MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?  (Gelesen 3321 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?
« am: 18.November 2007, 14:00:58 »

Hallo Leute,

habe einen schönen Spielstand mit Strömsgodset Drammen, zweite Liga Norwegen. Habe mir hier Mitte der ersten Saison für 110K den 15jährigen Tommy Hoiland aus der Jugend von Bryne geholt und in die meinige gesteckt, wo er zwar ganz nett traf, aber von zwei anderen Stürmern noch übertroffen wurde.

Als ich mir nach einem halben Jahr seine Skillentwicklung ansah, traf mich erstmal der Schlag und dann nutzte ich die hiesige Suchfunktion. Scheine nen guten Treffer gelandet zu haben, kannte ihn vorher ehrlich gesagt nicht.  ;D

Aber was ich sagen will: im Jahr 2 dann in die erste Mannschaft gesteckt, Stammstürmer (noch immer zweite Liga). Er war 16 und spielte eher bescheiden...verletzte sich öfters (Kleinigkeiten), machte 1 Törchen in 11 Einsätzen. Skillmäßig ging auch nicht viel. Dann sein 17ter Geburtstag...Profivertrag...und seither geht er ab. 7 Spiele, 6 Tore, eins schöner als das andere. Die Skills wahnsinnig gesteigert (Alle plus 2 auf z.B. Abschluß 20, Ballannahme Weitschüsse 18, Dribbeln Flanken 17 etc) und es geht grad weiter.

Kann es sein, dass 16jährige mit Einsätzen und Training in der ersten Mannschaft noch etwas überfordert sind? Wäre gut zu wissen, dann bleiben die bis 17 unten (da hats nämlich feine Talente in Norwegen). Ähnliche Beobachtungen?

« Letzte Änderung: 18.November 2007, 14:06:20 von DocSnyder »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?
« Antwort #1 am: 18.November 2007, 14:23:04 »

Wetten das es nicht lange geht bis FuBaMo hier in dem Threat auftaucht? Bei DEM Frednamen doch garantiert ;D

Zum Thema, mir ist lediglich aufgefallen, das wenn man die jungen Spieler fest in die erste Mannschaft einbindet das sie oftmals unzufrieden werden weil sie denken man erwartet zu viel von ihnen.
Also lieber 1, 2 Jahre länger in der Jugendmannschaft lassen und ab und zu im ersten Team spielen lassen (Pokal, Friendlies etc).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?
« Antwort #2 am: 18.November 2007, 16:04:33 »

Der Tommy ist aber auch wirklich stark, bei mir hat er sich in einem ähnlichen Spielstand ebenfalls hervorragend entwickelt - inzwischen ist er Stammstürmer bei Arsenal London! :o
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?
« Antwort #3 am: 19.November 2007, 03:39:29 »

Joah, glaube ich, wenn ich mir seine Werte mit gerade mal 17 Jahren anschaue...

Hoffe mal der bleibt noch 1-2 Jährchen, hab ihm ja auch etwas zu bieten: Aufstieg durch Playoffs gegen Sogndal (1:0 und 2:1), UEFA-Cup-Teilnahme durch ein 0:1 im Pokalfinale gegen Meister Brann Bergen.
Gespeichert

Eugène Bassinat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2007, 17:38:37 »

Das ist eigentlich schon ein Ritual:

Neuer FM06 Spielstand --> Namen eingeben usw --> Autosave --> Vereinsnachrichten lesen --> Tommy Hoiland verpflichten  ;D

Der ist einfach eines der absoluten Toptalente.

Ähnliche Entwicklung übrigens bei Josmer Altidore und Nik Besagno  :o
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 17 Jahr, blondes...äh und ab geht´s?
« Antwort #5 am: 21.Januar 2008, 16:25:20 »

Ich spiele mit Tromsö IL und hab ihn mir auch relativ jung ins Team geholt. Allerdings muss ich sagen, dass er bei mir noch nicht so eingeschlagen ist...
Ich sehe zwar immer wieder gute Ansätze, aber bislang fällt er eher auf, dass er den Ball über oder neben das Tor bringt als ins Tor.

Ist bei mir schon 19 Jahre alt und Ersatzmann hinter Kalle Ljungberg & Hadzimehmedovic.

Gruss
Der Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)