Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Von einer Fahrstuhlmannschaft auf dem Weg zum Erfolg, BEENDET
(1/68) > >>
Pippo8081:
Erste Story von mir, und die hat es gleich in sich!

Kein Nottingham Forest, die sind hier schon übernommen worden, wären meine erste Wahl gewesen.

Mein Spiel: FM2008
Patch: 8.0.1
Data-Update:  Datenbank-Update Deutschland

Features:

* alle fehlenden Transfers von Bundesliga bis Regionalliga hinzugefügt (u.a. Marcel Heller zu Eintracht Frankfurt, Runström-Leihe zum FCK gefixt uvm.)
    * fehlende Spieler erstellt (u.a. Eric Maxim Choupo-Moting, Kevin Schindler, Benedikt Höwedes uvm.)
    * aktuelle Trainer für alle Teams (u.a. Prasnikar in Cottbus, Buchwald jetzt Trainer in Aachen nicht mehr Frontzeck uvw.)
    * Teamfarben an aktuelle Trikots angepasst
    * viele Fehler beseitigt (Henke jetzt Co bei Bayern statt in Saarbrücken, W. Wolf nicht mehr Assistenztrainer in Lautern)
    * neues Stadion für den SV Wehen
    * inkl. Langnamen-File und editierter Fake.lnc by waldi98

http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=15411&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Spielbar: England, Deutschland, alle Ligen
Alle Spieler geladen von allen wichtigen europäischen Ländern

Es kann losgehen: Ohne großes Herumreden, mein Verein ist eine Traditionsmannschaft, die sich in den letzten zehn Jahren äußerst schwer getan hat. Viele Trainer verschleißt, viele Fans, und ein tolles Stadion.
Der Verein hat Anfang der 90er Jahre wohl den schönsten Fußball gespielt, tolle Einzelspieler gehabt, aber das Umfeld war nie professionell. Und das war der Ausschlag, der Grund, daß sich der Verein nicht mehr oben hat halten können.

Nun hat sich einiges geändert. Ein professioneller Vorstand ist gekommen, Sparen und klug wirtschaften ist oberstes Gebot. Um welchen Verein es sich handelt, kann sich mittlerweile jeder denken...bald mehr dazu
Pippo8081:
EINTRACHT FRANKFURT, Bankenmetropole am Main, hier fließt das Geld.

Kurz ein paar Fakten zur Geschichte

Am 8. März 1899 wird der „Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899“ als Vorgänger der heutigen Frankfurter Eintracht gegründet, im gleichen Jahr wird der „Frankfurter Fußball-Club Kickers von 1899“ gegründet.

Im Jahre 1959 erringt die Eintracht mit der Deutschen Meisterschaft den bis dato größten Erfolg der Vereinsgeschichte und bezwingt den Lokalrivalen Kickers Offenbach im Finale von Berlin mit 5:3.

Als erste deutsche Mannschaft erreicht Eintracht Frankfurt 1960 das Finale des Europapokals der Landesmeister, wird im Endspiel in Glasgow allerdings spektakulär von Real Madrid, dem damaligen Maß aller Dinge, mit 3:7 geschlagen.

1963 gehört Eintracht Frankfurt zu den Gründungsmitgliedern der aus den Oberligen gegründeten Fußball-Bundesliga.

Im Weltmeisterjahr 1974 und in dem Jahr darauf (1975) wird die Eintracht zweimal DFB-Pokalsieger.

Am 21. Mai 1980 erringt Eintracht Frankfurt unter Trainer Friedel Rausch den UEFA-Pokal. Gegner im rein deutschen Finale ist Borussia Mönchengladbach, das zwar das Hinspiel mit 3:2 gewinnt, im Rückspiel jedoch nach dem 1:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Fred Schaub den im Vorjahr noch gewonnenen Titel nicht verteidigen kann.

Wie bereits bei den 1954 und 1974 gewonnenen Weltmeisterschaften stellt die Eintracht auch beim Titelgewinn 1990 einen Nationalspieler: Uwe Bein. Ebenfalls im Aufgebot ist Andreas Möller, der zur Saison 1990/91 zurück zur Eintracht wechselt. Neben dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München ist die Frankfurter Eintracht damit die einzige Mannschaft, die bei allen drei errungenen Weltmeisterschaften mindestens einen Spieler zur Nationalmannschaft abgestellt hat.

Weiter Pokalgewinne 1981 und 1988!

Das aus Sicht seiner Anhänger wohl tragischste Spiel der Vereinsgeschichte findet 1992 am letzten Spieltag der Saison 1991/92 bei Hansa Rostock statt, das durch einen Sieg noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt besitzt. Die Eintracht verliert mit 1:2 im letzten Spiel der Saison im Ostseestadion, unter anderem, nachdem Schiedsrichter Alfons Berg der Eintracht nach einem Foul im Strafraum an Ralf Weber den berechtigten Elfmeter verweigert. Berg gesteht zwar seinen Fehler später ein, Frankfurt verpasst jedoch die Deutsche Meisterschaft; Meister wird der VfB Stuttgart. Das Eintracht-Team der Saison 1991/92 gilt als die beste Frankfurter Mannschaft aller Zeiten.

1996 folgt das schlimmste Jahr der Eintracht: Am Ende der Saison stehen 32 Punkte und Tabellenplatz 17 zu Buche – die Eintracht ist erstmals in ihrer Geschichte nicht mehr erstklassig. Im durchwachsenen ersten Zweitligajahr landete die Eintracht auf einem enttäuschenden siebten Platz. Zudem musste die Mannschaft im Pokal eine deutliche 6:1-Niederlage beim Ligakonkurrenten SV Meppen hinnehmen.

In der Saison 97/98 stieg die Eintracht zum nahenden Jubiläum wieder in die erste Bundesliga auf. In einem bis zur letzten Minute spannenden Abstiegskampf schafft es die Eintracht durch ein 5:1 am letzten Spieltag der Saison 1998/99 gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Liga zu verbleiben. Dank eines entscheidenden Tores in der 89. Minute durch den norwegischen Publikumsliebling Jan Åge Fjørtoft rutschen die Frankfurter noch auf den 15. Tabellenplatz, der sich zuvor schon gesichert wähnende 1.FC Nürnberg muss absteigen.

2001 hat die Eintracht weniger Glück als in den beiden Vorjahren, als jeweils an den letzten Spieltagen der Saison der Klassenerhalt gesichert wird, und steigt zum zweiten Mal in die Zweite Liga ab.

Im darauf folgenden Jahr steht die Zukunft der Fußballabteilung der Eintracht mehr als einmal einem ungewissen Schicksal gegenüber; nach dem Ausstieg des Investors Octagon und dem überraschenden Abspringen eines potentiellen Investors in letzter Minute klafft im Etat der neuen Saison ein 8-Millionen-Loch. Nur durch das Zustandekommen eines Sponsorenpools um Gesellschaften im städtischen (Teil-)Besitz (RMV, Fraport, Mainova, Messe Frankfurt) gelingt es unter dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Sparmann, die fehlenden Millionen aufzutreiben. Durch einen Fehler in den Lizenzunterlagen wird die Lizenz der Eintracht allerdings nicht fristgerecht erteilt. Die sportlich bereits abgestiegene SpVgg Unterhaching legt bei der DFL Beschwerde ein und versucht als 15. der abgelaufenen Zweitliga-Saison durch den aus dem Lizenzentzug resultierenden Zwangsabstieg der Eintracht auf den rettenden 14. Platz zu rutschen. Am 17. Juli 2002 wird die Klage abgewiesen und der Abstieg in die Amateurklassen vermieden.

Seit 2002 Neuaufbau und die Ära Bruchhagen

Der neue starke Mann bei der Eintracht heißt Heribert Bruchhagen. Und nachdem Friedhelm Funkel gute Arbeit geleistet hatte, jedoch aus persönlichen Gründen scheiden musste, will er es mit mir versuchen.
Pippo8081:
Und für mich geht ein Traum in Erfüllung! Ich darf meine Lieblingsmannschaft trainieren...

Ein junges Team mit möglichst vielen Spielern aus der Region, das war mal der Grundsatz der Eintracht unter Bruchhagen. Geblieben sind zwar noch einige Spieler, doch hat man gemerkt das es zwar klappt, aber man kommt nicht weiter. In den letzten drei Jahren hat man das Image der Fahrstuhlmannschaft zwar etwas ablegen können, trotzdem ist man immer bei den von den Fachleuten vermuteten Abstiegskandidaten dabei.

Aber das soll sich nun ändern!

Bruchhagen zum Kicker: Unser neuer Trainer ist zwar kein Bekannter und noch relativ jung, doch passt er in unser Gehaltsbudget, wir geben ihm das volle Vertrauen.

Kicker: Wie lauten die Ziele der Saison?

Bruchhagen: Wir wollen unsere Mannschaft natürlich wieder in den UEFA-Cup führen. Wir haben das letzte Jahr Blut geleckt, doch müssen wir Schritt für Schritt gehen. Diese Saison ist das Ziel ganz klar 40 Punkte +X.

Kicker: Bisher hat Frankfurt als einzige Mannschaft im Profifussball keinen einzigen Cent ausgegeben, werden noch Verstärkungen geholt?

Bruchhagen: Wir werden nur das ausgeben, was da ist. Es werden keine Utopiekäufe wie damals Salou für 4 Mio Euro geben. Wer kommt und wer geht, da hat unser neuer Trainer, Pippo Salieri, volle Macht.

Kicker: Wer wird diese Saison Meister?

Bruchhagen Die Bayern sind klar der Favourit, es wird aber einige Mannschaften geben, die sie ärgern können, wie Bremen, Schalke und Hamburg

Kicker Vielen Dank, Herr Bruchhagen.

Pippo8081:

Ich saß zwar schon ab und zu als Fan bei der Eintracht, doch wenn man durch den Kabinengang in das Stadion einläuft, unglaublich!!!

Am ersten Tag habe ich nun die Zeit meinen Kader kennenzulernen! Nach dem ersten Training steht ein Besuch bei Präsident Bruchhagen an. Es geht um die Ziele der Saison und um die Budgets.
Etwas unsicher waren die Spieler schon, vor einem Noname zu stehen, sicherten mir dann aber volle Unterstützung zu. Albert Streit schien mir etwas abgeneigt, ich denke ich habe noch viel Arbeit vor mir.
Nach dem Vorwissen und den ersten beiden Trainingseinheiten kam ich zu meiner ersten Analyse:

Tor:

Markus Pröll
Oka Nikolov
Jan Zimmermann

Muß man sich im Tor Sorgen machen? Naja ehrlich gesagt nein. Markus Pröll gehört zu den Besseren Torhütern in der Liga, Oka Nikolov ist wahrscheinlich die beste Nummer Zwei in Deutschland und Jan Zimmermann hat Potential. Ich denke Markus Pröll ist die klare Nummer 1 im Tor, Nikolov ist aufgrund des höheren Alters nicht unverkäuflich. Seine Reflexe sind unbezahlbar, aber sein Fausten und Herauslaufen nicht bundesligareif, von daher werd ich wahrscheinlich Jan Zimmermann zur Nummer 2 machen.
Die beiden U19 Tormänner sind keine Option, sie werden in der U23 aushelfen, jedoch werde ich von einer Nominierung in den A-Kader absehen.

Fazit: Ich werde nicht gezielt nach einem Tormann gucken, allerdings wenn ein Talent billig zu haben ist, warum nicht? Drei Torhüter sind eigentlich zu wenig, aber wenn Nikolov bleibt, wird wohl keiner mehr kommen.

Abwehr:

Aaron Galindo
Sotiris Kyrgiakos
Alexandar Vasoski
Marco Russ
Chris

Das erste "Problem": Alle Fünf sind gleichgut. Galindo ist mexikanischer Nationalspieler, bis ihn eine Dopingsperre aus dem Kader warf. Gute Werte, allerdings nicht gesetzt. "Soto" Kyrgiakos ist ein Bär, er ist unglaublich kopfballstark und zweikampfstark. Allerdings der Ball ist nicht sein Freund, außerdem ist er nicht der Schnellste. Trotzdem wird der griechische Nationalspieler gute Karten auf einen Stammplatz haben.
Alexandar Vasoski hat zwar gute Eigenschaften als Verteidiger, allerdings hat er zuviel Aussetzer in seinem Spiel. Er hat von allen fünf die schlechtesten Karten, allerdings werde ich das erst nach den Freundschaftsspielen entscheiden, er kann mich natürlich noch überzeugen.
Marco Russ ist jung und aus der eigenen Jugend. Und für sein Alter bärenstark. Er ist für mich der Mann, der es am ehesten in Löws Team schaffen kann. Wenn er nicht verletzt ist wird er spielen. Ist auch im defensiven Mittelfeld verwendbar.
Chris ist ein Wackelkandidat wie Vasoski, sein Vorteil, er ist wie Russ vielseitig verwendbar. Sein Nachteil. unglaublich verletzungsanfällig und zu hohes Gehalt. Wenn ein Angebot kommt, das passt, ist er weg!
Die beiden im Amateurteam spielenden Marco Roth und Florian Schacken sind nicht für die A-Mannschaft vorgesehen

Fazit: Im zentralen Abwehrbereich ist Frankfurt gut besetzt. Russ und Kyrgiakos können sich gute Hoffnungen machen, Galindo und Chris sind guter Ersatz, auch Vasoski hat gute Werte und darf sich Hoffnungen machen. Nur wenn Kyrgiakos nicht verlängern will und für Chris und Vasoski gute Angebote kommen, wird ein guter Verteidger verplfichtet, ansonsten absolut kein Bedarf!
Octavianus:
Sehr schön endlich wieder eine Story von der "Diva" am Main. Ich hoffe du bringst "meine" Frankfurter weit nach oben in der Tabelle. Ich bin sehr gespannt welche Neuzugänge du eventuell noch einplanst. Have Fun! :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln