| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| EINTRACHT FRANKFURT, die Zweite!! |
| << < (4/14) > >> |
| Pippo8081:
Transfermarkt.de: Chris verlässt die Eintracht! Chris, der Brasilianer, wird die Eintracht am 1.7. verlassen und zu Chievo Verona wechseln. Die Ablösesumm soll sich auf 900.000 Euro belaufen. Chris spielte seit 2003 für die Eintracht und erzielte in dieser Zeit 5 Tore in der Bundesliga und 2 Tore in Liga 2! Sein Verkauf kam jedoch weniger überraschend, da Salieri mehr auf einheimische Spieler setzt. Außerdem war er die letzte zeit häufig verletzt. Chris: "Ich bin sozusagen geflüchtet vor dem neuen Trainer, mir wurde gleich zu Beginn gesagt, das man mit mir nicht mehr plane, also war der Wechsel schon bei Amtsantritt wohl geplant. Ich freue mich auf Italien, ich wünsche trotzdem der Eintracht alles Gute. Leider werde ich sicher nicht der einzige sein, der aus Frankfurt flüchten wird!" Salieri äußerte sich zurückhaltend zu den Vorwürfen: "Ich habe jedem Spieler schon nach einem tag gesagt, wie es mit ihm hier aussieht und wie es weitergeht! Chris wäre lediglich Ergänzungspieler, das wollte er nicht. Also war ein Wechsel das beste! Wir wünschen ihm alles Gute!" So ganz unrecht scheint Chris nicht zu haben, da Galindo und Inamoto nun auch Wechselabsichten äußerten! DFB-Pokal 1.Runde: Wuppertaler SV - Eintracht Frankfurt Ein interessanter, aber machbarer Gegner! |
| Carlzeissfan:
Hallo Pippo schön das du es nochmal mit der Eintracht versuchst Ich bin wieder mit dabei viel Erfolg im Pokal |
| Guts:
Super, dass Du mit Meier und Pröll zwei Leistungsträger halten konntest. Dazu noch Soto und Ochs ... toll. Für Amantidis wünsch ich Dir viel Erfolg, dass Du ihn vllt. doch noch länger binden kannst. Sowas am Ende der Saison ohne Ablöse ziehen zu lassen, wäre mehr als bitter. |
| Pippo8081:
--- Zitat von: Carlzeissfan am 21.März 2008, 23:18:16 ---Hallo Pippo schön das du es nochmal mit der Eintracht versuchst Ich bin wieder mit dabei viel Erfolg im Pokal --- Ende Zitat --- Vielen Dank, naja, bis zum Pokal ist noch etwas hin, erstmal die Mannschaft so weit zusammenstellen, und die richtige Taktik finden! @guts: Wundert mich, es ging alles recht schnell, Meier bekommt nun zwar sehr viel Geld, aber das ist er auch Wert! Heute, am 4.7.08, steht ein Interview beim Kicker an: Kicker: Herr Salieri, sie stehen vor der ersten Saison als Vereinstrainer im Profifussball. Nervös? Salieri: Natürlich, aber ich traue mir das hier zu. Ich will hier was Großes aufbauen! Kicker: Nämlich? Salieri: Frankfurt muss wieder nach Europa. Ich will den Fans wieder tollen Fußball zeigen, natürlich geht das nicht über ein Jahr, aber ich will die Eintracht Schritt für Schritt dorthin führen! Kicker: Steht die Mannschaft schon für dieses Unternehmen, oder müsen da noch Neue her? Salieri: Funkel hat ein gutes Team hinterlassen, die Jugendarbeit ist hier auch sehr gut. Ich denke für diese Saison haben wir eine schlagkräftige Mannschaft. Natürlich fehlt einer wie Streit. Aber es wird keine 11 Neuzugänge geben, das ist klar! Kicker: Chris geht, Inamoto ist auf dem Weg und Vasoski flirtet auch heftig. Ist in der Defensive zu wenig Klasse? Salieri: Nein, Russ und Kyrgiakos, dann noch Galindo, Halke und ein eventueller Neuzugang, da kann man ruhig auch ein paar Spieler ziehen lassen, bevor sie auf der Bank versauern. Kicker: Wissen sie das schon nach einer Woche, wer auf der Bank sitzt? Salieri: Ich kenne die Spieler sehr gut, habe jedes Spiel der Eintracht verfolgt. Ich bin da sehr direkt, ich habe jedem Spieler in der letzten Woche mitgeteilt, wo ich ihn sehe, und wie hier seine Perspektiven sind! Kicker: Mit Caio und Fenin sind zwei talentiert Junge an dern Main gewechselt, allerdings unter Funkel, sind sie auch bei ihnen hoch im Kurs? Salieri: Caio und Fenin ja, beide können große stützen werden, nur bei Mantzios musste ich sofort handeln. Tut mir Leid für ihn, aber ich hatte keine Verwendung für ihn. Kicker: Chris sagte, sie hatten gleich zu Beginn Vorurteile gegenüber Spielern, lassen sie sich den Schuh anziehen? Salieri: Ja, durchaus! Wenn ein Spieler ständig verletzt ist, nicht EU-Ausländer und schon einigermaßen alt, dann hat er keine große Perspektive mehr bei mir. Das habe ich ihm so gesagt, und dann ging alles ganz schnell! Mantzios hatte ich ja noch nicht mal begrüßen können, da war er schon weg. Kicker: Wie lautet nun die Zielsetzung für diese Saison? Salieri: Das Ziel ist, das wir uns jede Saison steigern. 45 Punkte wären schon mal gut! Alles was dann kommt, nehmen wir gerne mit. Wenn möglich will ich das natürlich mit einheimischen Spielern schaffen! aber Priorität hat der Erfolg! Kicker: Dann wünschen wir viel Glück für die Saison! 8.7.08: Frankfurter Rundschau: Frankfurt verliert erstes Testspiel! Viele Chancen rausgespielt und doch verloren, auch wegen eines Patzers von Pröll. Gegen Lokomotive Sofia gab es eine 0:1 Niederlage. Natürlich ist nach einer Woche noch keine Handschrift von Salieri zu sehen, doch scheint es im Sturm zu hapern! MArkus Pröll erwischte einen schlechten Tag. Sonst wäre wohl nie ein Tor für den Gast gefallen... Doch gab es auch eine gute Nachricht! Bester Mann war ein 15-jähriger: Daniel Barton! Pippo Salieri hält sehr viel von dem Talent, dies zeigte er dann auch in Halbzeit Zwei. Salieri: "Das gibt mal einer, mit 15 so ein Schuss und Passspiel, ich bin begeistert!" [/u] |
| Pippo8081:
Daily Mirror: Madhavikia wechselt zu West Ham! Medhi Madhavikia von Eintracht Frankfurt ist für gute 5 Millionen Euro zu West Ham gewechselt. Madhavikia war Curbishleys Wunschspieler. Bei Salieri hatte er nicht ins Anforderungsprofil gepasst. Da Salieri eher auf einheimische Spieler setzt, war für den schnellen agilen Madhavikia kein Platz mehr im Team. Der Iraner ist sofort spielberechtigt und wird wohl schon im nächsten Frindly Match zum Einsatz kommen. Einen Ersatz für Madhavikia hat Frankfurt noch nicht präsentiert! Das Preuss nicht in die Rollte passt, hat man beim Freundschaftsspiel in KV Turnhout gesehen, welches 0:0 ausging.... FAZ: Salieri gerät nach Verkauf zweier Leistungsträger in Kritik! Zwei Wochen lenkt Salieri nun schon die Eintracht, bisher gibt es eher wenig Erfreuliches. 0 Tore in zwei Freundschaftspielen gegen eher schwache Gegner, Chris weg, Madhavikia weg und noch kein adäquater Ersatz! Klar sagen die freundschaftsspiele eher wenig aus, jedoch haben viele Fans kein Verständnis für den Verkauf von Chris und Madhavikia. Chris ist vielseitig verwendbar, und im fitten Zustand immer gesetzt gewesen, und Madhavikia wurde von Funkel als Ersatz von Streit an den Main geholt. Gerade in den schnellen Iraner haben viele Fans hohe Erwartungen gesteckt! Doch nun spielt er in Europas höchster Spielklasse, der Premier League in England. Und Ersatz vor allem auf rechts hat Salieri noch nicht. Christoph Preuss hatte sich nun auf dieser Position versucht, ist jedoch gescheitert. Salieri: "Ich verstehe schon die Aufregung, aber ich habe mein Team vor Augen, und da war ein Mann, der 30 JAhre alt ist und 160000 Euro im Monat verdient einfach nicht zu dulden! Ich wünsche Madhavikia viel Glück in England, er wird dort sicher Erfolg haben." |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |