| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| COME ON THE DALE ! |
| << < (41/64) > >> |
| DocSnyder:
Das sieht doch alles schon wieder sehr gut aus, weiter so! Da scheint sich das verweifelte Festklammern auf dem Trainerstuhl mal gelohnt zu haben. Mein Tipp: Playoffs! Und alles weitere entscheidet der Fußballgott (Unterabteilung elektronisches Spielzeug). ;) |
| Dan Druff:
@ DocSnyder, mit den PlayOffs könnte ich sehr gut leben, im letzten Horrorjahr standen wir aber zu einem vergleichbaren Zeitpunkt ähnlich gut da ( und dann ging es bergab). Mit einer Entlassung hatte ich eigentlich durchaus gerechnet, jetzt läuft es wieder besser und alle haben mich lieb..... :D Emmerson Boyce muß mit Barbados in der WM-Qualifikation antreten, er fällt für das Heimspiel gegen Rotherham aus. Gegen die wahrscheinlich defensiv agierenden Gäste ist die Kreativität von Sanchez Watt gefordert, der neben Richie Baker einen Platz im ZM einnimmt. 11.Saisonspiel 90+ 12/10/13 Rochdale AFC v Rotherham Utd ( 6. – 19. ) Ein Tor von Eric Odhiambo , der einen Freistoßball von Brian Howard einköpfte, reichte Rochdale, um den nächsten Sieg einzufahren. Rotherham hatte es der Abschlussschwäche der Gastgeber zu verdanken, dass bis zum Schluß der Ausgleich möglich war, ein Punktgewinne wäre für die Gäste aber äußerst glücklich gewesen, Rochdale hatte über die gesamte Spielzeit ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Durch den erneuten Heimsieg sprang Rochdale erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz 11,409 1-0 19. Odhiambo ( Howard) Lang ist sie her, die Zeit, als Southampton fester Bestandteil der Premier League war. Seit einigen Jahren springt man zwischen Zweit- und Drittklassigkeit hin und her, aktuell sind die Saints ( oder Soton) mal wieder drittklassig. Lee Mair fällt aufgrund einer Grippe aus, da Nathan Clarke gegen Rotherham sehr überzeugend war, muß Emmerson Boyce nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft (Barbados) , zunächst auf der Bank Platz nehmen. Im ZM spielt das Duo Baker/Grant 12.Saisonspiel 90+ 16/10/13 Southampton FC v Rochdale AFC ( 7. – 2. ) Der Lauf von Rochdale wird langsam unheimlich, auch in Southampton blieb man mit 3 :2 siegreich, was mit der erstmaligen Tabellenführung belohnt wurde. Dabei sah es nach einem Heimsieg für Soton aus, als Sean Scannell die frühe Dale-Führung kurz nach der Pause drehte, die Gäste schlugen aber noch einmal zurück, hatten Glück, dass Chris Fagan der Ball nach Kennedys gehaltenem Elfer quasi vor die Füße fiel bevor dann Baker nach einem Getümmel im Strafraum am schnellsten reagierte. Ganz stark bei den siegreichen Gästen Torwart Chad Harpur, der viele Chancen der Gastgeber vereitelte und insgesamt bisher eine überragende Saison spielt. 23,859 0-1 04. Odhiambo ( Baker) 1-1 51. Scannell 2-1 54. Scannell 2-2 59. Fagan 2-3 73. Baker besond. Vorkommnis: 59. Kennedy scheitert mit Foulelfmeter an Paul Smith Meine alten Freunde aus Tranmere, immer wieder gerne gesehen, auf Punkte sollten sie aber nicht hoffen, die Punkte zum Klassenerhalt müssen woanders geholt werden. Für den gegen Soton etwas schwächelnden Stanton rückt Emmerson Boyce wieder in die IV, Connall Murtagh spielt anstelle von Charlie Grant, dem in Southampton in HZ 2 sehr viele einfache Fehler im Passspiel unterliefen. 13.Saisonspiel 90+ 19/10/13 Rochdale AFC v Tranmere Rovers ( 1. – 14. ) 2 deckungsgleiche Kopfballtore von Emmerson Boyce, jeweils nach einer Ecke von Brian Howard schienen den zunächst deutlich überlegenen Gastgebern früh den Weg Richtung erneuter Heimsieg zu ebnen, Tranmere fand zunächst nicht wirklich statt. Das aber änderte sich nach genau einer Stunde, insbesondere der Portugiese Brandao drehte auf, erzeitle den überraschenden Anschlusstreffer selbst und legte nur kurze Zeit später mustergültig für Hendry auf. Rochdale fand danach nicht mehr ins Spiel zurück, die besten Chancen in der Schlußphase hatte Tranmere, ein Auswärtssieg aber wäre des Guten wohl auch zu viel gewesen 11,346 1-0 08. Boyce ( Howard) 2-0 39. Boyce ( Howard) 2-1 60. Brandao 2-2 73. Hendry 14.Saisonspiel 90+ 26/10/13 Crewe Alexandra v Rochdale AFC ( 18. – 3. ) Zwar baute Rochdale die Serie der ungeschlagenen Spiele auf mittlerweile 8 aus, die Dan Druff-Schützlinge mussten sich aber an der Gresty Road mit einem 1:1 zufrieden geben, denn Ben Parsonage glich im Anschluß an einen Eckball den von Odhiambo erzielten Führungstreffer aus. Rochdale verpasste in einer guten ersten Hälfte die Vorentscheidung, konnte sich nach dem Ausgleich aber einige Male bei Torwart Chad Harpur bedanken, der weiteren Schaden von seinem Team fernhielt. 5,707 0-1 39. Odhiambo ( Baker) 1-1 66. Parsonage football league daily, 27/10/13 Interview mit Chad Harpur Einer der Protagonisten des Rochdale-Aufschwungs ist sicherlich Torwart Chad Harpur. Erst im Januar verpflichtet, hat er sich in Windeseile zu einem der absoluten Leistungsträger entwickelt und so Alan Martin vergessen lassen, der mittlerweile für Blackpool den Kasten sauberhält. Wir sprachen mit ihm am Tag nach dem Spiel bei Crewe Alex. FLD:“Chad, es läuft bei Rochdale, wobei der Motor zuletzt aber etwas ins Stocken geriet. Gegen Tranmere und Crewe wurden leichtfertig 4 Punkte verschenkt….“ CH:“MoMoMoMoMoMoMoment ! Als ich im Januar nach Rochdale wechselte , waren wir in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie abgestiegen , da können wir jetzt nicht hingehen und lamentieren, wenn wir gegen Mannschaften wie Tranmere und Crewe nicht gewonnen haben. Wir müssen uns jeden Punkt , jeden Sieg hart erarbeiten.“ FLD:“Immerhin aber ist der erste Platz durch die beiden letzten Remis wieder verloren gegangen……..“ CH:“Wir schauen noch gar nicht auf die Tabelle, wollen einfach eine gute Saison spielen. Ob es für ganz oben reicht, kann man frühestens dann sagen, wenn wir gegen Ipswich und PNE gespielt haben !“ FLD:“Etwas viel Understatement, wie mir scheint….“ CH:“Realismus, purer Realismus. Im Fußball geht alles immer rasend schnell, wenn es in der Tabelle nach unten geht, werden uns unbedachte Äußerungen wieder um die Ohren gehauen !“ FLD:“Themenwechsel. In Kilmarnock waren sie auf dem Abstellgleis gelandet, dass gleiche ist nach ihrer Verpflichtung nun Mark Goodlad passiert, der vorher bei Rochdale im Tor stand. Leidet man da mit dem Konkurrenten mit.“ CH:“Ich bin Profi, ich will spielen. Das war in Kilmarnock nicht mehr möglich, daher habe ich das Angebot von Rochdale angenommen . Natürlich kann ich mich in Mark gut hineinversetzen, habe in Kilmarnock ähnliches erlebt ,aber so ist das Geschäft. Ich will meinen Stammplatz verteidigen, konstante Leistungen zeigen und dabei mithelfen, den Club weiterzuentwickeln. Momentan klappt das alles ganz gut.“ FLD:“Ganz Gut ? Viele sehen Sie in der Form ihres Lebens ! Selbst Manager Dan Druff hat Sie zuletzt öffentlich gelobt, das passiert nicht allzu häufig. Einige Championship-Clubs sollen Interesse zeigen…..“ CH:“Davon weiß ich nichts. Ich fühl mich momentan in Rochdale sehr wohl und habe nicht vor, den Club so schnell zu verlassen.“ Tabelle FL One, 14. Spieltag 1. PNE 33 2. Ipswich 32 3. Soton 29 4. Rochdale 29 9 / 2 / 3 25 : 18 5. Huddersfield 25 6. Gillingham 23 7. Bradford 23 . . 21. Rotherham 12 22. Luton 10 23. Notts 8 24. Brentford 8 |
| Dan Druff:
Hallo Beeber, Freut mich , mal wieder von dir zu hören, nachdem du dich ja vor geraumer Zeit zuerst aus der LHPC und dann aus dem Form verabschiedet hast ( oder war es zeitlich gesehen umgekehrt). Meine Motivation ist glücklicherweise umgebrochen, zeitlich ist es momentan etwas knapp, daher kommen die Updates momentan etwas seltener. Mit 2 PlayOff-Teilnahmen und einem Aufstieg waren die ersten 6 Jahre mit Rochdale ja relativ erfolgreich, solche Negativläufe wie im letzten Jahr ist man bei mir ja fast schon gewohnt, wie schon damals beim Abstieg mit Bradford hatte ich im letzten Jahr versucht, durch hektische taktische Veränderungen die Rolltreppe abwärts anzuhalten. Mit einer Rückkehr zur gewohnten Taktik und sicherlich auch durch die Nachverpflichtungen von Chad Harpur, E. Boyce und Richard Smallwood konnte der Abstieg immerhin noch verhindert werden. Mit dem Play-Offs hast du recht, mit Burnley gab es mal ein 2:3 v Leicester (nach 2:0-Führung), mit Tranmere hatte es dann in der Verlängerung gegen Villa geklappt ( 2-1) – 2 Spiele an die ich mich sehr gut erinnern und mehr kann man von einem Fußballmanager eigentlich nicht verlangen. In diesem Jahr scheint die PlayOff Teilnahme ein realistisches Ziel, aber du schreibst es schon, wer weiß was noch passiert…. Grüße, Dan Druff Gestern noch gefragter Interviewpartner, heute beim Vereinsarzt: Mit einer Leistenzerrung wird der bisher überragende Keeper Chad Harpur ca. einen Monat ausfallen. Zum Verdruß von Ersatztorwart Jamie McKeown reagiere ich darauf mit einer Kurzleihe, von Fulham kommt der 23jährige Wesley Foderingham für einen Monat. Auch die lokale Presse fragt süffisant nach ob 3 ( Jamie McKeown, Mark Goodlad, Michael Andrews) Ersatzkeeper nicht eigentlich reichen sollten, aber damit muß ich leben, die sportlichen Entscheidungen treffe immer noch ich. Foderingham steht beim Auswärtsspiel in Exeter erstmalig im Kasten, die Startelf lautet : Foderingham – Kennedy, Clarke, Boyce, Pearson – Howard, Baker, Murtagh, Lekaj – Odhiambo, Lynch 15.Saisonspiel 90+ 02/11/13 Exeter City v Rochdale AFC ( 8. – 4. ) Ben Hutchinson war der überragende Mann auf Seiten Exeters, konnte von Nathan Clarke nie unter Kontrolle gebracht werden und besiegte die Gäste mit drei Toren praktisch im Alleingang. Rochdale nutzte auch der gute Einstand von Leihtorwart Wesley Foderingham nichts, der an allen drei Toren schuldlos war und einige tolle Reaktionen zeigte. In der letzten halben Stunde lag vor allem bei Freistößen von Brian Howard mehrmals der Ausgleich in der Luft, der gute Exeter Keeper Hawkins rettete aber einige Male. 8,527 1-0 07. Hutchinson 2-0 46. Hutchinson 2-1 50. Lynch (Baker) 3-1 52. Hutchinson 3-2 56. Fagan ( Odhiambo) Grant, Fagan und Stanton rücken für Murtagh, Lekaj und Clarke in die Startelf, mit Scunthorpe empfangen wir eine Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steht. 16.Saisonspiel 90+ 05/11/13 Rochdale AFC v Scunthorpe Utd ( 4. – 20.) 30 Minuten lang waren die Gäste klar besser, ließen den Ball und Gegner laufen, trafen aber nicht aufs , geschweige denn ins Tor. Dann folgte die Gelb-Tore Karte von Chantler und Scunthorpe verlor zunehmend den Überblick, noch vor der Pause traf Howard per Kopf nach einer Fagan-Flanke. Nach der Pause ließ sich Rochdale die Butter dann nicht mehr vom Brot nehmen, hielt die Gäste vom eigenen Tor weg und traf durch Odhiambo zur Entscheidung, der für Lynch eingewechselte Younghusband hatte uneigennützig vorgelegt. 11,191 GRK 34. Chantler 1-0 40. Howard (Fagan) 2-0 78. Odhiambo ( Younghusband) In der 1. Runde des FA Cup müssen wir zum 19. der League Two, Chester City. Gavin Rothery bekommt mal wieder eine Chance im ZM, Lee Mair besetzt den RV-Posten, Jack Pearson erhält eine Ruhepause FA Cup, 1st Round 90+ 09/11/13 Chester City v Rochdale AFC Rochdale hatte große Mühe mit dem unterklassigen Gegner, der gleichwohl in der Schlussphase stehend KO wirkte. Das es dann doch noch zum Ausgleich langte, lag einmal an Ben Marshall, der überraschend aus vollem Lauf abzog und ins lange Eck traf, zum anderen aber auch an Dale-Innenverteidiger Nathan Clarke, der dabei interessiert Spalier stand ohne einzugreifen. 3,509 1-0 14. Dunn 1-1 27. Lynch ( Lekaj) 1-2 49. Lynch ( Clarke) 2-2 93. Marshall Mit einem eingeklemmten Nerv fällt Emmerson Boyce für 2-3 Wochen aus. Mit einem Heimsieg gegen Tranmere könnten wir das Halbfinale in der JPT N erreichen, diese Elf soll den Sprung ins Semi-Finale realisieren: Foderingham – Kennedy, Clarke, Stanton, Mair – Lekaj, Watt, Murtagh, Murphy – Odhiambo, Lynch Johnstone´s Paint Trophy North Quarter Final 90+ 12/11/13 Rochdale AFC v Tranmere Rovers Mit seinem ersten Tor überhaupt für Rochdale leitete Conall Murtagh einen knappen aber verdienten Sieg für die Gastgeber ein. Fast aber hätte Rochdale dabei den gleichen Fehler begangen , wie kurz zuvor in der Liga gegen Tranmere, denn nach dem zweiten Tor durch Rocky Lekaj verbuchte man den Sieg voreilig auf der Habenseite, Mackail-Smith traf kurz vor Ende der regulären Spielzeit und so kam es in der 5minütigen Nachspielzeit noch zu einigen brenzligen Situationen vor dem Kasten von Wesley Foderingham. Rochdale muß nun im Halbfinale der JPT in Huddersfield antreten, wie schon im Vorjahr übrigens. 1,779 1-0 32. Murtagh ( Pearson) 2-0 86. Lekaj ( Fagan) 2-1 90. Mackail-Smith Mit Brian Howard, Conall Murtagh und Richie Baker stehen drei ehemalige Barnsley-Spieler in unserer Startelf, Murthagh und Baker sind erst zu dieser Saison zu uns gewechselt und sicherlich besonders motiviert. 17.Saisonspiel 90+ 16/11/13 Rochdale AFC v Barnsley FC ( 4. – 21. ) Unglücklich begann die Partie für Ex-Barnsley Spieler Murtagh, der sich früh verletzte und mit einem Bänderanriss raus musste. Rochdale bestimmte aber auch nach dem frühen Wechsel die Partie und ging durch ein Tor des Monats von Brian Howard verdient in Führung. Barnsley steigerte sich nach der pause und glich durch Scott Muirhead aus, der größere Siegeswillen gab aber, wenn auch sehr spät, den Ausschlag für Rochdale, der immer besser in Schwung kommende Simon Lynch verwerte trocken ein Zuspiel von Fagan zum umjubelten späten Sieg. Lediglich ein Punkt trennt The Dale nun nur noch von Platz 2. 11,485 1-0 29. Howard ( Kennedy) 1-1 66. Muirhead 2-1 92. Lynch (Fagan) Auf Wiedersehen Wesley Foderingham. Da Chad Harpur wieder zur Verfügung steht, wird Foderinghams Ausleihe etwas vorzeitig beendet. Foderingham hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ich werde ich daran erinnern, wenn sein Vertrag ausläuft, bei einem geschätzten Marktwert von 1,3 Mio GBP erscheint ein Transfer allerdings nicht realisierbar. Das Jamie McKeown mit sichtbarem Verdruß wieder die Rolle des Ersatzkepers übernimmt, damit muß ich leben. FA Cup 1st Round replay 90+ 20/11/13 Rochdale AFC v Chester City Noch zur Pause sah es nach einer Überraschung aus, die lauten Worte von Manager Dan Druff erfüllten dann aber ihre Intention, in einem äußerst torreichen Spiel schoß Rochdale doch noch einen klaren Sieg heraus. Während bei Chester der dreifache Torschütze Ben Marshall überragte, stand Phillip Younghusband bei den Gastgebern über allen. Drei Tore erzielte er selbst, drei weitere bereitete er vor, der Beifall nach Spielende galt vor allem ihm. 9,196 0-1 11. Marshall 1-1 30. Younghusband ( Rothery) 1-2 32. Jarman 2-2 50. Fagan ( Younghusband) 3-2 67. Younghusband) 4-2 72. Younghusband ( Lynch) 5-2 80. Watt ( Younghusband) 5-3 86. Marshall 6-3 89. Kennedy (pen) 6-4 92. Marshall 7-4 94. Lynch ( Younghusband) 18.Saisonspiel 90+ 23/11/13 Gillingham FC v Rochdale AFC ( 9. – 3. ) „Wir kassieren in letzter zeit viel zu häufig frühe Tore und heute davon auch noch gleich mehrere. So kann man nicht spielen, wenn man auf Punkte hofft!“ , so Dan Druff nach der Packung für seine Mannschaft in Gillingham. Nach nur 16 Minuten hatte es hinter dem jeweils chancenlosen Chad Harpur schon dreimal eingeschlagen, das Spiel war so schon früh entschieden. Immerhin steigerte sich Rochdale nach der Pause etwas, dennoch bleibt von diesem Auswärtsauftritt nicht viel Positives hängen, selbst der Pausentee soll dem vernehmen nach lausig gewesen sein. 7,695 1-0 11. Knight 2-0 13. McPhee 3-0 16. King 4-0 40. Jarrett 4-1 49. Younghusband ( Harpur) 5-1 60. McPhee GRK 73. Stanton 5-2 84. Sparrow ( Watt) Tabelle FL One, 18.Spieltag 1. P N E 43 2. Ipswich 37 3. Soton 35 4. Rochdale 35 11 / 2 / 5 33 : 27 5. Gillingham 29 6. Orient 29 7. Hull 28 . . . 21. Notts 15 22. Peterborough 15 23. Luton 14 24. Brentford 12 Uns gehen die Innenverteidiger aus, nun fehlt auch noch der gesperrte Nathan Stanton. Neben Nathan Clarke, nicht gerade in Topform momentan, muß daher also der gerade wiedergenesene Emmerson Boyce ran, wenn wir in der 2. Runde des FA Cup ausgerechnet bei Leyton Orient ranmüssen. Warum ausgerechnet ? Wir haben eine verheerende Bilanz gegen Orient ( 1-1-8) und zum Saisonbeginn setzte es an der Brisbane Road ein 1-4. Matty Sparrow beginnt im ZM, für die Außenbahn ist er wohl zu langsam, nach seiner Einwechslung zeigte er aber beim letzten Spiel in Gillingham eine gute Leistung im ZM, fast alle seine Pässe kamen an und da waren nicht nur Querpässe über 5 Meter dabei. FA Cup, 2nd Round 90+ 30/11/13 Leyton Orient v Rochdale AFC Trotz einer sehr guten kämpferischen Leistung kassierte Rochdale an der Brisbane Road die obligatorische Niederlage und diese ist zum großen Teil auf den Ausgang des Zweikampfes Stephen Dobbie v Nathan Clarke zurück zu führen. Der in den letzten Wochen sehr schwache Clarke erlebt momentan ganz persönliche Albtraumwochen, wie schon zuvor in Exeter traf sein direkter Gegenspieler gleich dreimal. Den Gästen nutzten so auch die beiden sehenswert herausgespielten Tore nichts, ein Unentschieden und ein dann folgendes Wiederholungsspiel wären eigentlich verdient gewesen . 7,242 0-1 14. Sparrow ( Boyce) 1-1 16. Dobbie 2-1 23. Dobbie 2-2 48. Lynch ( Baker) 3-2 66. Dobbie Soll keiner sagen, daß bei unseren Spielen nicht genug Tore fallen, 23 Tore in den letzten drei Spielen wenn ich mich nicht verzählt habe |
| Dan Druff:
Preston North End ist momentan das Maß aller Dinge in der League One, ganze fünf Tore hat man bisher kassiert, die Tabelle führt PNE mit relativ deutlichem Vorsprung an. Im Heimspiel gegen PNE sind wir somit trotz unserer bisher so tollen Heimbilanz sicherlich kein Favorit. Nicht im 16er- Kader steht Nathan Clarke, nach zuletzt verheerenden Vorstellungen soll er ( Achtung : klassischer Managerjargon) den Kopf frei bekommen…….. Im ZM bekommt Matt Sparrow erneut eine Bewährungschance, zueltzt hatte er mit dort gut gefallen. Mit Ryan Conroy steht auch ein Spieler im PNE-Kader, der einst mit uns den Aufstieg feierte, erst in diesem Jahr hat er sich durchgesetzt und dürfte auch in der Startelf stehen. Eine Serie von 12 Spielen ohne Niederlage stehen für Preston momentan zu Buche, mit Preston Edwards steht der wohl beste League One –Keeper im Tor( passt ja auch namentlich ganz gut). 19.Saisonspiel 90+ 03/12/13 Rochdale AFC v Preston North End ( 4. – 1.) Mit einer hervorragenden Leistung brachte Rochdale den favorisierten Gästen die zweite Saisonniederlage bei, hatte dabei in Simon Lynch den überragenden Akteur. Lynch traf auf Vorlage seines kongenialen Sturmpartners Younghusband zum frühen 1:0 und legte eben diesem kurz nach der Pause zum entscheidenden 2:1 auf, nachdem in der Zwischenzeit PNE nach einem Kennedy-Fehler ausgeglichen hatte. Rochdale verdiente sich den Erfolg durch einen enorme Laufbereitschaft, hatte allerdings auch etwas Glück, als Harpur in der Nachspielzeit zweimal gegen Simpson retten konnte. 11,465 1-0 07. Lynch ( Younghusband) 1-1 40. Simpson 2-1 47. Younghusband ( Lynch) Wenn man den Tabellenführer schlägt, sollte man meinen, dass ein Spiel gegen den Tabellenletzten einer Pflichtaufgabe gleichkommt. Unser Auswärtsbilanz vor dem Spiel bei Brentford spricht aber eine andere Sprache. Eric Odhiambo fällt mit einer Rippenprellung ( früh im Spiel gegen Preston erlitten) aus, Sorgen macht mir auch die eher mäßige Form von Tom Kennedy, der langjährige Kapitän zeigt als LV in dieser Saison ungewohnte Leistungsschwankungen. 20.Saisonspiel 90+ 07/11/13 Brentford FC v Rochdale AFC ( 24. – 4.) Zumindest in einem Diskussionspunkt dürften alle Fachleute Übereinstimmung finden: Das Spiel wurde in der 28 Minute entschieden ! Rochdale war zunächst deutlich überlegen und führte völlig verdient mit 1:0, dann aber bewertete Referee Styles einen Luftkampfeinsatz von Jack Pearson als Ellenbogenstoß und Tätlichkeit und das Spiel erfuhr eine Wendung. Über die Seite des eingewechselten Lee Mair erspielte sich Brentford immer wieder Torchancen, zwei davon wurden durch Smith und Donaldson genutzt. Lee Mair scheint von Woche zu Woche langsamer zu werden, auf der RV-Position drohen Rochdale ernsthafte Probleme. 9,542 0-1 20. Sparrow ( Younghusband) R K 28. Pearson 1-1 45. Smith 2-1 80. Donaldson Noel Hunt kehrt pünktlich vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club Hull ins Mannschaftstraining zurück, er sitzt im so wichtigen Heimspiel gegen die Tigers auf der Bank. Ansonsten drücken uns heftige Probleme, mit Pearson ( Rotsperre) und Kennedy ( Gelbsperre) fallen beide etatmäßigen Außenverteidiger aus. Mit Richie Baker ( RV) und Emerson Boyce ( LV) werden die beiden Positionen neu bekleidet, Nathan Clarke kommt so zu einem Comeback in der Innenverteidigung. Der wiedergenesene Eric Odhiambo beginnt im Sturm neben einem weiteren Ex-Hull Spieler, Simon Lynch. Ein gutes Omen: Mit einem 1:0-Sieg in Hull leiteten wir im letzten Spieljahr doch noch die Rettung ein 21.Saisonspiel 90+ 14/12/13 Rochdale AFC v Hull City ( 4. – 8. ) Gegen lange Zeit klar dominierende Gastgeber wurde Hull City viel zu spät wach. Nach Stantons frühem 1:0 per Kopf ( natürlich nach einem Howard-Eckball) war es Matt Sparrow, der gleich zweimal Lynch und Odhiambo toll in Szene setzte. Doch mit Nathan Bakers unmittelbaren Anschlusstor zum 1:3 setzten die Tigers zur Aufholjagd an, die aber nur noch Foleys spätes Tor an zählbarem Ertrag brachte. Rochdale hat durch den im Endeffekt verdienten 3:2-Sieg nun zum dritten Mal in Folge gegen die Tigers gewonnen. Die wiederum scheinen sich in der League One häuslich einrichten zu wollen und rennen ihren eigentlichen Ambitionen mächtig hinterher. 11,473 1-0 18. Stanton ( Howard) 2-0 34. Lynch ( Sparrow) 3-0 54. Odhiambo ( Sparrow) 3-1 56. Baker 3-2 86. Foley Conall Murtagh kehrt ins Mannschaftstraining zurück, ein Einsatz kommt für ihn aber noch zu früh. Tom Kennedy kehrt als LV ins Team zurück ( Boyce dafür IV, Clarke wieder auf der Bank) , wenn wir im Spitzenspiel bei Ipswich Town antreten. Mit einem Sieg könnten wir mit Ipswich nach Punkten gleichziehen ( allerdings spielen wir ja leider nicht im heimischen Spotland ) 22.Saisonspiel 90+ 26/12/13 Ipswich Town v Rochdale AFC ( 2. – 3. ) Noch zur Pause sah es in einem ausgeglichenen Spiel nach einer engen Angelegenheit aus, dann aber zeigte Ipswich Torjäger Danny Haynes mal wieder seine überragende Klasse, traf dreimal in fünf Minuten, wodurch Rochdale mit einer hohen Packung zurück in den Nordwesten geschickt wurde. „Ein Stürmer wie Danny Haynes hat in der Legaue One eigentlich nichts zu suchen, es ist unerklärlich das er nach dem Abstieg nicht weggekauft wurde“, so ein zerknirschter Dan Druff mit einem kurzen unerwünschten Eingriff in die Transferpolitik der Tractor Men. Vielleicht aber sollte er sich besser Gedanken über die fortschreitende Langsamkeit seiner Innenverteidigung machen. 19,780 1-0 11. Collins 1-1 32. Fagan ( Howard) 2-1 47. Haynes (pen) 3-1 49. Haynes 4-1 52. Haynes Im letzten Spiel des Jahres 2013 erwarten wir Bradford City zu einem Derby. Bradford würde uns mit einem Sieg bis auf 3 Punkte auf die Pelle rücken, zum Saisonauftakt gab es für uns an meiner alten Wirkungsstätte ein ernüchterndes 1:3 nach eher mauer Leistung. Seitdem hat sich erfreulich viel gebessert. Phillip Younghusband beginnt anstelle von Simon Lynch im Sturm. 23.Saisonspiel 90+ 28/12/13 Rochdale AFC v Bradford City ( 3. – 6. ) Dank eines überragenden Phillip Younghusband feierte Rochdale einen gelungenen Jahresabschluß. Zwei Tore erzielte der phillipinische Nationalspieler selbst, nachdem er Odhiambos frühes 1:0 noch aufgelegt hatte. Bradford sah zunächst kein Land, kam nach Ehuis Anschlusstreffer aber deutlich besser in Fahrt und sorgte so für ein spannendes Spiel. Das aber reichte nicht, um wenigstens einen Punt mitzunehmen, was in dieser saison im Spotland ohnehin erst Tranmere vergönnt war. Rochdale hat von bisher 12 Heimspielen 11 gewonnen und einmal unentschieden gespielt, die beste Bilanz in der Clubgeschichte, die mit Erfolgen allerdings bekanntermaßen dünn bestückt ist. 11,494 1-0 03. Odhiambo ( Younghusband) 2-0 30. Younghusband ( Grant) 2-1 38. Ehui 3-1 81. Younghusband ( Hunt) Tabelle League One, 23. Spieltag 1. P N E 52 2. Ipswich 50 3. Rochdale 44 43 : 37 14 / 2 / 7 4. Soton 43 5. Palace 43 6. Gillingham 39 7. Orient 39 . . . 21. Peterborough 21 22. Luton 20 23. Brentford 19 24. Notts 15 Wenn wir auch , neben Gillingham, der kleine Fisch im großen Favoritenteich sind, in diesem Jahr ist tatsächlich einiges möglich - wenn wir unsere Auswärtsbilanz verbessern können - wenn wir in der Defensive durch eine Neuverpflichtung an Schnelligkeit gewinnen Mit Tristan Plummer ( Bristol City) stößt ab dem 01.01.14 ein weiterer Stürmer zu uns ( einst ein Megatalent, glaubt man der Fachpresse) ; ein schneller Innenverteidiger, der im besten Fall auch noch als RV und/oder LV auflaufen kann würde unsere Chancen, die PlayOffs zu erreichen deutlich erhöhen. |
| El_Payaso:
Bomben Story Dan, weiter so ;) Da kann noch einiges passieren, sogar die Prem in 3,4 Jahren |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |