MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolg im FM08  (Gelesen 16873 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #20 am: 16.Dezember 2007, 23:10:37 »

Das mit der Reputation konnte ich bisher nicht feststellen. Oder ist Partizan Belgrad kein großer Verein?
Und wie hast du deine eigene Rep festgelegt? Vielleicht ist da ein zu großer Unterschied?

Ich bin ja ehrlich und hab die Rep aufs niedrigste Niveau gestellt ;)

Henry aus Monheim

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 17.Dezember 2007, 15:14:08 »

Hi,
Bin beim 1.FC Köln und habe von meiner sicht aus eine ganz solide Saison gespielt.
Bin nun beim 33 spieltag also mein letztes Spiel in dieser Saison und das gg Kaiserslautern die eine eher schwache Saison hatten. Bin auf dem 4. platz allerding hat der erste Mönchengladbach nur 3 Punkte vorsprung also noch alles drin. Der 1 bis zum 4. kann aufsteigen.

Wünscht mir Glück^^
THIERRY HENRY.:* worlds best footballer*:.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #22 am: 17.Dezember 2007, 17:42:51 »

Also ehrlich, ich bin kurz vorm Hinschmeissen. Habe jetzt auch das bekannte Problem, das meine Stürmer sich, sobald sie in Tornähe sind, anstellen wie Vollpfosten. Dabei sind Berbatov und Bent ja wirklich nicht die schlechtesten. Hatte jetzt 3 Spiele in Folge immer über 20 Torschüsse (Gegner höchstens 8-10) und verliere regelmäßig 0-1 oder 1-2. Dabei spiele ich gar nicht so offensiv oder versuche irgendwelche Experimente.

Auffällig ist zudem, daß mir laut Medien in jedem Spiel ein Elfer nicht gegeben wird und dass ich (SI-Klassiker) immer duch abenteuerliche Fernschüsse verliere. Zudem habe ich pro Spiel mindestens einen verletzten Schlüsselspieler, ohne daß meine Trainingsintensität zu hoch wäre o.ä.

Bin ja auch dafür, daß man nicht alle Aspekte des Spiels zu 100% beherrschen und kontrollieren kann - es sollte auch mal Pechsträhnen geben. Allerdings ist es extremst frustrierend, weil mir auch nix einfällt, was ich tun soll - die Mannschaft spielt gut (wird auch jeden Spieltag von den Fans und Medien gelobt), meine Stürmer sollten laut Profil eigentlich auch in der Lage sein, aus 3 Meter Torentfernung gelegentlich mal zu treffen.

Wenn man dann weiss, was solche Serien mit der Moral anstellen, und welche Konsequenzen niedrige Moralwerte haben, überlegt man sich schon, ob man den FootMan nicht einfach mal eine Zeit lang in der Ecke liegenlässt.

Auch wenn jetzt wieder aus allen Ecken die Fanboys hervorkriechen - das Spiel schummelt.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #23 am: 18.Dezember 2007, 10:26:16 »

Bin sicher kein Fanboy und hatte auch so eine "Strähne".
Dann habe ich mir mal meine Taktik drei Stunden lang vorgenommen, sie an meine Stammformation angepasst, Variationen erstellt wenn Schlüsselpositionen (AMC & DMC) anders besetzt werden etc.
Und siehe da, der erfolg kehrte zurück und ich habe in den folgenden sieben Spielen 19 Punkte geholt, bei 19:3 Toren.
Das Spiel verlangt halt "nur", dass man sich immer wieder intensiv mit ihm auseinandersetzt und dabei auch die Werte der eigenen Spieler im Auge behält.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 18.Dezember 2007, 12:34:34 »

ich spiel das Spiel seit CM1 auf dem 486er :D aber der Realismus oder auch Schwierigkeitsgrad ist schon enorm geworden. Egal ob ich mit Bayern spiele oder mit einem Englischen Fünfligisten, man muss höllisch aufpassen, das man auch ja jeden Haken und Regler vs. des Gegners abstimmt.

Aber einige Sachen vermiesen mir doch derbst den Spaß:
Grundsätzlich beobachte ich auch das gleiche Dilemma: 20:5 Torschüsse und oftmals verliert man die Partie. Fast grundsätzlich IMMER geht die erste Torchance oder der erste Torschuss des Gegners rein. Mal ist ja auch ok und realistisch (siehe diese Saison Bayern vs. Frankfurt oder Duisburg) aber hier kommt wirklich das Gefühl auf, das hier geschummelt wird. Auch wenn man führt und der Gegner auf 2-3-5 oder 4-2-4 umstellt und man sich dementsprechend mit Defensiv + Konter + Direktpassspiel dagegen richtet krieg ich zumeist trotzdem den Ausgleich, zum kotzen.

Zudem: immer wieder Kontroversen im Spiel, fast immer Elfmeter gegen einen, etc.

maradona

• Profi
« Antwort #25 am: 18.Dezember 2007, 16:42:43 »

Ich finde das aber genau deshalb so interessant, weil in real auch so ist.
Sportarten wie Fussball und Eishockey leben von dieser Ungerechtigkeit der Chancenauswertung.
Mich stört das gar nicht.
Man muss sich mit diesem Manager extrem mit der Aufstellung des Gegners befassen und sofort reagieren wenn man spürt, dass während des Spiels etwas aus dem Ruder läuft.

Bin mit Millwall mit meiner ersten Saison zu Ende.
6. Rang, Play-Off Spiele, leider ausgeschieden. (H 1:1; A 0:2)

Versuche jetzt ein paar junge vertragslose Spieler für die Reseremannschaft zu verpflichten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Liscom

• Gast
« Antwort #26 am: 22.Dezember 2007, 14:37:39 »

Ja klar, jeder Mensch hat die Zeit sich 3 Stunden um die Taktik in einem PC Spiel zu kümmern. Mich frustriert der FM08 nur noch und ich habe schon zu viel Zeit verschwendet um an den Reglern rumzuspielen. Der FM07 war ein guter Spagat zwischen Realismus und PC Spiel. Kann man eigentlich die aktuelle Datenbank auch in den FM07 einfügen?

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 22.Dezember 2007, 15:27:08 »

ich spiele seit drei saisons mit der gleichen taktik (heim und auswärts)und kaufe auch meine spieler so ein das sie rein passen ..erste saison war ich 6.zweite 3.und in der dritten habe ich nur ein spiel verloren obwohl ich so ab dem achten spieltag keine einstellung verändert sondern lediglich müde spieler auf die bank gesetzt habe...bei der einen niederlage hatte ich 15:3 torschüsse habe aber 1:2 verloren...muss also nicht zwingend so sein das man stunden lang die regler verschieben muss...allerdings spiele ich in nordiland und da gibt es wirklich viele gurkenspieler die gegen meine internationale u21 auswahl nicht wirklich mithalten kann ...abschliessend muss ich sagen das dieser manager der beste ist den ich je gespielt habe und ich habe fast alle in den händen gehabt die in den letzten 20 jahren erschienen sind  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2007, 17:36:46 »

Mit Partizan Belgrad bin ich unglaublich Heimschwach. Dafür hab ich Auswärts seit 50 Spielen nicht mehr verloren.
Es ist auch ziemlich egal, was ich mit der Taktik mache.  ???
Aber ok, der Erfolg ist, das Spielermaterial wird langsam besser, vielleicht lege ich meine Heimschwäche noch ab.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 24.Dezember 2007, 16:48:43 »

an alle frustrierten fm08 zocker: einfach den beta-patch wieder installieren!

der einzige unterschied zwischen beta 8.0.1 & final 8.0.1 ist, dass beim final patch eine absolut unrealistische chancenverschwendung bei großen teams eingebaut wurde. wahrscheinlich fanden die entwickler das spiel mit großen teams zu einfach und wollten dagegen etwas tun. leider ist es ihnen (meiner meinung) nicht gelungen. ich habe nun mal zum test mit einer gleichstarken mannschaft und aufstellung angefangen (vorher final patch, jetzt beta patch) und es ist so offensichtlich, dass si das verhunzt hat. mein ziel ist es nun, champions league, uefa-pokal und in allen 4 großen ligen alle titel zu gewinnen. mal sehen, wie lang es dauert.

grüße  ;)

StephenAppiah

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 24.Dezember 2007, 17:28:58 »

Hast du n Link für den Beta-Patch?Finds nirgends!
 :-\

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 24.Dezember 2007, 20:18:28 »

der einzige unterschied zwischen beta 8.0.1 & final 8.0.1 ist, dass beim final patch eine absolut unrealistische chancenverschwendung bei großen teams eingebaut wurde.

woher hast du diese info ???

migi

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 25.Dezember 2007, 01:20:54 »

Bin im Moment auch in einer Phase, bei der die Stürmer fast alles versauen. Anstatt noch 3-4 Meter laufen wenn alles frei ist, werden irgendwelche weitschüsse versucht die dann irgendwo hinfliegen aber nicht in Richtung Tor. Oder 1:1 Situation gegen den Torhüter auch total daneben Schiessen oder dem Torhüter den Ball fast schenken.

Zum Glück konnte ich aber viele Partien in den letzten Minuten noch ausgleichen oder  einige trotzdem noch Gewinnen was sich dann nicht gross auf die Tabelle auswirkte. Aber finde es langsam auch etwas nervig. Im UEFA Pokal hatte ich das Problem am Anfang nicht aber jetzt läufts da genau gleich.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 25.Dezember 2007, 01:31:32 »

der einzige unterschied zwischen beta 8.0.1 & final 8.0.1 ist, dass beim final patch eine absolut unrealistische chancenverschwendung bei großen teams eingebaut wurde. wahrscheinlich fanden die entwickler das spiel mit großen teams zu einfach und wollten dagegen etwas tun. leider ist es ihnen (meiner meinung) nicht gelungen. ich habe nun mal zum test mit einer gleichstarken mannschaft und aufstellung angefangen (vorher final patch, jetzt beta patch) und es ist so offensichtlich, dass si das verhunzt hat. mein ziel ist es nun, champions league, uefa-pokal und in allen 4 großen ligen alle titel zu gewinnen. mal sehen, wie lang es dauert.

grüße  ;)

Frage: Wo bekommt man den Betapatch her und ist es möglich, einen Spielstand mit 8.0.1 final mit dem Betapatch testweise weiterzuspielen? Ausser der sehr nervigen Chancenverwertung gibt es also keine "Nachteile"?

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 25.Dezember 2007, 11:40:40 »

der einzige unterschied zwischen beta 8.0.1 & final 8.0.1 ist, dass beim final patch eine absolut unrealistische chancenverschwendung bei großen teams eingebaut wurde.

woher hast du diese info ???

ich hab das einfach durchs spielen festgestellt. hab mich lange genug mit dem final patch herumgeärgert und dann eben wieder den beta patch getestet. klappt wunderbar!

link zum beta-patch: http://files.filefront.com/fm2008+801+betapatchexe/;9011140;/fileinfo.html

StephenAppiah

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 25.Dezember 2007, 12:24:01 »

Danke für den Link.Werds jezz auch mal testen.
Jezz muss ich mich noch entscheiden mit wem ich ein Spiel anfang. ??? ;D
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2007, 12:30:54 von StephenAppiah »

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 25.Dezember 2007, 14:04:13 »

Danke für den link.

Kann man denn den alten Spielstand von der final weiterspielen?
Kann ich den Betapatch einfach über den final drüber installieren oder muss ich das Spiel ganz neu installieren?

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 25.Dezember 2007, 17:05:43 »

ich habs sicherheitshalber neu installiert. dauert ja nich lange..

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 26.Dezember 2007, 23:25:29 »

...habe ich gerade auch mal gemacht und fange ein neues Spiel an!

Mich hat das tierisch genervt: Habe mir ein überlegenes Team zur 2. Saison zusammengebastelt, die Mannschaft spielt auch sehr überlegen (Chancenverhältnisse ca. 20-25 zu 5, bessere Passquoten, viel bessere Zweikampfwerte, etc...) aber die Dinger gehen nicht rein  :'(. Ich brauche ständig 5 Großchancen um vielleicht ein Tor zu machen und beim Gegner ist die erste Chance immer drin! Mich würde es nicht stören wenn es ab und an mal vorkommt, aber die Situation wiederholt sich ständig!

Ich werde mal berichten wie das (nahezu gleiche) Spiel mit dem Betapatch verläuft...
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2007, 23:27:14 von Generaldirektor »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 27.Dezember 2007, 14:14:42 »

...habe ich gerade auch mal gemacht und fange ein neues Spiel an!

Mich hat das tierisch genervt: Habe mir ein überlegenes Team zur 2. Saison zusammengebastelt, die Mannschaft spielt auch sehr überlegen (Chancenverhältnisse ca. 20-25 zu 5, bessere Passquoten, viel bessere Zweikampfwerte, etc...) aber die Dinger gehen nicht rein  :'(. Ich brauche ständig 5 Großchancen um vielleicht ein Tor zu machen und beim Gegner ist die erste Chance immer drin! Mich würde es nicht stören wenn es ab und an mal vorkommt, aber die Situation wiederholt sich ständig!

Ich werde mal berichten wie das (nahezu gleiche) Spiel mit dem Betapatch verläuft...

Und wie läufts bei dir? Irgendwie habe ich bisher nichts großartig anderes als vorher festgestellt... Leider konnte ich auch meinen alten Spielstand mit dem betapatch nicht weiterspielen, obwohl doch "nur" die Matchengine verändert wurde...