MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM08  (Gelesen 109632 mal)

Golwar

• Halbprofi
Re: Kurioses FM08
« Antwort #160 am: 07.Juni 2008, 22:08:36 »

Du redest jetzt auch von allem möglichen Murmel, aber nur sekundär über die Finanzen. Mir ging es hingegen ausschliesslich um die Behauptung von Boba dass es mit manchen Vereinen unmöglich sei die Finanzen auch nur irgendwie positiv zu gestalten. Mir zumindest ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

Für die ganz extremen Fälle muss man hingegen eh feststellen dass es eben auch nicht unrealistisch ist dass manche Vereine mit dem Rücken zur Wand stehen. Wieso sollte im Spiel Friede, Freude & Eierkuchen herrschen während der Verein real Insolvenz anmelden muss ? Nicht mitbekommen was Platini erst gerade in diesen Tagen zu der CL und der Finanzlage deren großer Vereine sagte ?

Und ja, mag sein dass Arsenal mit Platz 14 nicht unbedingt logische Erwartungen für den Saisonabschluss äußert. Aber letztlich zwingt dich auch keiner den heissen Posten anzunehmen, oder ? Und ganz davon abgesehen habe ich mich dazu eben absolut gar nicht geäußert ;)

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 07.Juni 2008, 22:36:11 »

Gut das du nochma was dazu sagst war mir nicht sicher ob deine Aussage auf mich bezogen war.

Das Problem ist ja nicht das Gehaltsbudget, welches ich auch bei JEDEM Verein im Griff habe, bloß der Verein gibt in 80 % der Fälle mehr aus als er einnimmt und aus diesem grund hab ich am jedem Monatsende ein Minus zu verbuchen. Ich finde einfach, das man zu wenig einfluss darauf hat was der Verein mit dem Geld macht und das man so am Ende die Suppe auslöffeln kann, wenn der Verein über zu hohe ausgaben klagt. Bei den Mannschaften aus der englischen Liga mache ich auch meistens Plus,aber woanders kann ich es wirklich jedesmal vergessen. Aber ich kann meine Gehaltsbudget ja auch nicht soweit herunterschruaben das ich kaum Spieler habe, deswegen stimmt es in dem Teil was finanzen im Bezug auf Zufriedenheit angeht, überhaupt nit.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #162 am: 07.Juni 2008, 22:45:56 »

Du redest jetzt auch von allem möglichen Murmel, aber nur sekundär über die Finanzen. Mir ging es hingegen ausschliesslich um die Behauptung von Boba dass es mit manchen Vereinen unmöglich sei die Finanzen auch nur irgendwie positiv zu gestalten. Mir zumindest ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

Für die ganz extremen Fälle muss man hingegen eh feststellen dass es eben auch nicht unrealistisch ist dass manche Vereine mit dem Rücken zur Wand stehen. Wieso sollte im Spiel Friede, Freude & Eierkuchen herrschen während der Verein real Insolvenz anmelden muss ? Nicht mitbekommen was Platini erst gerade in diesen Tagen zu der CL und der Finanzlage deren großer Vereine sagte ?

Und ja, mag sein dass Arsenal mit Platz 14 nicht unbedingt logische Erwartungen für den Saisonabschluss äußert. Aber letztlich zwingt dich auch keiner den heissen Posten anzunehmen, oder ? Und ganz davon abgesehen habe ich mich dazu eben absolut gar nicht geäußert ;)

Weil die Finanzen nur ein kleines Problem sind. Ich denke jeder der lange spielt kann ein gutes Team aufstellen und Topspieler verkaufen und die Kasse des Verein füllen. Aber dankt das der Verein einem wirklich ausser das da steht das der Vorstand mit dem Geldmanagment zufrieden ist ? Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst. Ich denke das der Geldstand und die Ziele des Vereins auf jedem Fall zusammengehören. Bochum sucht sich nen Trainer und will um den Titel mitspielen. Geldstand ist egal! -20 Mio Du verstehen ?

Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben. Und Boba hat Recht.  Man wird gefeuert wenn man die Ziele nicht erreicht, Nur die Clubs haben hohe Ziele aber kein Geld. Man kann teilweise nicht mal ablöse freie Spieler kaufen weil keine Kohle da.

Nochmal Verzeinsziele und Kontostand passen nicht zusammen. Und Dein Beispiel ist daneben.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 07.Juni 2008, 22:52:38 »

Gut das du nochma was dazu sagst war mir nicht sicher ob deine Aussage auf mich bezogen war.

Das Problem ist ja nicht das Gehaltsbudget, welches ich auch bei JEDEM Verein im Griff habe, bloß der Verein gibt in 80 % der Fälle mehr aus als er einnimmt und aus diesem grund hab ich am jedem Monatsende ein Minus zu verbuchen. Ich finde einfach, das man zu wenig einfluss darauf hat was der Verein mit dem Geld macht und das man so am Ende die Suppe auslöffeln kann, wenn der Verein über zu hohe ausgaben klagt. Bei den Mannschaften aus der englischen Liga mache ich auch meistens Plus,aber woanders kann ich es wirklich jedesmal vergessen. Aber ich kann meine Gehaltsbudget ja auch nicht soweit herunterschruaben das ich kaum Spieler habe, deswegen stimmt es in dem Teil was finanzen im Bezug auf Zufriedenheit angeht, überhaupt nit.

Also zu allerst - ein allmonatliches Plus ist auch nicht zwingend nötig um über die ganze Saison hinweg gesehen dennoch Gewinn zu machen.
Und auch ansonsten stimme ich dir nicht zu, lies doch mal in den diversen Stories hier. Ich habe mit Srem und seinem 3500 Mann Stadion auch keine paradiesischen Zustände, stehe aber als als Aufsteiger auf Platz 2 der Superliga, schöpfe mein Gehaltsbudget gerade einmal zur Hälfte aus und habe zur Saisonmitte noch über 100k Plus. Wenn du nur in der PL finanziell überleben kannst liegen die Mängel eben bei dir und nicht beim FM, sorry.

Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst.
...
Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben.
...

Murmel, du siehst vielleicht nicht exakt was an Bargeld da ist, sehr wohl aber die ungefähre Finanzlage ( Okay, solide etc. ) ! Es ist also völlig aus der Luft gegriffen was du da behauptest.
Zudem sieht man auch was der Verein wert ist, was z.Bsp den Wert der Spieler beinhaltet. Da es nichts gibt was einen davon abhält die teuersten Spieler zu verkaufen und sein Glück mit preiswerteren Alternativen zu versuchen, weiss ich wirklich nicht was dein Problem ist.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 22:55:52 von Golwar »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #164 am: 07.Juni 2008, 22:55:29 »

Weil die Finanzen nur ein kleines Problem sind. Ich denke jeder der lange spielt kann ein gutes Team aufstellen und Topspieler verkaufen und die Kasse des Verein füllen. Aber dankt das der Verein einem wirklich ausser das da steht das der Vorstand mit dem Geldmanagment zufrieden ist ? Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst. Ich denke das der Geldstand und die Ziele des Vereins auf jedem Fall zusammengehören. Bochum sucht sich nen Trainer und will um den Titel mitspielen. Geldstand ist egal! -20 Mio Du verstehen ?

Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben. Und Boba hat Recht.  Man wird gefeuert wenn man die Ziele nicht erreicht, Nur die Clubs haben hohe Ziele aber kein Geld. Man kann teilweise nicht mal ablöse freie Spieler kaufen weil keine Kohle da.

Nochmal Vereinsziele und Kontostand passen nicht zusammen. Und Dein Beispiel ist daneben.

Und Bobas Meinung teile ich auch, Man kriegt die Finanzen in den Griff, aber der Vorstand reagiert nicht drauf. Ich glaube er meint das genauso. Bein einigen Vereinen mahct man z.b eine Mio Minus obwohl man alle gestellten Budgets einhält. Für mich gehört das alles zusammen.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 07.Juni 2008, 22:56:46 »

Du kannst dich noch 5mal selber quoten und noch immer falsch liegen  ;D

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 07.Juni 2008, 23:07:37 »

Also zu allerst - ein allmonatliches Plus ist auch nicht zwingend nötig um über die ganze Saison hinweg gesehen dennoch Gewinn zu machen.
Und auch ansonsten stimme ich dir nicht zu, lies doch mal in den diversen Stories hier. Ich habe mit Srem und seinem 3500 Mann Stadion auch keine paradiesischen Zustände, stehe aber als als Aufsteiger auf Platz 2 der Superliga, schöpfe mein Gehaltsbudget gerade einmal zur Hälfte aus und habe zur Saisonmitte noch über 100k Plus. Wenn du nur in der PL finanziell überleben kannst liegen die Mängel eben bei dir und nicht beim FM, sorry.

Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst.
...
Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben.
...

Murmel, du siehst vielleicht nicht exakt was an Bargeld da ist, sehr wohl aber die ungefähre Finanzlage ( Okay, solide etc. ) ! Es ist also völlig aus der Luft gegriffen was du da behauptest.
Zudem sieht man auch was der Verein wert ist, was z.Bsp den Wert der Spieler beinhaltet. Da es nichts gibt was einen davon abhält die teuersten Spieler zu verkaufen und sein Glück mit preiswerteren Alternativen zu versuchen, weiss ich wirklich nicht was dein Problem ist.

Ich glaube eher Du hast keinen Durchblick Sorry.  Es gibt Vereine die machen konstant Minus jeden Monat obwohl der Etat des Spielers eingehalten wird und oft gewaltig drunter liegt. Die Vereine geben einem ein Transferbudget was sie selber oft nicht einhalten können. Ich hatte schon Vereine wo ich noch 15 Mio Transfergeld hatte, aber der Verein schon bei ca -10 Mio war. Wem glaubst Du wird dieses Minus angerechnet am Ende, obwol ich alle meine Auflagen erfüllt habe ? Ich spreche immer von der selben Sache, weil für mich gehört das zusammen.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 23:10:20 von Murmel »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 07.Juni 2008, 23:29:36 »

Genau das was Murmel eben gesagt hat, dass Verein konstant minus machen, egal wie gut du mit den Finanzen umgehst , habe ich auch gemeint. Es gibt imemr Vereine wo es geht jeden Monat plus zu machen udn das meine ich ja auch. Ich kann auch vor der saison einen Spieler verkaufen mir so 500K verschaffen und dann am ende vom Jahr mit nem plus von 100K dar zu stehen. Mir geht es einfach darum, dass die Ausgaben viel zu oft über den Einnamen liegt und ich glaube kaum dass das bei vielen vereinen in der realität der Fall ist und falls dem doch so sein sollte, bräuchte man viel mehr einfluss um seine ausgaben zu regulieren, aber so ist man dann dem Zufall ausgesetzt, was dann am Ende zu Unzufriedenheit und auch im Ernstfall Entlassung führt.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 07.Juni 2008, 23:36:37 »

*seufz*
Also ihr labbert da auch einen Stuss zusammen. Der eine erklärt erst wörtlich er könnte nur in England mit den Finanzen auskommen, dann meint er wiederum was ganz anderes.
Der andere behauptet es würde keine Möglichkeit geben sich vorab über die finanzielle Situation eines Vereines zu informieren, was erwiesenermaßen falsch ist und will dann wieder etwas vom "großen ganzen" wissen dass den FM quasi unspielbar macht ?

Sorry, wenn ihr mit euren Aussagen nicht einmal annähernd eine erkennbare Linie verfolgen könnt, labbern wir hier noch ewig im Kreise.
Deswegen ein banales Angebot: Wenn euer Verein dick im Minus ist und euch dennoch ein großes Budget zur Verfügung stellt, dann seid so weise und nutzt das nicht aus. Ist schrecklich schwer, aber im Sinne von "das gehört ja alles zusammen" kann man das von einem Manager auch erwarten dass er seine Ausgaben selbst hinterfragt.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 08.Juni 2008, 00:17:15 »

Ich habe england gesagt, da england meiner meinung nach die 20 % sind wo man eben kein minus machet und mit deiner letzten Aussage ist überhaupt das eigentlich problem geklärt, welches zwischen Finanzen und Zufriedenheit besteht. Ich will mich auhc nicht beschweren, da DAS beste Managerspiel überhaupt ist, doch es dieses Problem ist mir nur aufgefallen und deswegen wollte ich es erwähnen.Ohne dir i-wie nahe treten zu wollen, weiß auch nicht, ob du überhaupt den Sinn unserer beiden Aussagen verstanden hast und um was es uns im Prinzip geht....

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #170 am: 08.Juni 2008, 00:18:04 »

*seufz*
Also ihr labbert da auch einen Stuss zusammen. Der eine erklärt erst wörtlich er könnte nur in England mit den Finanzen auskommen, dann meint er wiederum was ganz anderes.
Der andere behauptet es würde keine Möglichkeit geben sich vorab über die finanzielle Situation eines Vereines zu informieren, was erwiesenermaßen falsch ist und will dann wieder etwas vom "großen ganzen" wissen dass den FM quasi unspielbar macht ?

Sorry, wenn ihr mit euren Aussagen nicht einmal annähernd eine erkennbare Linie verfolgen könnt, labbern wir hier noch ewig im Kreise.
Deswegen ein banales Angebot: Wenn euer Verein dick im Minus ist und euch dennoch ein großes Budget zur Verfügung stellt, dann seid so weise und nutzt das nicht aus. Ist schrecklich schwer, aber im Sinne von "das gehört ja alles zusammen" kann man das von einem Manager auch erwarten dass er seine Ausgaben selbst hinterfragt.
Ähm England was laberst Du eigendlich ? ich vermute mal Das Du mich mit Arsenal meinst. Ich sehe nur du verstehtst gar nix. Ein Verein macht Schulden obwohl man als Trainer seine Budgets einhält! Trotzdem macht der Verein Minus dem man als Spieler ausgleichen muss. Und die Vorstände registrieren das nicht bzw. bewerten die neue
Ausgangslage nicht neu. Es gibt ein Saisonziel das muss eingehalten werden. Und wenn ich 100 Milionen verdiene dann steht das ich die Finazen unter Kontrolle habe  aber es wird Dir nicht positiv angewertet,

Hm schon witzig das 2 Leute ähnlich reden, während einer was völlig anderes behauptet ? Jaja die Welt ist komisch
« Letzte Änderung: 08.Juni 2008, 00:22:42 von Murmel »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #171 am: 08.Juni 2008, 08:17:21 »

Also das die Budgets nicht logisch sind kann ich absolut bestätigen! Hält man das Finanzbudget ein und schöpft das Transferbudget aus, kann es trotzdem passieren, dass man am Ende einer Saison gewaltig im Minus steht. Resultat der Geschicht ist, dass das Präsidium deine Spieler beim geringsten Angebot selbstständig ziehen lässt und du in seiner Gunst sinkst.

Fazit: Indem man die Vorgaben des Präsidenten einhält sorgt man dafür, dass gute Spieler gehen und riskiert einen Rauswurf aufgrund der schlechten Finanzlage (obwohl der Präsi es ja selber so vorgegeben hat).

Ich habe am Anfang des 08ers auch lernen müssen, dass man sich nicht auf die Vorgaben des Präsidenten einlassen sollte - sondern das Gesamtgefüge selber im Auge behalten sollte. Damit fährt man sicherer. Macht das Element "Zufriedenheit durch Finanzen" natürlich ein wenig überflüssig.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #172 am: 08.Juni 2008, 09:41:04 »

Ich glaube eher Du hast keinen Durchblick Sorry.  Es gibt Vereine die machen konstant Minus jeden Monat obwohl der Etat des Spielers eingehalten wird und oft gewaltig drunter liegt. Die Vereine geben einem ein Transferbudget was sie selber oft nicht einhalten können. Ich hatte schon Vereine wo ich noch 15 Mio Transfergeld hatte, aber der Verein schon bei ca -10 Mio war. Wem glaubst Du wird dieses Minus angerechnet am Ende, obwol ich alle meine Auflagen erfüllt habe ? Ich spreche immer von der selben Sache, weil für mich gehört das zusammen.

Hier muß ich auch mal dazwischengrätschen. ;D Es kann durchaus sein das der Verein dir weiterhin Transfergelder zur Verfügung stellt, auch wenn der Kontostand bereits im Minus ist. Die Vorgabe des Vorstands bezieht sich ja auf die ganzeSaison! So sind unter Umständen bereits noch ausstehende Fernsehgelder oder der Abschluß neuer Sponsorenverträge mit eingeflossen. Es ist wirklich nicht leicht die monatlichen Ausgaben zu decken. Aber hier das beste Beispiel:

Habe in meinem Save mit Frankfurt teilweise Monate, in denen ich 3xauswärts antreten muss. Da wirds schon schwer den Monat mit + abzuschließen. Aber ich habe dann auch in der Rückrunde 3 Heimspiele in einem Monat. Dort mache ich dann fettes + bei ausverkauftem Haus. Was ich damit sagen will ist, das sich über eine Saison gesehen vieles ausgleicht.

Die beste Übersicht erhältst du im Finanzscreen. Solange sich die "Einnahmen der Saison" und die "Ausgaben der Saison" in etwa decken hast du nichts zu befürchten.
Und um so manches Saisonziel zu erreichen und die richtigen Spieler zu verpflichten muß man sich dann auch mal vom ein oder andren für gutes Geld trennen.
Ich habe immer eher das Gefühl das die KI-Vereine ihre Finanzen nicht recht im Griff haben. Sobald jedoch ein menschlicher Trainer den Verein übernimmt wird sofort Sparkurs gefahren. Ich hör dann immer "Wir können keine Transfermittel zur Verfügung stellen. Sie dürfen jedoch Ihre Transfereinnahmen reinvestieren" oder so ähnlich. Da lautet die Devise: "Schaut nach Stuttgart zu den jungen Wilden. Die werden es schon richten..." ;)

P.S. Der Ton in diesem Thread wird langsam sehr forsch. Hört doch bitte auf Euch gegenseitig anzugiften. Wir lieben doch alle unseren FM! ;D

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #173 am: 08.Juni 2008, 10:28:58 »

@Achen4ever

Es stimmt ja alles was Du schreibst. Nur um weiteres Transfergelder zu bekommen hast entweder Du als Trainer erstmal was geleistet (nächste Runde Europapokal oder ähnliches) oder der Club hatte noch Geld aufm Konto. Ich habe schon Spieler verkauft da wanderen die Millionen aufs Konto, das Saisonbudget wird aber nicht erhöht man kann keine Transfer machen, und der Klub will trotzdem um den Titel mitspielen.

Ich meine das in den Sasionerwartungen der Kontostand keine Rolle spielt. Die wollen um den Titel mitspielen und haben Minus, und wenn man den Job übernimmst ist man Schuld am Kontostand, am Tabellenplatz an allem eben. Und das ist ein Fehler in der KI meiner Meinung nach. Und wenn der Klub reich wird dann habe ich nicht das Gefühl das die KI das wirklich anerkennt.

Und das mit den Tranferseinahmen. Ich habe auch schon Spieler verkauft die nicht in mein Taktiksystem passen da hat der Verein fröhlich seinen Kontostand gefüllt, aber mir das Budget nicht erhöht. Klar man kriegt an Saisonanfang dann neues Geld weil die Situation anscheinend neu bewertet wird, aber man kann so ab 24 Spieltag in Deutschland auch bequem ablösefrei einkaufen. Kann man natürlich nur wenn man mindestens das Geld für Handgeld hat.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2008, 10:34:50 von Murmel »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 08.Juni 2008, 11:13:51 »

Das Problem dass du bei vielen Vereinen mehr Geld hast als der Verein überhaupt besitzt und dass ist klar.Aber wenn man dann bei solchen Vereinen unterschreibt, um die zu entschulden, ist es nicht möglich da man wegen den gesetzten Zielen keinen Sparkurs betreiben kann, weil man sonst unter erfolglosigkeit leidet. Ich glaube so ungefähr hat  Murmel das gemeint, wenn nicht korregierm ich.

Ich meine, dass man bie vielen Vereinen einfach kein monatliches plus erreichen kann.(Bei Spielstart). Klar ist es so das es sich über die Saison ausgleicht, doch ich finde es ein bissel komisch, dass z.B bei Dortmund dann die Spieltagausgaben über den Einnahmen liegen und so wird es sehr schwer plus zu machen. Gerade bei kleineren Vereinen, wo das Fanaufkommen nicht so hoch ist, ist es noch schwieriger und das passiert meiner Meinung nach in Deutschland,Italien und England(generell!!!)

P.S: Lasst uns ma etwas die schärfe rausnehmen, sonst endets hier noch in blutigen Gefächten ;D ;)

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #175 am: 10.Juni 2008, 20:27:46 »

Ich habe mal aus Neugier als reicher Verein (Arsenal London) einen Jugendspieler mit einem Wert von 2.000 Euro und einem Gehalt von weniger als 1.000 im Monat für 15 Millionen gekauft. Der Verein hat ja gesagt und der Spieler wollte tatsächlich 90.000 Euro im Monat. Ist das Gehalt irgendwie an die Ablösessumme oder der Finanzstärke des Vereins gekoppelt?

Was kann ich eigentlich dagegen unternehmen, dass mein "bescheuertes" Präsidium nicht jedem Angebot für meine Topspieler annimmt. Da werden Spieler für 1 Million verkauft, die meiner meinung nach ein hohes Potential haben und wesentlich mehr wert sind, z.B. Eduardo (Abwehrspieler)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #176 am: 10.Juni 2008, 20:42:48 »

Ich habe mal aus Neugier als reicher Verein (Arsenal London) einen Jugendspieler mit einem Wert von 2.000 Euro und einem Gehalt von weniger als 1.000 im Monat für 15 Millionen gekauft. Der Verein hat ja gesagt und der Spieler wollte tatsächlich 90.000 Euro im Monat. Ist das Gehalt irgendwie an die Ablösessumme oder der Finanzstärke des Vereins gekoppelt?

Was kann ich eigentlich dagegen unternehmen, dass mein "bescheuertes" Präsidium nicht jedem Angebot für meine Topspieler annimmt. Da werden Spieler für 1 Million verkauft, die meiner meinung nach ein hohes Potential haben und wesentlich mehr wert sind, z.B. Eduardo (Abwehrspieler)

Ich weiss es zwar nicht 100% aber ich denke das liegt am Kontostand. Bei meinen Bayerspielstand hatte ich lange Zeit 50 Mio und man wird ja von Angeboten anderer Vereine überschüttet. Erst als ich 2 Stars kaufte und der Kontostand auf ca 5-6 Millionen sank verkaufte der Präsident bei der nächsten Gelegenheit ein Talent aus der zweiten Mannschaft.

Werden Präsidenten überhaupt irgendwann ausgetauscht ? Beckenbauer müsste ja schon gute 80 oder 90 sein :D

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #177 am: 11.Juni 2008, 10:46:09 »

Was mir auch aufgefallen ist, ist das komische Transferverhalten deutscher Vereine. Da verkauft der VfB Gomez an Leverkusen, Mainz schnappt sich den Kuranyi und wird im dritten Jahr 2010/11 Meister und die Bayern kriechen nur auf dem 6 - 8 Tabellenplat herum. Teilweise werden auch Spieler für Unsummen innerhalb der Bundesliga verschachert, bei Vereinen die eigentlich nicht reich sein sollten. Ein Hanke wurde für 15 Millionen gekauft, andere zweitklassige Spieler für 8 - 10 Millionen.
Teilweise wechseln Spieler auch zu Vereinen, bei denen sie in der Realität nicht mal vorab sprechen würden.

HcLugano

• Profi
« Antwort #178 am: 11.Juni 2008, 11:15:00 »

Was mir auch aufgefallen ist, ist das komische Transferverhalten deutscher Vereine. Da verkauft der VfB Gomez an Leverkusen, Mainz schnappt sich den Kuranyi und wird im dritten Jahr 2010/11 Meister und die Bayern kriechen nur auf dem 6 - 8 Tabellenplat herum. Teilweise werden auch Spieler für Unsummen innerhalb der Bundesliga verschachert, bei Vereinen die eigentlich nicht reich sein sollten. Ein Hanke wurde für 15 Millionen gekauft, andere zweitklassige Spieler für 8 - 10 Millionen.
Teilweise wechseln Spieler auch zu Vereinen, bei denen sie in der Realität nicht mal vorab sprechen würden.

Das Problem ist bekannt. Hoffentlich wird sich das im 09er einbisschen ändern.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9466.0.html
« Letzte Änderung: 11.Juni 2008, 11:19:02 von HcLugano »

HcLugano

• Profi
« Antwort #179 am: 12.Juni 2008, 12:32:09 »

Nicht schlecht  ;D
Hab am Vertrag nichts verändert.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben