Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
<< < (2/14) > >>
jaws:
DIE VORBEREITUNG¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
Die ersten Testspiele wurden vereinbart, die Saison ging nun richtig los. Folgende Gegner sollten die Prüfsteine auf dem zum ersten Ligaspieltag geben und meinen Jungs Matchpraxis verschaffen:

11.7.2007 gg. Defense y Justica
15.7.2007 gg. Ferro Carril Oeste
20.7.2007 gg. Atlético Rafaela
23.7.2007 gg. Ctral. Cordoba
28.7.2007 gg. Atlanta

Alles unterklassige Gegner, gegen die ich selbst ohne Verstärkungen, die wir vermutlich in den ersten Spielen noch nicht haben werden, komfortable Siege erwarte.

Am 5.08.2007 beginnt der Ligabetrieb und die ersten 5 Spiele haben es in sich warten doch mit River Plate, San Lorenzo und Estudiantes de la Plate schwere Aufgaben auf uns.

8. Juli 2007
Den heutigen Trainingstag übergab ich meinem Assistenten Victor Bernay, damit ich mich vorerst um potentielle neue Transfers sowie die Aufstockung des Gehaltsbudgets kümmern konnte. Nach Rücksprache mit dem Vorstand wurde das Gehaltsbudget um 6k€/Woche aufgestockt, so dass noch 2.7M € für Transaktivitäten blieben.

Als erste Neuverpflichtung habe ich den 20 jährigen Damián Escudero von Velez Sarsfield ins Auge gefasst, der trotz seines jungen Alter bereits ein Leistungsträger in seiner Mannschaft ist und für uns hoffentlich die ersehnte Verstärkung im offensiven Mittelfeld darstellt.

Außerdem bat ich Pablo, sich darum zu kümmern, dass ein Stellengesuch für einen Scout ausgeschrieben wird.

Gabbarini, Di Gregorio, Luna und Rodriguez, die in meinen Planungen keine Rolle spielen, wurden auf die Transferliste gesetzt und erhalten erste Angebote.

11. Juli 2007: Mein erstes Spiel als Chef:
Defense y Justicia - Independiente
Nun schließt sich der Erzählkreis und wir sind am Beginn meiner anfänglichen Schilderungen zurück gekehrt. Pablo und ich stehen wild zappelnd, schreiend und energisch an der Seitenlinie. Die ersten dreizig Minuten waren eine Qual. Kaum Ballbesitz, Harmlosigkeit nach vorne. Unser Glück, dass Defense y Justicia ebenso unfähig war, das Spiel nach vorne zu gestalen. Ich sprang aufgeregt hin und her als ob es um das Finale der Copa Libertadors ging. Also entweder hatte Pablo meine Anweisungen ungenau übersetzt, sich gar etwas neues ausgedacht oder die Spieler wollten meine Anweisungen nicht umsetzen. Erst nach 30 Minuten kamen wir besser ins Spiel und erzielten in der 39. Minute das 1:0 durch Germán Denis. Die zweite Halbzeit wurde nach meiner Ansprache in der Kabine etwas gefälliger, zudem brauchte ich einen chwung frischer Leute, damit alle etwas Matchpraxis sammeln konnte. Dennoch dauert es bis zur 68. Minute eh Leandro Gioda per Kopfball nach einer Ecke das 2:0 markierte. Die letzten 20 Minuten gehörten nur noch Independiente, da dem Zweitligisten die Puste auszugehen schien. Unser erfahrener, kolumbianischer Mittelfeldakteur Freddy Grisales erhöhte in der 77. Minute auf den Endstand von 3-0.

0-1 Denis (39.)
0-2 Gioda (68.)
0-3 Grisales (pen 77.)

15. Juli 2007: Freundschaftsspiel
Ferro Carril Oeste - Independiente
In der ersten Halbzeit tat sich meine Mannschaft schwer und hatte Schwierigkeiten Chancen rauszuspielen. Wir hatten sogar Glück als Ferro Carril nach einem Freistoß nur den Pfosten traf. In der zweiten Halbzeit traf Fredes mit einer verunglückten Flanke aus Versehen das Tor. Scheinbar gab das der Mannschaft Aufwind, denn danach wurden sich zahlreiche gute Chancen herausgespielt, die auch in Tore umgemünzt wurden.

0-1 Fredes (52.)
0-2 Gioda (55.)
0-3 Montenegro (63.)
0-4 Gioda (70.)
0-5 Lami (own goal, 73.)

++++ TRANSFER NEWS ++++
Neben Zé Custódio und Clóvis Antônio Tavares Emídio aus Brasilien, die fortan als Scouts für uns arbeiten werden, gab Independiente die ersten beiden Neuverpflichtungen bekannt: Damián Escudero kommt für 450.000€ von Velez Sarsfield und verstärkt unser offensives Mittelfeld.  Mit Carlos Kleticki war für 70.000€ ein echtes Torhüterschnäppchen.

20. Juli 2007: Freundschaftspiel
Atlético Rafaela - Independiente
Mit Escudero und Kleticki werden die beiden Neuen heute ihr erstes Spiel im Dress der diablos rojos bestreiten. Zudem gibt es einige taktische Änderungen. Nachdem in den ersten Spielen ein 4-4-2 System erprobt worden ist, wird nun eine 4-5-1 Variante getestet. Neueinkauf Escudero gab einen hervorragenden Einstand. Zuerst holte er einen Elfmeter heraus, den Montenegro sicher verwandelte. Kurze Zeit später war er erneut zur Stelle als er eine mustergültige Flanke auf Denis schlug, der nur einköpfen musste. Der neue Tormann Kleticki verlebte einen ruhigen Abend.

0-1 Montenegro (pen 3.)
0-2 Denis (12.)

23. Juli 2007: Freundschaftspiel
Ctral. Córdoba - Independiente
In der ersten Hälfte wurde Córdoba regelrecht an die Wand gespielt. Der Lohn für die Mühen waren 3 Tore in den ersten dreizig Minuten. Danach schalteten die Spieler jedoch auf Energiesparmodus um, um Kräfte für die kommenden Aufgaben zu sparen. Cordoba hatte jedoch in der 2. Halbzeit weder die Motivation noch die Fähigkeiten etwas entgegenzusetzen, so dass Montenegro mit seinem zweiten Tor den 4-0 Endstand herstellen konnte.

0-1 Ledesma (8.)
0-2 Escudero (12.)
0-3 Montenegro (32.)
0-4 Montenegro (90.)

++++ NEWS ++++
Flügelverteidiger Mareque fällt mir einer Hüftverletzung ca. 2 Monate aus. Damit bleiben uns für die linke Abwehrseite kaum ernsthafte Alternativen.

28. Juli 2007: Freundschaftspiel
Atlanta - Independiente
Atlanta kam mit genau 4 Torschüssen gefährlicher vor das Tor und nutzte diese Möglichkeiten zwei Mal eiskalt, während wir Chance um Chance vergaben. An der Auswertung muss definitiv gearbeitet werden.

0-1 Ledesma (25.)
1-1 Perez (27.)
1-2 Escudero (pen 45.)
2-2 Romero (86.)

Im Gesamten betrachet kann man mit einer Bilanz von 4-1-0 und einem Torverhältnis von 16:2 in den Testspielen sehr zufrieden sein, darf aber den Umstand nicht außer Acht lassen, dass es sich ausnahmslos um unterklassige Gegner gehandelt hat. Es war jedoch wichtig, dass die Mannschaft Selbstvertrauen gewinnt und sich einspielen kann. Zwar stehen noch einige Personalentscheidungen an, insbesondere die linke Abwehrseite ist vakant.
jaws:
2. August 2007: Transfermarkt schließt für argentinische Clubs
Kurz vor Ende des Transfermarktes kann Independiente mit dem 27-jährigen linken Flügelverteidiger Marcelo Bustamente und dem 28-jährigen Mittelfeldspieler Rodrigo Braña zwei zusätzliche Neuverpflichtungen bekannt geben. Die Verhandlungen mit Estudiantes um das junge Mittelfeldtalent Pablo Piatti konnten vor Ende des Transferzeitraumes nicht zu Ende gebracht werden.

Die Transferaktivitäten im Überblick:

4. August 2007: 1. Spieltag Primera Division
Newell's Old Boys - Independiente
Jetzt galt es. Das erste Spiel der Saison, auswärts im El Coloso del Parque. Wie in den Testspielen zuvor vertraute ich auf ein 4-5-1 System mit Germán Denis als einziger Spitze. Wir fingen stark an und erzielten bereits in der 15. Minute das 1-0 durch Montenegro nach einem wunderschönen Pass von Escudero. Danach verflachte die Partie zusehends, es sah so aus als ob Newell's nicht konnte und Independiente nicht wollte. In der zweiten Hälfte passierte auch nicht viel, bis Montenegro kurz vor Schluss mit einem blitzgescheiten Pass in die Tiefe den eingewechselten Pablo Vitti bediente, der zum 2-0 für die roten Teufel einnetzte.

0-1 Montenegro (15.)
0-2 Vitti (81.)

Ein gelunger Auftakt und ich bin froh die ersten drei Punkte im Gepäck zu haben. Es steht jedoch bereits das nächste Auswärtsspiel vor der Tür. Mit den Estudiantes de la Plata wartet ein harter Brocken auf uns, zumal sie sich im ersten Ligaspiel gegen den Topclub River Plate in einer guten Verfassung präsentierten und 1-0 gewannen. Acht geben müssen werden wir vor allem auf die starke Offensivabteilung, die aus dem Mittelfeld vom Ex-Nationalspieler Argentinien Juan Sebastián Verón dirigiert wird.

8. August 2007: 2. Spieltag Primera Division
Estudiantes de la Plate - Independiente
Bereits in der zweiten Minute erwischte es uns eiskalt als Benitez über den Flügel kam und Lázzaro mit einer schönen Flanke bediente. Wir konnten sogar von Glück sprechen, nicht sogar noch ein Tor kassiert zu haben, denn die Abwehr zeigte sich in der Anfangsvierelstunde gnadenlos überfordert mit dem druckvollen Angriffsfußball den Estudiantes bot. Die große Möglichkeit zum Ausgleich bot sich in der 22. Minute nachdem Escudero im Strafraum umgerissen wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Montenegro trat an.... und semmelte den Ball in die Wolen. Dies kam jedoch einem Weckruf gleich und das Spiel meiner Mannschaft wurde zusehends besser, es haperte wie in den Testspielen an der Chancenverwertung. Kurz nach der Pause verursachte Braña gegen seinen alten Verein einen Freistoß in gefährlicher Position vor dem Sechszehner. Salgueiro nutzte die Gelegenheit mit einem eleganten Freistoß und schon stand es 0-2. Wir waren zwar fortan das bessere Team, konnten unsere Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.

1-0 Lázzaro (2.)
2-0 Salgueiro (48.)

besondere Vorkommnisse: Montenegro verschießt Elfmeter (22.)

Das erste Heimspiel nahte und ausgerechnet gegen einen der großen Titelfavoriten, River Plate, sollte ich mein Heimdebüt geben. Nur war das große River Plate in den ersten Spielen gestolpert und konnte nur ein Unentschieden und eine Niederlage verbuchen. Umso besorgter war ich, dass sie gegen uns besonders motiviert sein würden.

8. August 2007:3. Spieltag Primera Division
River Plate - Independiente

Die Stimmung im Stadion war überwältigend als ich aus den Katakomben auf den Platz trat. Ohrenbetäubender Lärm, ein einheitliches Meer roter Fahnen, Trikots und Banderolen. Okay, mag daran liegen, dass River Plate auch die rote Farbe in seinen Vereinsfarben hat. Als die Spieler aufliefen, intonierten die Fans die Hymne des Vereins.

♫Somos los de Independiente♫
de pierna fuerte y templada ♫
guapos para una jornada
♫ digno de un team muy valiente
Siempre luchamos unidos ♫
♫ sin llamarnos temerarios
Saludamos al contrario ♫
♫ vencedores o vencidos
luchamos sin ambiciones ♫
♫ no tenemos avaricia
nada mas que la malicia tenemos de ocasiones ♫
♫ Pondremos siempre altanera nuestra divisa granate
Y en medio de un gran combate flamear a nuestra bandera ♫
♫ y a de gritar el que quiera siguiendo nuestra corriente
urras al Independiente del pueblo de Avellaneda ♫
♫ urras al Independiente del pueblo de Avellaneda
urras al Independiente del pueblo de Avellaneda ♫

Wie erwartet war River Plate über 90. Minuten die bessere Mannschaft, aber auch eine Mannschaft im Glück denn in der 92. Minute hämmerte Monenegro einen Freistoß aus etwa 21m gegen die Latte. Das hätte der Siegtreffer für Independiente sein können. Aber man kann sich glücklich schätzen gegen River einen Punkt gewonnen zu haben, auch wenn dieser eher schmeichelhaft war. Über die gesamte DIstanz konnten wir uns nur drei nennenswerte Torchancen erspielen, wobei Germán Denis zweimal frei vor dem Tor stehend am Torwart gescheitert ist.

0-1 Matheu (20.)
1-1 Archubi (66.)

Die nächsten Spiele:

19.08.2007 H Colón de Santa Fé
25.08.2007 A San Lorenzo de Almagro
2.09.2007 H Argentinos Juniors
jaws:
Ich kann das Spielen nicht lassen ;) Na ja, ich muss meine freien Tage noch nutzen, so dass es am Anfang wahrscheinlich frequentierter Einträge gibt. Daher hier auch direkt die nächsten Spieltage :)
---------------------------------------------

Zunächst eine kleine Korrektur: wie ich den Leser fälschlicherweise informiert habe, spielen wir unsere Heimspiele nicht im Estadio Libertadores de América da dieses wegen Umbaumaßnahmen seit Ende 2006 geschlossen ist. Stattdessen mussten wir in die Arena des gehassten Lokalrivalen Racing Club umziehen, ins Estadio Presidente Perón.

19. August 2007: 4. Spieltag Primera Division
Independiente - Colón de Santa Fé
Nach dem Spiel kam Pablo jubelnd auf mich zu und war begeistert welche Show in den Zuschauern geboten hatte. Unsere Offensivabteilung war heiß gewesen und hatte Colón fünf Dinger eingeschenkt. Auf der anderen Seite verhielt sich unsere Abwehr jedoch wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und ließ auch drei Gegentore zu. Man weiß ja, Offensive gewinnt Spiele, die Defensive aber Meisterschaften.

1-0 Grisales (3.)
2-0 Grisales (50.)
3-0 Grisales (52.)
3-1 Carignano (56.)
3-2 Carignano (61.)
4-2 Montenegro (77.)
4-3 Gandín (84.)
5-3 Vitti (88.)

Matchwinner und kolumbianischer Aushilfs-Dr. Evil Freddy Grisales

Im Estadio Pedro Bidegain wartet am nächsten Spieltag San Lorenzo de Almagro auf uns. Die ehemaligen Bundesligastars A. D'Alessandro und B. Romeo stehen ebenso in der Startformation wie Ex-Independiente Stürmer Andrés Silvera.

25. August 2007: 5. Spieltag Primera Division
San Lorenzo de Almagro - Independiente
Gegen einen gut spielenden Gegner kamen wir nie richtig ins Spiel. Die wenigen Möglichkeiten, die wir hatten vergaben unsere Stürmer wie bereits gehabt  kläglich. In der ersten Hälfte enttäuschte Vitti, in der zweiten Hälfte machte es Denis nicht gerade besser. Ein Geistesblitz von D'Alessandro leitete das 1-0 für San Lorenzo ein, als Bergessio nach Zuspiel des Ex-Wolfsburgers frei vor Kletnicki stand und den Ball nur am Torwart vorbei ins Tor schieben musste.

1-0 Bergessio (84.)

Aus der Partie gegen San Lorenzo kann man leider nicht viel positives ziehen, abgesehen von der sehr guten Leistung unseres Keepers Carlos Kletnicki, der für seine Paraden sogar ein Lob von San Lorenzo Boss Ramón Díaz erntete. Zum Glück haben wir jetzt gegen drei Mannschaften der Top 4 der Liga gespielt: Niederlage gegen Estudiantes, Unentschieden gegen River, Niederlage gegen San Lorenzo.

2. September 2007: 6. Spieltag Primera Division
Independiente (10.)- Argentinos Juniors (9.)
Gegen Diego Maradona's ersten Proficlub Argentino Juniors ließen wir niemals Zweifel aufkommen wer der Herr auf dem Platz ist. Das Ergebnis hätte gut und gerne auch noch höher ausfallen können, jedoch schaltete die Mannschaft in der zweiten Hälfte etwas zurück und hatte in den Schlussphase auch noch Pech als Montenegro nur die Latte traf. Immerhin gab es ein Stürmertor von Denis zu bewundern.

1-0 Denis (7.)
2-0 Matheu (39.)

Nach einer kurzen Länderspielpause, in der Freddy Grisales für die kolumbianische Aufgebot gegen Paraguay und Peru berufen wurde, geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Gimansia y Esgrima de Jujuy. Alles andere als drei Punkte wären hier enttäuschend.

++++ NEWS ++++
Die Stammspieler Ricardo Moreira und Hernán Fredes haben sich beide im Training verletzt und fallen für je 2-3 Wochen aus. Zwei Tage später meldet sich auch Juan Lapietra verletzt, so dass für das kommende Spiel kein gelerneter, rechter Außenverteidiger zur Verfügung steht.

16. September 2007: 7. Spieltag Primera Division
Independiente (8.) - Gimnasia y Esgrima de Jujuy (20.)
Ein Eigentor und ein Elfmeter gegen uns in der Anfangsviertelstunde, der zum Glück verschossen wurde. Hatte meine Mannschaft den Gegner unterschätzt? Zum Glück drehten Montenegro, Escudero und Denis danach auf, so dass ein 5:1 Kantersieg heraussprang, der abgsehen von der Anfangsphase auch in der Höhe in Ordnung geht.

0-1 Grisales (own goal, 11.)
1-1 Montenegro (23.)
2-1 Denis (32.)
3-1 Matheu (45.)
4-1 Denis (49.)
5-1 Montenegro (75.)

besondere Vorkommnisse:
Matías Miramontes (Gimnasia) verschießt Elfmeter (17.)
Rote Karte Silvio Iuvalé (70.)

Zeit einen Blick auf die Tabelle zu werfen:

Enttäuschend sind bislang sicher die Leistungen von Boca und River, die weit unter den Erwartungen zurück bleiben. Überraschungsmannschaft der Stunde ist Olimpo de Bahía Blanca, denen von der Saison eine Platzierung am Tabellenende vorausgesagt wurde.

Die nächsten Spiele:
19.09.2007 A Arsenal de Sarandí
22.09.2007 A Lanús

Und dann am 29.09.2007 das lang erwartete Avellanda-Derby gegen den Lokalrivalen Racing Club. Ob die diablos rojos sich durchsetzen können?

jaws:
19. September 2007: 8. Spieltag Primera Division
Arsenal de Sarandí - Independiente
In den ersten zwanzig Minuten konnte man gut und gerne von Leistungsverweigerung beider Mannschaften sprechen. Nicht ein einziger Schuss wurde auf das ein oder andere Tor abgegeben. Klar, dass das erste Tor des Spiels durch eine Standardsituation fallen musste, als Montenegro einen abgefälschten Freistoß im Tor versenkte. In die Drangphase von Arsenal kurz vor der Pausefiel das zweite Tor als Denis einen schnellen Konter abschloss. Der Ehrentreffer von Mosquera kam in der 90. Minute schon zu spät.

0-1 Montenegro (22.)
0-2 Denis (41.)
1-2 Mosquera (90.)

Denis erzielte in den letzten drei Spielen vier Tore und scheint langsam in Fahrt zu kommen. Unser Kapitän Daniel Montenegro spielt mit bislang 5 Toren und 7 Assists eine herausragende Rolle im Kampf ums internationale Geschäft.
Nur drei Tage später führt uns die Auswärtstour ins Ciudad de Lanús. Die Buchmacher quotieren uns als 1.57 Favoriten. Germán Denis fehlt mit einer angeknacksten Rippe.

22. September 2007: 9. Spieltag Primera Division
Lanús - Independiente
In der ersten Halbzeit waren die Zeuge Zuschauer eines lebendigen, temporeichen Spiels. Lanús ging durch einen haarsträubenden Abwehrfehler von Matheu in Führung, bevor der Denis-Ersatz Ismael Sosa zum Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit stellte Independiente vollständig das spielen ein und konnte von Glück reden, dass Lanús vor dem Tor unfähig war, eine von vielen guten Chancen zu nutzen. Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn.

1-0 Salomón (17.)
1-1 Sosa (40.)

AVELLANEDA DERBY
Es ist soweit. Das große, brisante Derby gegen Racing Club steht an. Nominell haben wir Heimrecht, aber das wird kaum Auswirkungen haben, da beide Teams aus dem Vorort Avellaneda stammen und wir zudem, wie bereits erwähnt, auch unsere Heimspiele im Stadion von Racing Club spielen. Bereits im Vorfeld ist die Atmosphäre zum Knistern gespannt, das Polizeiaufgebot in der Stadt wurde erhöht, um für Sicherheit von Fans und Spielern garantieren zu können. Zum Einfangen der Atmosphäre empfehle ich folgendes anzusehen:

(International Football Factories Argentina > ab Minute 2:35, Danny Dyer besucht in seiner Dokumentation des Fußball-Hooliganismus das Derby Independiente-Racing Club, danach weiter mit Teil 3)

29. September 2007: 10. Spieltag Primera Division
Independiente - Racing Club
Die Spannungen im Vorfeld, die Schlachtenrufe der Fans, die Fahrt unter Polizeitschutz zum Stadion. All das war spannender als das Spiel, viel Kampf, wenig Spiel, dass dass das 0-0 mehr oder weniger "leistungsgerecht" war.

Tore: Fehlanzeige

++++ NEWS ++++
Daniel Montenegro gewinnt die Wahl zum Tor des Monats September durch seinen Weitschuss zum 5-1 gegen Gimnasia.

6. Oktober 2007: 11. Spieltag Primera Division
Gimnasia y Esgrima de la Plata - Independiente
Ganz unterirdische Leistung meiner Mannschaft. Pusineri mit einem dummen Foul im Strafraum nach 9. Minuten. Den fälligen Elfmeter verwandelt San Esteban sicher. Was ich bis zur Halbzeit weiter mitansehen musste, ließ mich kaum daran glauben, dass wir hier überhaupt einen Punkt mit nehmen. Nur einmal ließen Montenegro und Denis ihr Können in der 2. Halbzeit aufblitzen und prompt fiel das 1-1.
Und noch eine besorgniserregende Feststellung: seit ein paar Spielen spielt Escudero auf unterirdischem Niveau, auch heute war mit dem hoffnungsvollen Mittelfeldtalent wenig los.

1-0 San Esteban (pen, 9.)
1-1 Denis (60.)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Seit drei Spielen konnten wir nicht mehr gewinnen und ausgerechnet jetzt kommen die Boca Juniors nach Avellaneda. Diese scheinen sich mittlerweile gefangen zu haben und positionierten sich nach dem 11. Spieltag erstmals auf dem ersten Platz.

10. Oktober 2007: 12. Spieltag Primera Division
Independiente - Boca Juniors
Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Meine Mannschaft spielte die Juniors an die Wand und zeigte schönen Fußball gepaart mit Kampfgeist und Aufopferungsbereitschaft. Damit bleibt Independiente oben mit dabei im Kampf um den Meistertitel der Apertura.

1-0 Matheu (6.)
2-0 Vitti (78.)

Die Tabelle

jaws:
Nach dem Sieg über die Boca Juniors war die Stimmung im Lager natürlich ausgelassen. Pablo kam nach dem Spiel mit einer Trompete in die Kabine gerannt, krakelte wie ein Wilder und animierte die Mannschaft, die sich singenderweise feierte. "Amigo, jetzt hast du es geschafft, die Fans lieben dich..." Tatsächlich hatte sich mit Vittis entscheidendem 2-0 Siegtor etwas bewegt. Die Fans waren völlig aus sich herausgegangen, soweit sie das nicht ohnehin schon in den großen Spielen taten, und hatten lautstark: "Micha, Micha alemán!" intoniert.
So sehr mich diese Zuwendung auch freute, es durfte jetzt keine Nachlässigkeit aufkommen. Das Restprogramm der Apertura las sich zwar vergleichsweise einfach, aber man durfte keinen einzelnen dieser Gegner unterschätzen. Mit Vélez wartete auch noch die Überflieger-Mannschaft des Saison auf uns.

20.10.2007 A Rosario Central (17.)
28.10.2007 H Olimpo de Bahía Blanca (7.)
04.11.2007 A San Martín de San Juan (18.)
11.11.2007 H Tigre (14.)
24.11.2007 A Banfield (6.)
01.12.2007 H Vélez Sarsfield (1.)
09.12.2007 A Huracán (13.)

20.10.2007: 13. Spieltag Primera Division
Rosario Central - Independiente
Das kann doch alles nicht wahr sein. Nach 37 Minuten Spielzeit tobte ich wie wild am Spielfeldrand umher, schrie meine Spieler an, schrie Pablo an, schrie den Schiedsrichter an, die gegenerischen Fans, den vierten Offiziellen. Ich schrie einfach alles an. Wie konnten sich meine Spieler nur derart lustlos über den Platz bewegen. Wir lagen 1-3 hinten und es schien als habe meine Mannschaft gedacht, das wird heute hier ein Selbstläufer. Wir hatten zwar vorne unsere Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen, während Rosario unsere Einladungen in der Abwehr annahm und aus 4 Schüssen, drei Tore machte. Dann kam jedoch die Zeit des Germán Denis, der mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause das Spiel wieder egalisierte und die roten Teufel kurz nach der Pause sogar in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit gingen meine Spieler schließlich auch konzentrierter ans Werk, ließen hinten nichts mehr zu und erarbeiteten sich vorne weitere Chancen. Das entscheidene 5-3 fiel dann aber per Strafstoß, nachdem der einschußbereits Denis im Sechszehner umgerissen wurde. Keine Frage, klarer geht es nicht.

1-0 Papa (23.)
1-1 Montenegro (29.)
2-1 Peréz (34.)
3-1 Zelaya (37.)
3-2 Denis (40.)
3-3 Denis (44.)
3-4 Denis (48.)
3-5 Montenegro (pen, 61.)

28.10.2007: 13. Spieltag Primera Division
Independiente - Olimpo de Bahía Blanca
Was für eine Zitterpartie. Die diablos rojos waren haushoch überlegen, Olimpo hatte keinen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor, aber trotzdem musste wir bis zur 94. Minute zittern ehe der mit nach vorne aufgerückte Matheu eine Flanke Montenegros nach Einwurf Escudero versenkte. Zuvor hatten wir bereits einige gute Möglichkeiten durch Denis und Matheu vergeben. Hinzu kam das Pech als Montenegro erst mit einem Fernschuss nur die Latte und kurz darauf mit einem Freistoß den Pfosten traf. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn die Früchte der Arbeit erst durch ein später Tor geerntet wurden. Wehmutstropfen dieses wichtigen Sieges: Top-Torjäger Germán Denis musste verletzt ausgewechselt werden. Mit Bangen erwartet das Team den Bericht des Mannschaftsarztes.

1-0 Matheu (90. +4)

++++ NEWS ++++
Germán Denis hat im Spiel gegen Olimpo einen Kieferbruch erlitten und wird 3-4 Wochen ausfallen. Ein herber Verlust für die roten Teufel.

Im Superclásico, dem Derby zwischen Boca und River, siegte Boca durch zwei Tore von Stürmerstar Palacio mit 2-1.

Independientes Daniel Montenegro wird Spieler des Monats Oktober.

Independientes Michael Petersen wird Trainer des Monats Oktober.

04.11.2007: 15. Spieltag Primera Division
San Martín de San Juan - Independiente
Wie bereits gegen Olimpo ein Zittersieg in letzter Sekunde. San Juan begann stürmisch, jedoch zeigte sich dieses Mal unsere Abwehr standhaft und ließ nichts zu. Durch das 1-0 durch Montenegro dachten viele, dass Spiel würde seinen prognostizierten Verlauf nehmen und mit einem hohen Sieg Independientes enden. Doch San Juan schlug durch Herreras Fernschuss umgehend zurück, nachdem Gioda den Ball nicht richtig klären konnte. Die zweite Halbzeit begannen wird druckvoller und schnell gelang das 2-1 durch den Denis-Ersatz Pablo Vitti. 3 dunkle Minuten für Independiente dann von der 68.-71.: erst stellt Schiedsrichter Estrada unseren Linksverteidiger Mareque mit Gelb-Rot vom Platz, kurz darauf will er auch noch ein Foul von Gioda im Strafraum entdeckt haben und gibt Elfmeter. 2-2. Geschockt von den Ereignissen gelangte Inde nicht mehr richtig ins Spiel, stattdessen witterte sogar San Juan die Möglichkeit zum Sieg. In der 93. schließlich die Entscheidung als ein von Gioda gespielter Befreiungsschlag direkt bei Pablo Vitti landet, der mit seiner Schnelligkeit den letzten Verteidiger San Juans ausspielt, aufs Tor zumarschiert, den Keeper stehen lässt und zum vielumjubelten 3-2 einschießt.

0-1 Montenegro (36.)
1-1 Herrera (38.)
1-2 Vitti (49.)
2-2 Bravo (pen, 71.)
2-3 Vitti (90. +3)

besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot für Lucas Mareque

Punktgleich mit Vélez Sarsfield und Estudiantes de la Plate führen wir nach diesem Spieltag die Tabelle an, haben jedoch das bessere Torverhältnis auf unserer Seite.

11.11.2007: 16. Spieltag Primera Division
Independiente - Tigre
Ein verdienter 1-0 Sieg, den wir aber teuer bezahlen mussten, denn Tigre ging sehr hart in die Zweikämpfe und trat uns die halbe Mannschaft kaputt: Grisales, Vitti und Matheu musste verletzt ausgewechselt werden. Bei Matheu erwies sich die Verletzung zum Glück als nicht so schlimm, Grisales und Vitti werden wohl länger ausfallen.

1-0 Matheu (40.)

++++ NEWS ++++
Der Verletzungsbericht nach dem Spiel gegen Tigre liest sich gar nicht gut: Pablo Vitti wird mit einer Bänderdehnung im Knie mind. 1 Monat fehlen. Matheu wird mit einem ausgerenkten Kiefer 6 tage fehlen. Unseren kolumbianischen Mittelfeldspieler Freddy Grisales hat es am schlimmsten erwischt: ein gerissener Wadenmuskel wird ihn für 3-4 Monate ausfallen lassen.

Vor dem Spiel gegen Banfield gehen mir so langsam die Stürmer aus. Cristian Ledesma, der bereits zu Beginn der Saison lange aufgefallen war, verdrehte sich im Training mit der paraguayischen Nationalmannschaft den Fuß und wird 3-4 Wochen ausfallen. Ich baue derzeit meine Hoffnungen darauf, dass Denis zum nächsten Spiel wieder fit ist.

24.11.2007: 17. Spieltag Primera Division
Banfield - Independiente
Furchtbar, furchtbar. So etwas darf einfach nicht passieren. Meine Mannschaft bot mit Abstand die schlechteste Saisonleistung und wir gingen mit 2-6 gegen Banfield baden. Bereits zur Halbzeit lagen wir 0-2 hinten und ich konnte mir keinen Reim darauf machen, weshalb wir den größten Anti-Fußball zeigten, den Avellaneda vermutlich je gesehen hat. Kurz vor der Pause holte sich Braña auch noch seine zweite Gelbe ab und durfte frühzeitig duschen gehen. Banfied legte nach der Halbzeit nach und als auch noch Lapietra in der 60. mit Geld-Rot des Feldes verwiesen wurde, war der Zug abgefahren und ich hoffe auf kein Debakel. Seltsamerweise spielte die Mannschaft danach besser auf und kam nochmal auf 2-3 heran, ehe sich der Kräfteverschleiss und die klaren Feldvorteile gegen nur 9 rote Teufel bemerkbar machte. Nach dem Spiel habe ich der Mannschaft in der Kabine richtig Feuer gemacht, so kurz vor Ende der Apertura Meisterschaft waren wir gut im Rennen um den Titel und dann sowas. Klar, hätte mir das vor der Saison jemand gesagt, dass wir ganz oben dabei sein werden, hätte ich das für Spinnerei gehalten, aber so kurz vor dem Ziel muss man sich darüber klar sein, dass alles möglich ist und so eine Chance vielleicht nicht so schnell wiederkehrt. Nun ja, abhaken, Mund abwischen und nach vorne gucken kann es da nur heißen.

1-0 Romero (30.)
2-0 Pavlovich (45.)
3-0 Barrales (62.)
3-1 Matheu (69.)
3-2 Fredes (77.)
4-2 Quinteros (85.)
5-2 Romero (90. +1)
6-2 Barrales (90. +3)

besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot Braña (Independiente) (45.)
Gelb-Rot Lapietra (Independiente) (60.)

Die Tabelle nach dem Debakel gegen Banfield, noch zwei Spieltag bis zum Abschluss der Apertura. Vélez und Estudiantes konnten zum Glück auch nur jeweils 1 Punkt am 17. Spieltag entführen, so dass es oben sehr, sehr spannend bleibt:

Ich muss noch zu Hause gegen Vélez und auswärts gegen Huracan ran. Estudiantes spielen erst zu Hause gegen Banfield, dann auswärts gegen Vélez. Es wird spannend...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln