Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Von einer Fahrstuhlmannschaft auf dem Weg zum Erfolg, BEENDET
<< < (2/68) > >>
Lefty Cash Eff:
Großartig, meine Eintracht ! (Octavianus, da müssen wir uns über die Anteile noch einigen, gell ?)

Viel Glück Pippo, aber was soll da noch schiefgehen, wenn HB jetzt sogar schon Präsident ist...!? Bin mal gespannt, welches Budget der alte Knauserer dir für Neuzugänge zur Verfügung stellt.

Spielst du denn mit Transfers von Beginn der ersten Saison an ?
Pippo8081:

--- Zitat von: Octavianus am 14.Dezember 2007, 17:20:43 ---Sehr schön endlich wieder eine Story von der "Diva" am Main. Ich hoffe du bringst "meine" Frankfurter weit nach oben in der Tabelle. Ich bin sehr gespannt welche Neuzugänge du eventuell noch einplanst. Have Fun! :)

--- Ende Zitat ---

Danke, ich habe mir gedacht das hier mal wieder etwas hessische Äppelwoi-Power ins Forum reinmuß. Mal schauen wo der Weg hinführt, leicht wird es nicht, spiele ohne jegliche Hilfen.

Neuzugänge brauchen wir schon, mal schauen was da so kommt  ;)

@Lefty: Danke, Glück werde ich brauchen, viel Geld wird mir der alte Knauser Bruchhagen nicht zur Verfügung stellen  ;D.....und ja, ich spiele mit Transfers von Beginn an...hab ich mir auch länger überlegt, aber so kann man doch nochmal reagieren wenn man merkt es haut nicht so hin.

und natürlich ist Heribert Bruchhagen der Vorstandsvorsitzende, aber ich darf in Präsi nennen  ;)

Hoffe das ich euch mit unserer Eintracht nicht enttäusche!
Pippo8081:
Teil 2 der ersten Analyse:

Außenverteidiger:

Patrick Ochs
Andre Kunkel
Christoph Spycher
Mounir Chaftar
Denis Magnafic

Hier sind die Rollen klar verteilt. Auf rechts ist Patrick Ochs gesetzt, der rote Renner ist schnell und zweikampfstark, vorbildlich in Sachen Einsatz und ballsicher. Seine Flanken könnten beständiger sein, aber das wird zielgenau geübt. Er ist konkurrenzlos, da Andre Kunkel mehr ein guter Regionalligakicker ist, er konnte mich im ersten Training nicht überzeugen. Da er vertragslos ist, rechne ich fest mit einer Trennung, er spielt in meinen Planungen keine Rolle. Sollte Ochs ausfallen könnte Madhavikia, der quirlige Iraner, eine Lösung auf dieser Position sein, wenn da nicht das katastrophale Deckungsverhalten wäre.
Auf links sehe ich trotz Spycher ein Problem. Christoph Spycher ist ein ruhiger passabler Außenverteidiger, er hat Schnelligkeit, kann flanken, kann nach vorne und hinten arbeiten, aber er zeigt es zu selten. Mounir Chaftar ist zwar ein Talent, allerdings hat seine Technik sehr nachgelassen, er wird Einsätze bekommen, um zu zeigen ob er für die Bundesliga bereit ist.
Notlösung auf links könnte auch Faton Toski, der Deutsch-Albaner, sein, dessen Stärken doch eher im Mittelfeld liegen.
Überrascht hat mich nach dem ersten Eindruck der 17jährige Bosnier Denis Magnafic. Für sein Alter ist er pfeilschnell und er zeigt bereits Spielverständnis, seine Positionen sind hinten rechts oder zentral. Ich werde ihn etwas genauer beobachten in den nächsten Einheiten.

Fazit: Die Außenpositionen hinten machen mir Sorgen. Patrick Ochs ist der einzige Spieler dem ich gehobenes Bundesliganiveau zutraue, Spycher ist zu brav, auf links wird es mindestens einen Neuen geben, rechts könnte noch ein Ersatzmann dazustoßen.

Mittelfeld zentral:

Michael Fink
Christoph Preuss
Junichi Inamoto
Alex Meier
Markus Weissenberger

Fangen wir an mit einem der Schlüsselspieler in diesem Team. Alex Meier, Alex der Große, 1,96m misst der 24jährige ehemalige U21-Nationalspieler. Er ist torgefährlich, kann tödliche Pässe spielen, den Ball halten, ein Spiel lenken. Warum spielt so ein guter Spieler noch nicht in der Nationalmannschaft? Ich freu mich auf ihn, er wurde früher von einigen Fans kritisiert, da er in manchen Spielen völlig abtauchen kann, aber als Trainer merkt man erst wie wichtig es ist, einen solchen Spieler dieser Klasse im Team zu haben.
Sein Ersatz ist Markus Weissenberger. Er wird es auch diese Saison wieder schwer haben, in die Stammformation zu rutschen, da im offensiven Mittelfeld noch ein Neueinkauf geplant ist.
Die drei defensiven Mittelfeldspieler Michael Fink, Christoph Preuss und Junichi Inamoto gleichen sich fast. Preuss ist der schnellere von den Dreien, Fink hat noch eher die gute Übersicht und Inamoto ist.....naja ganz ehrlich, Inamoto steht ab 1.7. wahrscheinlich auf der Transferliste, ich halte nicht viel von ihm. Auch wenn ich mich immer wieder gerne überzeugen lasse. Preuss und Fink werden zeigen müssen das sie Bundeligaspieler gehobener Klasse sind. Ansonsten können auch Russ und Chris im defensiven Mittelfeld spielen. Konkurrenz ist hier groß und macht hoffentlich jeden stärker!

Fazit: Mit Meier habe ich einen großen Spielmacher, im defensiven Mittelfeld tummelt sich mehr Masse als Klasse, Neuzugänge sind im Mittelfeld eingeplant! Inamoto wird wahrscheinlich verkauft.

Pippo8081:
Teil 3 der Analyse

Flügelspieler:

Albert Streit
Benjamin Köhler
Mehdi Madhavikia
Marcel Heller
Faton Toski
Martin Hess

Um es kurz zu sagen, von den Flügelspielern bin ich begeistert. Albert Streit ist einer der besten Flügelspieler in der Liga. Tolle Flanken, ausgezeichnete Technik, schnell ist er auch und Standardspezialist! Leider ist er schon 27 und hat das Gefühl, in Frankfurt unterfordert zu sein. Ich merkte schon zu Beginn das er mir nicht ganz traut. Einzelgespräche gab es heute noch nicht, insofern weiß ich noch nichts genaueres.
Mehdi Madhavikia ist sein Ersatz, und was für einer. Leider ist er schon knappe 30 und ist Topverdiener bei der Eintracht, doch seine Flanken und Ecken sind absolut top.
Auf links stehen mir Benjamin Köhler oder Faton Toski zur Verfügung. Benni ist schnell und kann flanken, sein Abschluß ist noch verbesserungswürdig. Leider ist er sehr verletzungsanfällig.
Toski ist ein Talent, muss aber behutsam aufgebaut werden. Und dann ist da noch Martin Hess, ebenfalls ein junger Spieler mit guten Ansätzen.
Marcel Heller ist ebenfalls ein junger Flügelspieler, der seine Einsätze bekommen dürfte. Ich hatte ihn immer als pfeilschnellen Spieler in Erinnerung, doch davon war wenig zu sehen...

Fazit: Die rechte Seite ist absolut top besetzt, links ist Köhler eine gute Lösung....Toski, Hess und Heller werden von mir einige Einsätze bekommen, die Entwicklung wird wichtig sein.
Keine Neuzugänge geplant, außer ein guter Linksaußen ist günstig zu haben!

Stürmer:

Ioannis Amanatidis
Michael Thurk
Naohiro Takahara
Danny Galm

Ohne voreilige Schlüsse zu ziehen, im Sturm brauch ich noch einen. Ioannis Amanatidis ist aktueller griechischer Nationalspieler, torgefährlich und sehr ballsicher. Allerdings brauch er zu viel Chancen. Sein Kopfballspiel ist besser geworden, aber nicht gut genug. Aufgrund der schwächeren Konkurrenz ist er gesetzt.
Michael Thurk hat sich am meisten gefreut über meine Einstellung. Ständig suchte er meinen Augenkontakt, und legte im Training los, wie die Feuerwehr. Der alte Mainzer hat noch einiges gutzumachen hier in Frankfurt. Sein Geld hat er schon nach dem UEFA-Cup Spiel gegen Bröndby eingespielt, danach kam leider nix mehr. Er ist heiß und will es mir nochmal beweisen und das freut mich, insofern erstmal Abwarten!
Nicht das ich was gegen Japaner habe, aber Naohiro Takahara kann eigentlich Inamoto an die Hand nehmen, in den Flieger steigen und bei Urawa anheuern....er hat letzte Saison zwar Tore gemacht, allerdings ist er nicht mein Stürmertyp. Nur wenn alles passt, dann läuft es bei ihm. Wenn morgens die Butter zu weich ist, weiß man schon, der trifft heut kein Scheunentor!!!
Danny Galm ist ein junges Talent, deutsch und lernbereit. Auch er war nach meiner Ankunft sehr erfreut und stellte sich als alllererster bei mir vor...Funkel muß ihm wohl damals gesagt haben das er unter ihm keine Chance hat, ich werde sie ihm geben!

Fazit: Frankfurt braucht noch mindestens einen richtig guten Stürmer!!! Auf Leihbasis kommt nicht in Frage, ausschließen will ich jedoch nichts. Zum Glück haben wir Amanatidis, der dem Begriff Stürmer noch am meisten verdient hat.

Nun, kurz nach meiner Analyse klingelt das Telefon, Bruchhagen verschiebt das Gespräch auf morgen, was mir Recht sein soll, ein paar Gedanken über das Team sollte man nochmal überschlafen.
Pippo8081:
24.Juni 2007

Ich sitze mit Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Co-Trainer Armin Reutershahn an einem Tisch in einem Restaurant

Gedeckter Tisch und lockere Atmophäre...

NAch der Begrüßung ergreift Bruhhagen das Wort:

Bruchhagen: Ihr wisst ich will hier was aufbauen, ich habe einen Drei-Jahresplan, in dem ich Frankfurt in den UEFA-Cup führen will. Das heißt, dieses Jahr möchte ich ein Aufbauen vom letzten Jahr. Sprich: So früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen und vielleicht auch schon langsam in die obere Hälfe schielen.
Ist das mit diesem Team möglich?

Reutershahn: Ich bin momentan zufrieden mit der Breite des Kaders. Das Ziel in diesem Jahr müsste auf jedenfall mit dem Kader machbar sein.
Vielleicht besteht im Mittelfeld noch Handlungsbedarf, im Sturm wäre auch noch eine Ergänzung gut.

Pippo Salieri (Ich): Ich sehe das ähnlich, ich denke der Kader der mir momentan zur Verfügung steht ist definitiv gut genug um die Klasse zu halten. Allerdings wären zwei, drei Neuzugänge ratsam.

Bruchhagen: Für das Ziel stelle ich 1.000.000 Euro Transfergeld zur Verfügung, mit weiteren Verkäufen könnt ihr das Geld wieder zu Verstärkungen nutzen. Das Gehaltsbudget liegt bei rund 1.3 Millionen Euro.

Ich: Das ist etwas schlecht, das momentane Gehaltsbudget liegt laut Armin schon bei über 1.3 Millionen....

Reutershahn: 1.325 Millionen, um genau zu sein.

Bruchhagen: Es werden sicher der ein oder andere Spieler noch gehen, somit müsste das Gehaltsbudget mit 1.3 Millionen eigentlich gut abgestimmt sein. Pippo, du wirst hier in Frankfurt keine Rekordsummen für Transfers, oder auch Gehaltsgrenzen erleben. Wenn Geld da ist, dann werdet ihr es auch zur Verfügung gestellt bekommen, und vom letzten Jahr ist schon einiges zusammen gekommen, aber unser Vorstandgremium hat sich zusammengesetzt und diese Gehaltsgrenzen für das Ziel Klassenerhalt festgesetzt.

Ich: Naja, um ehrlich zu sein, denke ich das mit der ein oder anderen Verstärkung auch ein Mittelfeldplatz drin ist, da müssten doch auch etwas mehr Geldmittel zur Verfügung stehen

Reutershahn: Ich sehe das ähnlich, Klassenerhalt ist immer noch das Primärziel, allerdings möglich ist mit der Mannschaft etwas mehr.

Bruchhagen: Ich habe 100% Vertrauen zu euch, wenn ihr sagt, Ziel ist ein Mittelfeldplatz, dann werde ich das Gehaltsbudget auf 1,4 Millionen hochsetzen. Das Transferbudget bleibt. Vielleicht werd ich euch noch weitere 200.000 zur Verfügunf stellen, wenn sie nötig sind.

Also, Transferbudget 1.200.000 Euro und Gehaltbudget 1.400.000 Euro, naja, ich hatte mir etwas mehr erhofft, man der Heribert Bruchhagen geht aber wirklich sehr vorsichtig mit seinem Geld um. Verstärungen für 1.200.000 Millionen Euro, oh je....soll ich nochmal handeln? Ich glaub ich sprech ihn jetzt nochmal darauf an, immerhin sind wir hier in.......

Bruchhagen: Pippo!...Herr Salieri!!!!

Ich: Ja? Entschuldigung, war grad in Gedanken vertieft....

Bruchhagen: Bleibt der Mitarbeiterstab erhalten?

Ich: Armin bleibt das ist klar, die Physios auch, und einige Talentsucher werde ich behalten, meine Assistenztrainer werde ich mir jedoch selbst zusammenstellen.

Bruchhagen: Hölzenbein wird auf jeden Fall hier im Stab bleiben. Desweiteren haben sie freies Geleit über die Transfers, nur zwei werden von mir als unverkäuflich deklariert, Marco Russ und Ioannis Amanatidis. Falls es doch Top-Angebote gibt, können wir nochmal reden.

Reutershahn: Wie weit sind die Vertragsgespräche mit Meier, Amanatidis, Kyrgiakos und Pröll fortgeschritten?

Bruchhagen: Pippo und ich werde uns mit den vieren zusammensetzen und alles versuchen. Wenn es ansonsten nichts mehr gibt, dann dürfen sie jetzt loslegen.

Es geht endlich los
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln