MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interaktive Fanstory  (Gelesen 5007 mal)

Trickstyler

• Sesselfußballer
  • **
Re: Interaktive Fanstory
« Antwort #20 am: 31.März 2008, 19:56:12 »

auf gut deutsch fm ohne was zu klicken  ;D

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #21 am: 31.März 2008, 19:57:35 »

stimmt.^^also würden wir uns freuen wenn sich viele, auch aus diesem forum anmelden und wir bald beginnen können.

holsten

• Gast
« Antwort #22 am: 31.März 2008, 20:02:43 »

Zitat
Euer Anreiz ein Team zu übernehmen und es dann "durch fremde Hand" spielen zu lassen wäre für mich eher gering.

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 31.März 2008, 20:06:03 »

es wird doch nur simuliert, ihr steuert also euer team komplett alleine.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 31.März 2008, 20:11:03 »

Ich kann mit der Idee auch nicht viel anfangen. Das scheint mir genauso öde wie im FootMan einfach den Urlaubsmodus einzustellen und die Saison simulieren zu lassen. Der Fun ist doch gerade, während der Partie die Taktik zu tweaken und geschickt auszuwechsen, den aktuell gefährlichsten Gegenspieler in Manndeckung zu nehmen und ihm mit hartem Tackling auf die Socken zu geben, etc.

Gruß
Frank

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 31.März 2008, 20:12:31 »

Was ist bei eurem Link zu sehen? Ich habe keine Lust mich zu registrieren nur um den Thread dort zu lesen :D
Ich dachte erst ihr meint sowas wie hier:
http://www.athletics-board.de/forum/thread.php?threadid=7086

Das ist aber vergleichbar mit unseren zahlreichen Champmaniac-Stories und die waren wirklich unterhaltsam :D
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3330.0.html

Aber irgendwie sind wir in diesem Fall alle Trainer, ich habe Schwierigkeiten mir die Kommunikation untereinander so richtig vorzustellen. Ein einzelner startet also zig Teams und benennt die Trainer dann nach Userwunsch und handelt als jeweiliger Trainer auf Userwunsch. Wenn da 10 Leute oder mehr mitmachen dauert es doch bis jeder seinen Wunschzettel aufgeschrieben hat, dann ist manches ja gar nicht machbar (Transfers und so). Dann verletzen sich Spieler kurzfristig oder ich sehe dass einer in der Reserve stark spielt oder es kommen Anfragen, mir fallen zig Punkte ein und für all das wollt ihr dann den User fragen und so zu sagen das Spiel pausieren?

Ist es da nicht einfacher wenn sich die Leute kurzschließen und ein Netzwerkspiel aufmachen? Sicherlich ist es auch aufwendig alle zu einem Termin zusammen zu finden, doch für jeden, Entschuldigung, "Furz" die Mitspieler zu befragen kommt mir auf Dauer echt anstrengend vor.

Eure Idee ist interessant, aber für den FM08 wohl eher nicht umsetzbar, da er einfach viel zu komplex ist und man viel zu viele Details beachten kann/muss. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Runström90

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 31.März 2008, 20:15:51 »

du hast es richtig erkannt. transfers kann man ja im forum bereden und verletzungen werden dort auch gepostet. ddie taktiken werden ja per pn an uns geschickt.also ich denkes es ist machbar.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 31.März 2008, 21:49:45 »

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht was ihr euch da für ne Mordsarbeit mitmacht? Selbst bei PES-Corner hat das jetzt angefangen und hatte ne üble Vorbereitungszeit. Irgendwie find ich es da auch interessanter. Also falls ihr genug Leute zusammenbekommt kann ich mir absolut nicht vorstellen das sich das lange hält. Da bleib ich lieber beim OFM, da hab ich auch 1000de andere menschliche Gegenspieler, nur mit dem Vorteil, das ich da pro Tag 5 Minuten zu tun hab und ne Saison gerademal 35 reale Tage dauert. Bei euch denke ich mir mal, das ein Spieltag solange dauert. Es müssen ja erstmal alle Spielberichte aus 5 Ligen eingetippt werden... und das von euch... wie gesagt, will euch nicht zu nahe treten, aber euer Projekt ist meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 31.März 2008, 22:20:39 »

Die Idee ist sehr schwer um nicht gar zusagen gar nicht umzusetzten man bedenke es sind maximal 96 Teams (welcher Rechner schafft das ) und es gibt soviele Situationen auf die man reagieren muss (Transfers, Verletzungen im Spiel oder zwischen den Spielen, aufstrebende Talente Spielsituationen wie Platzverweis früher Rückstand usw.) und wenn man bedenkt das ca 15-20 Mitspieler dabei sind ist es rein technisch schwer und der Aufwand ist auch aus meiner Sicht viel zu hoch ( Spielberichte, Transfers usw.) also administrativ ein Vollzeit Job wenn man bedenkt das man selbst bei Storys schon Probleme haben kann regelmäßig zum Spielen zu kommen, und euer Spiel zieht sich sehr lange hin da ja alle erst ihre Aufstellung und Taktiken an euch senden müssen