| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar! |
| << < (4/14) > >> |
| Octavianus:
--- Zitat von: jaws am 20.März 2008, 12:28:30 ---Auf Leihbasis kommt Sebastián Leto vom FC Liverpool zu uns. Vor seinem Wechsel zum FC Liverpool in der Saison 2007-2008, spielte Leto in der Primera División beim Lanús und erzielte in 52 Spielen 8 Tore. --- Ende Zitat --- Eine exzellente Wahl, der Junge ist hochtalentiert. Ich hoffe, dass er dir weiterhelfen kann. :) Wegen der Umfrage: Ganz runter scrollen bis ans Seitenende, zwischen "Benachrichtigen" und "Thema senden" sollte der +Umfrage-Button sein. So oder so ähnlich könnte dein Link zum Klicken aussehen: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php?action=editpoll;add;topic=9328.0; Übrigens eine schöne Story, ich bin gespannt ob du auch die "Rückrunde" so stark spielen und für dich entscheiden kannst. |
| jaws:
@Octavianus: Danke, die Funktion habe ich gesucht, aber scheinbar hatte ich Tomante auf den Auge. ;) Auf Leto bin ich auch gespannt, seine ersten Spiele waren jedenfalls recht ordentlich. Und was die Clausura betrifft: ich hoffe natürlich, dass wir an die Leistung der Apertura anknüpfen können, aber man darf nicht übersehen, dass wir in der "Hinrunde" sehr viel Glück hatten, zwei Spiele erst durch sehr späte Tore gewonnen haben. Aber ich glaube der Fußballgott wohnt in Avellaneda und trägt rot. ;D --------------------------------------------- Clausura 2008¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar! ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar! ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar! Der Beginn der Clausura steht vor der Tür und die diablos rojos erwartet ein hartes Auftaktprogramm mit einem Heimspiel gegen die Estudiantes de la Plata, bevor wir im Estadio Antonio Vespucio Liberti bei River Plate gastieren. 2. Februar 2008: Primera División Clausura 1. Spieltag Independiente - Estudiantes de la Plata In einer ausgeglichenen Partie, in der es auf beiden Seiten gute Torszenen gab, waren die diablos rojos einfach kaltschnäuziger vor dem Tor und behielten somit die drei Punkte im Estadio Juan Domingo Perón. Glänzend auflegt war erneut Independiente Kapitän Daniel Montenegro, der seine sehr gute Leistung mit einem Tor krönte. 1-0 Pusineri (3.) 1-1 Vanegas (48.) 2-1 Montenegro (70.) 3-1 Denis (84.) 3. Februar 2008: Camilo Gilardo wechselt zu Independiente Kurz vor Ende der Transferperiode ist der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers Camilo Gilardo von CDC Atlético Nacional zu Independiente in trockenen Tüchern. Die roten Teufel ließen sich die Dienste des Kolumbianers rund 1.200.000€ kosten. Den Verein verlassen haben Mariano Herrón, der für 750.000€ zu Olimpia wechselt, sowie Martin Ramírez, den Independiente für 12.000€ zu San Martín de Tucumán ziehen lassen. Bemerkenswert ist außerdem der Wechsel von Bocas Stürmerstar Rodrigo Palacio für 11.000.000€ zum AC Florenz. 10. Februar 2008: Primera División Clausura 2. Spieltag River Plate - Independiente Glücklich konnten wir einen Punkt aus dem Estadio Antonio Vespucio Liberti entführen. River dominierte über weite Strecken die Partie, gingen nach 30 Minuten auch verdient durch Jungstar Diego Buonanotte in Führung. Buonanotte war auch bei Independiente als Verstärkung im Gespräch, bevor River die Ablöseforderung angezogen hat. In der zweiten Hälfte blieb River die tonangebene Mannschaft und doch waren wir es die das einzige Tor dieser Halbzeit erzielten, als Gioda nach einer Flanke des Neuzugangs Giraldo, der zur Halbzeit gekommen war, per Kopf verwandelte. 1-0 Buonanotte (28.) 1-1 Gioda (55.) Carlos Matheu musste in der 55. Minute aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Die Untersuchung des Mannschaftsarztes ergab die Diagnose Wadenzerrung. Matheu wird uns vorraussichtlich 3 Wochen fehlen. 10. Februar 2008: Petersen ein Mann für Nigeria? Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim diesjährigen Afrika-Cup trennte sich der nigarianische Verband mit sofortiger Wirkung von Trainer Francis Rufai. Als einer der Nachfolger wird Independiente Coach Petersen genannt, der sich bis dato jedoch nicht zu den Gerüchten äußern wollte. Der Herauswurf Rufais ließ mich tatsächlich eine weitere Herausforderung wittern, obgleich ich gerad erst ein halbes Jahr bei Independiente im Amt war. Möglicherweise wurde ich nach dem Gewinn der Apertura größenwahnsinning und dachte nun alles erreichen zu können. In dieser Sache hieß es aber keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen, weshalb ich mir selbst einige Tage Bedenkzeit gab. 16. Februar 2008: Primera División Clausura 3. Spieltag Independiente - Newell's Old Boys In der ersten halben Stunde leisteten die Old Boys unserem Team gut Paroli und versuchten mitzuspielen. In der 29. Minute zeigte sich dann wieder die Einzelklasse von Daniel Montenegro der nach einem Zuspiel von Braña den Ball ins lange Eck hämmerte. Nur vier Minuten später legte der für den verletzen Germán Denis eingewechselte Pablo Vitti zum 2-0 nach. Er war es auch, der kurz nach der Pause nach einem Traumpass von Montenegro für das 3-0 und die Vorentscheidung in einem unterhaltsamen Spiel sorgte. 1-0 Montenegro (29.) 2-0 Vitti (33.) 3-0 Vitti (48.) |
| Mihajlovic:
Super Story, obwohl ich ja mehr Boca Fan bin, aber Hut ab!!! Und putz mal schön River Plate :-) |
| jaws:
@Mihajlovic: River zu putzen hat ja bislang noch nicht ganz geklappt, da beide Spiele in der Saison 1:1 ausgingen. Aber in der nächsten Saison versuche ich mein Bestmöglichstes. :) 17. Februar 2008: Petersen sagt nigerianischem Verband ab Auf der angesetzten Pressekonferenz heute morgen gab Independiente Trainer Michael Petersen bekannt, dass er nicht für die nigerianische Nationalmannschaft zur Verfügung stehen werde. Petersen ließ verlauten, dass die Betreuung der nigerianischen Nationalmannschaft zwar eine große Herausforderung gewesen wäre, er sich aber nun ausschließlich auf die kommenden Aufgaben mit Independiente konzentrieren möchte. Ich hatte mich also gegen das Engagement in Nigeria entschieden. Nicht nur weil Pablo mich dazu gedrängt und darauf hingewiesen hatte, die Fans würden unverzeihlich reagieren, wenn ich meine Zuneigung einer zweiten Mannschaft zuteil werden ließe. Sondern primär da ich selbst noch am Anbeginn meiner jungen Trainerkarriere stand, viel zu lernen hatte und nicht sicher sein konnte, der Doppelbelastung gewachsen zu sein. Ich war froh, die Entscheidung so und nicht anders getroffen zu haben, so dass der Kopf frei für die folgenden Spiele mit Independiente war. 24. Februar 2008: Primera División Clausura 4. Spieltag Colón de Santa Fé - Independiente In der Apertura war das 5-3 gegen Colón de Santa Fé sicherlich eines der unterhaltsamsten Spiele der bisherigen Saison. Das heutige Aufeinandertreffen war weitaus weniger spektakulär, ja für die erste Hälfte muss man sogar konstatieren, dass es sterbenslangweilig war, ohne große Torchancen. Die zweite Hälfte startete furios: Erst erzielte Vitti nach einem schönen Pass von Giraldo das 1-0 für die roten Teufel. Nur zwei Minuten später schlug Colón zurück. Nach einem Ballverlust des aufgerückten Mareque leite Colóns Ferndandéz einen schnellen Konter über Encina ein, den Gandín mit einem satten Schuss aus ca. 22 Metern abschließt. Danach verflachte die Partie wieder zusehends, das Spiel geschah fast ausschließlich im Mittelfeld, Torgefahr wurde von beiden Teams versucht über Fernschüsse zu erzwingen. 0-1 Vitti (47.) 1-1 Gandín (49.) 1. März 2008: Primera División Clausura 5. Spieltag Independiente - San Lorenzo de Almagro Was für ein verrücktes Spiel, welch Wechselbad der Gefühle. Die erste Halbzeit gerieten wir sehr früh in Rückstand als Ex-Independiente Stürmer Andrés Silvera nach Zuspiel von D'Alessandro für das 0-1 sorgte. Der frühe Rückstand schien uns völlig aus dem Konzept zu bringen, wir kamen nie richtig ins Spiel und schossen in der ersten Halbzeit sage und schreibe nur einmal aufs gegnerische Tor. Zurecht wurden wir mit Pfiffen der Fans in die Kabine geschickt. In der zweiten Halbzeit schien die Mannschaft nun wie wachgerüttelt und schaffte direkt den Ausgleich durch Damián Ledesma nach einer Ecke von Montenegro. Doch die Freude hielt nicht lange an. Wieder erwies sich Mareque als Unsicherheitsfaktor als er als letzter Mann den Ball gegen D'Alessandro verliert, der nun leichtes Spiel hatte seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Wir zeigten jedoch eine klasse Moral und kamen postwendend durch Vitti zurück ins Spiel, der eine Flanke Montenegros per Volley im gegnerischen Tor unterbrachte. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf und es gab gute Gelegenheiten für beide Seiten. Es dauerte jedoch bis zur 81. Minute als Sebastián Leto nach Zuspiel von Braña vom 16er aus abzog und den schlechtpositionierten Sebastián Saja im Tor von San Lorenzo bezwang. San Lorenzo musste nun kommen, was Independiente Raum zum Kontern gab. Die gegebenen Freiräume nutzte insbesondere Pablo Vitti gut, der viel arbeitete und sich mit seinem zweiten Tor zwei Minuten vor Ende selbst belohnte. 0-1 Silvera (5.) 1-1 D. Ledesma (50.) 1-2 D'Alessandro (63.) 2-2 Vitti (68.) 3-2 Leto (81.) 4-2 Vitti (88.) 9. März 2008: Primera División Clausura 6. Spieltag Argentinos Juniors - Independiente Eine schwache Begegnung sah mit den Argentinos Juniors einen glücklichen Sieger vom Platz gehen. Über lange Zeit sah es so aus, das als würde es eine dröge Nullnummer werden ehe Delorte nach einer Ecke zuschlug und das 1-0 für die Juniors markierte. Nur drei Minuten später auf der Gegenseite wurde Vitti ein Tor wegen Abseitsstellung aberkannt. Danach kam nicht mehr viel und es blieb bei diesem einzigen Tor. 1-0 Delorte (51.) 16. März 2008: Primera División Clausura 7. Spieltag Gimnasia y Esgrima de Jujuy - Independiente Gimnasia y Esgrima de Jujuy waren in der Apertura das mit Abstand schlechteste Team der Liga. Dementsprechend waren hier drei Punkte fest eingeplant. Am Ende konnte man jedoch froh sein, nur knapp einer totalen Blamage entgangen zu sein. Auf beiden Seiten waren die Abwehrreihen löchrig wie Schweizer Käse, Gimnasis ging zweimal in Führung, Independiente glich aus, so dass es zur Halbzeit 2-2 stand. Nach der Pause der nächste Paukenschlag für Independiente als Carranza die Gäste mit seinem zweiten Treffer schockte. Braña hatten wir es letztlich zu verdanken, dass Gimnasia keinen Überraschungssieg einfahren konnte. Dennoch ein sehr enttäuschendes Ergebnis. 1-0 Carranza (16.) 1-1 Vitti (24.) 2-1 Silva (26.) 2-2 Vitti (28.) 3-2 Carranza (47.) 3-3 Braña (86.) Wenn ich mir die meisten Auswärtsspiele so ansehe, muss ich eingestehen, dass die Abwehr in vielen Spielen Probleme hatte und wir verhältnismäßig viele Gegentore kassieren. Da werde ich wohl etwas an der Taktik feilen müssen. Die Tabelle nach sieben Spieltagen: |
| jaws:
Nach der enttäuschenden Leistung beim Tabellenletzten aus der Provinz Jujuy erwarteten wir im nächsten Heimspiel Arsenal de Sarandí, die bislang noch ungeschlagen waren. Bis auf Escudero und unseren dritten Torwart Cornaló waren wieder alle an Bord. 23. März 2008: Primera División Clausura 8. Spieltag Independiente - Arsenal de Sarandí In der Frühphase des Spiels präsentierten sich beide Mannschaften sehr nervös und leisteten sich viele Ballverluste im Mittelfeld, so dass kein flüssiges Spiel zustande kam. Unnötig zu erwähnen, dass Chancen in diesem Zeitraum Mangelware waren. Erst nach einer halben Stunde kam Independiente besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen. Kurz vor der Pause sorgte Daniel Montenegro mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 18m für das 1-0, nachdem Gästekapitän Castlegione mit einer missratenen Kopfballabwehr den Ball auflegte. Nach der Pause kontrollierten die diablos rojos das Tempo des Spiels und kamen zu weiteren Gelegenheiten. Pablo Vitti, der sich derzeit in einer bestechenden Form befindet, sorgte in der 71. Minute für den 2-0 Endstand. 1-0 Montenegro 2-0 Vitti Nachdem Sebastián Leto im letzten Spiel wieder nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt hatte, wollte ich in diesem Spiel ein wenig mit der Aufstellung experimentieren und brachte Germán Denis im offensiven Mittelfeld neben Montenegro und Giraldo. 29. März 2008: Primera División Clausura 9. Spieltag Independiente - Lanus Die erste Halbzeit dominierte Independiente klar das Geschehen auf dem Feld, zeigte sich technisch und kämpferisch eine Klasse besser als Lanús, welches nach dem Copa Libertadors Spiel drei Tage zuvor müde wirkte und nicht richtig ins Spiel fand. Die Konsequenz war eine deutliche 3-0 Führung zur Halbzeit nachdem Germán Denis und zweimal Camilo Giraldo getroffen hatten. In der Halbzeit zeigte ich mich durch meine Ansprache scheinbar zu wohlwollend, denn die Leistung ließ in der zweiten Halbzeit spürbar nach, so dass Lanús besser ins Spiel fand. Durch den frühen Anschlusstreffer in der 52. Minute bekamem die Gäste zusätzlichen Aufwind und stellten die Independiente Abwehr immer wieder vor Probleme. Die Verkürzung auf 2-3 kam für Lanús jedoch zu spät, so dass die roten Teufel den Sieg über die Zeit retten konnten. Bemerkenswert erneut die Leistung von Pablo Vitti, der zwar dieses Mal kein Tor selbst erzielte, aber beide Treffer von Giraldo vorbereite. 1-0 Denis (15.) 2-0 Giraldo (25.) 3-0 Giraldo (43.) 3-1 Sánchez Prette (52.) 3-2 Sánchez Prette (81.) 30. März 2008: Spieler im Blickpunkt - Pablo Vitti Nachdem sich der junge Stürmer von Independiente in den letzten Wochen in einer herausragenden Form befindet, ist es an der Zeit den jährigen Pablo Vitti einmal genauer vorzustellen. Vitti wurde am 9. Juli 1985 in Rosario geboren und startete seine Profikarriere bei seinem Heimatclub Rosario Central. Den Durchbruch in die erste Mannschaft schaffte er dort 2004 als er schieß als regelmäßiger Torschütze etablierte und mit der Rückennummer 10 belohnt wurde. In der Saison 2006-2007 konnte Vitti jedoch nicht an die guten Leistungen anknüpfen und kam in der Apertura 2006 nur auf sechs Einsätze ohne Torerfolg. Vor der Clausura 2007 wechselte Vitti ablösefrei zu Banfield, konnte aber auch dort in 11 Einsätzen kein einziges Tor erzielen. Zu Beginn der Saison 2007/2008 verließ Vitti Banfield schon wieder und kam ablösefrei zu Independiente. Nachdem ihm anfänglich nur die Rolle des Ersatzmanns hinter Germán Denis blieb, nutzte er bereits seine ersten Einsätze erfolgreich sich auch für die erste Elf anzubieten. Durch das Verletzungspech von Denis, erhielt er immer häufiger Einsätze von Anfang an und konnte am Ende der Apertura fünf Tore für sich verbuchen. Mit der Clausura 2008 ging der Stern von Vitti endgültig auf und etablierte sich als konstanter Torschütze in Reihen der roten Teufel mit bislang 8 Treffern in 9 Spielen. Neben seiner Vereinskarriere war Vitti außerdem Teil der argentinischen U20 Nationalmannschaft, die 2005 die Weltmeisterschaft in Holland gewann. Herausrragend für Independiente in der Clausura: Pablo Vitti AVELLANEDA DERBY Es war wieder soweit. Am 10. Spieltag stand das brisante Derby gegen den Lokalrivalen an. Racing Club spielt bislang eine durchschnittliche Clausura und belegt mit 10 Punkten den 11. Rang in der Tabelle. Wichtiger ist jedoch ein Blick auf die Durchschnittspunkte-Tabelle der letzten drei Jahre, wo Racing mit einem Punkteschnitt von 1.19 pro Spiel nur den 16. Rang belegt und damit knapp vor den Playoff-Plätzen um den Abstieg steht. Demnach geht es auch für Racing um viel, um im Verbleib der restlichen Saison wichtige Punkte für den Punkteschnitt zu sammeln. Wie bereits im Hinspiel ist das Polizeiaufgebot in der Stadt erhöht, um Auschreitungen zwischen den rivalisierenden Fangruppierungen zu unterbinden. 5. April 2008: Primera División Clausura 10. Spieltag Racing Club - Independiente Beinahe könnte man das zweite Avellaneda Derby in der Ära Michael Petersen als Kopie des ersten betrachten, zumindest wenn man nur das Endergebnis betrachtet, denn erneut trennten sich Racing und Independiente torlos. Allerdings sahen die sorgten sowohl Zuschauer als auch Spieler für eine unterhaltsame Partie. Auf den Rängen ging es weitesgehend friedlich zu, die Fans "bekämpften" sich nur verbal mit lautstarken Gesängen und Anfeuerungsrufen. Auf dem Platz war Independiente überwiegend die tonangebende Mannschaft, haderte jedoch mit der Chancenverwertung vor dem Tor. Tore: Fehlanzeige 12. April 2008: Primera División Clausura 11. Spieltag Independiente - Gimnasia y Esgrima de la Plata Beinahe wäre die blütenweiße von Independiente zu Hause beschmutzt worden, denn lange Zeit sah es so aus als würde Gimnasia de la Plata als Sieger vom Platz gehen. Dabei war Führung der Gäste durchaus schmeichelhaft gewesen, denn in der ersten Halbzeit kamen sie nur einmal bei einer Ecke gefährlich vor das Tor und hatten Glück als Lapietra den Ball in den eigenen Kasten lenkte. Independiente versuchte in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen, konnte aber zunächst kein Mittel finden die Abwehr von Gimnasia zu durchbrechen. Als in der 85. Minute Denis ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum zum Ausgleich nutzte, schien es auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Mit der letzten Chance in der 94. Minute jedoch erzielte Matheu per Kopf das vielumjubelte 2-1. 0-1 Lapietra (own goal, 13.) 1-1 Denis (85.) 2-1 Matheu (90.) Die aktuelle Tabelle der Clausura: Besonders interessant ist unsere Diskrepanz zwischen der Heimbilanz (6-0-0) und der Auswärtsbilanz (0-4-1). Scheint als hätten wir 2008 mit einer eklatanten Auswärtsschwäche zu kämpfen. Boca und River geben in der Clausura auch wieder Gas, um die Qualifikation für die kontinentalen Wettbewerbe zu sichern, welche über die Gesamttabelle entschieden wird. Diese sieht momentan wie folgt aus: Am nächsten Spieltag empfangen uns die Boca Junios zum Spitzenspiel im La Bombonera. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |