MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Trainer Comeback bei den Breisgau Brasilianern  (Gelesen 1935 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Mein Trainer Comeback bei den Breisgau Brasilianern
« am: 04.März 2008, 18:12:55 »

Vorwort
Es ist jetzt einige Jahre her das ich das letzte mal als Trainer tätig war. Es war im warmen Griechenland bei AEK Athen. Meine Tätigkeit dort war sehr lehrreich und interessant. Aber nun zieht es mich zurück nach Deutschland, schon meiner Familie wegen. Ich besuchte einen Lehrgang in Köln, als ich dort Volker Finke traf. Ich fragte ihn wie es läuft in Freiburg und er sagte mir schweren Herzens, das er am Saisonende dort aufhört.
Das war wirklich sehr schade, denn er hat dort super Arbeit geleistet. Am Abend verabredeten wir uns in einer Kölner Kneipe und er fragte mich ob ich interesse hätte sein Nachfolger zu werden. Er meinte die Mannschaft bräuchte einen jungen hungrigen Trainer der Ehrgeizig, hohes Siegeswillen hat. Ich fühlte mich geschmeichelt, doch vorab sollten wir das mit dem Präsidenten Achim Stocker besprechen.
Am nächsten Tag trafen wir uns im Büro von Achim Stocker. Es war ein sehr gutes Gespräch und mir wurde ein Zwei Jahresvertag angeboten. Ich sagte, das ich das erst mit meiner Familie klären müßte.

Es ging alles sehr schnell und ich setzte meine Unterschrift unter den Vertrag. Ich war sehr glücklich wieder einen neuen Verein gefunden zu haben, der im Durchschnittsalter 24 Jahre beträgt. Das Saisonziel war und ist eindeutig Aufstieg 2008......

                                                                 
                                                                  Mein neuer Club
Gespeichert