MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht  (Gelesen 2842 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« am: 29.Oktober 2007, 22:48:18 »

Vorweg: Es geht nicht um den FootMan sonder um Anstoss :D ;)

Ich habe mir heute den Anstoss 2005 zugelegt, nachdem ich ihn zufällig entdeckt hatte. Habe vorher nie Anstoss gespielt fand aber den Preis von 6,99 akzeptabel also habe ich mal zugegriffen. Ich habe mein Problem bereits in einem Fan-Forum gepostet aber ich erhoffe mir hier mehr Hilfe da dort wohl nicht allzu viel los ist...

Ich habe das Spiel installiert, alles funktionierte reibungslos, ohne Probleme. Aber nun will es einfach nicht starten. Neben der Maus ist nach Startversuch kurzzeitig das Sanduhr-Ladesymbol zu sehen und dann is' Schluss. Keine Fehlermeldung, kein stocken, kein aufhängen - einfach vorbei. Als hätte ich nie wat angeklickt. Versteh ich nicht... Anforderungen werden erfüllt, Spiel ist selbstverständlich Original, CD hat keine Kratzer (wie denn auch? ist ja erst heute gekauft), aktuellsten Grafiktreiber sind drauf, Version 1.2 (war ja bereits so), Festplattenspeicher mehr als genügend... Verstehe wer will... Neuinstallation, PC Neustart hab ich alles schon probiert aber nix will funktionieren... Hat vllt. nen Lösungsvorschlag?

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

holsten

  • Gast
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2007, 23:09:15 »

Äh....das kommt mir nun aber bekannt vor :D

Zitat
hab sowas auch manchmal...liegt meistens an veralteten treibern, oder falsche deinstallation von alten treibern.
formatieren hilft meistens

oder mal alle treiber platt machen und dann die aktuellen ausm inet saugen (installation mit motherboard treibern beginnen, dann erst grafik)

;) :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2007, 08:25:58 »

 :D ah ja...

Naja, wie du auch an anderer Stelle sehen kannst habe ich bereits die aktuellsten Treiber drauf, hab gestern sogar extra nochmal drauf gehauen, hat aber leider nichts gebracht. Da ich mir aber nen neuen PC zulegen will heißt es einfach mal abwarten bis ich mir den kaufe, dauert aber noch ein paar Wochen.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2007, 08:30:33 »

Hatte Anstoss 2005 nicht große Probleme mit dem Kopierschutz ? Also bei Original CDs meine ich hat es damals viele Probleme gegeben.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2007, 08:38:40 »

Hatte Anstoss 2005 nicht große Probleme mit dem Kopierschutz ? Also bei Original CDs meine ich hat es damals viele Probleme gegeben.

Mmmmh, weiß ich nicht, weil ich wie gesagt sonst nie Anstoss gespielt habe. Allerdings habe ich auch nicht die 2005 herausgekommene Version sondern die von Green Pepper -> wer's nicht kennt: die bringen alle paar Jahre die erfolgreichsten Spiele nochmal raus, nur halt billiger. In diesem Fall halt 6,99. Kann natürlich sein das es trotzdem deswegen nicht startet. Vielleicht sollte ich mich mal an benannte Firma wenden.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

holsten

  • Gast
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2007, 11:44:27 »

Da lohnt der ganze Aufwand doch gar nicht.
Leg dir A3 zu und gut is :D
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2007, 11:47:10 »

ja aber A3 hat im Fenstermodus irgendwie nicht allzuviel Atmosphäre und die niedrige Auflösung im Vollbildmodus ist auch nicht das wahre.
Wieso gab es da eigentlich nie einen Patch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2007, 15:33:42 »

Auch mal unter: Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige nach geschaut? Steht dort eine Fehlermeldung wenn du das Spiel startest?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2007, 21:24:40 »

Auch mal unter: Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige nach geschaut? Steht dort eine Fehlermeldung wenn du das Spiel startest?

Ich finde weder Verwaltung noch Ereignisanzeige... habe auch mit der Suchfunktion geschaut... habe ich eigentlich schon gesagt das ich Windows ME habe ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #9 am: 31.Oktober 2007, 17:00:15 »

Ich finde weder Verwaltung noch Ereignisanzeige... habe auch mit der Suchfunktion geschaut... habe ich eigentlich schon gesagt das ich Windows ME habe ;D

Win ME, das beste Windows aller Zeiten. Ach war das schön als das ME zum xten mal aus unbgreiflichen Gründen hängen blieb und man mal wieder neustarten durfte.  ;D
Hab bis vor drei Monaten auch nur nen ME Rechner gehabt. Der Unterschied zu xp ist sooooo groß auch gar nicht.

Zu deinem Problem: Hol Anstoss 3 raus, das macht mehr laune als irgendein anderes Anstoss.  Schön mit klasse Textmodus, Spielern die bei der Hausarbeit sich n Bein brechen ectr. :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #10 am: 31.Oktober 2007, 19:43:41 »

Ich finde weder Verwaltung noch Ereignisanzeige... habe auch mit der Suchfunktion geschaut... habe ich eigentlich schon gesagt das ich Windows ME habe ;D

Win ME, das beste Windows aller Zeiten. Ach war das schön als das ME zum xten mal aus unbgreiflichen Gründen hängen blieb und man mal wieder neustarten durfte.  ;D
Hab bis vor drei Monaten auch nur nen ME Rechner gehabt. Der Unterschied zu xp ist sooooo groß auch gar nicht.

Zu deinem Problem: Hol Anstoss 3 raus, das macht mehr laune als irgendein anderes Anstoss.  Schön mit klasse Textmodus, Spielern die bei der Hausarbeit sich n Bein brechen ectr. :)

oh ja, dat mit dem hänge bleiben kenn ich auch... neuerdings versucht er auch immer irgendwas downzuloaden was ich nie wollte ??? brech ich immer bei der auswahl immer ab (also öffnen oder speicher usw.) ist bloß nervig das alle zwei stunden zu machen, vor allem wenn man grad zockt...

werde mal schauen, wenn ich Anstoss 2005 gefunden habe, was ja nur zufall war, werde ich auch irgendwo Anstoss 3 finden, sollte ja nicht so schwer sein ;) auf alle Fälle ein Danke an alle die helfen wollten...

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #11 am: 31.Oktober 2007, 22:10:40 »

Den "Anstoß 2005" kannste jetzt beruhig bei
Ebay als fast neu verticken ;D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht, Hilfe gesucht
« Antwort #12 am: 01.November 2007, 08:10:20 »

Gute Idee, vielleicht mach ich sogar Gewinn ;D ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.