| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| EINTRACHT FRANKFURT, die Zweite!! |
| << < (5/14) > >> |
| Pippo8081:
Transfermarkt.de: Gerüchteküche bei Frankfurt läuft auf Hochtouren! Toni Kroos? Oder gar Filippo Inzaghi? Oder wird es Martin Amedick? All die Spieler wurden bereits auf dem Eintrachtgelände gesehen. Seit gestern ist auch klar, das Bruchhagen mit HSV-Sportchef Beiersdorfer redet. Um wen es geht, kann man noch nicht sagen... Fakt ist, nach dem abermals enttäuschenden 0:0 gegen Karcagi SE wird eines klar. Im Angriff fehlt es wohl an allem! Daher gibts auch Gerüchte um Italiens Star Filippo Inzaghi. Salieri wollte sich zu keinem Gerücht äußern. Allerdings teilte er der Presse mit: "Wir haben nun viel Geld eingenommen, das wir auch in neue Gesichter investieren wollen." Am Abend klopfte es nach dem training an meinem Büro. Christoph Spycher und Markus Weissenberger wollten mit mir etwas bereden. Es ging um die kommende EM 2008 in Schweiz und Österreich. Beide baten mich um viel Spielpraxis, um sich anbieten zu können. Also praktisch eine Stammplatzforderung..... Viele Trainer hätten natürlich diplomatisch geantwortet, gesagt: Klar, wenn ihr euch im Training anbietet, dann spielt ihr auch! Ich nahm beide mit, zum Abendessen: "Also, ich sage es direkt, Markus, du bist zwar ein feiner Fussballer, aber ich plane ehrlich gesagt nicht mehr mit dir. Als Ergänzung wird wahrscheinlich ein junger Spieler kommen. Du kannst gerne noch hier bleiben, aber es wird sicher keine Stammplatzgarantie geben. Ich stelle dir aber frei, den Verein zu wechseln, auch wenn das Angebot nur 200.000 Euro ist. Ich verstehe das du dich anbieten willst, also stelle ich dir auch keine Steine in den Weg." Der schock saß schon tief bei ihm, aber er sagte das es ok ist, jetzt weiß er wenigstens, woran er hier ist. Seiner Bitte um Transfer wurde sofort entsprochen! Christoph Spycher starrte mich schon an, in Erwartung, dasselbe zu hören.... "Christoph, du bist momentan als linker Verteidiger konkurrenzlos, das weisst du, das weiss ich. Solange kein neuer kommt, wirst du immer spielen. Allerdings kann es sein, das ein Neuer auf der Position kommt, es ist allerdings noch nichts fest. Wenn dem so sein sollte, wärst du wohl eher zweite Wahl, würdest allerdings dann immernoch auf deine Einsätze kommen. Dein Vertrag läuft ja aus, insofern hast du die Wahl. Der eventuelle Neuzugang wäre wie gesagt gesetzt, allerdings würde ich dich gerne als zweiten Mann hier halten. Wenn nicht, stelle ich dir natürlich auch einen Wechsel frei. Allerdings für einen fairen Preis!" Noch am Abend fand ich eine Transferbitte des Schweizers, mit der Begründung, er wisse um seine Qualitäten, und werde sicher nicht auf der Bank schmoren! Naja, die direkte Art hat den beiden wohl klare Verhältnisse geschaffen. Wohl nicht mehr lange bei Frankfurt, Christoph Spycher! |
| Pippo8081:
Freundschaftsspiel: Paksi SE - Eintracht Frankfurt 0:0 KEIN KOMMENTAR! die Mannschaft erinnert mich an ein lustiges Lied... Samstag, 21.Juli! Auf einer Pressekonferenz wird Frankfurts erster Neuzugang vorgestellt: Toni Kroos kommt für satte 6 Millionen von den Bayern zur Eintracht! Pippo Salieri: Klar, das ist viel Geld, aber für Toni Kroos hätte ich sogar doppelt so viel ausgegeben. Er ist wie ich finde Deutschlands größtes Talent. Jetzt spielt er bei uns, und das macht mich sehr stolz! |
| Pippo8081:
nächstes Freundschaftspiel....bei Pàpa, Endergebnis 0:0..... doch dann, am 23. April war es soweit....bei Vasas Budapest konnten wir endlich 3:1 gewinnen. Torschützen waren Meier, Weissenberger und Fink in der 90. Minute! Kroos spielte solide, nach ihm werde ich taktisch umrichten müssen.... Somit ist die Zeit der Freundschaftsspiele vorbei.....alles in allem war es fast eine Katastrophe, 3 Tore in 6 Spielen, das ist böse. Aber abhaken, am 4.8.07 geht es los in Wuppertal. Bild.de Galindo wechselt zu Cruz Azul! Frankfurt hat einen weiteren Neuzugang wieder verkauft. Aaron Galindo, der mexikanische Nationalspieler, wechselt für 1 Millionen Euro zurück nach Mexiko. Galindo machte kein Pflichtspiel für die Eintracht, war unter Funkel erst im Sommer zur Eintracht gewechselt. Salieri: "Wir haben in der abwehr ein Überangebot und hatten auch das geld bitter nötig, nach dem Rekordeinkauf Toni Kroos. Toni Kroos ist nun Frankfurts teuerster Spieler überhaupt, Salou hatte damals umgerechnet 5 Millionen gekostet. |
| Pippo8081:
26.7.07 Sport1.de: Martin Amedick wechselt zur Eintracht! Frankfurt hat einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Aus Dortmund kommt für 2,7 Millionen Euro Martin Amedick. Der 24jährige unterschreibt einen 5 Jahresvertrag. Er ist nach Toni Kroos der zweite Neuzugang unter Pippo salieri! Martin Amedick: "Ich freue mich auf die Eintracht. Salieri wollte mich unbedingt haben, das hat mir die Entscheidung erleichtert!" Pippo Salieri: "Martin ist ein Verteidiger, der genau in mein Anforderungsprofil passt. Er ist schnell, hat gute Defensivqualitäten und ist deutsch. Wir freuen uns auf ihn! Im Pokal könnte er schon auflaufen.." Künftig für die Eintracht, Martin Amedick! Hatte zwar kein Geld mehr für Amedick, konnte aber mit Bruchhagen einen Deal ausmachen. Mehr Tranfergeld, dafür geringeres Gehaltsbudget! |
| Pippo8081:
BILD: Frankfurt leiht Talent aus! Änis Ben Hatira aus Hamburg geht für ein Jahr an den Main! der 19jährige Jungnationalspieler ist bereits der dritte Neuzugang, und soll wohl Madhavikias Weggang kompensieren. Allerdings ist Ben Hatira ohne Klauseln ausgeliehen, es gibt auch keine Weiterkaufklausel oder ähnliches. Dennoch deutscht Salieri seinen Kader weiter ein. Allerdings musste er auch einen Rückschlag hinnehmen. Sascha Dum war schon bereit zu unterschreiben, doch Bruchhagen machte dem Ganzen einen Riegel vor. "Zu teuer, das Transferbudget ist aufgebraucht!" Und am vergangenen Trainingstag verletzte sich Benni Köhler, fällt 2 wochen aus. Er wird somit gegen Wuppertal im Pokal fehlen. Für ihn könnte Talent Faton Toski auflaufen, oder auch der fast ausgemusterte Weissenberger! die Wichtigsten transfers im Juli! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |