MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Russland - Deutschland. Wer gewinnt?

Russland
Deutschland
Die Punkte werden geteilt

Autor Thema: WM-Quali 2010  (Gelesen 59547 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #60 am: 11.September 2008, 16:16:51 »

Zitat
Was mich gestern (abgesehen vom grausamen Spiel der Kroaten) wieder einmal tierisch aufgeregt hat: Wieso sprechen die Reporter/ Kommentatoren die Spielernamen falsch? Und zwar in gefühlten 100% der Fälle? Dabei ist es so einfach: Das ist fast schon Lautschrift! Wenn ich schon "Schtipe" oder "Ivitscha" oder "Dschosipp" höre, dann krieg ich einen Hals...
Sollen sie sich mal informieren, über wen sie da berichten. Thomas Wark in Verbindung mit einem miserablen Spiel erzeugt bei mir Aggressionen...

So schlimm war die Aussprache ja nicht. Die Nachnamen hat er eigentlich alle perfekt ausgesprochen. "Dschossip" ist gar nicht mal so verkehrt, da er in Australien gebohren ist und auch "Joe" genannt wird. Ich verstehe nur diese Logik mancher Kommentatoren nicht. Stipe schreibt man ohne ein Häckchen über dem S und wird auch so ausgesprochen, wie man es schreibt. Dagegen wird Simic mit einem Häckchen über dem S geschrieben und als "Sch" ausgesprochen. Was ist da so schwer zu verstehen? Mit Srna fange ich erst gar nicht an, bevor sich noch einer die Zunge bricht.  ::)

Zum Spiel habe ich nicht viel zu sagen. Ich bin bitter enttäuscht, dass man so ein Spiel herschenken kann. Das war nicht die Mannschaft die ich kenne und liebe. Wir haben seit 1994 kein Pflichtspiel mehr zuhause verloren und dann lässt man die Engländer im Maksimir spielen wie sie wollen.  >:(

holsten

• Gast
« Antwort #61 am: 11.September 2008, 17:05:05 »

Naja, aber um gegen Zypern besser auszusehen, sollte man die Spieler direkt vom Strand wegholen können und die müssten die wegnatzen.

Hat Deutschland denn auf Zypern gewonnen bei der letzten Quali? Nein..
Also Zypern ist nicht schlecht und bei der Quali zählt nix anderes als gewinnen... scheiss egal wie... denn man muss sich für Turnier qualifizieren.. bringt ja nix ne super quali zu spielen und dann bei den Turnieren immer dumm darstehen wie z.B. Paraguay es immer macht ne  ;)

Hm, versteh den Vergleich mit D nun wieder nicht?!
1. Auswärts ist was anderes als zuhause... und zwar IMMER
2. Ja, natürlich müssen auch wir die wegnatzen. Nur UNS hat Zypern nicht so anne Wand gespielt.
3. Haste wahr

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 11.September 2008, 17:06:46 »

Hätte lieber in den 10€ Hinterhof Puff gehen sollen, anstatt mir das Spiel anzuschauen. Eine Frechheit ist es 5 Minuten später in die HZ einzusteigen, weil "KingKong Kahn" noch seinen Scheiss verzapfen musste. Hat der Kommentator über Handy kommentiert?
Ich bin ja dankbar das ich mal Kroatien im Deutschen TV sehen durfte, aber in Zukunft sollte man es richtig machen, oder es gleich sein lassen. Mein Bild von den perfekten Deutschen ist ins wanken gekommen.  ;D

edit
Eine Frage noch warum dürfen manche Mannschaften mit Spielernamen auf den Trikots auflaufen und andere nicht?
« Letzte Änderung: 11.September 2008, 17:15:56 von Varteks1980 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 11.September 2008, 17:31:53 »

Eine Frage noch warum dürfen manche Mannschaften mit Spielernamen auf den Trikots auflaufen und andere nicht?

Weil noch ein Protest gegen die Bestimmung der FIFA läuft und manche solange weiter die Namen draufschreiben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #64 am: 11.September 2008, 20:02:20 »

Ich würde sagen das man die Kroaten einbürgert und sie dann Schmidt oder Schmid oder Schmitt nennt. :D Dann gibts bestimmt keine Aussprachefehler. ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #65 am: 11.September 2008, 20:09:15 »

Hauptsache die kroatischen Kommentatoren sprechen alle Namen richtig aus ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 11.September 2008, 20:18:19 »

Zitat
Ich würde sagen das man die Kroaten einbürgert und sie dann Schmidt oder Schmid oder Schmitt nennt. Cheesy Dann gibts bestimmt keine Aussprachefehler. Grin
Ach bei Trochowski und Podolski klappt es ja auch.  :D Serdar Tasci wird ja eigentlich auch nicht "Taski" ausgesprochen sondern eher "Tastschi/e"...wenn ich meinen türkischen Arbeitskollegen so richtig verstanden habe. Er will es aber als "Taski" ausgesprochen habe.
Ich wäre ja schon persönlich froh wenn bei meinem Nachname das "Š" als "sch" ausgesprochen würde....was solls.  :)

Zitat
Hauptsache die kroatischen Kommentatoren sprechen alle Namen richtig aus
Ich persönlich fand es ja nicht so schlecht. Wie gesagt hat er ja alle Nachnamen eigentlich gut ausgesprochen.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 11.September 2008, 22:52:15 »

Wer weiß schon, welchen Dialekt der gute Herr Rossi spricht.  :P
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #68 am: 11.September 2008, 23:04:06 »

@Provinz-Manager: Glaub mir, einen deutschen Kommentator kroatische Namen aussprechen zu hören ist grausam, da sind kroatische Kommentatoren die reinsten Sprachgenies. ;)
@Varteks: Ach ja? Pletikooooosa, Corluuuuka? ;)
@Matti: Ey Alda! Pass auf Mann! Sonst hol isch meine Brüda! ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #69 am: 12.September 2008, 10:31:48 »

@Provinz-Manager: Glaub mir, einen deutschen Kommentator kroatische Namen aussprechen zu hören ist grausam, da sind kroatische Kommentatoren die reinsten Sprachgenies. ;)

Die Kroaten kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur aus zahlreichen Stream-Übertragungen, dass die Asiaten, Südamerikaner, viele englisch-sprachige, Holländer und besonders die Franzosen ( ::) ) kein Stück besser sind. Die sprechen die Namen auch aus, wie sie lustig sind.
Finde es von daher etwas merkwürdig sich daran zu stossen. Ich glaube so falsch wie Schweinsteiger, wird kein Kroate ausgesprochen. Teilweise ein richtiger Witz.

Ich persönlich finde auch, dass sich die Kommentatoren zu wenig Mühe machen. Die richtige Aussprache sollte schon ein essentieller Part des Jobs sein. Aber ich habe mich längst daran gewöhnt, dass dem nicht so ist.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 12.September 2008, 10:39:28 »

Die richtige Aussprache sollte schon ein essentieller Part des Jobs sein. Aber ich habe mich längst daran gewöhnt, dass dem nicht so ist.
Fachkenntnis sollte auch essentieller Part des Jobs sein. Da habe ich mich bei den ÖR auch schon dran gewöhnt das dem nicht so ist. ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #71 am: 12.September 2008, 11:50:16 »

Was mich gestern (abgesehen vom grausamen Spiel der Kroaten) wieder einmal tierisch aufgeregt hat: Wieso sprechen die Reporter/ Kommentatoren die Spielernamen falsch? Und zwar in gefühlten 100% der Fälle? Dabei ist es so einfach: Das ist fast schon Lautschrift! Wenn ich schon "Schtipe" oder "Ivitscha" oder "Dschosipp" höre, dann krieg ich einen Hals...
Sollen sie sich mal informieren, über wen sie da berichten. Thomas Wark in Verbindung mit einem miserablen Spiel erzeugt bei mir Aggressionen...

Das hat mich jedesmal aufgeregt. Ich meine, ich bin scher selbst nicht perfekt, was ausländische namen angeht, wie auch, aber es ist eine Respektfrage, sich zu informieren und fortan alles richtig zu machen!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 12.September 2008, 14:00:37 »

Das hat mich jedesmal aufgeregt. Ich meine, ich bin scher selbst nicht perfekt, was ausländische namen angeht, wie auch, aber es ist eine Respektfrage, sich zu informieren und fortan alles richtig zu machen!!

mehr als das...es ist ihr beruf...

aber ist heutzutage so...billig wichtiger als qualität/qualifikation

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #73 am: 12.September 2008, 14:48:33 »

mehr als das...es ist ihr beruf...

aber ist heutzutage so...billig wichtiger als qualität/qualifikation

Stimmt früher war das viiiiiel besser. Da waren noch Werner Hansch, Thurn und Taxis, Gerd Rubernbauer und andere Granaten am Start. :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 13.September 2008, 14:20:56 »

Unser Weizen-Waldi soll sich ja auch wieder nen Griff ins Klo geleistet haben letzte Woche...
Hat wohl irgendnen Möchtegern-Witz über Hartz-Empfänger abgelassen..

Vidukano10

• Profi
« Antwort #75 am: 13.September 2008, 15:17:01 »

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19b170988804.php

Kann man besser rüberbringen z.B. erst die hübschen Frauen, dann ich und... ja für den Rest ist es zu spät :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #76 am: 13.September 2008, 18:24:35 »

Ach Gottchen, Weizen-Waldi halt... Wer von dem Niveau erwartet oder gar seine Sendungen schaut, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Nur blöd, dass man den zwangs-mitfinanziert ::)

Samuel Hoover

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #77 am: 23.September 2008, 17:35:29 »

Zumindest hat das jetzige Maskottchen eine Hose an  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 23.September 2008, 17:42:39 »

Zumindest hat das jetzige Maskottchen eine Hose an  :D

Bei der Kriminalitätsrate in Südafrika hat er die aber wohl nicht lange. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 23.September 2008, 18:23:01 »

Ja gut,find ich jetzt nicht ganz so schlimm, wenn ich ehrlich bin. Das beste Maskottchen bleibt für mich aber auch weiterhin  "Footix", der gallische Hahn zur WM 1998 in Frankreich.