Verschiedenes > Feedback
FAQ für die wichtigsten Fragen
(1/7) > >>
Octavianus:
Ich habe eine interessante Idee:

Wie wäre es wenn wir hier eine FAQ (Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen) für den Footballmanager anfangen und nach und nach erweitern. Mir schweben da mehrere Sachen vor Augen, zum Beispiel:
Die Eckentaktik, die Sprachdatei, Erklärung wegen fake.lnc, andere Regelungen usw. (sozusagen ein geordneter Kurze Frage, kurze Aw Thread)
Wir könnten ja hier alle Ideen sammeln und dann im FM-Unterforum einen neuen Thread aufmachen und dort die Antworten auf (alle :D) Fragen haben. Wenn dann Neulinge zu uns stoßen können sie in einem Thread meist schon die wichtigsten aller Fragen beantwortet sehen. Ich denke sowas würde ungemein weiterhelfen. :)

Wie seht ihr das? Wer würde mir/mit helfen die "Artikel" zusammen zu tragen?
wAvE:
Könnte man ja auch als wiki aufziehen :)

Kann man dann so ziemlich alles reinbringen, auch taktiken, was die einzelnen Einstellungen bewirken usw.
Provinz-Manager:
Wäre auch für eine Wiki...

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, egal in welcher Form.

Die Umsetzung ist aber nicht ganz einfach. Man sollte die Inhalte ja möglichst "universell" halten, also auf möglichst jeden FM übertragbar. Aber beim FM ändert sich ja immer viel, ehemal erfolgreiche Taktiken sind nach einem Patch unbrauchbar, die Ecken funzen nicht mehr....
jez:
Wäre sicher eine schöne Sache, auch wenn ich mangels Zeit und daher auch mangels Spielerfahrung mit den letzten FM's wohl kaum etwas zum Inhalt beisteuern könnte.
Octavianus:

--- Zitat von: wAvE am 28.Februar 2008, 11:30:01 ---Könnte man ja auch als wiki aufziehen :)

Kann man dann so ziemlich alles reinbringen, auch taktiken, was die einzelnen Einstellungen bewirken usw.

--- Ende Zitat ---
Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Wollen wir das dann eher allgemein halten oder schon für je eine Version (ich habe da an die Versionen FM06, 07, 08 gedacht)? Wir müssten eben nach und nach hier Tipps zusammen klauben und uns eine sinnvolle Einteilung überlegen. Vieles gilt ja auch versionsübergreifend, zum Beispiel fehlt mir hier eine richtig tolle Anleitung was all die spezifischen Taktikeinstellungen angeht (sowas was Ignatz ja vor kurzem getan hat beim Direktpassspiel und dem Kurzpassspiel). Ich denke da lässt das jeweilige Handbuch doch einige Fragen offen (wie man hier im Forum immer wieder sieht). Aber bevor wir uns auf sowas spezielles stürzen sollten wir vielleicht wirklich bei grundlegenden Dingen beginnen: z.B. wo müssen Bildchen hingepackt werden, wie kann man eigene Bilder ins Spiel einbinden (fmxml), wie sieht man die dann im Spiel

Das wäre jetzt das was mir spontan dazu einfällt. Das Format einer solchen FAQ sollte wohl auch so ähnlich aussehen:
Erster Post: So ziemlich alle Fragen die gestellt werden könnten auflisten mit Verlinkung zur Lösung im selben Thread, zum Beispiel der Post von jez über mir
Was hat jez hier im Forum geschrieben (bitte klicken!)

--- Code: ---[url=http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9292.msg191343.html#msg191343]Was hat jez hier im Forum geschrieben (bitte klicken!)[/url]
--- Ende Code ---

Also in der FAQ sollten nach Möglichkeit komplette Antworten geschrieben werden (Bilder für eine Anleitung wären traumhaft nur welcher Hoster speichert Bilder dauerhaft und kostenlos?) die dann im ersten Post als Frage verlinkt werden.
Ein weiteres Beispiel (zu einer Antwort):
Wohin müssen Vereinslogos, Spielerbilder und Trikots beim FM08 entpackt werden?

--- Code: ---[url=http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8954.msg182267.html#msg182267]Wohin müssen Vereinslogos, Spielerbilder und Trikots
beim FM08 entpackt werden?[/url]
--- Ende Code ---
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln