Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
On the Road to Nowhere or Bellinzona...
<< < (3/7) > >>
Marvolo:
30. Spieltag, 25. April 2008

So, es steht der 30. Spieltag an. Wir gastieren beim Tabellen-6. Lugano. Zwei Tage vor diesem Match schlage gemütlich die Zeitung auf und was lese ich da?

David Frank besitzt Zauberkräfte

Na ja, wenigstens die Zeitung weiß was ich kann, aber mir ist natürlich langweilig und ich lese weiter. Die Aussage stammt von Lugano-Trainer Della Casa, der noch meinte, dass man gar nicht so schnell schauen könne, hätte David Frank den Verein Bellinzona aus der Liga gezaubert.

HALLO?!? Ich meine, was will dieser Pseudo-Mafioso? Na warte, dem bring ich niemals Skifahren bei...

Nun gut, realistisch gesehen sind wir krasser Aussenseiter.

Lugano gegen AC Bellinzona

1:0 Faria (1. Minute)
2:0 Önder (18. Minute)
3:0 Faria (27. Minute)
4:0 Tavares (31. Minute)
5:0 Schumacher (45+. Minute)
5:1 Andjelkovic (90+. Minute)

Die erste Halbzeit war eine Frechheit, bin bereits nach Spiel 2 mit meinem Latein am Ende, es ist kein adäquates Spielermaterial im Tor und in der Abwehr lässt es zu wünschen übrig.

Marvolo:
31. Spieltag, 30. April 2008

So, wir empfangen Winterthur, ich stelle die Abwehr um und ich tausche den Torhüter... na ja schauen wir was es bringt...

AC Bellinzona gegen Winterthur

1:0 Solomun (26. Minute, Eigentor)
2:0 Pouga (55. Minute)
3:0 Pouga (88. Minute)

WTF?!?!? Ich reibe mir die Augen! Nein, ich schlafe nicht! Ich prüfe den Blutalkoholspiegel! Nein, er beträgt mein konstanten 0,8 Promille! Ich frage den gegnerischen Trainer im besten Hochdeutsch: Herst Oida, host des gsehn? Wor jo ka Lärcherlschas, hobts ihr auf uns gwett? Außer Kopfschütteln ernte ich nicht viel von meinem Gegenüber. Tatsächlich: Wir haben 3:0 gewonnen!
Marvolo:
32. Spieltag, 2. Mai 2008

Nach einem für mich persönlich sensationellen 3:0 Sieg gegen Winterthur fahren wir nach Yverdon, ich lasse die selbe Elf auflaufen. Und noch was... ich spüre es: Wir werden Meister!!! Na, ok... bin froh wenn wir nicht absteigen. Es sind weiterhin nur 2 Punkte Vorsprung!

Yverdon gegen AC Bellinzona

1:0 Ekhosuehi (66. Minute)
2:0 Bell (78. Minute)

Tja und das war der Höhenflug! Obwohl ich sagen muss, es hat die Mannschaft gewonnen, die das erste Tor geschossen hat.
Marvolo:
33. Spieltag, 7. Mai 2008

AC Bellinzona gegen Kriens

0:1 Schneuwly (5. Minute)
1:1 Grabbi (58. Minute, Elfmeter)

Mann, Mann, Mann... wir hätten 3 Punkte mehr als verdient, aber die Götter der Unfähigkeit haben zwei Namen Pouga und Grabbi, meine Stürmer.

Es ist noch mehr einen Spieltag! Wir sind 3 Punkte vor der Abstiegszone, haben aber das schlechtere Torverhältnis! Mein frommer Wunsch an Eidgenossen Seppl Blatter für den letzten Spieltag die Zwei-Punkte-Regel wieder einzuführen. Naja, Seppl hörte mich nicht an.
Marvolo:
34. Spieltag, 16. Mai 2008

Das Endspiel in Delmont steht an. Grabbi fällt aus, aber ich glaube nicht, dass wir gegen diesen Gegner der momentan sehr gut in Form ist zu bestehen.

Delémont gegen AC Bellinzona

1:0 Tebib (7. Minute)
2:0 Chad (26. Minute)
2:1 Pouga (56: Minute)
3:1 Ferranti (63. Minute)
4:1 Chad (72. Minute)
5:1 Merenda (75. Minute)

Hüllen wir den Mantel des Schweigens über dieses Match! Fakt ist, wir haben den Klassenerhalt geschafft!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln