praktisch in jedem Savegame wenn ein Allrounder für die linke Seite gebraucht wird. Hat absolut Erstligaqualitäten. Nicht überragend, aber immer solide.

Ja, stimmt. Er bringt stets prima Leistung. Momentan habe ich aber Fabio Santos vom AS Monaco geliehen, der ist offensiv stärker.

Das mit diesen Unentschieden nimmt schon wieder seinen Lauf. Ich führe auswärts gegen Schlußlicht Offenbach mit 0:3, kassiere in der zweiten Halbzeit ein 3:3 und 4:3 und mache noch glücklich das 4:4. Schon wieder hat niemand öfter unentscieden gespielt wie ich. Bug? Oder wie ist das zu verindern?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #451 am: 18.September 2008, 15:31:30 »

Das mit diesen Unentschieden nimmt schon wieder seinen Lauf. Ich führe auswärts gegen Schlußlicht Offenbach mit 0:3, kassiere in der zweiten Halbzeit ein 3:3 und 4:3 und mache noch glücklich das 4:4. Schon wieder hat niemand öfter unentscieden gespielt wie ich. Bug? Oder wie ist das zu verindern?

Kein Bug. Viel hängt von der Halbzeitansprache ab. Dazu gibt es ja einen schönen Thread hier irgendwo. Ansonsten sehe ich zu, bei einer Führung meines Teams die Verteidiger immer hinten zu behalten. Dann lasse ich die gegnerischen Flügelspieler von meinen Außenverteidigern in Manndeckung nehmen. Und bei eigenen Ecken achte ich darauf, dass genügend Absicherung vorhanden ist.

An der Mentalität ändere ich nichts. Auch das üble 4-2-4 in der Schlussphase hat inzwischen seinen Schrecken verloren.  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #452 am: 18.September 2008, 21:12:29 »

Das mit diesen Unentschieden nimmt schon wieder seinen Lauf. Ich führe auswärts gegen Schlußlicht Offenbach mit 0:3, kassiere in der zweiten Halbzeit ein 3:3 und 4:3 und mache noch glücklich das 4:4. Schon wieder hat niemand öfter unentscieden gespielt wie ich. Bug? Oder wie ist das zu verindern?

Kein Bug. Viel hängt von der Halbzeitansprache ab. Dazu gibt es ja einen schönen Thread hier irgendwo. Ansonsten sehe ich zu, bei einer Führung meines Teams die Verteidiger immer hinten zu behalten. Dann lasse ich die gegnerischen Flügelspieler von meinen Außenverteidigern in Manndeckung nehmen. Und bei eigenen Ecken achte ich darauf, dass genügend Absicherung vorhanden ist.

An der Mentalität ändere ich nichts. Auch das üble 4-2-4 in der Schlussphase hat inzwischen seinen Schrecken verloren.  ;)

Gruß
Frank

Dem stimme ich zu. Das einzige was ich dann umstelle sind das Passspiel auf direkt oder lang und das Tempo auf schnell. Dazu ein schneller Stürmer nach vorne und man bekommt automatisch viele Chancen, wenn der Gegner die Schlussoffensive einleitet. Wie schon oft geschrieben, bloß nicht defensiver spielen. Es ist zwar irgendwie paradox, aber naja.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #453 am: 18.September 2008, 21:38:46 »

Nach ich in meiner ersten CL-Saison mit Bayern unglücklich gegen ZSKA Moskau im Achtelfinale ausgeschieden bin (zu Hause 2:1, auswärts 0:1, Lucio-Eigentor...), lässt sich der zweite Auftritt in der Königsklasse schon viel, viel besser an. 9 Punkte und Tabellenführer nach vier Spielen in einer Gruppe mit Inter, Saragossa und Kopenhagen. Besonders das Heimspiel gegen Inter bereitete mir Freude, zur Pause stand es bereits 3:0, Endstand 3:1. Ach ja, der Alou Diarra ist echt mal ein guter Abräumer, der allerdings auch im Spiel nach vorne einiges bewegen kann. Zudem hat er nach Standards schon so einige Kopfballtore für mich gemacht. Empfehlung, wenn man sowas sucht. Ich mag ja schon lange FCB-Anhänger sein, allerdings war mir nicht bekannt, dass der um die Jahrtausendwende bei den FCB-Amateuren kickte.
« Letzte Änderung: 18.September 2008, 21:43:18 von Svenc »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #454 am: 19.September 2008, 09:59:44 »

nach 3 jahren champinship bin ich mit kettering auf play off kurs. eventuell ist sogar noch platz 2 drin. im moment bin ich 4ter mit 13 punkten vor den nicht playoff plätzen. und 5 oder 6 rückstand auf platz 2. man city als erster ist so gut wie durch bei noch 7 spielen.

leider fängt jetzt wieder das alljährliche schwächeln in der schlussphase an. nach 14 spielen ohne niederlage setzte es ne heimpleite gegen einen abstiegskandidaten und seitdem müht sich das team von punkt zu punkt. (außgenommen einem überzeugendem 2:0 gegen city) ich verliere zwar nur selten spiele aber oft unentschieden.

aber bei dem jetzigen stand der tabelle will ich unbedingt in die playoffs. ich muss mir also was einfallen lassen und die jungs wieder in die spur zu bekommen.
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #455 am: 21.September 2008, 23:16:10 »

wir schreiben das jahr 2015.  kettering town geht in die erste premier league saison seiner geschichte. die wettqouten stehen bei 1000. also wohl sicherer abstieg. das wird sicher auch ein hartes stück arbeit das zu verhindern.denn leider kosten alle die mir weiterhelfen würden ne stange geld, geld das ich noch nicht anfassen kann/will.

ich bin letzte saison noch zweiter geworden in einem fotofinish am letzten spieltag. drei teams hatten noch chancen. ich habe meine spiel gewonnen und west brom hatte (vorher 2ter) verloren und southhampton hatte eh nur eine chance wenn ich nicht gewinne.
« Letzte Änderung: 22.September 2008, 08:14:48 von cornulio »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #456 am: 22.September 2008, 06:19:10 »

Glückwunsch! :)

In einer der unzähligen Parallelwelten ;D hat Kettering seine erste Championship-Saison auf dem 20. Platz abgeschlossen und damit den Klassenerhalt geschafft. Nach gutem Start lief es eine ganze Weile schlecht (8 Spiele ohne Sieg) und danach durchschnittlich, aber so richtig in Abstiegsgefahr sind wir nie geraten. Dafür waren die anderen zu schlecht. ;)

Das Stadion blieb leider das ganze Jahr bei 6000 Zuschauern, was ein klarer Wettbewerbsnachteil war. Der nächstbeste Zuschauerschnitt lag bei 16.000. Durch die notwendigen Verstärkungen der Mannschaft blieb auch unser Kontostand immer bei ungefähr 1,5 Mio, was dem Vorstand nie ausreichend war um Verbesserungen an unseren Vereinsanlagen vorzunehmen. In der Sommerpause 2017/18 geschah dann das unglaubliche, plötzlich hatten wir über 6 Mio Euro auf dem Konto! Wo die genau her kamen ist nicht bekannt, TV-Gelder, Transfererlöse und die Überweisung unseres Mutterteams ergeben zusammen keine 4 Mio Euro. Egal, jedenfalls baute der Vorstand endlich das Stadion aus. Ohne das ich was sagen musste. :) Im Moment spielen wir übergangsweise im knapp 7500 Zuschauer fassenden Stadion von Northampton, aber im Dezember ziehen wir in unser schicke neue 10.500 Zuschauer-Arena ein. :)

Der Beginn der neuen Saison war wieder sehr gut, gleich im ersten Spiel gab es ein 3:1 gegen Bournemouth. Gegen die konnten wir bis dahin noch nie gewinnen. :D Nach 6 Spieltagen stehen wir im Mittelfeld der Tabelle, die Wettquoten auf unseren Klassenerhalt stehen bei 100 (letzte Saison 40). Mal sehen wie es weiter geht...

Ach ja, für die neue Saison wurde zum ersten Mal einem Spieler ein Wochengehalt von über 10.000 Euro gezahlt! Ein weiterer Quantensprung für Kettering. ;D
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #457 am: 22.September 2008, 09:48:34 »

naja finanztechnisch is die pl natürlich lichtjahre besser al die championship. allein aus tv gelder bekomm ich 42 mio über die saison :o während es in der ch ja grad mal 1,5 waren oder so.
und da die dauerkarten weggehen wie warme semmeln (logisch) hab ich grad 20 mio auf der kante. allein deswegen muss ich drin bleiben.

habe auch angefragt die jugendeinrichtungen weiter zuverbessern was auch sofort und ohne murren bewilligt wurde. (frage am rande: ich habe jetzt gute einrichtungen mit was kann ich danach rechnen? sehr gut oder gleich ganz hoch?)

bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich mit nem 17 jährigen als stammkeeper in die saison gehen soll. er is nur jetzt schon besser alles alle anderen tw im kader...

edit: die ersten 3 spiele sind rum 3 unentschieden. ein klasse 2:2 gegen meister pool, ein 1:1 gegen man city und ebenfalls (nur) 1:1 gegen mit abstiegskonkurent sheffield.
mein junger torwart macht sich indes gut
« Letzte Änderung: 24.September 2008, 08:11:09 von cornulio »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #458 am: 26.September 2008, 07:19:52 »

na geil jetzt hats mir meinen spielstand zerlegt... all die arbeit um sonst.... hass
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #459 am: 26.September 2008, 08:06:43 »

Hast Du keine Autosaves? Ich lasse immer einmal im Monat speichern. Wenn mir dann sowas passiert ist es zwar ärgerlich, aber ich kann wenigstens noch weiterspielen. Außer natürlich der Fehler passiert an der gleichen Stelle nochmal. ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   Nach oben