Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] ¡Vamos los diablos rojos! ¡Vamos a ganar!
<< < (12/14) > >>
Octavianus:
In der Clausura noch ungeschlagen - Respekt! :o
Finden bei den Copa Libertadores Hin- und Rückspiele statt? Sonst wäre das wirklich ein hammerhartes Los :o
jaws:
Ja, es gibt Hin- und Rückspiele. Auch das Finale wird im Hin- und Rückspiel ausgetragen, allerdings zählt hier die Auswärtstorregelung nicht mehr. Sao Paulo ist trotzdem einer der dickeren Brocken. Ich weiß gerade nicht genau, aber ich glaube die sind sogar Titelverteidiger der Copa Libertadores.
jaws:
Nachdem letzten Spiel gegen Tigre kam einer unserer Mannschaftsärzte auf mich zu, um mir die schlechte Nachricht zu überbringen, dass Daniel Montenegro im Spiel gegen Tigre eine Kopfverletzung erlitten hatte, die ihn für einige Tage ausfallen lässt.  Für das Spiel gegen Sao Paulo steht er aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung. Ein harter Verlust vor diesem wichtigen Spiel, da Montenegro auch in dieser Saison bislang unser bester Spieler war. Für ihn rückt Lulinha ins zentrale Mittelfeld.

29. April 2009: Copa Libertadores 2. Runde
FC Sao Paulo - Independiente
Was für ein fantastisches Spiel! Ich muss meiner Mannschaft wirklich ein Kompliment aussprechen mit so großer Spielfreude und Offensivdrang auswärts angetreten zu sein. Die Zuschauer sahen eine forsch geführte Partie auf beiden Seiten, die geprägt war von zahlreichen Offensivaktionen. Defensives Spiel fand so gut wie gar nicht statt. Während wir zwei von drei Toren jedoch nach einer Standardsituation kassierten, zeigte sich die Gästeabwehr sehr löchrig, was insbesondere Lulinha und Lorefice zu gefährlichen Steilpässen in den Strafraum nutzten. Aus solchen Situationen fielen drei unserer vier Tore. Sicher, der Siegtreffer in der Nachspielzeit kam wieder etwas glücklich, und wir hätten auch mit einem Unentschieden leben können, aber so gibt uns der Sieg auch Dank der vielen Auswärtstore eine hevorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in Avellaneda.

0-1 Giraldo (22.)
1-1 Borges (27.)
2-1 Léo (35.)
2-2 Milano (40.)
3-2 Léo (54.)
3-3 Denis (80.)
3-4 Giraldo (90.+4)

Die übrigen Ergebnisse. Sieht gut aus für die argentinischen Vertreter:

1. Mai 2009: Bleibt er oder geht er?
Bislang gibt es noch keine Meldungen über eine Verlängerung meines Vertrages bei den roten Teufeln. Tatsächlich hatte ich vor knapp einem Jahr eine frühzeitige Verlängerung ausgeschlagen und nun musste ich langsam erneut eine Entscheidung treffen, ob ich auch nächste Saison im Estadio Libertadores de América zu Hause sein würde. Ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht sagen, wie es weitergehen wird. Einerseits habe ich einen kleinen Beitrag geleistet Independiente wieder ganz an die Spitze des argentinischen Fußballs zu führen, andererseits sehne ich mich danach mal wieder in Europa zu sein. (*** hatte es ja angekündigt. Ist ein wenig dem Umstand geschuldet, dass ich einen neuen Rechner habe, mit dem ich viel mehr Ligen simulieren und laden könnten. Außerdem reizen mich die unteren englischen Ligen, evtl. der irische Fußball - man weiß es noch nicht. ;)

Der Vorstand hat mir einen neuen Vertragsvorschlag über 2 Jahre vorgelegt - ich habe mir Bedenkzeit bis zum Ende der Saison erbeten.

Spitzenspiel bei den Estudiantes de la Plata. Mit einem Sieg können wir unser Punktepolter auf neun ausbauen, was bei 5 verbleibenden Spieltagen eine ordentliche Bank darstellt. Gewissermaßen könnte hier schon eine Vorentscheidung fallen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnten wir für uns entscheiden, allerdings werde ich auf ein paar Positionen rotieren, da wenige Tage später bereits das Rückspiel gegen Sao Paulo ansteht.

2. Mai 2009: Primera División Clausura 14. Spieltag
Estudiantes de la Plata - Independiente
Ein Spiel zum Vergessen. Man sah meiner Mannschaft trotz Rotation deutlich die Müdigkeit an. Nur 39% Ballbesitz in der ersten Hälfte, dafür aber die besseren Chancen. Wenn man bei den wenigen Torschüssen überhaupt von Großchancen reden kann. In der zweiten Halbzeit diktierte der Gastgeber weiter die Partie und kam in der 75. Minute schließlich zum verdienten 1-0. Unnötig zu erwähnen, dass die Kräfte nicht mehr reichten, um auszugleichen. Dazu spielte Estudiantes auch zu clever.

1-0 Silva (75.)

Der Vorsprung ist auf drei Zähler geschmolzen. Die Liga erscheint in Avellaneda momentan jedoch sekundär, alle Augen sind auf das CL Rückspiel gg. Sao Paulo gerichtet.

6. Mai 2009: Copa Libertadores 2. Runde Rückspiel
Independiente - FC Sao Paulo
Wir sind durch!! Über einen unbändigen Kampfeswillen haben wir Sao Paulo im Rückspiel ein Unentschieden abgerungen und ziehen in die zweite Runde ein. Nach 15 Spielminuten hätte dabei alles schon so gut wie klar sein können, doch der Unparteiische entschied bei einem Tor von Lulinha auf Abseits. Kurz vor der Pause erzielte Borges das 1-0 für die Gäste - ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt (5 Euro ins Phrasenschwein). In der zweiten Halbzeit musste einiges passiren, denn Sao Paulo war die spielbestimmende Mannschaft und würden wir uns in den zweiten 45 Minuten nicht anders präsentieren, und da war ich mir sicher, war es das mit der Copa Libertadores. Zudem brachte ich Milano im Mittelfeld für den enttäuschenden Lorefice und gab ihm ein paar wegweisende Worte mit auf den Weg. Milano hatte nach dem Wiederanpfiff auch gleich seinen großen Auftritt. Er nahm ein Zuspiel von Milano auf, sprintete los und schoss von der linken Seite außerhalb des Strafraums aus spitzem Winkel aufs Tor. Ich drehte bereits meckernd weg, was Milano sich dabei denke aus dem Winkel aufs Tor zu schießen, als die Menge tosend aufbrauste. 1-1! Milano hatte tatsächlich ins lange Eck getroffen. Die Freude währte jedoch leider nicht lange, Roger brachte die Gäste 12 Minuten später wieder in Führung. Wild gestikulierend rannte ich den Spielfeld auf und ab. Jetzt bloß nicht einbrechen. Tat mein Team auch nicht, viel mehr sorgte der Held des Hinspiels, Camilo Giraldo, für den Ausgleich, nach tollem Pass von Daniel Montenegro. Dabei blieb es auch bis zum Ende, obwohl Sao Paulo weiter bemüht war.

0-1 Borges (44.)
1-1 Milano (53.)
1-2 Roger (65.)
2-2 Giraldo (70.)

Hier die übrigen Ergebnisse. Beeindruckende Quote der argentinischen Teams - alle sind weiter!

9. Mai 2009: Primera División Clausura 15. Spieltag
Independiente - Talleres de Cordoba
Nichts anderes als einen Sieg habe ich hier und meine Mannschaft hat nichts anderes abgeliefert. Man merkte deutlich den Klassenunterschied zwischen dem Aufsteiger und uns. Gioda erzielte durch zwei Kopfbälle nach Standardsituationen die 2-0 Führung vor der Pause. Die zweite Halbzeit beschränkten wir uns aufs Kräfte sparen und Ergebnis verwalten.

1-0 Gioda (26.)
2-0 Gioda (45.)

10. Mai 2009: Copa Libertadores Viertelfinale Auslosung

War ja nicht unwahrscheinlich, dass wir einen argentinischen Vertreter erwischen. ;) Mit dem Heimspiel gegen die Juniors geht es in wenigen Tagen auch weiter.
jaws:
13. Mai 2009: Copa Libertadores Viertelfinale Hinspiel
Independiente - Boca Juniors
Camilo Giraldo wird so langsam zum Pokalhelden für uns. Erneut erzielte er ein wichtiges Tor und heute auch das einzige in der Begegnung gegen die Boca Juniors. Die Partie war in der ersten Halbzeit eine sehr einseitige Partie für die Heimmannschaft, die das Spieltempo diktierte und sich ein Handvoll guter Möglichkeiten erarbeitete. Boca kam über die ersten 45 Minuten nur zu einem Torschuss. Somit war die Führung in der 32. Minute mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gewohnte Bild aus Halbzeit eins, Independiente spielte und Boca rannte nur hinterher. Erst ab der 70. Minute intensivierten die Gäste ihre Bemühungen und kamen zu einigen Chancen. Einem überragenden Carlos Kletnicki im Tor der roten Teufel ist es aber zu verdanken, dass das 1-0 bis zum Ende bestand hatte.
Damit haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel, denn nur ein Auswärtstor kann die Boca Juniors in arge Bedrängnis bringen.

1-0 Giraldo (32.)

17. Mai 2009: Primera División Clausura 16. Spieltag
Independiente - River Plate
River Plate ist der einzige große Club, der in meiner Antszeit noch nicht gegen uns gewinnen konnte. Und dabei sollte es auch bleiben. Beflügelt durch den Copa Libertadores Erfolg ließen wir von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Bereits vor der Pause schenkten wir den Rivalen zwei Tore ein. Auch die zweite Hälfte blieb in unserer Hand. Montenegro verpasste es auf 3-0 zu erhöhen als er freistehend im Sechszehner abzog und nur das Quergebälk traf.

1-0 Lulinha (28.)
2-0 Denis (44.)

Die aktuelle Tabelle:

Es stehen nur noch drei Spieltage aus und mit einem Vorsprung von fünf Punkten sollte die Meisterschaft doch zu holen sein.

20. Mai 2009: Copa Libertadores Viertelfinale Rückspiel
Boca Juniors – Independiente
Bei unserem letzten Besuch im La Bombonera hagelte es eine 1-5 Klatsche für den Gastgeber. Heute würde uns auch ein Unentschieden genügen, um in die nächste Runde einzuziehen. Vor dem Spiel verschärfte ich noch einmal den Fokus und gab der Mannschaft motivierende Worte mit auf den Weg. Die erste Halbzeit zeigte ein auf beiden Seiten verhaltenes Spiel. Boca wusste, dass ein Gegentor fast gleichbedeutend mit dem Aus sein würde, wir machten aber das Spiel auch nicht unnötig auf, da ein Gegentreffer die Tür zum Halbfinale für wieder ein Stück schließen würde. Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, nur langsam unternahmen die Boca Juniors Angriffe auf unser Tor. Diese Zaghaftigkeit sollte ihnen jedoch zum Verhängnis werden, denn wer anders als Pokalheld Giraldo schlug in der 63. Minute zu. Nun musste Boca aufmachen und mindestens drei Tore schießen, sonst wären wir weiter. Anchen gelang in der 75. Minute noch der Ausgleich, dabei sollte es aber auch bleiben, denn wir standen defensiv gut und ließen nur wenige gute Tormöglichkeiten zu.

0-1 Giraldo (63.)
1-1 Anchen (75.)

Hier die übirgen Ergebnisse:

Auslosung der Halbfinalspiele:

Eigentlich hofft man ja, durch die Kontinentalwettbewerbe auch ein wenig über die eigenen Grenzen hinaus zu spielen. Mit Vélez treffen wir abermals auf einen argentinischen Vertreter. Nun ja, mal sehen, vielleicht schaffen Palmeiras und wir ja ins Finale.
jaws:
Meisterschaftsendspurt

23. Mai 2009: Primera División Clausura 17. Spieltag
Newell's Old Boys - Independiente
Er hatte sich viel vorgenommen der Leandro Gioda. Lautstark hatte er seine Teamkollegen vor dem Spiel noch angestachelt und motiviert. Nach 17 Minuten passierte ihm das Missgeschick. Nach einer eher harmlosen Hereingabe, stolpert Gioda den Ball ins eigene Tor. Eine absolut glückliche Führung für die Gastgeber, denn die Anfangsphase gehörte wie der Rest des Spiels eigentlich den Gästen. Die immer stärker werdenden Offensivbemühungen wurden aber erst spät belohnt. In der 86. Minute war Vitti per Kopf nach einer Mareque-Flanke zur Stelle. Das Glück ist jedoch mit den Tüchtigen: Estudiantes, die zeitgleich zu Hause gegen Banfield spielten, kamen auch nicht über ein 1-1 hinaus.

1-0 Gioda (own goal, 17.)
1-1 Vitti (86.)

3. Juni 2009: Copa Libertadores Halbfinale Hinspiel
Vélez Sarsfield - Independiente
Über 90 Minuten neutralisierten sich beide Seiten weitgehend und eigentlich wäre das ein typisches 0-0 Spiel gewesen, ja wenn denn das Tor nicht gefallen wäre. Bezeichnend für das Offensivverhalten beider Mannschaften fiel der Siegtreffer für Vélez nach einer Ecke in der 69. Minute. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ Rios frei zum Kopfball kommen, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ.

1-0 Rios (69.)

Im zweiten Halbfinale besiegte San Lorenzo vor heimischem Publikum den brasilianischen Vertreter Palmeiras mit 2-0.

Als nächstes steht das Avellaneda Derby bei Racing Club an, bevor wir uns im Rückspiel der CL wieder Vélez gegenüber sehen. Zum letzten Ligaspiel der Clausura werden wir zu Hause San Lorenzo empfangen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln