MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crash Dump im Jahr 2016 [FM 08]  (Gelesen 9052 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Crash Dump im Jahr 2016 [FM 08]
« am: 01.Juni 2008, 08:46:46 »

Bin mit Koblenz in der Saison 15/16 im Pokalhalbfinale gescheitert. Hätte ich gegen Hamburg gewonnen wäre ich international dabei gewesen. Aber danach habe ich praktisch nicht mehr verloren und einen super Lauf hingelegt. 2 Spiele vor Schluss stehe ich auf dem 7 (wäre noch UI-Cup) und hätte sogar nch Chancen auf dem 5. Platz. Aber nach dem vorletzten Spieltag bekomme ich wieder so eine lustige Crash Dump Meldung und mein Spiel stürtzt ab! Ich habe an dem Spielstand so lange gespielt und möchte ihn jetzt wo ich vielleicht ins internationale Geschäft komme nicht aufgeben. Irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

LG Veni_vidi_vici

Betreff angepasst.
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:09:50 von Octavianus »

Mef

• Profi
Re: Crash Dump im Jahr 2016
« Antwort #1 am: 01.Juni 2008, 09:33:01 »

Hast du schon probiert, in den Urlaub zu gehn?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 01.Juni 2008, 09:43:49 »

Ja, dass ist mir auch schon eingefallen. Macht leider keinen Unterschied.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 01.Juni 2008, 09:55:32 »

Viele Möglichkeiten gibt es leider nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre das Savegame auf einen anderen Computer zu übertragen und es dann da zu versuchen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass es was bringt, aber vielleicht einen Versuch wert.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 01.Juni 2008, 10:49:34 »

Hmm, folgende Dinge blieben ohne Ergebnis:

• Neuinstallation (wollte es mal mit dem Beta-Patch versuchen, aber da kann ich den Spielstand gar nicht weiterspielen)
  • In Urlaub gehen
  • Kündigen
  • Deteiltiefe hoch oder runter stellen
  • einen älteren Spielstand verwenden

Es geschieht übrigens 100% genau nach dem vorletztem Spieltag der 1. deutschen Liga. Habe mir auch sämtliche Tabellen der spielbaren Länder angeschaut, finde aber nichts ungewöhnliches. Ich spiele diesen Spielstand jetzt schon 13 Tage und 12 Stunden (Suchtwertung: Ich sollte meine FM-Karriere in meinen Lebenslauf aufnehmen). Das ich gefrustet wäre, sollte ich dieses Problem nicht in den Griff bekommen, wäre wohl leicht untertrieben.

@Provinz-Manager: Ich bezweifle das die Idee mit dem anderen Rechner funktioniert. Leider fällt mir auch nichts besseres ein. Kann es allerdings heute nicht probieren

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

LG Veni_vidi_vici

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 01.Juni 2008, 11:36:43 »

Bei einem alten CM hat es bei mir einmal geholfen, laufende Transfer- und Vertragsverhandlungen zu beenden. Damit kam ich dann über den Tag des Absturzes drüber und alles lief danach problemlos weiter. Dürfte zwar auch unwahrscheinlich sein, dass dies etwas bringt, aber falls du laufende Verhandlungen hast, versuch es mal.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 01.Juni 2008, 13:41:05 »

Hmm, laufende Vertragsverhandlungen habe ich "leider" nicht.

Was mich aber auch noch interessiert. Wenn ich ein neues Spiel beginnen würde, wer sagt mir denn, dass es nicht wieder an dem oder einem anderem Datum abschmiert? Ich meine, ich spiele ja nicht, um gerade wenns interessant wird, neu anzufangen. Kurz gesagt, gibts irgendeinen Grund, eine Erklärung, eine Vermutung warum bzw. wann ein Spielstand diese Fehlermeldung aufweist? Und am besten ist ja der leere Crash dump Ordner. Hatte sone Abstürze beim Testen vor Patch 8.0.2 auch regelmäßig, aber eine Fehlerreport war in dem Ordner nie zu finden.

LG Veni_vidi_vici

jaws

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.Juni 2008, 17:37:57 »

Hast du dein Savegame mal an SI geschickt oder das Problem im offiziellen Forum beschrieben?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 02.Juni 2008, 18:54:10 »

Habe mich damit auch mal kurzzeitig beschäftigt. Aber mein Savegame hat immerhin 200 MB und beim hochladen hats mir ne Wartezeit von 8Std. 19Min. angezeigt. So lange habe ich dann doch nicht warten wollen.

LG Veni_vidi_vici

jaws

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 02.Juni 2008, 19:03:05 »

Man konnte die Savesgames doch "entschlacken", also alte Daten aus dem Spielstand irgendwie löschen? Habe vergessen, wo und wie, aber damit könntest du die Größe reduzieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 02.Juni 2008, 21:49:44 »

Das hab ich vorher schon gemacht - 200MB. Trotzdem Danke für den Tipp.

LG Veni_vidi_vici

talent95

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 22.Januar 2009, 21:25:41 »

Hast du dein Savegame mal an SI geschickt oder das Problem im offiziellen Forum beschrieben?

Wie heist das offizielle Forum denn?  Bei mir stürtz es immer am 21.Dez 2009 ab  :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Crash Dump im Jahr 2016 [FM 08]
« Antwort #12 am: 22.Januar 2009, 21:32:25 »

http://community.sigames.com (englisch)
Deinen Spielstand kannst du auch einschicken:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=54927 (englisch)

Hast du schon auf 8.0.2 gepatcht? Das ist zumindest der erste Tipp: immer auf die aktuellste Version patchen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

talent95

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 22.Januar 2009, 22:14:25 »

http://community.sigames.com (englisch)
Deinen Spielstand kannst du auch einschicken:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=54927 (englisch)

Hast du schon auf 8.0.2 gepatcht? Das ist zumindest der erste Tipp: immer auf die aktuellste Version patchen.

Nein habe ich noch nicht. Ich wusste gar nicht das es das gibt!!!  NA ja kannst du mir den Link geben wo man es sich das runterladen kann? Und muss man Original Cd haben das man es mit dem Patch spielen kann?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 22.Januar 2009, 22:37:44 »

Original-CD versteht sich von selbst. Wer mit Cracks spielt, erhält hier keine Hilfe. ;)

Den Link zum Patch findest du im Wichtige Downloads-Thread, wie auch weitere nützliche Links:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9004.0.html

talent95

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 23.Januar 2009, 22:40:32 »

http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=http://footballmanagerportal.co.uk/footygamer/findpost/1545&sa=X&oi=translate&resnum=4&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dfootball%2Bmanager%2B2008%2Bcrash%2Bdumps%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DXVo%26sa%3DG

Da ist die Lösung für den Football Manager 2008 Crash Dumps. Habe es aber noch nicht probiert.

Irgendwo habe ich gelesen das man jemanden denn savegame schicken sollte und dann einfach den tag zu überspringen.
Also wenn jemand interese hat soll er sich bei mir Melden. Eine Private Nachricht schicken

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 23.Januar 2009, 22:51:34 »

Zitat
i played up to where it crashes then saved it just before then let it crash. then i just deleted the crash dumps file and then the game worked fine again after that.
Übersetzung:
Ich habe bis zu dem Datum gespielt wo der Absturz passiert, kurz davor gespeichert und es abstürzen lassen. Dann habe ich die crash dump files gelöscht und das Spiel lief wieder einwandfrei.

Gut möglich, dass das klappt, ich glaube aber nicht, dass dies das Patentrezept ist.

talent95

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 24.Januar 2009, 10:29:21 »

Gut möglich das es geht man weis ja nie. Heute werde ich es probieren und dann sage ich ihnen ob es geht.

Aber eine Idee habe ich. Das man das Savegame jemande schickt der eine andere Version hat. Aber er sollte schon die Football Manger 2008 haben. aber nur eine andere version und der Freund sollte nur weiter spielen wenn eigentlich zum abstürtz kommt. Das ist meine Idee. Wer mir es schicken möchte sollte er es bei Rapidshare oder andere Hoster Uploaden und mir den Link geben aber bei Private Nachrichten. Danke

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 24.Januar 2009, 11:08:24 »

Aber eine Idee habe ich. Das man das Savegame jemande schickt der eine andere Version hat. Aber er sollte schon die Football Manger 2008 haben. aber nur eine andere version und der Freund sollte nur weiter spielen wenn eigentlich zum abstürtz kommt. Das ist meine Idee. Wer mir es schicken möchte sollte er es bei Rapidshare oder andere Hoster Uploaden und mir den Link geben aber bei Private Nachrichten. Danke

Erstmal ist das keine wirklich gute Lösung, es wird funktionieren, dass Save mit einem höheren Patch weiterzuspielen. Aber beim "Rückweg" (also das Spielen mit der älteren Spielversion) wird es Probleme geben.

Und ausserdem glaube ich auch nicht, dass dir jemand auf diese Weise helfen will, zumal du ja nicht das original Spiel hast!

talent95

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 24.Januar 2009, 11:56:33 »

Und ausserdem glaube ich auch nicht, dass dir jemand auf diese Weise helfen will, zumal du ja nicht das original Spiel hast!

Ich habe schon die original spiel. Also ich habe es probiert und es geht bei mir. Ich schickte meinen Freund das savegame und er spielte nur weiter. Auserdem habe ich den patch 1 patch und er den 2 patch. Das Meinte ich mit andere Version.

Und ich suche nicht das mir jemand hilft ich will anderen helfen. aber ok
Bei mir ist es schon gelöst