MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann flattert das erste Stellenangebot eines anderen Vereines in den Briefkasten ?

Noch 2009
- 2 (9.5%)
Erstes Halbjahr 2010, gute internationale Auftritte vorausgesetzt
- 6 (28.6%)
In der darauf folgenden Saison 2010/11
- 3 (14.3%)
In ferner Zukunft
- 4 (19%)
Gar nicht, da keiner Srem kennt
- 6 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: [kurz vor dem Finish] Sic transit gloria mundi - FK Srem  (Gelesen 38224 mal)

Golwar

• Halbprofi
Re: Sic transit gloria mundi - FK Srem
« Antwort #100 am: 01.Juli 2008, 16:05:53 »

ST                                          
   Name      Alter       Team-Status      TS +-      MW in T      CA      CA+-   
   Marjanovic, Rodoljub      21      Stamm   

210   

Sovilj, Dusan      23      Rotation   

3300   

Vasic, Milos      20      Reserve   

26   

Djidda, Yves      21      Reserve   

360   

Kojic, Nemanja      18      Jugend   

30   

Osei, Ransford      18      Jugend   

130   

Unser Wundersturm der letzte Saison existiert so nicht mehr. Nachdem die Marktwerte für Ciric und Sovilj ( mittlerweile über 3 Mil. ) derart in die Höhe schossen, war klar dass man sich zumindest von einem trennen würde. Nachdem man dann bei OFK auch noch mit Marjanovic einen doch um einiges besseren Ersatzmann vorfand, und das zu einem sehr vernünftigen Preis, war die Sache endgültig klar. Schade nur dass unser neuer Mann nicht unbedingt die Physis hat die man sich wünschen würde.

Bis auf den überaus vorteilhaften Austausch "Besserer Spieler + viel Geld", gibt es dann aber nicht mehr viel Positives zu Berichten im Sturm. Kojic entwickelt sich gut, die meisten anderen nicht unbedingt ...

Stammformation 2009 / 2010

Die Stammelf ändert sich auf 2 Positionen, an der Spitze als auch ganz hinten im Kasten. Ob der Qualitätszugewinn ( falls überhaupt vorhanden ) ausreicht um sich erneut wieder so weit vorne zu platzieren oder gar international etwas reissen zu können, wird sich noch erweisen.

Analyse der Liga

MP      Verein      PlS      +-      PP      WiM      WD      WD%      Finanzen      Quoten   
   01      Red Star       02          01   
   46,5   
   16,5   
   55,00   
   Secure   
   3,00   
   02      Partizan      06          03   
   26,5   
   4,5   
   20,45   
   Secure   
   13,00   
   03      Hajduk Rodic MB      03          04   
   6,3   
   0,5   
   8,62   
   Okay   
   15,00   
   04      Bezanija      08          06   
   2,2   
   0,8   
   57,14   
   Okay   

05      FK Srem      01          02   
   6,5   
   4,5   
   225,00   
   Okay   
   21,00   
   06      Smederevo      04          07   
   5,3   
   1,2   
   29,27   
   Okay   
   34,00   
   07      Habitpharm Javor      05          10   
   2,8   
   0,6   
   27,27   
   Okay   
   26,00   
   08      OFK Beograd       10          05   
   6,5   
   -1,3   
   -16,67   
   Okay   

09      Banat      07          09   
   5,0   
   2,2   
   78,57   
   Okay   

10      Cukaricki      09          08   
   2,6   
   -0,2   
   -7,14   
   Okay   

11      Rad                12   
   2,2   

Okay   

12      Mladost Apatin                11   
   2,4   

Okay   

13      BSK Borca                 14   
   1,1   

Okay   

14      Napredak                13   
   2,6   

Okay   

15      Novi Sad                15   
   1,1   

Okay   

16      Indjija                16   
   0,6   

Okay   

MP - Medien-Prognose                                                            
PlS - Abschlussplatzierung letzte Saison      
+- - Veränderung von letzter Platzierung zur aktuellen Prognose      
PP - Meine persönliche Prognose      
WiM - Vereinswert in Millionen €      
WD - Wertdifferenz zum Vorjahr      
WD% - WD in Prozent      
Finanzen - Finanzlage des Vereins      
Quoten - Quoten der Buchmacher auf die Ligameisterschaft

Tolle Sache, die Medien sehen Srem gerade noch im oberen Drittel der Liga. Welch Fortschritt !
Ich selbst denke dass RS noch immer die klare Nummer 1 ist, darauf folgt dann aber bereits Srem. Der Wert des Vereins hat sich mehr als verdreifacht, was allerdings angesichts der Ausgangsbasis auch kein Weltwunder ist.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 01.Juli 2008, 16:11:19 »

Sehr schöne Story ,
da bekommt man ja glatt mal Lust auf so ein "exotisches " Team,
hab vorher nie reingeguckt da ich dachte das mich diese Liga /Teams nicht interessieren würden :D

Also weiter so :)
 :)

Bei Torwart bin ich mir unsicher da du ja schon einen recht guten 21J im Tor hast,
und das Talent dadurch wohl nicht so oft spielen würde,
wie er es bräuchte um ein Topmann zu werden oder ?

Herzlichsten Dank :)
Natürlich ist Praxis nicht unwichtig, meiner ( zugegebenermaßen beim FM noch relativ kurzen ) Erfahrung nach ist kein permanenter Einsatz nötig, damit sich die Spieler gut entwickeln. Rajic als Ersatzkeeper in der Vorsaison kam ja auch zu 16 Einsätzen und das obwohl ich ihn deutlich weniger schätzte als nun Janosevic. Da ich im UC auch noch auf einige zusätzliche Spiele hoffe, werden schon genug Spiele für alle anfallen.
Und letztlich ist es nie falsch 2 gute Leute zu haben ;)

Edit:
Ganz vergessen, wie man sieht gab es diesmal 6 Aufsteiger da die Liga auf 16 Teams aufgestockt wurde.
Zudem gibt es eine neue Umfrage.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2008, 16:20:15 von Golwar »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 02.Juli 2008, 11:09:14 »

FK Srem (-.)

(-.) Habitpharm   
   Super Kup   
   Samstag, 18. Juli 2009   
Quoten

Spielverlauf
   Ibrahim       
   1       05.       0   

1       17.       0   
          Arnaut   

1       42.       1   
          Brajkovic   
   Radosavljevic       
   2       54.       1   

2       79.       1   
          Maric   
   Petrovic       
   3       90.       1   

Spielstatistiken
   13   
Torschüsse
   2   
   6   
Ziel
   1   
   63%   
Spielanteile
   37%   
Zuschauer:    12495   
   3   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Saranov 7 - Seroni 8, Ibrahim 8, Milosevic 6 (45. Dragicevic 7), Herrera 7 - Pazdan 7 - Strinic 7, Stojanovic 7 (67. Petrovic 7), Chaurant 8, Radosavljevic 8 - Marjanovic 6 (45. Sovilj 7)

Kommentar zum Spiel:   
In der Vorbereitungsphase kommt es nur zu einem Freundschaftsspiel. Dieses eine fand vor dem Super Kup in Florenz statt und wurde knapp mit 2:3 verloren. Zurück in Serbien sah man sich wieder dem immergleichen Gegner gegenüber.

Gleich das 1:0 und eine Rote Karte für den Gegner, dieses Spiel gegen Habitpharm sollte doch endlich mal ein locker-flockiges werden.
Der Gegner hält sich zwar trotz der Umstände erstaunlich gut, am Ende verdienen wir uns aber die 150.000€ Siegprämie doch ohne viel Schweiss zu vergiessen. Ein Gradmesser für die CL Qualifikation war das Spiel unter den Umständen allerdings wahrlich nicht.                        

FK Srem (-.)

(-.) Valur   
   2. Qualifikationsrunde   
   Mittwoch, 29.Juli 2009   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf

0       11.       1   
          Jonsson   
   Ibrahim       
   1       33.       1   

Strinic       
   2       40.       1   

Ibrahim       
   3       49.       1   

Ibrahim       
   4       53.       1   

4       80.       2   
          Helgason   

4       87.       3   
          Helgason   
Spielstatistiken
   17   
Torschüsse
   5   
   6   
Ziel
   3   
   49%   
Spielanteile
   51%   
Zuschauer:    3407   
   4   
Endergebnis
   3   

Aufstellung:    Saranov 7 (45. Janosevic 6) - Seroni 6, Ibrahim 10, Milosevic 7, Herrera 6 (45. Zeravica 6) - Pazdan 6 - Strinic 8, Stojanovic 7, Greguric 8 (67. Chaurant 6), Radosavljevic 7 - Marjanovic 7                                       

Kommentar zum Spiel:   
Europa wir kommen !

Als Premierengast heissen wir den isländischen Verein Valur aus der Hauptstadt Reykjavik willkommen, in Relation zu uns quasi ein bedeutsamer Name auf diesem Kontinent.

Ein fahriger Beginn bescherrt uns dann auch rasch das Erste Gegentor. Herrera passt quer über den Strafraum, unser neuer Tormann Saranov erkennt die Gefahr aber kommt äußerst ungeschickt aus dem Kasten, so dass der Ball auf halber Strecke abgefangen und versenkt wird.
Zum Glück ist unser neuer Kapitän Ibrahim ( der mittlerweile auch endlich ein paar Brocken Serbisch spricht ) heute überragend aufgelegt. Binnen 20 Minuten wird aus einem 0:1 ein 4:1, ein Zwischenstand der auch angemessen die Dominanz von Srem wiedergibt.
Leider ist man sich in der Schlussphase zu sicher, in den letzten 10 Minuten kommt Valur noch auf 1 Tor heran, da hat man auf dämliche Weise noch einmal fast alles verspielt.

Valur (-.)

(-.) FK Srem   
   2. Qualifikationsrunde   
   Mittwoch, 5. August 2009   
Quoten
   2,00   
   3,25   
   3,25   
Spielverlauf

0       12.       1   
          Stefansson   

0       20.       2   
          Ibrahim   
   Olafsson       
   1       26.       2   

Spielstatistiken
   4   
Torschüsse
   16   
   2   
Ziel
   7   
   46%   
Spielanteile
   54%   
Zuschauer:    3489   
   1   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Saranov 7 - Seroni 7, Ibrahim 8, Milosevic 6 (45. Dragicevic 7), Herrera 7 (66. Zeravica 7) - Pazdan 7 - Strinic 8, Stojanovic 7, Greguric 8, Radosavljevic 8 - Marjanovic 7 (45. Sovilj 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                                            
2062 Meilen - eine beachtliche Distanz für unseren ersten Ausflug in die weite Welt.
Dass auch unsere Gegner ähnlich nervös sind wie meine Jungs, zeigt sich auch Heute rasch. Die isländische Abwehr spielt praktisch unter sich Billiard und versenkt den Ball im eigenen Gehäuse während unsereins wohlwollend zuschaut.

Als Kapitän Ibrahim dann wenig später nachsetzt sieht es richtig gut aus für QRunde 3, daran ändert auch der Anschlusstreffer der Isländer nicht mehr viel. Das Team bestimmt die Partie glasklar, wenn auch die Stürmer ganz gewiss noch nicht so treffsicher sind, wie noch zu Ende der letzten Saison. War der Verkauf von Ciric womöglich ein Fehler ?
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 11:24:11 von Golwar »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #103 am: 02.Juli 2008, 13:01:58 »

Feine Story, großartige Erfolge! Bezüglich deiner Umfrage musste ich leider die letzte Alternative, "gar nicht" wählen...zeigt mir jedenfalls mein aktueller Fátima-Spielstand mit dem FM2006. Da kannst du aus einem mittellosen Drittligisten in kürzester Zeit einen Verein machen, der Jahr für Jahr um die internationalen Plätze mitspielt, und dennoch interessiert sich keine Sau für dich. Schuld ist hier die nur sehr langsam steigende Vereinsreputation, welche auch dafür sorgt, dass deine Topspieler jedes Jahr lieber in die dritte deutsche Liga wechseln als mit die CL-Q oder UEFA-Cup zu spielen...schade schade.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #104 am: 02.Juli 2008, 15:57:26 »

Aus eigener Erfahrung mit dem FM06 kann ich sagen, dass ein Interesse durchaus kommt wenn du international was gerissen hast. Dann kommen auch schon mal Angebote von kleineren Clubs aus den großen europäischen Ligen (ein Glücksfall war es einmal für mich ein Angebot von Liverpool bekommen zu haben).
Ansonsten Glück gehabt gegen Valur, ich denke der nächste Gegner wird ein ziemlich harter Brocken. Ich denke ihr fliegt da raus und bekommt in der ersten Runde des Uefacups dann hoffentlich einen leichten Gegner.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 02.Juli 2008, 19:40:37 »

Wie groß und bedeutend der Interessent wäre, ist zweitrangig. Hauptsache es interessiert sich überhaupt mal einer für mich ;)
Unbedingt wechseln will ich auch nicht, vorausgesetzt ich bekomme endlich Teile meiner Wunschliste ( mehr Trainer etc. ) erfüllt.

Bei mir haben sich neben Tomic zwar mittlerweile auch noch 2-3 andere Spieler gemeldet um ihre höheren Ambitionen zu bekunden, aber ansonsten habe ich zumindest den Kader noch unter Kontrolle.

Der "Triumph" über Valur war nicht wirklich vom Glück abhängig - ich verbitte mir diese Unterstellung !  :D ;)
Für die QR3 wurde mir übrigens Shakhtar Donetsk zugelost. Da könnte dann das Glück tatsächlich notwendig sein *hust*

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 03.Juli 2008, 11:33:06 »

FK Srem (-.)

(-.) Cukaricki   
   1. Spieltag   
   Samstag, 8. August 2009   
Quoten
   2,25   
   3,20   
   2,75   
Spielverlauf

0       55.       0   
          Injac   
   Stojanovic       
   1       63.       0   

Spielstatistiken
   10   
Torschüsse
   9   
   4   
Ziel
   5   
   57%   
Spielanteile
   43%   
Zuschauer:    3347   
   1   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Saranov 8 - Seroni 7, Milivojevic 6 (45. Dragicevic 6), Milosevic 7, Herrera 7 - Kostic 7 - Strinic 7, Stojanovic 8, Petrovic 6 (45. Chaurant 6), Nedeljkovic 8 - Sovilj 7 (69. Marjanovic 6)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Zu Saisonbeginn begrüssen wir den "Hauptabnehmer" unserer Spieler, mit den vergoldeten Übernahmen von Tomic und Govedarica hat sich Cukaricki wiederholt als Gönner erwiesen. Fehlen eigentlich nur noch die 3 Punkte.

HZ 1 ist dann allerdings weniger schön, die Gäste sind klar überlegen und haben deutlich mehr Torchancen. War Tomic vielleicht doch nicht so dumm als er meinte, sich mit Cukaricki "verbessert" zu haben ?
Zum Glück hilft uns eine Rote Karte aus, mit der Überzahl gleicht sich der Spielverlauf insgesamt gesehen aus und wir müssen uns für das magere 1:0 nicht allzu dolle schämen. Positiv erwähnenswert ist immerhin der Ersatzmann für Tomic: Nedeljkovic. Aus purer Not verpflichtet ist der Einstand doch aller Ehren wert, weiter so !

Shakhtar (-.)

(-.) FK Srem   
   3. Qualifikationsrunde   
   Mittwoch, 12. August 2009   
Quoten
   1,50   
   3,60   
   5,50   
Spielverlauf

0       06.       1   
          Zeravica   
   Fomin       
   1       54.       1   

Jadson       
   2       58.       1   

Spielstatistiken
   20   
Torschüsse
   8   
   8   
Ziel
   1   
   48%   
Spielanteile
   52%   
Zuschauer:    31596   
   2   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Saranov 7 - Seroni 7, Ibrahim 6 (45. Dragicevic 6), Milosevic 7, Zeravica 8 - Pazdan 7 - Strinic 7 (66. Adam 7), Stojanovic 7 (45. Chaurant 7), Greguric 6, Radosavljevic 8 - Marjanovic 7                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Bei Herrera wird es zur Angwohnheit dass er bei allen den Saisonhöhepunkten von Srem auf Länderspielreisen ist. So gesehen muss ich wohl dankbar sein dass sich sein NM-Kollege Mervin nicht für Srem entschieden hat.

Zeravica, der für ihn in die erste Elf nachrückt, macht jedenfalls gleich einen exzellenten Eindruck. Einen frühen Freistoss zirkelt er direkt an den Pfosten in der Torwartecke, von wo er ins Tor prallt - ein sehr amüsanter Einstieg. In der Folgezeit gelingt uns dann auch gut den eigenen Kasten zu verbarrikadieren.
In der zweiten Spielhälfte beginnt von der ersten Sekunde an der erwartete Sturmlauf des ukrainischen Favoriten, ein Hagelschauer an Schüssen geht über Saranov hernieder. Die überlegene Qualität der sauteueren Gegenspieler zeigt sich dann in Einzelleistungen, Fomin entwischt nach einem Eckball geschwind seinem Wächter - 1:1. Gleich darauf zieht Jadson aus der Distanz ab und die Kugel rast unhaltbar ins Eck - 1:2.

Der Rest des Spieles ist dann nur noch ein permanentes Abwehren des Gegners, mit Erfolg. Das knappe Resultat ist überaus glücklich aber lässt uns noch den kleinen Hoffnungsschimmer auf die Sensation.

Borca (11.)

(7.) FK Srem   
   2. Spieltag   
   Samstag, 15. August 2009   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf

0       03.       1   
          Sovilj   
   Nikolic       
   1       12.       1   

1       24.       2   
          Sovilj   

1       62.       3   
          Dragicevic   
Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   11   
   5   
Ziel
   5   
   53%   
Spielanteile
   47%   
Zuschauer:    1270   
   1   
Endergebnis
   3   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Milovanovic 7, Ibrahim 6 (45. Dragicevic 7), Milosevic 7, Herrera 7 - Pazdan 6 (45. Kostic 6) - Adam 7, Stojanovic 8 (67. Nedeljkovic 7), Greguric 7, Radosavljevic 8 - Sovilj 9                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Nach solch einem nervenaufreibenden Duell, mit einem Team vom Kaliber Shakhtars, fällt es schwer sich auf den Aufsteiger Borca einzustellen. Die Mannschaft ist auch ziemlich erledigt weshalb auf gleich 5 Positionen ( und 3 weiteren durch Auswechslungen ) rotiert wird.

Sovilj scheint seine Treffsicherheit wiederzufinden. 1 Schuss von außerhalb des Strafraums, 1 eleganter Abschluss nachdem ihm während eines Sturmlaufs der Ball elegant in den Lauft gespielt wird, ja der Mann des Spiels ist eindeutig wieder da.
Das Spiel insgesamt ist nicht gerade meisterlich von Srems Seite aus, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #107 am: 03.Juli 2008, 18:37:59 »

Das ist noch zu packen gegen Donezk.

Wie schlagen sich denn die anderen serbischen Vereine?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 04.Juli 2008, 20:24:56 »

Die anderen haben gemischte Eindrücke hinterlassen. Javor schied im UIC Runde 2 gleich gegen einen litauischen Verein aus.

Im UC war RS bisher siegreich, erst gegen Armenier dann gegen Sturm Graz.
Hajduk Rodic setzte sich gegen Luxemburger und Moldawier durch.
Smederevo war gegen Mazedonier, dann gegen Valerenga aus Norwegen erfolgreich.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #109 am: 04.Juli 2008, 21:12:39 »

Und Cpem gewinnt auch gegen Donezk.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 04.Juli 2008, 21:51:07 »

Hoffen darf man ja, aber die Erwartung eines Sieges ist doch etwas viel verlangt gegen so eine Millionentruppe :)
Allein Tymoschuk war schon ein wahrer Albtraum. Dazu noch Leute wie Srna und Kucher ... da habe ich nicht viel um dagegen zu halten.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #111 am: 05.Juli 2008, 10:20:08 »

Hoffen darf man ja, aber die Erwartung eines Sieges ist doch etwas viel verlangt gegen so eine Millionentruppe :)
Allein Tymoschuk war schon ein wahrer Albtraum. Dazu noch Leute wie Srna und Kucher ... da habe ich nicht viel um dagegen zu halten.

Du unterschätzt serbische Kampflust.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 05.Juli 2008, 10:22:55 »

FK Srem (2.)

(11.) Partizan   
   3. Spieltag   
   Samstag, 22. August 2009   
Quoten

Spielverlauf

0       71.       1   
          Tosic   
   Petrovic       
   1       81.       1   

Spielstatistiken
   10   
Torschüsse
   9   
   5   
Ziel
   5   
   49%   
Spielanteile
   51%   
Zuschauer:    3453   
   1   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Saranov 7 - Seroni 7, Ibrahim 6 (45. Milosevic 6), Dragicevic 7, Herrera 7 - Pazdan 7 - Adam 7 (45. Chaurant 6), Petrovic 8, Greguric 7, Radosavljevic 7 - Sovilj 6 (67. Marjanovic 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Am 3ten Spieltag kommt ist mit Partizan der erste Topgegner in der Liga auf dem Programm. Der Gegner ist im Bestreben einen völligen Fehlstart zu vermeiden beinhart im Auftreten, Srem hält dagegen. Das Resultat sind massenhaft Fouls und Gelbe Karten, Partizan ist in beiden Disziplinen das aktivere Team und geht dann auch noch durch einen Freistoss in Führung. Petrovic zieht zum 1:1 ab nachdem Partzian einen Eckball abdrängt, ein faires Ergebnis.

FK Srem (-.)

(-.) Shakhtar
   3. Qualifikationsrunde   
   Mittwoch, 26. August 2009   
Quoten
   4,50   
   3,25   
   1,67   
Spielverlauf

0       21.       1   
          Castillo   
   Ibrahim       
   1       27.       1   

1       45.       2   
          Fomin   
   Strinic       
   2       90.       2   

Spielstatistiken
   14   
Torschüsse
   6   
   6   
Ziel
   4   
   54%   
Spielanteile
   46%   
Zuschauer:    3499   
   2   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Saranov 6 - Seroni 7, Ibrahim 8, Milosevic 7, Herrera 6 (45. Zeravica 7) - Pazdan 6 (45. Dragicevic 7) - Strinic 8, Chaurant 7, Greguric 7, Radosavljevic 7 - Marjanovic 6 (67. Sovilj 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Das größte Spiel unserer Geschichte und es fehlt noch immer 1 Mann zum ausverkauften Stadion !
Noch ärgerlicher ist dass Abseitstor von Shakhtar, als wäre die Aufgabe nach dem einseitigen Hinspiel nicht bereits schwer genug. Aber meine Jungs sind diesmal nicht gewillt sich unterbuttern zu lassen, 6 Minuten später köpft Ibrahim bereits zum 1:1. Allerdings benötigt man noch mindestens 2 weitere Tore ...
Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die endgültige Vorentscheidung, obwohl doppelt gedeckt kann Fomin ein hohes Zuspiel abfangen und aus so ziemlich unmöglicher Position auch noch erfolgreich abschliessen. Depremierend wenn sich das größere Vermögen der Einzelspieler gegen unsere geschlossene Teamleistung derart durchsetzt.

In HZ 2 steckt Srem nicht auf und erspielt sich größere Vorteile, Shakhtar kann sich die Zurückhaltung aber auch leisten bei dem Zwischenstand. In der Nachspielzeit kommt es noch zum hochverdienten 2:2, ein kleines Trostpflaster zum Abschluss unseres CL Ausfluges.

Novi Sad (7.)

(4.) FK Srem   
   4. Spieltag   
   Samstag, 29. August 2009   
Quoten
   2,63   
   3,00   
   2,50   
Spielverlauf

0       78.       1   
          Chaurant   
Spielstatistiken
   14   
Torschüsse
   7   
   5   
Ziel
   4   
   40%   
Spielanteile
   60%   
Zuschauer:    844   
   0   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Saranov 8 - Seroni 6 (45. Milovanovic 7), Ibrahim 7, Milivojevic 7, Zeravica 6 (67. Dragicevic 7) - Pazdan 7 - Strinic 7, Petrovic 6, Greguric 6 (45. Chaurant 8 ), Radosavljevic 7 - Sovilj 6                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Noch erledigt von der CL Schlappe geht es zum Außenseiter & Neuling Novi Sad. Bis zur 25sten Minute ist es ein ruhiges, ein sehr sehr ruhiges Spiel. Danach wusste Novi Sad wohl um unseren Zustand bescheid und begann einen dauerhaften Sturmlauf. Chance um Chance haben sie sich erarbeitet und einem Sieg stand nur ein Spieler von Srem im Wege: Saranov.

Der höchst glückliche Sieg von Srem, kam auf ebenso glückliche Weise zustande. Eine Flanke von Strinic segelt meterweit vorbei, Radosavljevic rettet den Ball noch vor dem Aus. Aber auch seine Hereingabe endet beim Gegner, der sich gerade auf dem Weg ins Mittelfeld machen möchte, als Chaurant ihn von hinten überrumpelt und sich dann nicht lange Bitten lässt. Wir packen daraufhin schnell unsere Sachen und machen uns mit den 3 Punkten aus dem Staub.

Mittlerweile wurde uns im Uefa Cup Levski Sofia zugelost. Den Quoten nach sind wir gegen die ähnlich unterlegen, wie zuvor gegen Shakhtar. Ganz so pessimistisch sehen wir unsere Chancen auf die Gruppenphase hingegen nicht.

Das glaube ich nicht, Tim ... bzw. Mihajlovic ;)
Wirf einen Blick in den EM Thread und du wirst sehen dass mir gewisse Charakterzüge wohlbekannt sind  ;D
« Letzte Änderung: 05.Juli 2008, 10:27:05 von Golwar »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #113 am: 05.Juli 2008, 13:54:16 »

Levski hat im FM08 anscheinend ein recht hoch eingeschätztes Team (bei mir mischen sie im Uefacup zumindest Saison für Saison gut in der Gruppenphase mit), ich denke aber, dass die Chancen auf ein Erreichen der Gruppenphase gut stehen. In die Liga seid ihr ja gut gestartet, ich denke dass du mit deiner Prognose vom zweiten Platz bisher im Fahrplan liegst - auch wenn es bislang "nur" gegen Partizan (als richtig ernst zunehmenden Gegner) ging. Auf gehts gegen die "Blues" aus Sofia gelingt der Sieg und damit der finanzielle Jackpot Gruppenphase :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #114 am: 05.Juli 2008, 20:49:54 »

Also ich bin "erst" auf Seite 4 aber gebe dir schonmal nen netten Kommentar ab (später lese ich jedoch gespannt weiter)

Ich selber bin einfach kein Fan von diesen Vereinen die ich nicht besonders kenne, dabei ist es egal ob Serbien oder 5. englische Liga. Diese Story hat es mir aber wirklich angetan, die Spieler werden richtig gut beleuchtet und man möchte wieder wissen wie sich jeder einzelne weiterentwickelt hat.

Dazu ist die Story wirklich sehr schön geschrieben, also rundherum positiv.

Dennoch eine kleine Anmerkung: Wenn die Zahl der Spielerabgänge mal schrumpfen sollte, wäre es schön die erbrachten Lesitungen deiner scheidenen Stars dargestellt zu bekommen oder zumindest vom "besten" Abgang.

Ansonsten interessiert mich noch wie sehr du auf das "CA" des Assistenten schaust? Ist das eher eine Übersicht für uns zum nachvollziehen oder fließt das irgendwie mit in deine Überlegungen z.B. beim Kauf mit ein?

Auch würde ich mich für deine Taktik interessieren, kann man die per PM geschickt bekommen? Würd mich freuen ;)

Und nun weiter so!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 05.Juli 2008, 22:12:37 »

Zuerst einmal - Danke, interessante Anregung die Spieler im nachhinein nochmals mit einem Fazit zu bedenken. Für ganz spezielle Kandidaten werde ich das im Hinterkopf behalten. Bisher waren die meisten Abgänge aber entweder eh gleich Altlasten, mit denen ich nie etwas anfangen konnte, oder Spieler die nie richtig Fuß fassen konnten bzw. die sich zu langsam entwickelten um überhaupt je eine bedeutsame Rolle gespielt haben zu können.

Einzig Tomic ( aber soweit bist du ja noch nicht ), war wirklich ein Abgang den ich mir gerne erspart hätte. Aber auch bei ihm eher weil ich vermute dass noch viel mit ihm möglich gewesen wäre, denn wegen seiner bisherigen Erfolge ( obwohl die gewiss auch vorhanden waren, allein schon in der Aufstiegssaison ).

Die CA gebe ich tatsächlich primär für die Leser an. Das ist imho der beste Weg schnell zu vermitteln wie im Kader die Stärken und Schwächen verteilt sind. Dass meine Einschätzungen teils ganz andere sind, erkennt man ja an der Reihenfolge in der ich die Spieler sortiere.
Da mir das Entwickeln von Talenten schon immer am meisten Spaß bereitet hat bei diesem Genre, ist es nur logisch den Part angemessen zu präsentieren :)

Bei der Taktik bin ich hingegen sehr verschwiegen ;D
Ich verrate allerdings dass ich einiges aus dem SI Forum übernommen habe. Ich bleibe stur bei ein- und derselben Taktik, egal gegen wen und egal ob daheim oder auswärts. Gelegentlich spiele ich am Schieberegler der Defence rum, aber auch das wirklich sehr selten.
Die größte Herausforderung ist wohl die Besetzung der Flügel, die Jungs müssen bei mir so ziemlich alles können. Ansonsten ist eigentlich wenig aufregendes dabei.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #116 am: 06.Juli 2008, 10:06:07 »

Wenn dich garkeiner einstellen will ist es vielleicht die beste Lösung deine Reputation per FMModifier auf Mittelmaß anzuheben. So könntest du wenigstens den Spielstand fortsetzen.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 06.Juli 2008, 11:12:58 »

FK Srem (3.)

(13.) Hajduk Rodic
   5. Spieltag   
   Samstag, 12. September 2009   
Quoten
   2,63   
   3,00   
   2,50   
Spielverlauf

0       30.       1   
          Sindjic   
   Zeravica       
   1       55.       1   

1       75.       1   
          Fejsa   
   Dragicevic       
   2       83.       1   

Strinic       
   3       90.       1   

Spielstatistiken
   11   
Torschüsse
   12   
   4   
Ziel
   5   
   47%   
Spielanteile
   53%   
Zuschauer:    3374   
   3   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Seroni 7, Ibrahim 6 (66. Dragicevic 8 ), Milosevic 7, Herrera 6 (45. Zeravica 8 ) - Kostic 7 - Strinic 8, Stojanovic 7, Greguric 6 (45. Chaurant 7), Radosavljevic 7 - Marjanovic 7                                       

Kommentar zum Spiel:                        
Auch in diesem Spiel sind klare Muster zu erkennen. Erneut fangen wir uns ein Gegentor nach Freistoss - erneut dreht Srem noch glücklich das Spiel.
Irgendwie scheinen meine Spieler das typische Verhalten einer Meistermannschaft schnell übernommen zu haben. Durchschnittlich bis schlecht spielen, am Ende aber doch die 3 Punkte einsacken.

Zu einem gewissen Teil geht der Sieg aber auch auf mein Konto. So fallen die ersten beiden Tore für Srem durch Spieler, die ich zuvor eingewechselt und gar vor kurzem erst erworben habe. Ich bin doch der Größte ! ;)                  

Levski Sofia (-.)

(-.) FK Srem   
   1. Runde   
   Donnerstag, 17. September 2009   
Quoten
   1,50   
   3,60   
   5,50   
Spielverlauf

0       45.       1   
          Radosavljevic   

0       56.       2   
          Ibrahim   
   Hadzhigaev       
   1       62.       2   

Dimitrov (Elfm.)       
   2       79.       2   

Dimitrov       
   2       89.       2   

2       90.       3   
          Ibrahim   
Spielstatistiken
   18   
Torschüsse
   11   
   7   
Ziel
   6   
   50%   
Spielanteile
   50%   
Zuschauer:    5779   
   2   
Endergebnis
   3   

Aufstellung:    Saranov 7 - Milovanovic 7, Ibrahim 9, Milosevic 6, Herrera 7 - Pazdan 7 (65. Kostic 6) - Strinic 8, Stojanovic 7 (45. Chaurant 7), Greguric 7, Radosavljevic 8 - Marjanovic 7 (45. Sovilj 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Nach dem letztlich doch etwas unglücklichen Ausscheiden gegen Shakhtar, hoffen wir dass uns bei den Bulgaren das Glück eher etwas gewogen ist. Und tatsächlich haben wir auch wenig Grund zu klagen. Levski beginnt die ersten 20 Minuten rasant, ihre anfängliche Leistung wird ihrem Favoritenstatus gerecht, den ich in der Form eigentlich bezweifelt hatte.

Kurz vor der Pause schlagen wir dann erstmals zu und schicken Sofia mit einem kleinen Schock in die Kabine. Als auch noch das 2:0 folgt, fühlen wir uns schon fast wie im 7ten Himmel ... bis sich kurz darauf wieder mal die Nutzlosigkeit der Srem'schen Mauern bestätigt.
Richtig dramatisch wird die Partie dann noch durch Fehler von Milosevic und Milovanovic, die beide je einen Elfer für Levski verursachen. Jener in der 89sten Minute missglückt - welch Glück in höchster Not, denn das wäre sicherlich der Todesstoss für die Moral gewesen - im Gegenzug macht Ibrahim dafür das 3:2 für Srem und der Tag findet seinen perfekten Abschluss.

Kapitän Ibrahim erweist sich als Mr. Europacup, massenweise entscheidende Tore im EC aber tote Hose in der serbischen Liga. Aber immer noch besser als die Masche von Marjanovic, der bisher noch absolut gar nichts erreicht hat.

Habitpharm (7.)   

(3.) FK Srem   
   6. Spieltag   
   Sonntag, 20. September 2009   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf

0       25.       1   
          Strinic   

0       66.       2   
          Dragicevic   
Spielstatistiken
   7   
Torschüsse
   7   
   3   
Ziel
   2   
   47%   
Spielanteile
   53%   
Zuschauer:    4741   
   0   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Seroni 7, Dragicevic 8, Milosevic 7, Herrera 8 - Pazdan 7 - Strinic 8 (67. Adam 7), Stojanovic 7, Greguric 6 (45. Petrovic 6), Nedeljkovic 7 - Sovilj 6 (45. Marjanovic 6)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Irgendwie wächst meinen Spielern der Erfolg über den Kopf. Gut, Strinic erobert beim 1:0 einen verloren geglaubten Ball im gegnerischen Strafraum zurück und verwandelt direkt. Eine vorbildliche Leistung und er ist zu Recht der Man of the Match ... aber muss er deswegen gleich nach dem Spiel mitteilen dass er sich bei Srem mittlerweile auch unterfordert fühlt ?
Das 2:0 ist dann auch noch für uns gefallen, abgesehen davon ... die Duelle mit Javor waren jedenfalls schon spannender. Nach 5 Siegen in Serie wird es wohl Zeit für einen neuen Fixpunkt, Roter Stern könnte sich als solcher anbieten - jawohl, unser neuer Fixstern !
« Letzte Änderung: 06.Juli 2008, 11:25:17 von Golwar »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #118 am: 06.Juli 2008, 11:50:12 »

Ich finde es klasse das Du in Sofia was geholt hast, das sollte doch im Rückspiel für Sicherheit sorgen, doch es gab schon die blödesten Dinge. Aber an Roter Stern solltest Du doch lieber scheitern*fg*.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 07.Juli 2008, 09:32:37 »

FK Srem (-.)

(-.) Banat   
   1. Runde   
   Mittwoch, 23. September 2009   
Quoten
   2,50   
   N/A   
   2,63   
Spielverlauf
   Marjanovic       
   1       79.       0   

Spielstatistiken
   9   
Torschüsse
   8   
   2   
Ziel
   4   
   46%   
Spielanteile
   54%   
Zuschauer:    Zuschauer   
   1   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Saranov 7 - Milovanovic 7, Ibrahim 7, Milivojevic 7 (45. Adam 7), Zeravica 7 - Pazdan 7 - Strinic 7, Stojanovic 6 (45. Chaurant 7), Greguric 7, Radosavljevic 7 - Sovilj 7 (68. Marjanovic 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Für das Pokalspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Banat wird auf 3 Positionen der Viererkette rotiert. Seroni ist verletzt, die Zwei anderen so angeschlagen dass eine Pause Not tut.

Die ersten 30 Minuten versteckt sich Srem. Wenn man wohlwollend ist, legt man das als Kraftsparende Maßnahme vor der Partie gegen Sofia aus.
Nach einer Standpauke zur HZ ist das Team aktiver, aber nach wie vor ungefährlich. Ausgerechnet Marjanovic gelingt dann endlich seine Torpremiere für Srem, in seiner mittlerweilen 10ten Partie.

FK Srem (-.)

(-.) Levski Sofia   
   1. Runde   
   Donnerstag, 1. Oktober 2009   
Quoten
   4,00   
   3,00   
   1,80   
Spielverlauf

0       11.       1   
          Domuschiev   
   Greguric       
   1       22.       1   

Strinic       
   2       41.       1   

Marjanovic       
   3       51.       1   

Kostic       
   3       59.       1   

Marjanovic       
   4       73.       1   

Stojanovic       
   5       87.       1   

Spielstatistiken
   10   
Torschüsse
   9   
   5   
Ziel
   3   
   53%   
Spielanteile
   47%   
Zuschauer:    3500   
   5   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Saranov 7 - Milovanovic 7 (45. Chaurant 7), Ibrahim 8, Milosevic 7, Herrera 7 - Pazdan 6 (45. Kostic 6, 59. Dragicevic 7) - Strinic 8, Stojanovic 8, Greguric 8, Radosavljevic 8 - Marjanovic 9                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Ausverkauft ! Endlich wird eine Partie es für wert befunden !
Und die Fans haben weise gewählt, nach dem knappen Auswärtssieg stehen unsere Chancen sehr ordentlich, auch wenn sich nach 10 Minuten erst einmal Ernüchterung breit macht. Warum allerdings ausgerechnet Radosavljevic beim Eckball zum Kopfballduell antreten muss, ist mir schleierhaft. Wo war unsere Innenverteidigung ?

Aber es gibt auch Spieler die genau das tun was ich mir von ihnen erhoffe. In dem Fall ist es Marjanovic, der wohl nach seinem Tor zuletzt von einer Last befreit ist. Seine Vorlage als er 2 Spieler am Strafraum austanzt, im Strafraum selbst 2 weitere ins Leere laufen lässt und zum frei stehenden Greguric zurückspielt ist jedenfalls höchst lobenswert.
Dass er es dabei nicht bewenden lässt und im Laufe des Spieles noch zweimal selbst den Ball versenkt, macht ihn dann zur alles entscheidenden Figur. Levski wird mit 5:1 deklassiert, auch wenn der Sieg gewiss 1-2 Tore zu hoch ausfällt. Aber so hat jeder, bis auf die Bulgaren versteht sich, etwas zu feiern.

FK Srem (2.)

(11.) Smederevo   
   7. Spieltag   
   Sonntag, 4. Oktober 2009   
Quoten
   1,67   
   3,25   
   4,50   
Spielverlauf
   Sovilj       
   1       03.       0   

Zeravica       
   2       16.       0   

2       18.       1   
          Vukmir   
   Strinic       
   3       40.       1   

3       62.       1   
          Radivojevic   

3       85.       1   
          Vukmir   
Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   7   
   5   
Ziel
   3   
   54%   
Spielanteile
   46%   
Zuschauer:    3382   
   3   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Seroni 7 (45. Milovanovic 7), Milivojevic 7, Milosevic 7, Zeravica 8 - Pazdan 7 (45. Dragicevic 7) - Strinic 8 (68. Adam 7), Stojanovic 7, Chaurant 8, Nedeljkovic 7 - Sovilj 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Endlich einmal ist Srem wieder klarer Favorit. Und wird seinem Status auch gleich in der ersten Viertelstunde mit einer 2:0 Führung gerecht. Zeravica vetrödelt allerdings gleich nach seinem Tor seine eigentliche Aufgabe und lässt Ex-Kapitän Vukmir den Anschlusstreffer erzielen.
Letztlich ist das allerdings kein Beinbruch, vor HZ haben wir wieder einen beruhigenden Vorsprung und später schwächt sich der Gegner auch noch selbst.

Die Saison beginnt somit rundum erfolgreich. Nach einer 1:7 Pleite von Banat bei Partizan, zeichnet sich die erwartete Konstellation an der Ligaspitze ab.  Der Super Kup wurde gewonnen, im UC die Gruppenphase erreicht - nicht zu vergessen unser Konto, auf dem sich nun 5,6 Millionen Euro tummeln und uns den Status "Secure" bescherren. Mehr Trainer gönnt man mir allerdings nach wie vor nicht ;)