MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviele Physios und welche Attribute?  (Gelesen 4749 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Wieviele Physios und welche Attribute?
« am: 21.März 2008, 21:48:05 »

Hallo Leute,

ich frage mich schon seit einigen FMs wie viele Physiotherapeuten ich überhaupt für ein Team brauche (nehmen wir mal an ich spiele mit einem reichen bzw. guten Club)

Dabei beschäftigen mich auch folgende Fragen:
Welche Attribute (natürlich neben "Physiotherapie") sind wichtig für einen wirklich guten Physio?
Motivationsfähigkeit, Arbeiten mit jungen Spielern, Zielstrebigkeit oder gar noch die Disziplin?

Wie wichtig ist die Reputation und wie wichtig ist vielleicht auch das Alter?

Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen gemacht. Ich persönlich achte (neben der Physiotherapie) auf das Ansehen und auf die Motivationsfähigkeit (hatte ich irgendwo mal gelesen, dass das wohl von Relevanz sei). Doch vielleicht spielen ja auch andere Faktoren eine viel größere Rolle als ich bislang angenommen habe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #1 am: 22.März 2008, 11:37:08 »

Ich achte eigentlich nur auf die Physiotherapie. Reputation kann wichtig sein als Indikator ob ein guter Wert in Physiotherapie auch länger bestand hat.
Jedenfalls hatte ich hier im Forum schon mal die Frage gestellt warum meine Assistenztrainer ihre Werte plötzlich ziemlich verschlechtert hatten, die Antwort war das das Ansehen "Unbekannt" oder "Regional" dafür verantwortlich war. Aber sichere Erkenntnisse dazu habe ich nicht.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #2 am: 22.März 2008, 11:44:09 »

Wenn man 4 Physios hat und die auch einen brauchbaren Physiotherapie-Wert(15+) haben, kann man sich da noch groß steigern?

Ich hatte bisher nie einen großen Unterschied gemerkt, ob ich 4 oder 8 gute Physios habe. Auch wenn auf die Werte Disziplin, Führungsqualität, Motivation ( http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3999.0.html ) geachtet habe, konnte ich keine zusätzlichen positiven Effekte feststellen oder es sind halt sehr marginale Effekte.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #3 am: 22.März 2008, 20:02:14 »

Mehr als 4 halte ich auch für nicht unbedingt nötig.
Man Management, Disziplin und Motivation sind wichtig.

Eine gute Bezugsquelle für tolle Physios sind Nationalmannschaften. Leif Sward von Schweden und Nick Worth von England kann man auch für den eigenen Verein anheuern, während die meisten anderen Topleute ja nicht von ihren Teams loszueisen sind.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #4 am: 13.April 2008, 14:23:11 »

Mal ne blöde Frage: Wofür brauche ich Physios? Doch nur gegen Verletzungen oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #5 am: 13.April 2008, 14:26:55 »

Mal ne blöde Frage: Wofür brauche ich Physios? Doch nur gegen Verletzungen oder?
Ähm ja :D Hast dir wohl überlegt Geld zu sparen ;D Ein Physio im Team ist einfach Pflicht weil dein Team über die Saison gesehen nie von Verletzungspech verschont bleibt (auch wenn es nur mal kleine Sachen sind)!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #6 am: 13.April 2008, 15:54:27 »

Physios sind doch auch für kleinere Vereine erschwinglich, die mit wenig Reputation kosten kaum was. Physios verpflichte ich immer zuerst, da sie auch kurzfristig gleich was bringen können.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #7 am: 07.August 2010, 09:52:42 »

Mal eine blöde Frage:
Was ist besser, ein Physio mit Physiotherapiewert 15, oder zwei Physios mit Physiotherapiewert 9?

VG Gager
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #8 am: 07.August 2010, 10:29:16 »

Mhm, schwer zu sagen. Ich habe immer mehrere Physios mit mindestens 11. Ich weiß jetzt nicht, wie der FM das berechnet, aber sollte es nach auslastung gehen, wären dann wohl 2 9er sinnvoller...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #9 am: 07.August 2010, 13:11:40 »

Qualität ist i.d.R. wichtiger als Quantität.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wieviele Physios und welche Attribute?
« Antwort #10 am: 07.August 2010, 13:21:03 »

so seh ich das auch ich versuch immer das einen sehr guten zu bekommen und die anderen können schlechter sein
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...