MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann flattert das erste Stellenangebot eines anderen Vereines in den Briefkasten ?

Noch 2009
- 2 (9.5%)
Erstes Halbjahr 2010, gute internationale Auftritte vorausgesetzt
- 6 (28.6%)
In der darauf folgenden Saison 2010/11
- 3 (14.3%)
In ferner Zukunft
- 4 (19%)
Gar nicht, da keiner Srem kennt
- 6 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: [kurz vor dem Finish] Sic transit gloria mundi - FK Srem  (Gelesen 38214 mal)

Golwar

• Halbprofi
Re: Sic transit gloria mundi - FK Srem
« Antwort #60 am: 08.Juni 2008, 11:38:52 »

Roter Stern (1.)

(2.) FK Srem
   11. Spieltag   
   Samstag, 1. November 2008   
Quoten
   1,17   
   6,00   
   11,00   
Spielverlauf

0       13.       1   
          Sovilj   
   Milovanovic       
   1       15.       1   

1       34.       2   
          Skopljak   
   Djordjevic       
   2       42.       2   

Betoligar       
   3       55.       2   

Djordjevic       
   4       59.       2   

Ninkov       
   4       72.       2   

Miladinovic (Elfm.)       
   5       74.       2   

Spielstatistiken
   11   
Torschüsse
   18   
   9   
Ziel
   5   
   45%   
Spielanteile
   55%   
Zuschauer:    9353   
   5   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Rajic 6 - Stamenkovic 6 (45. Adam 6) , Ibrahim 6, Milosevic 7 (45. Milivojevic 6), Herrera 4 - Zaja 6 - Strinic 6 (66. Milovanovic 6), Petrovic 7, Greguric 7, Radosavljevic 7 - Sovilj 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
In sicherer Erwartung einer Niederlage wird Spielern wie Rajic, Zaja, Petrovic und Sovilj Spielpraxis gegönnt, ebenso dem später eingewechselten Adam.
Im Spiel selbst wird auf jegliche Mauertaktik verzichtet, wie sich in den letzten Spielen zuvor erwies fruchtete das eh nicht sonderlich.

Die Partie beginnt dann etwas anders als erwartet, Srem macht etwas Druck und Sovilj platziert wunderschön gezirkelt rechts im Tor. Roter Stern lässt das nicht lange auf sich sitzen und einmal mehr stellt sich die Frage nach dem Sinn der Mauern von Srem - 1:1.
In der 34sten ist es dann ein Freistoss von Herrera, den Roter Stern eigenhändig per Kopf ins eigene Tor verlängert. Noch vor Halbzeitpfiff erweist sich die überlegene Klasse der Einzelspieler von RS, als Djordjevic bedrängt von 2 Spielern dennoch wunderschön trifft.

In der zweiten Halbzeit wird dann wieder einmal viel nach vorne gerackert und hinten versauen einzelne Spieler durch miserable Leistungen den Ertrag. Heute ist dieser jemand Herrera der sich unter anderem abermals Djordjevic nicht nur geschlagen gibt, sondern ihm geradezu in die Hände spielt ...
Nach dem Spiel wird Herrera als erster Spieler der letzten 1,5 Jahre mit einer Geldstrafe bedacht, für die er auch noch keinerlei Verständnis aufbringt und sich fragt ob der Wechsel zu Srem nicht ein Fehler war. Nerven hat der Mann, nur leider nicht in unserem Sinne.

Vojovodina (11.)

(2.) FK Srem
   12. Spieltag   
   Samstag, 8. November 2008   
Quoten
   1,57   
   3,50   
   5,00   
Spielverlauf
   Vukelja       
   1       23.       0   

1       34.       1   
          Adam   
   Vukelja       
   2       65.       1   

2       77.       2   
          Sovilj   

2       84.       3   
          Sovilj   
   Vukelja       
   3       88.       3   

3       90.       4   
          Milivojevic   
Spielstatistiken
   8   
Torschüsse
   17   
   6   
Ziel
   6   
   46%   
Spielanteile
   54%   
Zuschauer:    2148   
   3   
Endergebnis
   4   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Stamenkovic 6 (45. Milovanovic 7), Ibrahim 6 (65. Milivojevic 8), Filipovic 7, Herrera 7 - Pazdan 7 - Adam 8, Stojanovic 7, Greguric 8, Radosavljevic 8 - Ciric 6 (45. Sovilj 8 )                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Ein Wahnsinnsspiel, absolut abartig dieser Kampf zwischen Vukelja und Srem !
Wo immer der Mann Heute nicht auftauchen und nicht stehen sollte - genau dort findet er sich dann ein um Srem nach Möglichkeit einen hochverdienten Sieg zu vermiesen.
Da Worte dem Spiel nicht gerecht werden könnten erspare ich mir weitere Ausschweifungen, die Statistiken und der Spielverlauf geben ja schon den Rahmen dessen ausreichend gut wieder ;)

Herrera macht übrigens wieder einmal nach dem Spiel von sich reden. In der Woche ist er einer der Spieler die von mir in den Medien mit einer Kritik bedacht werden. Und obwohl mein Fazit bei ihm gewiss nicht positiv ausfällt, ist der Mann doch tatsächlich enttäuscht weil er nicht mehr zur Sau gemacht wurde. Sachen gibt es ...

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 08.Juni 2008, 11:39:21 »

FK Srem (2.)

(3.) Hajduk Rodic   
   13. Spieltag   
   Samstag, 22. November 2008   
Quoten
   4,00   
   3,00   
   1,80   
Spielverlauf
   Herrera       
   1       10.       0   

Ibrahim       
   2       14.       0   

Herrera       
   3       74.       0   

Spielstatistiken
   10   
Torschüsse
   6   
   6   
Ziel
   2   
   57%   
Spielanteile
   43%   
Zuschauer:    3290   
   3   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Janosevic 7 (45. Rajic 7) - Milovanovic 8, Ibrahim 8, Milosevic 7, Herrera 9 - Pazdan 7 - Strinic 8, Stojanovic 7 (70. Petrovic 6), Greguric 7 (45. Zaja 7), Tomic 8 - Sovilj 7                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Tja, der gute liebe Herrera. All seinem Gemotze zum trotz waren die Geldstrafe und Kritik scheinbar doch haargenau das richtige Vorgehen um ihn aufzurütteln. Nach all den vergebenen Chancen der früheren Partien waren seine Tore 1 & 2 für Srem aber auch überfällig.

Da es schnell 2:0 stand ist nicht es nicht sicher ob Srem auch ohne die Standards gewonnen hätte, die Spielüberlegenheit war jedenfalls vorhanden. Nur die Tore kamen eben durch Freistoss, Eck- + Kopfball und Elfmeter zustande. Die gute alte Kost der Aufstiegssaison in einem Menü zusammengefasst also ...

Die Tabellensituation erweist sich als sehr erfreulich. Roter Stern ist zwar ein ganzes Stück enteilt, aber dafür klafft hinter uns ebenfalls eine Lücke da die Gegner so entgegenkommend waren sich gegenseitig die Punkte zu entwenden.
Es zeigt sich allerdings dass die "angestammten" Kräfte in Form von Roter Stern und Partizan sich auf die Dauer gesehen eben doch durchsetzen.

Nach dem Sieg gegen Rodic ändert sich auch erstmals das Feedback der Medien, nachdem es zuvor hiess Srem würde gleich demnächst wieder abstürzen ist nun vom Titelrennen die Rede, wenn auch nach wie vor keiner erwartet uns am Saisonende noch da oben zu sehen.

Vor der Winterpause folgen nun noch:
A Banat
H Smederevo
H Smederevo ( zweimal binnen 4 Tagen, erst Pokal dann Liga )
H Habitpharm
« Letzte Änderung: 08.Juni 2008, 12:09:18 von Golwar »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 08.Juni 2008, 13:19:01 »

Die Klatsche gegen RS habt ihr doch toll weggesteckt! Aus den letzten 4 Spielen sind 9 Punkte durchaus drin. Ein Sieg zum Abschluss gegen Habitpharm wäre ganz wichtig. In der Winterpause kannst du dein Team ja eventuell noch verstärken. Ich bleibe bei meiner Prognose: wenn der Rückrundenstart ordentlich verläuft dürfte Platz 4 machbar sein. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 08.Juni 2008, 13:39:39 »

Danke !
Die nächsten Spiele sind in der Tat sehr wichtig, gegen Javor gab es in den 3 Spielen bisher nur 1 Punkt. Wenn Javor und Smederevo besiegt werden können ist tatsächlich ein Uefacupplatz in Reichweite. Wäre schon ein toller Erfolg :)

Ich bin eigentlich auch recht zuversichtlich, normalerweise schwächele ich immer im ersten Saisondrittel und komme dann erst immer besser in Fahrt - von den üblichen kleinen Einbrüchen zwischendurch abgesehen. Diesmal ging es ja aber gleich vorneweg richtig gut los.

Bei den Transfers wäre sicher noch was machbar, ich habe auch bereits noch 3 kleine arrangiert. Allerdings sind das ähnlich gelagerte wie bei den beiden Afrikanern Watson & Kelly. Also keine die mir jetzt sofort weiterhelfen.
Als Schwabe möchte ich auch momentan nichts großartig investieren, erstmal abwarten wie die Finanzen nach dem Saisonende aussehen ;)
Wichtig wäre mir dass ich 7 Trainer anstellen ( bisher lautet die Vorgabe 3 ) und meine Trainingsstätten ausbauen kann. Beides ist bisher leider nicht in Sicht :(

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 09.Juni 2008, 15:45:19 »

Banat (8.)

(2.) FK Srem   
   14. Spieltag   
   Samstag, 29. November 2008   
Quoten
   2,25   
   3,20   
   2,75   
Spielverlauf

0       26.       1   
          Herrera   
   Radosavljev       
   0       42.       1   

0       57.       2   
          Adam (Elfm.)   

0       85.       3   
          Sovilj   
Spielstatistiken
   7   
Torschüsse
   19   
   2   
Ziel
   7   
   43%   
Spielanteile
   57%   
Zuschauer:    1851   
   0   
Endergebnis
   3   

Aufstellung:    Janosevic 7 (67. Rajic 7) - Stamenkovic 8, Milivojevic 7, Milosevic 8, Herrera 8 - Pazdan 8 - Strinic 7 (45. Adam 8 ), Stojanovic 7 (45. Zaja 7), Chaurant 8, Radosavljevic 8 - Sovilj 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
In der ersten Viertelstunde zeigt sich vor allem die Abwehr von Srem endlich wieder geläutert nach den Zumutungen einiger der letzten Spiele.
Nach vorne geht erst nicht allzu viel, bis Herrera sich in der 26sten zutraut quasi von der Mittellinie aus einen Freistoss aufs Tor abzuziehen anstatt die anderweitig auf den Ball wartenden Kameraden zu bedienen. Ein unglaubliches Tor.
Danach ging dann die Post ab und Chance um Chance wurde erspielt, der Takt erhöhte sich noch in HZ 2 aber erst der durch Adam verwandelte Elfmeter besiegelte das Schicksal von Banat. Alles in allem ein tolles Spiel, Srem ist langsam aber sicher in der Lage meine Vision von einem Kurzpassspiel umzusetzen.

FK Srem (-.)

(-.) Smederevo   
   Viertelfinale   
   Mittwoch, 3. Dezember 2008   
Quoten
   2,50   
   N/A   
   2,63   
Spielverlauf
   Adam       
   1       03.       0   

Adam       
   2       20.       0   

Spielstatistiken
   8   
Torschüsse
   8   
   4   
Ziel
   4   
   48%   
Spielanteile
   52%   
Zuschauer:    2332   
   2   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Janosevic 8 - Stamenkovic 7 (72. Milovanovic 7), Ibrahim 7, Filipovic 7, Herrera 7 - Pazdan 7 (45. Zaja 7) - Adam 9, Stojanovic 7, Greguric 7 (45. Petrovic 7), Radosavljevic 8 - Ciric 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Smederevo war das erste Team im Saisonverlauf dass uns beim 0:3 die Grenzen klar aufzeigte, der Pokal bot die Chance zur Revanche.
Und es ging blendend los, nach einem vergebenen Eckball landet der Ball wieder links bei Adam - was vermutlich als Hereingabe gedacht war landete aber stattdessen direkt im Tor. Glück gehabt.

Einige Minuten später ist es allerdings volle Absicht wie Adam die Abwehr auskurvt und den Torwart verlädt, die Krönung einer tollen Vorstellung unseres Rumänen. Verwunderlich dass noch kein anderer Verein sein Interesse an ihm angedeutet hat, immerhin entwickelt sich sein Marktwert für die Verhältnisse von Srem wirklich gut.

Smederevo schlägt sich im restlichen Spiel wie erwartet wacker, wirkt allerdings nie so bedrohlich als könne das Spiel noch kippen.
Geradezu sensationell sind die Ergebnis der anderen Viertelfinalpaarungen, sowohl Roter Stern als auch Partizan müssen die Segel streichen.
Srem darf bei der verbleibenden Konkurrenz bestehend aus Habitpharm, Zemun und Banat sich mittlerweile durchaus Hoffnungen auf einen ersten großen Titel machen. Wer hätte das gedacht ...

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 10.Juni 2008, 12:40:03 »

FK Srem (2.)

(3.) Smederevo   
   15. Spieltag   
   Samstag, 6. Dezember 2008   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf
   Sovilj       
   1       50.       0   

Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   7   
   6   
Ziel
   1   
   53%   
Spielanteile
   47%   
Zuschauer:    3367   
   1   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Stamenkovic 7, Ibrahim 6 (45. Filipovic 7), Milosevic 6, Popovic 7 - Pazdan 7 (66. Milovanovic 7) - Strinic 7, Stojanovic 7 (45. Petrovic), Greguric 8, Tomic 7 - Sovilj 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
3 Tage später sieht man sich bereits wieder und diesmal ist uns kein leichter Einstieg beschieden. Smederevo kann zwar in HZ 1 gut in Schach gehalten werden aber es springt nichts dabei heraus.
Aus der Kabine entschlüpft wird der Gegner etwas frecher, die verdiente Führung und der Sieg gelingt aber Srem.

Jetzt fehlt nur noch ein gutes Spiel gegen Habitpharm für eine rundum gelungene Hinrunde. Und es wird auch höchste Zeit unseren Mitaufsteiger erstmals überhaupt zu besiegen, schliesslich könnte man sich auch bald im Pokal über den Weg laufen.

FK Srem (2.)

(4.) Habitpharm   
   16. Spieltag   
   Mittwoch, 10. Dezember 2008   
Quoten
   2,25   
   3,20   
   2,75   
Spielverlauf
   Ciric       
   1       08.       0   

Strinic       
   2       39.       0   

Radosavljevic       
   3       51.       0   

Radosavljevic       
   4       62.       0   

Spielstatistiken
   14   
Torschüsse
   5   
   6   
Ziel
   3   
   56%   
Spielanteile
   44%   
Zuschauer:    3370   
   4   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Janosevic 7 (69. Rajic 7) - Stamenkovic 7 (45. Adam 7), Ibrahim 8, Milosevic 7, Herrera 8 - Pazdan 7 - Strinic 8, Petrovic 7 (45. Chaurant 7), Greguric 8, Radosavljevic 9 - Ciric 8                                       

Kommentar zum Spiel:
Es zahlt sich scheinbar aus der Mannschaft die Bedeutung eines Sieges zu predigen. Seit Wochen liege ich meinem Team in den Ohren. Ein Sieg und wir bekommen den Kopf frei von irgendwelchen Komplexen gegenüber Javor.
Ein Sieg und wir sind vollends ein Kandidat für höhere Aufgaben. Ein Sieg und wir setzen die Marke im Pokal, dann gilt es UNS zu schlagen.

Das Spiel von Srem ist traumhaft, vor allem über die Außen gelingt wirklich alles. Strinic & Radosavljevic sind an praktisch allen Toren beteiligt. Das ist vor allem bemerkenswert weil gerade in all den Spielen gegen Javor zuvor, eben auf dem Wege praktisch gar nichts ging.

Der Blick auf die Tabelle berauscht geradezu. Der Abstand auf Roter Stern konnte wieder verringert werden, der Vorsprung auf die Verfolger beträgt satte 9-10 Punkte ! Dabei konnten gerade in den letzten Spielen mit Smederevo, Habitpharm und Hajduk Rodic 3 der 4 Verfolger geschlagen werden. Viel besser geht es nicht.

*eine rassige Schönheit eilt direkt nach dem Spiel gegen Javor zu mir herbei, Mikro in der Hand und Kameramann im Schlepptau*

B-92, Herr Vujic hätten sie 1-2 Minuten für mich ?

*lächelt seelig* Aber gewiss doch, es wird Zeit den Ertrag für die erbrachten Leistungen einzufahren.

Ähem ja ... nur auf die Schnelle, was machen sie sp anders auf dass aus einem Team von absoluten Nonames eine derart schlagfertige Truppe wird ?

Das lässt sich aber nicht binnen weniger Sekunden darlegen. Darum, so schlecht sind unsere Spieler auch nicht und wichtig ist nur dass ein Team als Einheit funktioniert. Das ist bei uns immer besser der Fall.

Ja in der Tat scheint mit Srem selbst auch der Kader in den Blickpunkt der Konkurrenz zu rücken. Falls ich ihnen das zeigen dürfte, diese Gerüchte sind frisch aus dem Ticker ...

Filipovic, Strinic, Adam, Sladojevic, Greguric & Milosevic. Für all diese Spieler liegen zum Teil gleich mehrere Angebote vor, auch von größeren Vereinen wie Dinamo Bukarest oder gar russischen Erstligisten wie Dinamo Moskau oder Krylja Sovetov. Fällt ihr frisch eingespieltes Team bereits wieder auseinander ?

Oha, das sieht ja in der Tat "interessant" aus, vor allem unsere linke Seite scheint es der Konkurrenz angetan zu haben. Aber Nein, Sorgen mache ich mir keine. Es ist doch eine große Anerkennung für unsere Arbeit und in Einzelfällen kann eine Trennung von Vorteil sein, finanziell gesehen bestimmt.

Und wie steht es mit ihrer eigenen Karriere ? Ihr Vertrag läuft Ende der Saison aus, sie haben sich geweigert direkt nach dem Aufstieg zu verlängern und Partizan hat seinen Manager soeben gefeuert ...

Also eine Verlängerung schliesse ich nicht aus, allerdings müssen die Rahmenbedingungen passen. Und Partizan ... ich habe noch nichts von denen gehört, genauer gesagt noch von gar keinem anderen Verein. Und ich werde bestimmt nicht hingehen und betteln !

Herzlichen Dank für die Informationen, wenn Sie uns Bitte auf dem laufenden ...

Absolut kein Problem ... Schönheiten vertraut man sich doch gerne an. Wussten sie eigentlich bereits dass Radovan Curcic ( mein Counterpart bei Habithpharm, die Redaktion ) mit seiner ... *Liveschaltung ist ab hier beendet*

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 12.Juni 2008, 11:48:11 »

So, jetzt darf ich bestimmt wieder diese 26kb Text auf mehrere Posts splitten - legen wir mal los ! :)

Analyse der Tabellensituation

Platz      Verein      Prognose      +-      Punkte   
   01      Red Star      01      
   36   
   02      Srem      12      
   34   
   03      Smederevo      08      
   25   
   04      Partizan      02      
   24   
   05      Hajduk Rodic      04      
   24   
   06      Habitpharm Javor      10      
   24   
   07      Bezanija      05      
   20   
   08      Vojvodina      06      
   19   
   09      Banat      07      
   18   
   10      OFK Beograd      03      
   15   
   11      Cukaricki      09      
   14   
   12      Borac      11      
   11   

MP - Medienprognose zu Anfang der Saison                                       
+- - Abweichung von aktueller Platzierung zur Prognose                                       
MP - Meine Prognose

Tja, unsere Topplatzierung in Schlagdistanz zu Roter Stern darf getrost als Sensation bezeichnet werden. Dementsprechend lautet das neue Ziel "Top 3" und somit die Qualifikation für den Uefa-Cup. Mit dem Halbfinaleinzug eröffnet sich auch da noch die Chance etwas fürs Prestige zu tun.

Die anderen positiven Überraschungen der Liga sind Smederevo und Habitpharm die, beide im Verfolgerfeld gelegen, sich auch noch Chancen auf das international Geschäft ausrechnen dürfen. Die große Enttäuschung ist klar OFK Belgrad das aktuell Dritter in der Tabelle ist, allerdings von unten statt von oben.                                    

Kader der Hinrunde

Die Gesamtleistung des Kaders stimmt allemal, neue Stars wie Ibrahim oder Herrera hinken allerdings den Erwartungen doch teils hinterher. Allerdings ist klar ein Aufwärtstrend erkennbar. Ciric gerlang der Einstieg ungleich schneller, wie erwartet ein zuverlässiger Stürmer der auch viel Arbeitet. Ebenfalls hervorzuheben sind Greguric der seine Bevorzugung vor Chaurant rechtfertigt. Überraschend stark zeigt sich Adam dessen Werte eigentlich nicht eine solche Klasse erwarten lassen.

Wintertransfers

Es gab 11 Zugänge für 225k und 4 Abgänge für 636k, die Zahlen deuten bereits an dass die Kasse etwas aufgemöbelt und in die Breite verstärkt wurde. Details mit Screenshots der Zugänge in der folgenden Kaderanalyse.

Finanzen

Nicht berauschend aber solide. Große Sprünge können wir nach wie vor nicht machen, da bleibt wohl nur die Hoffnung am Saisonende vielleicht noch einen warmen Geldregen in Form der Uefa-Cup Teilnahme zu sichern.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2008, 14:54:34 von Golwar »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 12.Juni 2008, 11:53:19 »

GK                                          
   Name      Alter       Team-Status      TS +-      MW in T      CA      CA+-   
   Janosevic, Budimir      19      Stamm   

450   

Rajic, Nenad      26      Rotation   

6   

Reljic, Nenad      19      Reserve   

204   

TS+- - veränderter Teamstatus zum letzten Bericht                                          
MW in T - Marktwert in Tausend €                                                
CA - Current Ability                                             
CA+- - veränderte CA zum letzten Bericht

Bei den Torhütern entwickelt sich Janosevic wunschgemäß weiter, der Rekordtransfer war wohl letztlich doch kein Wahnsinn.
Erneute Versuche auch Rumenic zu gewinnen werden von Smederevo mit Wahnsinnsforderung unmöglich gemacht, somit ansonsten nichts neues.

DC                                          
   Milosevic, Srdjan      18      Stamm   

37   

Ibrahim, Eric      20      Stamm   

128   

Milivojevic, Marko      27      Rotation   

18   

Mojic, Dragan      37      Reserve   

1   

Filipovic wurde nach Russland entlassen, 400.000€ waren schlicht und einfach zu verlockend. Um die Lücke zu schliessen war eine Verpflichtung von Calle oder Centrih angedacht, aber die Forderungen gingen in beiden Fällen über unser Limit von 200.000€ hinaus. Müssen halt die 3 Mann den Rest der Saison überstehen, notfalls eignen sich auch Pazdan und Stoilovic für die Position.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 12.Juni 2008, 11:54:25 »

DR                                          
   Herrera, Pablo      21      Stamm   

118   

Popovic, Bojan      19      Rotation   

22   

Stoilovic, Dragan      21      Reserve   

87   

Stoilov, Georgi      20      Reserve   

491   

Rusu, Marius      18      Jugend   

2   

Die Rechtsverteidiger sind langsam aber sicher unsere Kronjuwelen. Herrera entwickelt sich wie erwartet prächtig, mit dem Bulgaren Stoilov konnte noch ein Talent an Bord gezogen werden dass womöglich eine sogar noch bessere Zukunft vor sich hat. Erstaunlich dass nur deutsche Amataeurvereine mit um ihn warben ... und beinahe den Vorzug erhalten hätten.
Auch Rusu dürfte Potential zum Stammspieler haben, vermutlich wird uns bei dem Überangebot im Sommer zumindest ein Spieler verlassen. Vielleicht meldet sich ja jemand der unsere Kasse gerne füllen möchte.

DL                                          
   Seroni, Alin      22      Stamm   

5   

Stamenkovic, Goran      28      Rotation   

60   

Milovanovic, Milos      22      Reserve   

18   

Bajic, Kosta      19      Reserve   

7   

Unser serbischer Jung-Nationalspieler Sladojevic wurde ziehen gelassen, eine Zukunft hatte er hier eh nicht. 
Seroni ist der einzige Neuzugang zur Winterpause der einen Stammplatz erhält und das für läppische 5.000€ . Seine Defensivwerte sind einfach die besseren - siehe Vergleich der Spieler.
Mein Co hält viel von Milovanovic und erst ist ja auch nicht wirklich schlecht, aber auch hier deutet sich womöglich ein Abschied an. Denn Neuling Bajic könnte womöglich alle 3 Konkurrenten in die Tasche stecken.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 12.Juni 2008, 11:58:02 »

DM                                          
   Pazdan, Michal      21      Stamm   

180   

Zaja, Kruno      27      Rotation   

33   

Kostic, Milos      21      Reserve   

3   

Khacheridi, Eugene      21      Reserve   

3   

Tja, von Khacheridis Entwicklung bin ich schon etwas enttäuscht. Mittlerweile sollte er sich doch etwas besser entwickelt haben, was aber nicht der Fall ist. Aus dem Grunde und weil Zaja auch zu alt ist um noch große Sprünge zu machen, wird Kostic als neuer Konkurrent verpflichtet. Womöglich darf er schon nächste Saison Zaja verdrängen.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 12.Juni 2008, 11:59:38 »

MC                                          
   Greguric, Kresimir      27      Stamm   

52   

Stojanovic, Stefan      22      Stamm   

36   

Chaurant, Oswaldo      24      Rotation   

56   

Petrovic, Novica      19      Rotation   

61   

Shevchenko, Andriy      22      Reserve   

100   

N'Gossan, Antoine      18      Jugend   

27   

Omrcen-Ceko, Sinisa       18      Jugend   

13   

Pechirkin, Olexandr      18      Jugend   

10   

Das komplette Mittelfeld hat sich prächtig entwickelt, bestimmt mit ein Grund für den anhaltenden Erfolg der Mannschaft. Damit sich das nicht ändert wurde viel in die Zukunft investiert. Shevchenko ist die teurste und riskanteste Neuverpflichtung, mit 22 Jahren muss er sich nun sputen um die 100k Investition noch zu rechtfertigen. Die anderen waren billig zu haben und haben ordentliche Zukunftsaussichten, bis auf den Kroaten Omrcen-Ceko der bereits vor einem Jahr verpflichtet wurde - unsere Ansprüche sind aber mittlerweile ganz andere, weshalb er auch gleich wieder auf der Transferliste landet.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 12.Juni 2008, 12:03:10 »

MR                                          
   Radosavljevic, Milos      20      Stamm   

96   

Tomic, Bogdan      19      Rotation   

528   

Rosu, Costel      23      Reserve   

12   

Kelly, Kieran       18      Jugend   

6   

Nichts zu berichten vom rechten Mittelfeld, außer dass sich all die jungen Spieler munter weiterentwickeln. Es zahlt sich aus nicht mit der Peitsche zu sparen ;)

ML                                          
   Strinic, Ivan      21      Stamm   

40   

Adam, Ionut      21      Rotation   

172   

Watson, Jon      18      Jugend   

3   

Auch auf der linken Seite nicht viel Neues. Malbaski wurde "aktiv verabschiedet", wofür wir immerhin mit 180k entlohnt wurden. Adam zeigt sich verbessert aber bleibt vorerst die Nummer 2. Hinter ihm klafft eine große Lücke, die Watson womöglich nie schliessen wird.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 12.Juni 2008, 12:04:11 »

ST                                          
   Ciric, Nikola      21      Stamm   

75   

Sovilj, Dusan      22      Rotation   

86   

Vasic, Milos      20      Reserve   

21   

Djidda, Yves      20      Reserve   

340   

Kojic, Nemanja      18      Jugend   

40   

Osei, Ransford      18      Jugend   

18   

Laut meinem Assistenten sind wir die Probleme im Sturm wohl los, ich kann seine Begeisterung allerdings nicht ganz nachvollziehen. Die Spieler haben sich gewiss verbessert, ich finde die Qualität allerdings im Vergleich zu anderen Mannschaftsteilen nach wie vor problematisch. Warum Djiddas Marktwert geradezu explodiert ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Vermutlich sind seine guten Einsätze für die kamerunische U21 und U23 die Ursache dafür.

Stammformation

Wie erwähnt hat sich die Stammformation nur beim Linksverteidiger geändert. Ich hoffe dass Seroni das Vertrauen nicht enttäuscht und sich gleich beweist, auch wenn er deutlich langsamer als Stamenkovic ist und dieser auch schwerlich als Eckballspezialist ersetzt werden kann.

Freundschaftsspiele

Nur ein Sieg im letzten Spiel gegen das unterklassige Metalac. Aber da ansonsten nur auswärts bei eurpäischen Größen gespielt wurde ist die Bilanz eigentlich noch vorzeigbar. Ärgerlich nur dass wieder mal eine Rote Karte zustande kam die eine Ligasperre nach sicht zieht, Tomic wird 2 Spiele fehlen.
Ansonsten gab es wieder reihum schöne Spiele, bei Twente wurde noch ein früher 0:3 Rückstand egalisiert, die Spiele bei Besiktas und Bordeaux waren ebenfalls Highlights.

PS
Bitte Jez sei gnädig und bemüh dich um mehr Qualität beim Server. 7 Posts wo nur einer, maximal zwei nötig gewesen wären und eine Viertelstunde Ärger ... muss nicht sein ;)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2008, 12:06:38 von Golwar »

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 13.Juni 2008, 01:13:08 »

Bin ja mal gespannt auf Sheva  :o

Und um auf deine Kritik am Publikum zurückzukommen: Die ist insofern berechtigt, als dass das hier eine Story-Perle ist, mit all den Grafiken, Shots und den aufwändigen Übersichten und Beschreibungen, die viele Reaktionen und Leser verdient hat. Dafür großes Kompliment! Ich lese jedenfalls auch regelmäßig mit und würde das gern auch noch länger tun. Auch wenn mir schleierhaft ist, wie ihr Story-Autoren immer mit euren Klöppeltruppen  ;D die Ligen rockt. Ein kleiner Kritikpunkt noch: Ich hab meine Mühe mit den Namen in deinem Team, all die -ics, da ertappe ich mich zu oft beim Überlesen, was die Identifikation mindert... Herrje. Genau genommen kannst du da aber gar nix für. Das nur als Feedback.  8)

Edit: Noch vergessen: Wirklich gute Schreibe, aber das sagte ich ganz zu Beginn auch schon mal...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #74 am: 13.Juni 2008, 07:19:58 »

Da wird aus Shevagol nun Shevanongoal :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 13.Juni 2008, 12:22:54 »

Danke für die Blumen Merte  :-* :D
Die Namen verwirrten zu Anfang ja sogar mich selbst, kann das also gut nachvollziehen. Ist mit ein Grund warum ich den Kader so detailiert beackere, damit sie eben nicht so fremd bleiben. Mit der Zeit werden es auch weniger Serben & Kroaten, die -ic Inflation wird ein Ende haben *g*

Klöppeltruppe ist gut, hehe.  Ich bin schliesslich auch eher baff über die guten Resultate.
Dass man mit guten Transfers viel erreichen kann ist klar, aber bei Srem ist es ja nicht so als hätte ich jetzt mit dem Geld um mich geschmissen ;)
Und dennoch ist nach 1,5 Jahren bereits nur noch ein einziger Spieler der aktuellen Stammformation aus dem ursprünglichen Kader: Milosevic.

Bei Sheva muss ich noch mal abwarten wie er in der Reserve spielt, Beschleunigung und Geschwindigkeit 6 dürfte mir etwas zu wenig sein. Wenn er das auf 7 pusht darf er mal testweise ran, bei 9 wäre er bestimmt gesetzt. Sein Passspiel und die Teamarbeit sind jedenfalls ideal, vor allem wenn er da auch noch nachlegt. Ich muss halt nur hoffen dass er sich mit seinen 22 Lenzen auch noch physisch ordentlich weiterentwickelt.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2008, 12:43:17 von Golwar »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 13.Juni 2008, 15:55:00 »

OFK Beograd (10.)

(2.) FK Srem   
   17. Spieltag   
   Samstag, 14. Februar 2009   
Quoten
   2,75   
   3,20   
   2,25   
Spielverlauf

0       11.       1   
          Ciric   

0       33.       1   
          Herrera   

0       36.       2   
          Ciric   
   Matic       
   1       41.       2   

Pavlovic       
   1       49.       2   

Spielstatistiken
   11   
Torschüsse
   15   
   3   
Ziel
   4   
   42%   
Spielanteile
   58%   
Zuschauer:    1176   
   1   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Rajic 7 - Seroni 7 (45. Stamenkovic 7), Ibrahim 6 (45. Milivojevic 7), Milosevic 7, Herrera 7 - Pazdan 7 - Strinic 7 (68. Adam 7), Stojanovic 7, Chaurant 7, Radosavljevic 8 - Ciric 9                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Ein sehr seltsame Partie, die bereits in der ersten Halbzeit mit einem 3:0 oder 4:0 hätte in die Pause gehen müssen.
Noch erstaunlicher dann der Leistungsabfall als OFK einen Mann weniger hatte und die zuvor extrem einseitige Bilanz an Torchancen, fast noch hätte ausgleichen konnte.
Wo es in der Mannschaft nun gefehlt haben soll kann ich gar nicht sagen, entweder gilt die ominöse Regel mit dem "10 Mann kämpfen mehr" auch hier oder ab die taktischen Wechsel passten nicht ins Konzept.
Aber egal, der Sieg ist letztlich verdient und somit ...

FK Srem (2.)

(11.) Cukaricki   
   18. Spieltag   
   Samstag, 21. Februar 2009   
Quoten
   1,50   
   3,60   
   5,50   
Spielverlauf
   Zaja       
   1       30.       0   

Petrovic       
   2       41.       0   

2       52.       0   
          Pekovic   
   Sovilj       
   2       71.       0   

2       79.       0   
          Govedarica   
Spielstatistiken
   22   
Torschüsse
   1   
   5   
Ziel
   1   
   51%   
Spielanteile
   49%   
Zuschauer:    3352   
   2   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Seroni 7, Milivojevic 7 (45. Ibrahim 7), Milosevic 7, Popovic 7 - Zaja 8 - Strinic 7, Petrovic 8, Greguric 7 (45. Chaurant 6), Radosavljevic 7 - Sovilj 7 (71. Ciric 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Irgendwie will mich meine Elf wohl auf die Schippe nehmen, dieser Gegner ist am Ende sogar nur noch zu Neunt und was machen wir daraus ?   
Immerhin kommt bei diesem Spiel zumindest keine wunderliche Offensive des Gegners zustande, das Spiel geht glasklar an Srem. Aus den Möglichkeiten hätte man aber gerne etwas mehr machen dürfen.

Borac (12.)      

(2.) FK Srem   
   19. Spieltag   
   Samstag, 28. Februar 2009   
Quoten
   3,25   
   3,25   
   2,00   
Spielverlauf

0       25.       1   
          Strinic   

0       53.       2   
          Radosavljevic   

0       57.       3   
          Sovilj   

0       76.       4   
          Pazdan   
Spielstatistiken
   8   
Torschüsse
   13   
   3   
Ziel
   8   
   46%   
Spielanteile
   54%   
Zuschauer:    2307   
   0   
Endergebnis
   4   

Aufstellung:    Rajic 7 - Seroni 7 (69. Stamenkovic 7), Ibrahim 6 (45. Zaja 7), Milivojevic 8, Herrera 8 - Pazdan 8 - Strinic 8, Stojanovic 6 (45. Greguric 7), Chaurant 7, Radosavljevic 8 - Sovilj 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Mit dem ungefährdeten 3ten Sieg der Rückrunde werden die erhofften und erwarteten 9 Punkte bei den 3 Kellerkindern eingefahren.
Das berechtigt wieder einen frechen Blick auf die Ligaspitze zu riskieren und siehe da ... Roter Stern verliert an diesem Spieltag daheim gegen Vojovodina 0:1 ! Nach einem Remis gegen Partizan zuvor, ist Srem wieder der Tabellenführer. Womöglich deutet sich an dass Roter Stern die erneut hochklassigen Abgänge zumindest vorerst nicht kompensieren kann. Die Mannschaft ist noch immer besser besetzt als die unsrige, setzt sich aber der Trend in nächster Zukunft fort ...

Die Rückeroberung von Platz 1 kommt quasi genau richtig vor den demnächst anstehenden Spitzenspielen. Nach Bezanija kommt es binnen 8 Tagen zum Dreifachschlag Partizan, Roter Stern und Pokalhalbfinale ... der Terminplan hätte ruhig etwas günstiger für uns ausfallen dürfen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #77 am: 14.Juni 2008, 08:52:49 »

Roter Stern muß gewinnen......ein Meister aus Mitrovica ....undenkbar.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 14.Juni 2008, 12:49:38 »

Wow! Du rockst die Liga das muss ich schon sagen! Platz 4 ist ja fast schon zu wenig nach diesem Saisonverlauf. Den Titel traue ich deinen Mannen noch nicht zu, aber ein zweiter Platz als Aufsteiger ist ja auch klasse! Und auch Habitpharm ist ja immer noch gut dabei. Mal schauen wie du dich in den Hammerwochen schlägst. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 15.Juni 2008, 12:29:23 »

FK Srem (1.)

(6.) Bezanija   
   20. Spieltag   
   Samstag, 7. März 2009   
Quoten
   2,25   
   3,20   
   2,75   
Spielverlauf
   Ciric       
   1       08.       0   

1       77.       1   
          Peric   
   Barac       
   2       90.       1   

Spielstatistiken
   8   
Torschüsse
   5   
   3   
Ziel
   1   
   53%   
Spielanteile
   47%   
Zuschauer:    3371   
   2   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Seroni 7, Ibrahim 7 (64. Milivojevic 6), Milosevic 7, Herrera 7 - Pazdan 6 (45. Popovic 7) - Adam 7 (45. Strinic 7), Stojanovic 7, Greguric 7, Tomic 7 - Ciric 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Die "Oranjes" sind unsere erste größere Herausforderung nach der Pause - und für die Verhältnisse machen sie uns anfangs recht einfach. Bezanija müht sich beim Spielaufbau, der Ball landet letzt rechts in der Spielfeldmitte und wird zurückgeköpft ... alle Gegner gehen dem Ball aus dem Weg und Ciric nimmt das Geschenk dankbar an.
Danach gab es dann allerdings keinerlei Geschenke mehr. Nach einem dummen Gegentreffer gelang aber noch in der Nachspielzeit der Siegtreffer, als Tomic einen Freistoss Ibrahim auf den Kopf vorlegt und der wuchtig die Mitarbeit von Barac erzwingt.

Partizan (7.)

(1.) FK Srem   
   21. Spieltag   
   Mittwoch, 11. März 2009   
Quoten
   2,25   
   3,20   
   2,75   
Spielverlauf
   Ibrahim       
   1       08.       0   

1       11.       1   
          Herrera (Elfm.)   
   Ibrahim       
   2       17.       1   

Radosaljevic       
   3       38.       1   

Markovski       
   4       49.       1   

4       52.       2   
          Sovilj   
   Marinkovic       
   5       66.       2   

Spielstatistiken
   16   
Torschüsse
   8   
   8   
Ziel
   4   
   49%   
Spielanteile
   51%   
Zuschauer:    9151   
   5   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Janosevic 6 - Stamenkovic 5, Ibrahim 6 (66. Milivojevic 6), Milosevic 6, Herrera 6 - Pazdan 6 - Strinic 5 (45. Adam 7), Stojanovic 6 (45. Chaurant 7), Petrovic 6, Tomic 6 - Sovilj 7                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Die Quoten auf unseren möglichen Erfolg stehen gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt welche Quoten wir zum Teil auch schon gegen Zweitligisten im Pokal serviert bekommen.
Der Erfolg scheint allerdings einigen meiner Spieler zu Kopf zu steigen - oder aber ich muss schon fast vermuten dass die Wettmafia ihre Finger im Spiel hat. Denn gleich 2 Eigentore von Ibrahim binnen 10 Minten, Nein also normal ist das gewiss nicht. Möglich wäre noch dass Ibrahim die in Schwarz spielenden Partizan Stürmer fälschlicherweise für Mitspieler hielt, da dies ja für gewöhnlich auch unsere Farbe ist.

Am Anfang konnte sich Srem dann noch zu etwas Gegenwehr aufraffen, Partizan allerdings wollte die Gelegenheit zur Wende wohl beim Schopfe packen und wartete gar nicht erst ab ob sich Srem vielleicht wieder sammelt. Nachdem erst Manager und kurz darauf der Vorstand entlassen wurden, nach einer Serie von Pleiten - gegen uns waren sie auf einmal wieder auf den Beinen, Ibrahim sei Dank !
Nach dem Schlusspfiff hiess es dann wieder Heimreise aus Belgrad mit einer 2:5 Pleite im Gepäck, wie schon bei Roter Stern der Fall gewesen.

Nun darf Mihajlovic wieder tief durchatmen ( und Partizan Danken ) ;)

Meine Mannen sind mittlerweile ganz brauchbar Octavianus, ich würde sie von der Leistungsstärke her ungefähr mit dem KSC ( also dem zu Saisonbeginn beim 8.0.2 Datensaztz ) vergleichen wollen. Aber wie man sieht bauen sie gerne mal Mist.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2008, 12:43:58 von Golwar »