Football Manager > FM2009

FM 09 - Ideen, Wünsche, Anregungen

(1/16) > >>

veni_vidi_vici:
Dieser Thread hat ja nun schon Tradition. Es geht natürlich um Vorschläge für den neuen FM 09. Manche denken sich vielleicht, ist ja noch ein wenig früh für diesen Thread oder vielleicht macht der Patch 8.02 ja den FM 08 perfekt.  ;D   Aber Fakt ist, nachdem der finale Patch fertig ist, geht die Entwicklung am FM 09 los. Daher dachte ich mir, wir sammeln Vorschläge und diskutieren diese. Anschließend können wir dann eine Liste mit für uns wichtigen Neuerungen erstellen und ein sprachlich begabter Forenteilnehmer würde diese hoffentlich freundlicherweise ins Englische übersetzen.

Ich würde es allerdings schön finden, wenn das ganze nicht nach Muster X ablaufen würde. Also: ich möchte, dass das Training verbessert wird! Wichtig wäre doch warum und vorallem wie es besser wäre. Also nach Möglichkeit konkrete Vorschläge machen. Vorschläge die so gut sind, das SI sie einfach ins Spiel integrieren muss, wenn sie davon lesen. Alles klar?

Und immer wenn man spielt und denkt, hier könnte man noch mehr rausholen, aufschreiben und später posten. Ich werde mir die Tage auch mal ein paar Gedanken machen. Vielleicht fallen uns ja ein paar inovative Ideen ein.

Viel Glück und Spass dabei.

LG Veni_vidi_vici

Lizard:
mir fehlt eindeutig die atmosphäre und das drumherum was den fussball so faszinierend macht und warum ich auch immer wieder ins stadion gehe und nicht nur vor dem tv sitze...keine ahnung ob das möglich ist aber das geht schon los das die spieler vom stadionsprecher vorgestellt werden und die fans dazu jubeln..wäre doch ne geile gänsehautatmosphäre  ;) ...die presse ist vor und nach dem spiel zwar ne gute idee aber spätestens nach einer saison hat man die immer gleichen fragen einfach satt ..bin hier für mehr abwechslung oder man lässt es ganz ...ein nettes stadion um den fussballplatz wäre auch nicht verkehrt und ein paar fangesänge dazu könnten auch nicht schaden ...ich finde man kommt immer noch viel zu leicht an gute spieler ..ich trainiere z.b in nordirland und habe mir mit litauischen spielern die ich alle sehr günstig bekommen habe eine mannschaft gebastelt die in der liga alles wegfegt ..der status ist bei fast allen(35 spieler) auf unverzichtbar aber da ich immer gewinne murrt da keiner ..bin mir sicher das da real schon einige amok gelaufen wären oder aber wenigstens wegen falscher versprechen auf eine vertragsauflösung gepocht hätten..eigentlich fehlt mir auch der anreiz als trainer viel geld zu verdienen und damit etwas zu machen ..ein gut gemachter privatbereich wäre da doch nicht schlecht...

krait:
Das einzige was mich am FM schon seit jahren so richtig nervt sind die uniformen und viel zu ergebnisorientierten Spielerbewertungen. Gewinne ich ein Spiel 5:3, bekommen alle meine Abwehrspieler trotzdem ihre 7, obwohl sie totale Grütze gespielt haben. Ebenso bekommt mein zweifelsohne von Gott selbst berührtes Mittelfeld nur 7er und 8er, lediglich der Stürmer mit seinen 3 Toren kommt in den Genuss einer 9 oder 10.
Dagegen bekommt öfters mal ein Spieler eine schlechte Note aufrgund eines Eigentors o.ä., für das er gar nichts konnte, während der Rest seiner Leistung gut war.

Und ermauere ich mit einer sensationellen Abwehrleistung ein 0:0 bei den Bayern, haben die meisten Spieler trotzdem nur eine 6. Und generell kommen die Spieler hinten viel schlechter weg als die vorne, am Ende einer Saison hat oft ein VZ oder DM, mit dessen Leistung ich rundum zufrieden war nur einen Schnitt von 6.9 oder so, während ein ziemlich mittelmäßiger MF, dessen Beitrag ich eher durchwachsen fand, mit 7.2 oder mehr aufwarten kann.

Wenn SI da ein wenig mehr Realismus reinbringen könnte wäre das imho ein Riesenschritt. Und wofür gibt es überhaupt 1,2,3 und 4? Alle vier bedeuten genau wie 5 quasi Totalausfall und werden nur denn vergeben, wenn das ganze Team versagt, und nicht dann wenn wirklich ein Spieler versagt. Könnte man sich im Prinzip auch sparen, wenn eh nicht differenziert benotet wird.

Provinz-Manager:
Das mit den Noten sehe ich ähnlich. Zusätzlich möchte ich hinzufügen, dass der DM im 4-4-2 Raute meistens eine 6 bekommt, auch wenn die ganze Mannschaft gut war.

Wirklich hoffnung hab ich da allerdings nicht. Wäre sicher nicht so einfach, denn dann müsste sicher einiges an der Match-Engine geschraubt werden.

Mef:

--- Zitat von: krait am 30.Januar 2008, 23:32:18 ---Und wofür gibt es überhaupt 1,2,3 und 4? Alle vier bedeuten genau wie 5 quasi Totalausfall und werden nur denn vergeben, wenn das ganze Team versagt, und nicht dann wenn wirklich ein Spieler versagt. Könnte man sich im Prinzip auch sparen, wenn eh nicht differenziert benotet wird.

--- Ende Zitat ---

Bist du dir sicher,dass es diese niedrigen Noten gibt?
Es gibt nämlich auch Systeme ,die von 5-10 oder so gehen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln