MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Topstürmer  (Gelesen 5033 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #20 am: 27.Februar 2003, 19:35:00 »

subjektive Meinungen?
Na Gut
Es kommt natürlich niemand an Vieri, Crespo und Adriano ran.
kurz danach kommt gleich Kallon  ;D

nein im Ernst:
Man kann seine Wahl ja ein bisschen begründen
aber ich glaub die meister hier gehen nur nach Toren
was bei einem Stürmer ja nicht unbedingt falsch ist  ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #21 am: 27.Februar 2003, 19:42:42 »

Zitat


Ich wollte subjektive Meinungen hören. Da hätten einfach 3 Namen gereicht. :)


Wo wir schon mal dabei sind: Wer sind denn Deine Favoriten?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #22 am: 27.Februar 2003, 19:56:40 »

Raúl, weil er einfach ein genialer Fussballer ist, der leider unter Ronaldo und Figo leidet

Henry, weil er technisch absolut einzigartig ist

Vieri, weil er für mich einer der letzten richtigen Mittelstürmer ist und weil ich ihn schon seit seiner Zeit bei Atletico bewundere.


@ Interisi: Stürmer werden an eben ihren Toren gemessen, so ist es eben, auch wenn oberflächlich klingt.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #23 am: 27.Februar 2003, 20:39:04 »

Zitat
Und ein zukünftiger Topstürmer wird der Schweizer Johan Vonlanthen von YB sein. Ab 2004/2005 stürmt er dann für Ajax. Er ist glaub ich Jahrgang 86, also wird dieses Jahr 17. Und bereits Mitglied der Schweizer U-21 Nati.


ich dachte der spielt mittelfeld  ???

jedenfalls hast du rechte ein risen talent ist der junge.

ist glaub ich halb kolumbianer.

und soviel ich gehört habe hat er bei PSV unterschrieben wie ANGH schon sagte.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #24 am: 27.Februar 2003, 21:31:10 »

PSV Eindhoven believe they have pulled off a transfer coup by signing 16-year-old Swiss striker Johan Vonlanthen.

They have secured the signature of the Colombian-born striker who will move to Holland in January 2004.

PSV have decided to allow him to stay at Young Boys until then to ensure he develops at a club where he can be involve in first-team activities.

Highly-rated Vonlanthen, who has been watched by a host of leading teams, has already played for the Switzerland Under-21 team and has signed a four-and-a-half-year contract with the Dutch giants.

Source: SportingLife
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #25 am: 27.Februar 2003, 22:56:12 »

Zitat

Und BITTE !!!
Wer den Namen Ronaldo hier nennt den kann man leider gottes nicht ernst nehmen. Er ist bei Real nix !!!
Er ist technisch nicht mehr der alte und der gleiche egoist geblieben wie bei Inter und Barca.
Real wäre besser bedient endlich wieder Morientes zu bringen !


Tja, dass Du mich anscheinend nicht ernst nimmst ist mir auch schon aufgefallen.  ;)
Aber ich habe meine Auswahl so getroffen, dass ich nicht nur auf die momentane Form schaue, sondern prinzipiell auf das Können des Stürmers und Ronaldo hat schon jede Menge erreicht (war der nicht schon ein oder zwei Mal Weltfußballer des Jahres, etc.?), ist immer noch torgefährlich, trotz seiner langen Verletzungszeit.
Und nur, weil er bei Real in den ersten paar Monaten noch keinen Fuß gefasst hat, heißt das nicht, dass

a) Ronaldo schlecht ist und
b) ich mir einen Scherz erlaubt habe.  ;)


Zitat

Es gibt im Moment sicher mindestens 10 Stürmer auf der Welt die besser sind als der pummelige "Ingrato"  :P


Okay, Deine Meinung.
Aber wenn Du mich schon nicht ernst nimmst, nach welchen "objektiven" Gesichtspunkten würdest Du denn diese zehn Spieler fest machen?
Wie wir uns ja schon einig sind, hat "Effektivität" nicht viel damit zu tun.
Oder kennst Du zehn aktuelle Stürmer, die schon häufiger Weltfußballer des Jahres oder Weltmeister geworden sind?



Zitat

Als spielstärkste Stürmer würde ich auf jeden Fall Raul und Henry nehmen. Dann würde meien Wahl auf Del Piero fallen, auch wenn dieser kein echter Stürmer mehr im eigentlichen Sinn ist.


Na gut, Raúl halte ich auch für einen der besten Offensivspieler der Welt. Ich habe ihn nur nicht in die engste Auswahl genommen, weil der momentan ja eigentlich nicht immer direkt im Sturm spielt, sondern im OM oder höchstens hängende Spitze.


Zitat

Spielerisch auch Top aber in dieser Saison nicht in Form.
Shevschenko


Shevchenko ist nicht in Form. Genau wie Ronaldo. Also...  ;)


Zitat

Ach ja noch was. Wenn man davon ausgeht dass ein Stürmer nur für Tore da ist, was freilich weitab vom realen Geschehen ist dann gibt es für mich in kein vorbei an diesen 3 Leuten:
Vieri, Henry, Van Nistelroy.
Trezeguet war diese Saison oft verletzt und fällt damit erstmal raus.


Ja, und? Du hast Dich auf spielerisch starke Stürmer konzentriert, Andere haben andere Merkmale, z.B. die treffsichersten Stürmer, für ihre Favoriten gewählt. Wo ist das Problem?
Außerdem kommt es bei Foren ja nicht darauf an wer Recht hat, sondern vielmehr auf die jeweiligen Meinungen, gell? ;)


Zitat

Er profitiert aber genau wie Pippo, Trezeguet und Ronaldo von einem Top Team.


Tja, das ist halt die Krux mit diesen Topstürmern, die spielen (fast) alle bei Topvereinen...  ;)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #26 am: 28.Februar 2003, 00:17:43 »

Zitat
PSV Eindhoven believe they have pulled off a transfer coup by signing 16-year-old Swiss striker Johan Vonlanthen.

They have secured the signature of the Colombian-born striker who will move to Holland in January 2004.

PSV have decided to allow him to stay at Young Boys until then to ensure he develops at a club where he can be involve in first-team activities.

Highly-rated Vonlanthen, who has been watched by a host of leading teams, has already played for the Switzerland Under-21 team and has signed a four-and-a-half-year contract with the Dutch giants.

Source: SportingLife


na dann wäre das auch geklärt. ;)
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #27 am: 28.Februar 2003, 08:29:40 »

ja klar PSV. War ein Verschreiber.
Aber wirklich ein Riesentalent. Und zum Glück hat er sich entschieden für die Schweiz zu spielen. Wie gesagt hätte er auch für Kolumbien antreten können.
Gespeichert
--
jonas

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re:  Topstürmer
« Antwort #28 am: 28.Februar 2003, 12:20:27 »

@ marcin:
Rupi hat nach den momentan besten Stürmen gefragt und da gehört Ronaldo mMn nicht hinein.
Ronaldo war in der Saison 96/97 und  97/98 ohne Zweifel der wohl beste Fussballer seit Maradonna.
Aber die Zeiten sind vorbei.
Seit seinem Comeback hat er nichts großartiges geleistet.
Die Tore bei dem WM gehen zum Großteil auf Ronaldinho und Rivaldo. Er hat shcon damals gezeigt dass er ein Egoist geblieben ist, nur wird ihm dies nun zum Verhängniss anders als noch zu seiner Glanzzeit als er die Fussballerischen Fähigkeiten hatte durchs einen Egoismus ein Spiel allein zu entscheiden.
Warum er Weltfussballer geworden ist wissen wir wohl alle wenn ihr uns mal Ronaldo's Sponsor anschauen ;)

Ein guten Stürmer machen für mich mehrere Fähigkeiten aus nicht nur rennen und schießen wie es Ronaldo zur Zeit macht.

Ein guter Stürmer musss...
-eine gewisse Überischt haben um auch seine Mitspieler in Szene setzten zu können wenn er merkt das er nicht weiterkommt(sieht man am besten bei Del Piero)
- Defensivqualitäten besitzen das die Verteidigung heutzutage schon ganz vorne beginnt( 2 Spieler vom Typ Ronaldo kann sich somit kein team mehr leisten fidne ich)
- er muss technisch stark sein, da Stürmer flexibel sein müssen,(er muss die Seiten wechseln. schnell isn mittelfeld abtauchen)
-  muss taktisch gut geschult sein( da hat Ronaldo die Chance seines Lebens verpasst, nämlich unter Cuper zu spielen aber "IL Heulsuse" hat sich ja schlecht behandelt gefühlt)
- muss natürlich auch nervenstark sein und imer am richtigen Platz stehen und darf vor dem Tor nicht versagen(dies gilt aber zumeist nur für Mittelstürmer)

10 Spieler die meines erachtens derzeit wertvoller für ein team sind als der Herr Ronaldo:
Del Piero
Van Nistelroy
Raul
Henry
Mutu
Miccoli
Vieri
Ronaldinho
Shearer
Makaay
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #29 am: 28.Februar 2003, 15:42:19 »

Nun, das hat aber nix mit dem Sponsor zu tun...  :)

Ansonsten kann ich Dir bei Deiner Argumentation teilweise zustimmen, teilweise nicht, will das aber hier nicht aufdröseln.

Was meiner Meinung nach noch für Ronaldo spricht, ist, dass er nach einer solchen Verletzungsmisere wieder "relativ" stark ist. An ihn werden auch immer andere Maßstäbe angelegt als an andere Spieler.
Sein Egoismus ist stellenweise wirklich nicht mehr schön, aber ich denke, er kann trotzdem noch wertvoll für Real (oder vielleicht bald einen anderen Klub  ;) ) werden, kommt halt darauf an, wie sich der Verein, die Mitspieler aber auch die Fans ihm gegenüber verhalten.
Trotz allem ist er für mich einer der absolut besten Stürmer der Welt und wenn er mit Laufen und Schießen erfolgreich ist (Laufen beherrscht er ja wie kaumein anderer), dann ist das doch besser als ein Stürmer mit mehr guten Eigenschaften, die nicht so viel bringen wie die von Ronaldo.
Das einzige was ihm jetzt noch fehlt, ist seine alte technische Stärke und Spielpraxis, und das wird bald nicht mehr das große Problem sein.
Aber gut, we'll see...  8)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #30 am: 28.Februar 2003, 16:48:57 »

Das mit der Verletzung mag teilweise stimmen aber man darf das nicht überbewerten.
Ich denke da an einen Baggio und Del Piero welche auch schwere Verletzungen hatten und nich stärker als der jetzige Ronaldo zurückgekommen sind.
Ansonsten muss auch ich dir teilweise zustimmen, bleibe aber bei meiner meinung das Ronaldo total überschätzt wird und es bessre Stürmer gibt :)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #31 am: 01.März 2003, 12:34:56 »

Ja,

war schon schade das mit Baggio und del Piero. Bin zwar kein Juve-Fan, aber ich finde es traurig, wenn Spielerkarrieren aufgrund von Verletzungen einen "Knick" erleiden.
Die Zukunft wird zeigen, was Ronaldo daraus macht.

Sollte Ronaldo in keinem Topteam mehr so richtig Fuß fassen gebe ich Dir bei Gelegenheit mal einen aus!  :)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #32 am: 01.März 2003, 13:35:13 »

Zitat
Ja,



Sollte Ronaldo in keinem Topteam mehr so richtig Fuß fassen gebe ich Dir bei Gelegenheit mal einen aus!  :)


Na das ist doch mal ein Wort ! ;D :D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #33 am: 01.März 2003, 14:16:59 »

Der beste Stürmer ist Vieri.

Kein anderer kommt zur Zeit an ihn ran.

Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #34 am: 06.März 2003, 21:36:11 »

Zitat
Ja,

war schon schade das mit Baggio und del Piero. Bin zwar kein Juve-Fan, aber ich finde es traurig, wenn Spielerkarrieren aufgrund von Verletzungen einen "Knick" erleiden.
Die Zukunft wird zeigen, was Ronaldo daraus macht.

Wer in Italien als Offenesivspieler tätig ist muss sowieso ein Masochist sein. Die Verteidiger dort hauen alles zusammen was mehr Talent als eine Stubenfliege hat.
Wenn man sich anschaut wen die in den letzten Jahren alles zusammengetreten haben: Vieri, Del Piero, Baggio, Lentini, Shevchenko, Ronaldo ist ja auch nicht ganz ohne Blessuren davongekommen, ....
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topstürmer
« Antwort #35 am: 07.März 2003, 10:20:39 »

Tja,

die spinnen die Röm... äh, Italiener!  ;D

Zumindest trifft das auf Fußball zu!
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.