MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Benzinpreise!!  (Gelesen 22023 mal)

Carlzeissfan

• Halbprofi
Re: Benzinpreise!!
« Antwort #80 am: 17.Juli 2008, 09:08:57 »

Also die Netze und da ist egal was Strom, Wasser, Gas, Telefon(der Zug ist abgefahren) und Eisenbahntrasse sollten dem Staat unterstellt sein, somit hat jeder die selben Voraussetzungen für den Wettbewerb und nicht ein Kornzern betreibt die Netze, und der treibt entweder die Kosten so hoch das der Wettbewerb verhindert wird. Oder der eine Konzern bleibt auf den Kosten für Wartung und Ausbau sitzten da die Preise im Keller sind er aber staatlich dazu verpflichtet ist die Wettbewerber ins Netz zulassen.

Der Städtische Nahverkehr sollte in der Hand der Komune sein und nur kostendeckend arbeiten und nicht auf Teufel komm raus Gewinn machen wollen, genauso gehört die Kommunale Müllabfuhr in die Hand der Städte und Gemeinden eventuell noch auf Kreisebene aber nicht privat den für das Geld was da manche bekommen ist nicht angemessen.

ledermann

• Profi
« Antwort #81 am: 17.Juli 2008, 10:41:46 »

Meine persönliche Konsequenz auf die hohen Benzinpreise ist, dass ich mir den Führerschein (zumindest vorerst) ganz spare, weil ein Auto im Moment a) ohnehin nicht drin wäre und b) aufgrund meines Wohnortes auch gar nicht benötigt wird. Momentan bin ich ganz froh, dass ich noch zu Hause wohne und mir eure Sorgen bisher nur theoretisch machen muss, mit dem Studium werden sie wohl dann (leider) auch praktisch anfangen.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 05.August 2008, 16:19:31 »

So der Ölpreis sinkt wieder mal, aber mal schaun ob sich das auch wirklich positiv auf die Kraftstoffpreise auswirkt. Letztes Wochenende ist der Preis erstmal wieder gestiegen. In Bayern sind Ferien und in Thüringen steigt der Preis eigenartig  ;)

Es bleibt auch abzuwarten wie sich die Olympischen Spiele auf den Ölpreis auswirken

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #83 am: 05.August 2008, 16:25:31 »

Es bleibt auch abzuwarten wie sich die Olympischen Spiele auf den Ölpreis auswirken

???

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 05.August 2008, 17:40:49 »

So der Ölpreis sinkt wieder mal, aber mal schaun ob sich das auch wirklich positiv auf die Kraftstoffpreise auswirkt. Letztes Wochenende ist der Preis erstmal wieder gestiegen. In Bayern sind Ferien und in Thüringen steigt der Preis eigenartig  ;)

Bei uns kostet der Liter heute wieder unter 1,40 €. Also scheinen die tatsächlich was von dem sinkenden Ölpreis weiterzugeben die Abzocker. :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 06.August 2008, 09:35:33 »

Bei uns kostet der Liter heute wieder unter 1,40 €. Also scheinen die tatsächlich was von dem sinkenden Ölpreis weiterzugeben die Abzocker. :D

und hier ist er nach 1,45 EUR zu wochenbeginn heute wieder auf 1,51 geklettert - wie gut, daß der Ölpreis sinkt  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 06.August 2008, 11:19:50 »

Zur Zeit kostet das Barrell wieder unter 120 Dollar. Vor kurzem waren es noch fast 150...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 06.August 2008, 11:25:37 »

Zur Zeit kostet das Barrell wieder unter 120 Dollar. Vor kurzem waren es noch fast 150...
Es ist doch immer das Gleiche: steigt der Preis, schlägt das sofort durch. Fällt der Preis, dauert es Wochen, bis man das an der Zapfsäule spürt  >:(

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 06.August 2008, 18:26:52 »

Mich würde mal interssieren mit was die Konzerne den neusten Preissprung begründen denn der Ölpreis ist dieses mal unschuldig

aber die finden schon was. Bei uns ist er im Vergleich zu gestern um 7 ct. gestiegen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #89 am: 06.August 2008, 20:45:49 »

Mich würde mal interssieren mit was die Konzerne den neusten Preissprung begründen denn der Ölpreis ist dieses mal unschuldig

aber die finden schon was. Bei uns ist er im Vergleich zu gestern um 7 ct. gestiegen.

Bei uns um 10 ct. Gestern noch für 1,41 getankt, heute an der gleichen Tanke bei 1,51.

In NRW gehen die Ferien zuende.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #90 am: 06.August 2008, 22:06:56 »

Hab vor 3 Tagen für 1,44 getankt, gestern wars bei 1,41 und heute bei 1,46. Ist irgendwie wie Lotto spielen :P

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #91 am: 08.April 2009, 09:59:33 »

Bei uns kostet der Liter Benzin heute morgen € 1,27, am Montag lag er noch bei € 1,17
Das hat natürlich nicht mit Ostern und der Reisewelle zu tun...sagen die Konzerne.
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1239016090779&openMenu=1013016724684&calledPageId=1013016724684&listid=

Seit Montag bin ich glücklicher Besitzer eines Firmenwagens für den ich keinen Cent bezahlen muss, nicht mal Sprit. Nu muss ich mich nicht jedes Mal an der Tankstelle aufregen.
Genau das viel mir die letzten Tage auch auf. Der Preis schnellt gerade abartig nach oben aber es liegt nicht an den Osterfeiertagen.. ::) :(

holsten

• Gast
« Antwort #92 am: 08.April 2009, 10:04:13 »

Haha genau darüber hab ich mich grade mit nem Kumpel aufgeregt. Gestern 1,01€ und nun 1,10€.
Es ist so zum kotzen! Wenn man nur nich so abhängig davon wäre  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 08.April 2009, 10:17:14 »

Bei uns heute Morgen auch auf 1,28 hochgeschnellt!  ::)

Zum Glück hab ich das geahnt und war schon Anfang letzter Woche tanken. Das reicht dann bis Ende April und somit geh ich dem Gröbsten aus dem Wege. Ich hab übrigens grad letztens gelesen, daß ein Benzinpreis von ca. 1,00 Euro beim aktuellen Preis für Rohöl gerechtfertigt wäre - ohne Worte  >:(

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 08.April 2009, 17:25:27 »

Das ist mir hier in Südthüringen letzten Freitag schon aufgefallen, ich sag nur Ferienbeginn aber damit hat das ja nichts zutun, und ich denke der wird morgen auch nochmal klettern.

Bloß gut das ich nicht oft das Auto brauche, und auf Arbeit laufen kann

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 08.April 2009, 17:30:51 »

Ist schon klasse, wenn man kein Auto mehr hat und sich nicht mehr über diese Abzocker ärgern muss.  ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #96 am: 08.April 2009, 20:03:11 »

Umso ärgerlicher, wenn man weit ab von jeglicher vernünftigen Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel wohnt, und zusätzlich das Privatauto noch als Dienstwagen verwenden muss >:(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #97 am: 20.Mai 2009, 11:31:52 »

Ich würde gerne wissen, welche Erklärung die werten Ölfirmen dafür haben:

Sonntag: Preis für einen Liter Superbenzin 1.23 Euro
Mittwoch: Preis für einen Liter Superbenzin 1.35 Euro

12 Cent in zwei Tagen? Langes Wochenende? Plötzliche Biker- und Cabriosaison? Ist irgendwo eine Bohrinsel untergegangen? Oder liegt's an der Europawahl??  ??? >:(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 20.Mai 2009, 11:36:02 »

*Hust* Pfingstferien *Hust*
Aber in der Öffentlichkeit wird man sicher eine andere Erklärung finden... ::)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #99 am: 20.Mai 2009, 11:43:53 »

Wegen den Pfingstferien doch nicht... ::) ;)

hmmm... da ja viele sich ein neues Auto gekauft haben (abwrackscheissendreck) gibts nicht mehr so viele "Mega" Benzinschlucker und daher schrumpfen auch die Einnahmen ergo wird der Preis teurer... das wäre ne Ausrede die ich nutzen würde ;) ::)